Was ist mein Problem?

Ich denke das kann man SO nicht sagen, ich meine das Bürschlein ist 25. Da wird sich noch viel tun...

Nichtsdestotrotz hätte das Bürschlein irgendwann mal gerne Kinder...da wär ne Mutter, mit der er dann auch lange, lange Zeit glücklich ist, was ganz tolles.

viel Sport ist eine gute Hilfe

leider nicht, mache ich bereits, führt dazu, dass zu meinem charakterlichen Selbsvertrauen (nicht Selbstverliebtheit, dazu gleich noch mehr) auch umso mehr das körperliche hinzu kommt

sie entweder zu vergessen

wir haben keine kontaktinfos ausgetauscht, wir haben das ereignis so stehen gelassen und es dem zufall (manche nennen's schicksal) zu überlassen, ob sich unsere wege ein zweites mal kreuzen

dein jagdinstinkt ist einfach viel zu stark ausgeprägt, als dass du solche situationen vermeiden könntest.... du musst dir anscheindend ständig selbst beweisen, dass du es draufhast. Vermutlich wird das noch eine zeitlang so gehen, bis du dir die hörndln abgestossen hast oder du vielleicht einen riesenschuss vor den bug bekommst, weil dich nämlich deine freundin verlässt.

mein jagdinstinkt ist stark ausgeprägt, dazu stehe ich. aber es ist nicht die quantität, die meinen jagdinstinkt aufrecht erhält, sondern die qualität bzw. die resonanz zu dem, was ich gebe und austeile. vor langer zeit, habe ich mal ein mädchen kennengelernt, das vergeben war. sie hat gemeint, sie hätte von einer freundin gehört, ich wär so einer, der gerne frauen aufreißt und immer ne andere hätte, deswegen solle sie aufpassen. sie hat mir damals auch erzählt, sie hätte einen freund und wäre glücklich mit ihm und hätte ihn noch nie betrogen oder ähnliches. nun gut, wieso glück zerstören, wenn glück da ist. im laufe des abends hat sich für mich aber herausgestellt, dass ihr freund sie in einigen wenigen punkten vernachlässigt. allen voran der mangel an leidenschaft und kleiner zärtlichkeiten in der beziehung. schlussendlich, obwohl ich sie im nachhinein dazu gebracht habe, mich zu küssen, obwohl sie trotz anfänglichem widerstand mit zu mir gekommen ist, hatte ich kein schlechtes gewissen. denn sie hat meine wohnung mit den worten "danke, du hast mir die augen geöffnet, danke für die ganze nacht!" verlassen. und seitdem ich damals dieses feedback bekommen habe, bin ich mehr oder weniger einer sucht nach solch feedback verfallen. worte oder sätze wie "wow, ich dachte nie dass ein mann so gut küssen könne", "gibt es von dir keine zweite version, die zu haben ist", "ich hab mich noch nie so zärtlich behandelt gefühlt" usw. sind die antriebe meiner fremdgehmotivation. das ist auch mein problem, ginge es mir einfach nur um sex, dann würde ich mir halt hin und wieder einen oberflächlichen stich irgendwo holen, aber ich suche eben diesen rausch der gefühle und genau das lässt sich anscheinend nicht mit monogamie unter einen hut bringen.

oder du vielleicht einen riesenschuss vor den bug bekommst, weil dich nämlich deine freundin verlässt.

wenn man mich verlässt, dann hat das einen grund. das respektiere ich und das ist nicht das ende der welt. wenn sich zwei trennen, ist meist der verlassene schuld (außer man trennt sich im einvernehmen, dass man sich auseinander gelebt hat). und sollte mir das passieren, werde ich daran nicht zugrunde gehen, sondern es als anlass nehmen aus meinen fehlern zu lernen.

oder du vielleicht einen riesenschuss vor den bug bekommst, weil dich nämlich deine freundin verlässt.
D) du bist ein ganz normaler durchschnittsmann (für manche frauen soll das übrigens auch gelten ). und da gibt es die "liebe" (als langzeitgefühl für jemanden gemeint) einerseits und die hormonelle umnachtung (ficklust, jagdfieber, reiz des neuen, ...) andererseits. dass zweiteres im moment der momente IMMER stärker ist, sollte kaum jemanden verwundern (der schon oft gebrachte vergleich zwischen heimelig-kuscheligem kachelofen und romantischem lagerfeuer). und wenn jemand nicht grad ausschaut, wie der erste waggon von der grottenbahn, dann ergibt sich zum reiz natürlich auch die gelegenheit. was dann folgt und wie die geschichten ausgehen (nämlich die angebote ebenso wie die beziehungen), ist keine frage von liebe und lust, sondern bloß von charakter.

mag was wahres dran sein. durchschnittsmann negiere ich (was aussehen betrifft gibt es ohnehin keinen durchschnitt, denn für die einen ist schön was für die anderen furchtbar ist), hypothese ist aber durchaus berechtigt und dass das gewissermaßen auch ansichtssache ist, das akzeptiere ich ebenso.

Dein Posting und deine Antwortmöglichkeiten sind eine einzige Liebeserklärung, - an dich selber.

Deswegen vermisse ich Antwortmöglichkeit D.

Ich liebe das Leben und genieße es geliebt und begehrt zu werden.
Das gibt mir immer wieder den Kick mich gut zu fühlen.
Aber ich gebe durchaus der Welt und den Menschen etwas davon zurück.

diese antwortmöglichkeit wäre doch nur eine weitere liebeserklärung.
also selbstverleibt bin ich nicht, ich sage mal, ich habe ein gutes verhältnis zu mir selbst und weiß über meine stärken gut bescheid. allerdings weiß ich auch über meine schwächen bescheid und an denen arbeite ich ständig. perfekt ist niemand und werde ich wohl auch nie sein.

Vergiss den Sport, der macht mich nur geil.
Klar wars plakativ geschrieben. Aber wer so denkt und so fühlt, wird sich durch keine Frau binden lassen.
Es gibts eine Vielzahl von Optionen. Das Leben ist bunt und nicht nur schwarz/weiss.
Mit Sicherheit nicht. Man kann seine Hormone unter Kontrolle halten. Die Frage ist nur, ob man das will .......

ich glaub ich hab bereits einmal erwähnt, dass ich's mag, was du schreibst! ;)

Sie haben einfach das Äußere und das Charisma dazu. Mitunter schon als Kinder.

Der TE schreibt ja selber, das die beiden Mitkonkurrenten kein Thema für ihn waren, er brauchte sich nicht anstrengen, sondern nur erscheinen. Dadurch wird man natürlich etwas verwöhnt.
Irgendwann entwickeln sie dann aber eine, für mich etwas merkwürdige, melancholische und auch sentimental selbstmitleidige Einstellung, das es für sie wohl die richtige nicht gebe. Und sie bekommen dadurch wieder Aufmerksamkeit und sogar Mitgefühl.
Und auch ihre Neider werden dadurch etwas versöhnt.
Es gäbe hunderte für sie, aber sie können keine wirklich ausschließlich lieben.
Letztendlich sind sie tatsächlich mit sich allein, da sie die Liebe der anderen nur als Spiegel für ihr eigenes Ego brauchen.

da ist einiges wahres dran. aber wie gesagt, selbstverliebt bin ich nicht, ich spiele nur gern meine stärken aus. oft fahre ich damit auch wo dagegen, öfter liege ich aber in meinem handeln richtig.
was allerdings zu erwähnen ist, das hat alles erst spät begonnen. ich habe meine ganze jugend bis zu meinem 18 lebensjahr damit verbracht, bücher zu lesen und am wochenende das kulturprogramm auf 3sat und Arte zu genießen, während andere ihren Spaß hatten und reihenweise Erfahrung sammelten. mein erstes mal hatte ich mit 19, meine erste 3 jährige beziehung, die ich nur führte, weil ich gar kein selbstvertrauen hatte und ich der ansicht war, ich würde sowieso nie was besseres bekommen. eines tages hatt ich eine begegnung mit einem freund, der mir in der vergangenheit so ähnlich war und damals aber ein komplett neuer mensch war. voller selbstvertrauen und noch wichtiger, mit einer enormen erfolgsquote bei frauen. ich hörte mir seine geschichten zu nlp, pickup und den ganzen anderen oberflächlichen sachen an. mir wurde klar, es gibt ein erfolgsrezept für frauen, betrachtete das ganze allerdings skeptisch. ich begann bücher zu diesem thema zu lesen, traute dem ganzen aufgrund seiner oberflächlichkeit allerdings nur wenig, war aber mit jedem buch erpichter drauf, es selbst auszuprobieren. was folgte waren eine trennung und ein start ins singleleben mit einer minmalen portion selbstvertrauen und der ansicht, ich würde nie was besseres werden. zwei wochen später mich an die nächste geklammert, nächste beziehung. die tatsache, dass diese frau bereits älter war und in psychologischer betreuung war, weil sie nicht imstande war, längere beziehungen zu männern zu führen, hat meine augen geöffnet. ich habe ihr lange zugehört und mir wurde klar, worum es in der ganzen sache geht. fortan habe ich ein ganzes jahr darin investiert, aus mir einen mann zu machen, der von frauen begehrt wird und der kein problem damit hat, das zu bekommen, was er will, gleichzeitig aber auch mehr bieten zu können, als der durchschnittsmann. ich habe aber stets darauf geachtet, auf dem boden der realität zu bleiben. irgendwann wurde ich aber des überdrusses und der oberflächlichen kurrzeit-tête-à-têtes satt und ließ mich auf diese beziehung ein, die auch alles erfüllt, was ich mir jemals von einer beziehung erhofft hatte.
wo ich nun gelandet bin, steht in der eröffnung.
dich steuert der urmensch in dir und das testosteron.
das treibt uns männer ja in so gut wie unserem ganzen handeln an. ohne testosteron hätte ich auch kein interesse an frauen sondern an programmiercodes ;). (sorry, liebe infromatiker)
unterschreib ich so nicht, genug leute getroffen, die das erstens ganz gut trennen können, bzw. die liebe nicht auf einen menschen konzentrieren...
das könnte ich auch. aber kann man es mit einer partnerschaft vereinbaren, irgendwo, irgendwann nach längerer zeit kommt dann doch von einer seite die eifersucht.
Oh mein Gott, ich musste fast brechen von deinem Posting. Noch mehr unterschwellige Selbstbeweihräucherung ging wohl nicht mehr?
Aber, da du das ja hören willst: Du bist höchstwahrscheinlich so ein geiler Stecher, dass du eben niemals mit einer einzigen Frau glücklich werden kannst.
Wenn du es so empfindest, kann ich dem nichts entgegensetzen, liegt immer im Auge des Betrachters. Jede Kritik spiegelt die Meinung derjenigen Person wieder, welche sie von sich gibt und da eine Person mit einer Meinung niemals alleine da steht, da es immer welche gibt, die ähnlich denken, so ist deine Kritik auch berechtigt. Ich kann aber sagen, nein, ich habs nicht deswegen geschrieben, weil ich mich selbst beweihräuchern will, sondern weil ich aus diesen Situation heraus den goldenen Mittelweg finden will, den es anscheinend aber nicht gibt.
Und falls dir noch immer schlecht ist, nimm paar Tropfen Iberogast.

So, die Arbeit ruft.

Genauso ist das Philodendran - starke Persönlichkeit und Reife.
Es ändert gar nichts daran, dass wir zwei als Paar durck Dick und Dünn gehen, und uns treuer sind
als so manch anderes Paar.
Ehe kommt von dem althochdeutschen Wort ewe und heißt Gesetz oder Gewohnheitsrecht.
Der Schreiber des obigen Beitrags sollte mal darüber nachdenken, welche "Verpflichtungen Mann " eingeht, eingegangen ist - und warum so viele Menschen
an Burnout leiden, Antidepressiva schlucken, etc.
Ich spreche mich hier nicht für Verantwortungslosigkeit aus - genau das Gegenteil ist der Fall.
Wenn ich mit mir achtsam umgehe und mein Partner ebenfalls - jeder Partner dem anderen Partner alles Glück der Erde wünscht -
hat Eifersucht keinen Platz und all die Gewaltdramen unserer Gesellschaft ebenfalls nicht.
Ich weiß schon - das ist alles andere als einfach - aber sehr lohnenswert !

http://d-a-s-h.org/dossier/13/02_geschichte.html

Erst dachte ich, dass es hier statt im Geschichte Foru,m gelandet ist.

Wie auch immer:
aber wie gesagt, selbstverliebt bin ich nicht,...

mit den worten "danke, du hast mir die augen geöffnet, danke für die ganze nacht!" verlassen. und seitdem ich damals dieses feedback bekommen habe, bin ich mehr oder weniger einer sucht nach solch feedback verfallen. worte oder sätze wie "wow, ich dachte nie dass ein mann so gut küssen könne", "gibt es von dir keine zweite version, die zu haben ist", "ich hab mich noch nie so zärtlich behandelt gefühlt" usw. sind die antriebe meiner fremdgehmotivation.

Und Lemondaiquiri ist die erste die auf ihn abfahren würde, wenn er iwo auftaucht... ^^

Es wurde, glaube ich, schon von anderer Stelle gesagt, dass "Selbstverliebtheit" per se nichts schlechtes sei - stimme ich zu. Nichtsdestotrotz darf man nicht denken, dass Selbstverliebtheit bedeuten würde, dass man darauf pfeift wie die Umwelt auf einen reagiert. Meiner Meinung nach benötigen und wollen gerade solche Menschen extrem viel Aufmerksamkeit von der Umwelt!
Ich will nicht sagen, dass ich ein "gegenteiliges" Beispiel von dir bin, aber ich reagiere doch auch stark auf die Umwelt und möchte "geliebt" bzw gemocht werden (was alle Menschen wollen, die einen halt mehr die anderen weniger - jedoch Narzisten besonders) und "spiele" mich, um die Bestätigung zu bekommen.

Übrigens, bis auf die Story mal ein echt interessantes Thema!

Und wie Daiquiri ist, weiss ich natürlich nicht ^^ Jedoch kann ich das, was ich geschrieben hatte, mir halt echt gut vorstellen :roll: Nur mag man das halt von der anderen Seite, also deine Beschreibung nicht lesen bzw. wahr haben ;)

"danke, du hast mir die augen geöffnet, danke für die ganze nacht!" verlassen. und seitdem ich damals dieses feedback bekommen habe, bin ich mehr oder weniger einer sucht nach solch feedback verfallen. worte oder sätze wie "wow, ich dachte nie dass ein mann so gut küssen könne", "gibt es von dir keine zweite version, die zu haben ist", "ich hab mich noch nie so zärtlich behandelt gefühlt" usw. sind die antriebe meiner (fremdgeh)motivation.

Meine Worte.
Spieglein, Spieglein an der Wand...

Pass auf das er nicht mal zerbricht, dann musst du nach innen schauen.
Hoffentlich findest du da dann genug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde, glaube ich, schon von anderer Stelle gesagt, dass "Selbstverliebtheit" per se nichts schlechtes sei - stimme ich zu. Nichtsdestotrotz darf man nicht denken, dass Selbstverliebtheit bedeuten würde, dass man darauf pfeift wie die Umwelt auf einen reagiert. Meiner Meinung nach benötigen und wollen gerade solche Menschen extrem viel Aufmerksamkeit von der Umwelt!
Ich will nicht sagen, dass ich ein "gegenteiliges" Beispiel von dir bin, aber ich reagiere doch auch stark auf die Umwelt und möchte "geliebt" bzw gemocht werden (was alle Menschen wollen, die einen halt mehr die anderen weniger - jedoch Narzisten besonders) und "spiele" mich, um die Bestätigung zu bekommen.

dass ich gemocht werden will, das kann ich nicht abstreiten. allerdings ist es mir nur ein anliegen, von jenen gemocht zu werden, die ich selber mag oder ins herz geschlossen habe. und obwohl es in meinen schilderungen vielleicht da und dort so rüberkommen mag (beispielsweise der abschnitt mit den aussagen anderer mädchen/frauen über mich -- ich bin mir 100&ig sicher, dass da irgender wieder mit übelkeit & erbrechen diesbezüglich daher kommt oder mit so sätzen wie "hör dich doch mal an"), ich präsentiere mich nie als selbstverliebt oder über anderen stehend.
ich bin eher der, der fragen stellt und gerne zuhört - und das hat noch nie wer negativ aufgefasst. narzisten sind wohl eher die, die die ganze zeit nur von sich selbst reden und ihre taten in den himmel hoch preisen. ich definitiv nicht. (ja ich weiß, bissl angegeben hab ich halt da oben, aber die geschichte im eröffnungsbeitrag ist nunmal so wie ich sie empfunden habe und die die tatsache, dass ich schreibe ich habe erfolg bei frauen - da ist falsche bescheidenheit doch sinnlos, sonst komme ich nicht als der rüber, der ich bin. und wenn manche das als unsympathisch, machohaft, etc. auffassen, kann ich es auch nicht ändern) diese eigenschaft verdanke ich aber beruflichen gründen, wo ich sehr viel mit menschen zu tun habe und aktives zuhören auch teil meines aufgabenbereiches ist.

Ich bin nun eineinhalb Jahre mit meiner Freundin zusammen. Es passt mehr oder weniger alles. Unsere Interessen sind zu 90% die selben, wenn wir uns unterhalten, dann tun wir das teils stundenlang, ohne dass einem von uns langweilig wird. Sie würde für den Großteil der Männer womöglich die Vorstellung einer Traumfrau erfüllen. Unser Sex ist gut. Ich mag ihr Lächeln, ich mag es, wenn sie sich an etwas erfreut. Ich beobachte sie gerne. Ich streichle sie gerne. Mehr oder minder ist diese Beziehung perfekt.

Warum eigentlich immer wieder "Mehr oder minder"?!

Das von dir geschilderte "Problem" ließe sich doch evtl. bereden - das fehlt mir bei dem was du schreibst
Es geht um dich, ja. Aber wenn dir was an der Beziehung liegt (und davon gehe ich aus, denn sonst würdest dir nicht so viel Gedanken darüber machen) dann würde ich das mal machen...

Hast du eigentlich Schuldgefühle ihr gegenüber? Oder denkst du daran, ob es bei den nächsten Partnerinnen/anderen (wieder) genauso sein wird?

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

... Wie die Faust aufs Auge...

Zuletzt bearbeitet:
beispielsweise der abschnitt mit den aussagen anderer mädchen/frauen über mich

oh, ging ja schneller als gedacht, dass man mich genau mit diesem abschnitt aufzieht

Mitnichten.. Selbstdarsteller sind das Letzte, worauf ich abfahre, Honey.

tipps zur improvisation meiner "selbstdarstellung"?

Meine Worte.
Spieglein, Spieglein an der Wand...

Pass auf das er nicht mal zerbricht, dann musst du nach innen schauen.
Hoffentlich findest du da dann genug.

ich schaue oft genug nach innen. und da sehe ich fehler, das habe ich weiter oben bereits erwähnt.
ich kann sie dir gerne auch aufzählen: partieller egoismus, oft nicht konsequent genug, skeptisch, manchmal besserwisserisch, aufbrausend...die Liste lässt sich sicher noch um einige Eigenschaften erweitern.
Aber hey, wir haben doch alle Fehler.
Ich versuche die Sachen immer im Ganzen zu betrachten und dabei vergesse ich gewiss nicht "nach innen" zu schauen.

Mitnichten.. Selbstdarsteller sind das Letzte, worauf ich abfahre, Honey. ;)
Ach ja, weil man ja sofort weiß, dass man an einen Narzisten geraten ist :roll:
Ist halt schon was anderes, wenn das jemand dezidiert niederschreibt und anhand dessen identifizierbar ist ;)

2liebesaffäre: man merkt es halt einfach nicht. Ich hätte mich auch nie als (zumindest "so") egobezogen gehalten. Aber anscheinend ist es doch bis zu einem gewissen Maß so. Und es geht halt nicht immer um die Brechstangenvariante, also das man sich in den Himmel hoch loben würde usw, sondern "die kleinen Dinge" sind es, die einen "selbstverliebt" machen :mrgreen:

Warum eigentlich immer wieder "Mehr oder minder"?!

Weil keine Beziehung perfekt ist. Aber sie kommt sehr nah an das, was die allgemeine Vorstellung von Perfektion ist, ran - zumindest wenn man meine "andere Seite" nicht in die Berechnungen miteinfließen lässt.

Das von dir geschilderte "Problem" ließe sich doch evtl. bereden

Meine Freundin hätte kein Problem damit, mir Sex mit anderen Frauen (in ihrem Beisein) zu gewähren. Aber wie gesagt, ist mein Problem nicht körperlicher Natur, sondern liegt wesentlich tiefer begraben. Und zu sagen, ich brauche die Gefühle und die Leidenschaft anderer Frauen, um glücklich zu werden, das ist für sie gewiss ein Problem. Wenn ich sie verlasse, breche ich ihr das Herz. Wenn ich mich schleichend dahingehend verändere, dass sie in mir nicht mehr den Mann zu sehen glaubt, den sie einst wollte, dann verlässt sie mich und keiner ist verletzt. Und bei einer Frau mit solch hohem Status und Ansehen wie ihrem, wird dieser Schritt ihrerseits ziemlich schnell vollzogen sein. Mir liegt viel an ihr, aber sie hat jemand anderen verdient, das soll sie allerdings von selbst einsehen.

Hast du eigentlich Schuldgefühle ihr gegenüber? Oder denkst du daran, ob es bei den nächsten Partnerinnen/anderen (wieder) genauso sein wird?

Erste Frage, nein. Weil es nichts an meinen Gefühlen zu ihr ändert, das lässt sich dem anderen aber nur schwer erklären. Zweite Frage, frag ich mich auch, weiß ich nicht.

Zurück
Oben