Was habt ihr in letzter Zeit Mutiges gemacht?

Mich zwischen eine Junge Frau und einem sie anmachenden und ziemlich derbe redenden Mann gestellt.
War in der Straßenbahn und der Fahrer wollte wohl auch gerade etwas sagen, da er auch aufgestanden ist.
Leider passiert es immer wieder, dass ich erst danach kapiere, dass ich wohl doch einschreiten sollte..

Mich zwischen eine Junge Frau und einem sie anmachenden und ziemlich derbe redenden Mann gestellt.
War in der Straßenbahn und der Fahrer wollte wohl auch gerade etwas sagen, da er auch aufgestanden ist.
Leider passiert es immer wieder, dass ich erst danach kapiere, dass ich wohl doch einschreiten sollte..
Das ist nichts Ungewöhnliches, dass man oft nicht gleich einschreitet, obwohl es nötig wäre. Es gibt da verschiedenste Gründe. Einer, in der Strassenbahn wohl der Fall, dass es noch andere gibt, die es sehen. Je mehr Menschen da sind, umso schwiriger ist es, den ersten Schritt zu machen. Dann das Abschätzen oder gar Erkennen einer Notlage, oft auch nicht so einfach wie gedacht. Dann natürlich auch die Sorge um einen selbst, wenn man wie du, sich beim Helfen einer möglichen Gefahr aussetzt. Zivilcourage, wenn man die Leute fragt, sie alle würden sofort helfen wollen. Die Realität sieht aber dann oft anders aus. Es ist darum wichtig, sich der genannten Hürden bewusst zu sein. Nur so kann man sie im Notfall erkennen und überwinden.

Jedenfalls, gut reagiert 🙂

Ich bin gerade zwei Jahre durch die Wüste geritten, hab sehr sehr viel hergegeben, einiges riskiert und langsam sehe ich die Wüstenstadt vor mir auftauchen.

Ich bin gerade zwei Jahre durch die Wüste geritten, hab sehr sehr viel hergegeben, einiges riskiert und langsam sehe ich die Wüstenstadt vor mir auftauchen.
Gratulation, und ich wünsche dir, dass du nicht auf einem Kamel sitzt und eine Fata Morgana vor dir siehst.

Gratulation, und ich wünsche dir, dass du nicht auf einem Kamel sitzt und eine Fata Morgana vor dir siehst.
Kamele find ich toll,
Fata Morgana...
Was für eine Frage...

Also ich vertraue soweit auf die österreichische Gesetzgebung.
Hab dieses Jahr nur positive Erfahrungen machen dürfen.

Heute war ich echt krass - gewartet bis die Temperatur von minus 1° auf plus 2° gestiegen war (10.00Uhr), hab mir die Motorradklamotten angezogen und bin gut 35km mit dem Motorrad gefahren.

Zurück
Oben