Was habt ihr in letzter Zeit Mutiges gemacht?

Um Hilfe gebeten ( ha, jetzt hau ich es aber raus)
Diesen Mut haben leider viel zu wenig.

Es bedeutet, die eigene Verletzlichkeit zu zeigen, Stolz oder Angst vor Ablehnung zu überwinden und einzugestehen, dass man etwas nicht allein bewältigen kann. Dies ist jedoch kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.

Ich hab mich für etwas entschuldigt was mir nicht leicht gefallen ist.
Gebe selten zu das ich im Unrecht bin/war, aber die Freundschaft ist mir mehr wert wie mein Stuhrkopf.

Mut ist etwas, von dem ich im Vorfeld oft glaube, dass ich ihn für eine bestimmte Sache brauche, im Doing aber erkenne, dass ich viel zu konzentriert auf die Sache selbst bin, als dass ich dabei auch nur einen Gedanken an Aufregung oder Angst verschwenden könnte - und im Nachgang erkenne, dass es so gesehen dafür gar keinen "Mut" brauchte. (Stolz bin ich dann natürlich trotzdem! 😅)

Ad hoc fallen mir ein:
Den Boden unter den Füßen verloren und in 2000 Meter Höhe das erste Mal völlig auf mich alleine gestellt gewesen.
Mit dem respekteinflößenden Oberboss knallharte und erfolgreiche Gehaltsverhandlungen geführt.
Mich bei der Mitarbeiterversammlung vor versammelter Mannschaft zum Affen gemacht. Bewusst und gezielt, weil einer guten Sache dienend. (Und wenn ich mich schon zum Affen mach, dann anständig)

Der eigentliche Wendepunkt ist der, wenn man sich ehrlich entschließt, etwas zu tun, das einem Respekt einflößt. Damit ist der Berg eigentlich schon fast erklommen. Danach muss man sich nur noch in seine Entscheidung fallen lassen. Oder stürzen. :mrgreen:

Mutig war ich als ich alleine eine Wanderung mit T5 Schwierigkeit gemacht habe. Es gab eine Abschnitt wo ich mir kurz überlegt habe, ob ich nicht doch lieber wieder umkehren sollte, denn eigentlich habe ich bisschen Höhenangst 😅 aber ich habe in meinem Leben gelernt, mich den Ängsten zu stellen und bin dann halt einfach durch.

Vor ca. 10 Jahren habe ich mich nicht mal mehr in einen Supermarkt getraut (Sozialphobie). Vor 4 Wochen habe ich einen Kurs mit über 40 gestandenen Lehrkräften geleitet. Ich hätte diese Entwicklung nie gemacht, hätte ich meinen Ängsten nicht irgendwann mal meinen Mittelfinger gezeigt.

Mutig war ich als ich alleine eine Wanderung mit T5 Schwierigkeit gemacht habe. Es gab eine Abschnitt wo ich mir kurz überlegt habe, ob ich nicht doch lieber wieder umkehren sollte, denn eigentlich habe ich bisschen Höhenangst 😅 aber ich habe in meinem Leben gelernt, mich den Ängsten zu stellen und bin dann halt einfach durch.

Vor ca. 10 Jahren habe ich mich nicht mal mehr in einen Supermarkt getraut (Sozialphobie). Vor 4 Wochen habe ich einen Kurs mit über 40 gestandenen Lehrkräften geleitet. Ich hätte diese Entwicklung nie gemacht, hätte ich meinen Ängsten nicht irgendwann mal meinen Mittelfinger gezeigt.
Das zeigt, dass es Sinn macht über seinen Schatten zu springen! Gratuliere

Kannst stolz sein...was du geschafft hast👍

Eine sehr intensive Selbsterfahrung in einem Kurs über das kreative Schreiben, in dem es immer wieder auch um sehr persönliche Lebensbereiche ging.

Erhielt für meine Beiträge viel positiven Zuspruch von mir zuvor völlig fremden Menschen, das hat mich schon sehr überrascht.

Unabhängig davon:

Meine letzte Wortmeldung war, dass ich so sein möchte, wie ich bin - auch dann, wenn ich durch mein Verhalten keine Zustimmung erhalte (sofern niemand dadurch geschädigt wird).

Ich habe meiner Frau widersprochen
Ich dachte der einzige der in der jüngeren menschheizsgeschichte nen stich gewann in nem streit mit (s)einer frau war dieser.....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

(Sorry die vorlage konnte man nicht unverwandelt lassen....)

Zurück
Oben