Was ist mein Problem?

2liebesaffäre: man merkt es halt einfach nicht. Ich hätte mich auch nie als (zumindest "so") egobezogen gehalten. Aber anscheinend ist es doch bis zu einem gewissen Maß so. Und es geht halt nicht immer um die Brechstangenvariante, also das man sich in den Himmel hoch loben würde usw, sondern "die kleinen Dinge" sind es, die einen "selbstverliebt" machen

schon klar...aber ich hab quer durch die bank immer auch meine fehler aufgelistet. und positives und negatives nebeneinander gestellt lässt meiner meinung nach keine der beiden seiten dominieren. aber mir ist schon klar, dass meine schilderungen teilweise so ankommen, wie du es weiter oben beschrieben hast und das war mir bereits klar, als ich es verfasst habe. lass uns auf ein bier gehen beizeiten, wenn du weder in der schweiz, noch in osteuropa bist und dann kannst du deine meinung revidieren - oder auch nicht! ;)

das wird sich auch mal ändern also mach dir da nicht allzu viele Sorgen .

wenns soweit ist, dann lass ich mir oxytocin verschreiben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiomei, die Frauenversteher sind ja die Schlimmsten ^^ aber auch erfolgreichsten :mrgreen:
Aber um nicht nur zu ätzen (wobei ich das nicht mal böse meine), du wirst nix machen können. Du wirst halt immer Erfolg mit dir und deiner Art haben... Damit musst du halt fertig werden ;)

du bist ja eigentlich ziemlich einsichtig und auch selbstkritisch - du gehörst zu den männern, die im realen leben selbstsicherheit ausstrahlen und genügend charme besitzen, dass frauen darauf abfahren - zu tieferen Einsichten über dich gelangen sie ja meist nicht - daher wirst du so weitermachen wie bisher und brauchst dich auch nicht sehr viel zu ändern ...

Mit dir was trinken gehen? Besser nicht. falopec hat bei #14 eine etwas beängstigend gute Beschreibung/Analyse geliefert... Und entweder man (also wir) gehen gemeinsam auf Riss, oder ich ertrage deinen Erfolg nicht :lol:

Du assi, das ist ja die "gefährlichste" Mischung überhaupt, die Frauen werden in Reihen dem Versuch erliegen Don Juan zu zähmen und die Hoffnungen pflegen, dass er sich für sie ändern würde... ^^

Du assi, das ist ja die "gefährlichste" Mischung überhaupt, die Frauen werden in Reihen dem Versuch erliegen Don Juan zu zähmen und die Hoffnungen pflegen, dass er sich für sie ändern würde... ^^

ja so in etwa.......

Du wirst halt immer Erfolg mit dir und deiner Art haben... Damit musst du halt fertig werden

Ich warte so lange, bis die Forschungsabteilung der erotikforums eine Lösung dafür gefunden hat!

Meiomei, die Frauenversteher sind ja die Schlimmsten ^^

Diesbezüglich noch etwas. Ich habe weiter oben geschrieben, ich würde Frauen verstehen. Fehler meinerseits, das hab ich wohl falsch formuliert. "Versuche niemals, eine Frau zu verstehen, du wirst kläglich daran scheitern" war eine der ersten Sachen, die ich gelernt habe. Einfühlen ja, verstehen nein, damit ich bin ganz gut gefahren bist jetzt. ;)

Ich habe lediglich ein Gespür dafür entwickelt, dass wage ich zu behaupten, worauf es Frauen bei Männern ankommt. Allerdings ist auch diese keine Universalanleitung und unterliegt natürlicherweise Schwankungen von Frau zu Frau.

@TE, kennst du die Geschichte vom schöne Jüngling Narziß, der jeden Tag seine
Schönheit im Spiegelbild eines Teiches bewunderte? Er war so von sich
fasziniert, daß er eines Tages das Gleichgewicht verlor und ertrank. An
jener Stelle im Teich wuchs eine Blume, die den Namen Narzisse erhielt.

Nach dem Tod des Jünglings erschienen Oreaden, Waldfeen, die den
einstigen Süßwassersee in einen Tümpel aus salzigen Tränen verwandelt
fanden.

»Warum weinst du?« fragten die Feen.
»Ich trauere um Narziß«, antwortete der Teich.
»Oh, das überrascht uns nicht, denn obwohl wir alle hinter ihm herliefen,
warst du doch der einzige, der seine betörende Schönheit aus nächster
Nähe bewundern konnte.«
»War Narziß denn so schön?« verwunderte sich der See.
»Wer könnte das besser wissen als du?« antworteten die Waldfeen
überrascht. »Schließlich hat er sich täglich über deine Ufer gebeugt, um
sich zu spiegeln.«
Daraufhin schwieg der See eine Weile. Dann sagte er: »Zwar weine ich um
Narziß, aber daß er so schön war, hatte ich nie bemerkt. Ich weine um ihn,
weil sich jedesmal, wenn er sich über meine Wasser beugte, meine eigene
Schönheit in seinen Augen widerspiegelte.«
(Oscar Wilde)?

Wenn ich sie verlasse, breche ich ihr das Herz.

Klar würde es ihr das Herz brechen, wenn die Beziehung anonfürsich gut ist - aber:

Wenn ich mich schleichend dahingehend verändere, dass sie in mir nicht mehr den Mann zu sehen glaubt, den sie einst wollte, dann verlässt sie mich und keiner ist verletzt.

Das fände ich feig'.
Aber du hast nicht nur daran gedacht, mit ihr Schluss zu machen, du hast auch schon einen ausgeklügelten Plan...
Du willst dich also verändern... Aber "nur" damit du deiner Freundin nicht das Herz brichst... Das ändert nix an dem Hauptproblem... Das kommt immer wieder!

zu tieferen Einsichten über dich gelangen sie ja meist nicht

hätten sie einen nutzen davon?

ich habe früher jede liaison mit ehrlichkeit beendet, und zwar so, dass jede auch gewusst hat, auf was sie sich einlassen würde, wenn sie mit mir weitermachen würde. damit meine ich worte wie "ich mag dich, ich genieße deine anwesenheit, die zeit mit dir. aber den anspruch, die einzige zu sein, wirst du bei mir nicht erheben können". manche haben sich dann noch einige weitere male mit mir getroffen, die meisten allerdings - weil sie sich mehr erhofft hatten, weil die art und weise, wie ich versucht habe, sie zu gewinnen, immer auch suggeriert hat, dass ich mehr wollte - wollten dann nichts mehr von mir wissen.
bei meiner freundin war ich mir dann auch sicher, dass es anders sein sollte. über die gründe möchte ich hier nicht sprechen, hauptgrund war allerdings, dass sie wie mein weiblicher gegenpart zu sein schien. selbe vergangenheit, selber status quo in der gegenwart. also nahm ich an, müssten wir kategorisch zueinander passen, was auch zu meinem schritt geführt hat, eine beziehung einzugehen.

du gehörst zu den männern, die im realen leben selbstsicherheit ausstrahlen und genügend charme besitzen, dass frauen darauf abfahren

ich würde eher sagen, dass integrität und bodenständigkeit gemischt mit empathie und einer guten portion humor den mix ausmachen, der gut ankommt. ich lache auch sehr gerne, was ebenfalls gut beim empfänger ankommt. selbstsicherheit ist natürlich auch ein kriterium, ich lasse es allerdings nicht raushängen, für einen objektiven betrachter wirke ich eher entspannt denn selbstsicher.

Was ist mein Problem?

Sag du es uns.

Ich habe zwar nicht alles gelesen, aber kenne solche Werbe- Threads zur Genüge:confused:
Hast du ein Problem, dann erkläre genau, wie der sein soll, weil bisher hast du nur geprallt von deinen unwiderstehlichen Charme, mit dem du ganz zufrieden zu sein scheinst:mrgreen:

Aber "nur" damit du deiner Freundin nicht das Herz brichst... Das ändert nix an dem Hauptproblem... Das kommt immer wieder!

Muss man der Ehrlichkeit halber unbedingt ein Herz brechen?
Ich weiß, dass es feig ist und es ist wahrlich kein lobenswertes Verhalten von mir, aber für sie ist es das beste. Ich hätte kein Problem damit, es ihr heute noch zu sagen. Aber ich kenne so viele Frauen, die aufgrund so einer Erfahrung lange Zeit ihre Fähigkeit, sich an Männer zu binden, verlieren, dass ich nicht die Ursache dafür sein will.

@TE, kennst du die Geschichte vom schöne Jüngling Narziß

Ja kenne ich und ja, ich kenne auch die Oscar Wilde Version aus Coelhos Der Alchimist. Aber die Sache mir der Selbstverliebtheit, die hatten wir nun schon oft genug in dem Thread. Ein weiteres mal, ja ich mag mich und ja ich hab auch Fehler. Und hätte ich täglich in einen See geblickt (inzwischen gibt es ja zum Glück schon Spiegel) dann hätte dieser meine Fehler auch erkannt.

ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass du ein Problem hast, du lebst doch ganz gut damit, es funktioniert immer wieder, deine freundin weiss nix davon ........ also - womit genau kommst du jetzt nicht klar ????

Ich habe zwar nicht alles gelesen, aber kenne solche Werbe- Threads zur Genüge

Dann lies alles, dann weißt du nämlich auch, dass folgende Unterstellung nicht gerechtfertigt ist...

hast du nur geprallt von deinen unwiderstehlichen Charme

geprallt hab ich nicht, geprahlt vielleicht.
deinem

wie der sein soll

das Problem, nicht der Problem.

Sorry, aber dafür, dass man sich nicht die Mühe macht, alles zu lesen, um dann einfach nur dagegen zu reden, das honoriere ich nicht. Auch wenn du über 12000 Beiträge verfasst hat, bringt dir das mir gegenüber, im Vergleich zu allen anderen Beitragsverfassern hier (ebenso jenen, die sich kritisch geäußert haben - also im Grunde genommen fast allen :) ), keinen Respekt ein.

liebesaffaere, es war nicht böse gemeint, eher passend, zumal du Oscar Wilde in deiner Signatur zitierst.
:)

also - womit genau kommst du jetzt nicht klar ????

Mit der Zukunft.
Aber klar ist mir inzwischen, welche die richtige Richtung ist, die in diesem Falle eingeschlagen gehört. Und was mir ob meines Verhaltens in Zukunft gebührt.

Ich muss gestehen, ein interessanter Thread, in dem ich mich in vielen Punkten wieder erkenne, der meine derzeitige Situation bzw. eher meine Gedanken wieder spiegelt (mit dem grossen Unterschied, dass ich Single bin, mir aber sehr wohl überlege, wie wird das in Zukunft aussehen, wenn ich wieder in einer Partnerschaft lebe...und das werde ich bestimmt wieder), allerdings auch grosse Unterschiede zwischen dem TE und mir durchblicken lässt.

Der erste Punkt, der mir sofort aufgefallen ist und auch einer Vorposterin von mir, wie kurz und prägnant du deine Beziehung bzw. deine Freundin beschreibst, und wie ausführlich, detailliert, romantisch, ja fast poetisch, ein Tänzchen mit einer Fremden in irgendeiner Hüttn.

Wäre bei mir vermutlich genau umgekehrt. Ich würde die Vorzüge meiner Partnerin detailliert aufzählen, damit prahlen, wie toll wir unsere Beziehung führen etc. um dann, eigentlich die "Abnormalität" (sehr überspitzt), nämlich trotz perfekter Beziehung (und "mehr oder wenigers" gibt's in jeder Beziehung, trotzdem kann sie perfekt sein), diese für einen Abend (oder einen Tanz) aufs Spiel zu setzen.

Nach Durchlesen aller Beiträge, vorallem die des TE, bin ich zu folgendem Schluss gekommen:

Du magst prinzipiell ein Mensch sein, der Zweisamkeit sucht. Der eine feste Beziehung einem Single-Leben vorzieht, der Zukunftspläne hat (Kinder, etc,).....so soll dein Leben ablaufen.

Andererseits, siehst du dich gerne als "Jäger". Und ich war ja beinahe geneigt, Mitleid zu empfinden, wie schwer sich der TE gegen die Gunst der Damenwelt wehren kann......bis ich mir den Wortlaut der Beiträge genau angesehen habe.......und wenn ich da "Erfolgsquote" lese, wenn ich da "Konkurrenz" lese, wenn ich lese, dass man darauf hinarbeitet, um bei der Damenwelt zu landen, dass man es gewohnt ist, alles zu bekommen (wie langweilig muss das sein?), öffnet sich so mancher Schleier für mich.
Du behauptest selbst von dir, nicht selbstverliebt zu sein, mag sein....vielleicht bist du, auf Grund deiner "verschwendeten Jugendzeit" (so lese ich es zumindest heraus...3Sat statt Disco...) auch doch nicht stolz genug, in dich verliebt sein zu können. Was für mich aber fest steht, dass du jemand bist, der die Bestätigung braucht. Steh ich eh noch im Kurs bei den Damen? Hab ichs noch drauf? Zahlt sich die "Arbeit" aus, die ich investiert habe, um bei den Damen zu punkten?

Warum ich Parallelen zu mir sehe? Ich würde nicht behaupten, ich bin selbstverliebt....ich bin viel zu selbstkritisch.....aber auch im positiven Sinn.....ich bin jemand, der es nur schwer schafft, 2 Dinge unter einen Hut zu bekommen. Nämlich das Streben, zu zweit durchs Leben zu gehen und das Streben, Zeit alleine zu geniessen. Ich brauch beides. Und das braucht einen sehr verständnisvollen Partner.
Grundsätzlich dominiert das Verlangen, in einer Beziehung zu leben, was ich, bis vor ein paar Monaten auch tat, allerdings besteht dann sehr schnell die Gefahr, eingeengt zu werden.

Was die Monogamie betrifft.....ich hatte bis jetzt noch keine Partnerin, bei der eine offene Beziehung möglich gewesen wäre, auch kein Dreier etc. Mag vielleicht auch daran liegen, dass die maximale Dauer meiner Beziehungen 6 Jahre nicht überschritten hat. Vielleicht wäre das mit der Zeit gekommen...ich glaub es aber eher nicht.
Ich bin grundsätzlich ein treuer Mensch und weiss sehr wohl die Vorzüge einer funktionierenden Beziehung zu schätzen, und würde diese nicht für 1 Nacht, für 1 heissen Fick oder ein Abenteuer riskieren. Ich flirte aber leidenschaftlich gerne und ja, ich geniesse es dann schon auch, eine gewisse Bestätigung zu bekommen, eine Art "Feedback"....nur mit 2 Unterschieden (zu dir, lieber TE): ich würde mein Ego als "gesund" bezeichnet, somit genügt oft nur ein kleines Zeichen als Bestätigung...das in irgendeiner Form vermutlich jeder Mensch geniesst......du scheinst ja direkt darin zu baden und süchtig nach dieser zu sein.
Zum Zweiten, kann ich sehr wohl eine Grenze ziehen und habe mich dann auch so weit unter Kontrolle, trotz Hormon- Alkohol - oder sonst-was-Einfluss, mich umzudrehen und zu gehen.
So nach dem Motto: "schauen/flirten ist in Ordnung - aber gegessen wird daheim"

Ich kann dir keinen Rat geben, weil ich selbst in einem ziemlichen Gefühlsdurcheinander bin. Hatte eine sehr harte Zeit hinter mir (in puncto Beziehung, Gesundheit...), mir ist bei der Trennung (die von mir ausging) eine grosse Last abgefallen, was mich sehr irritiert hat, und ich geniesse jetzt in vollen Zügen mein Singleleben. Auch, wenn ich genau weiss, ich bin ein Mensch, der gerne einen Partner an seiner Seite hat, mit dem er sein Leben verbringt und teilt. Aber ich denke schon jetzt darüber nach, was ich eigentlich wirklich will. Wie wichtig es ist, bei der "Jagd" Erfolg zu haben, eine einsame Tänzerin mit heim zu schleppen, die Bestätigung zu bekommen, dass man eh noch "am Markt" ist oder ist es doch der Blick auf die Seite, zu vielen Freunden und Bekannten, die lange Beziehungen führen, sich gemeinsam etwas aufbauen, die Hürden des Lebens gemeinsam meistern und die Höhepunkte gemeinsam geniessen? Kann mir das die (vermeintlich) schönste Frau im Lokal geben, nur weil ich bei ihr "punkten" kann?

.....für mich sind diese Fragen, trotz derzeitiger Gefühlsschwankungen, sehr einfach zu beantworten....vermutlich ein weiterer Unterschied zwischen dir, lieber TE und mir!

Viel Erfolg bei deiner "Suche" :winke:

ich denke du hast dir deine hörner noch nicht wirklich abgestossen!

du bist noch nicht wirklich so weit um richtig geliebt zu werden, da du selbst nicht wirklich lieben kannst. wenn du die richtige triffst, wird dir so eine begegnung wie gestern total kalt lassen, da du weisst du hast deine frau zuhause.

ein bekannter aus jugendzeiten war früher genauso. jedes wochenende ein anderes bett, aber als er die richtige kennenlernte hat es klick gemacht und er ist nun schon seit jahren total (??) treu.

Zurück
Oben