Was ist mein Problem?

Der erste Punkt, der mir sofort aufgefallen ist und auch einer Vorposterin von mir, wie kurz und prägnant du deine Beziehung bzw. deine Freundin beschreibst, und wie ausführlich, detailliert, romantisch, ja fast poetisch, ein Tänzchen mit einer Fremden in irgendeiner Hüttn.

Genau so habe ich aber auch anfangs von unserer Beziehung geschwärmt, mit der Betonung auf anfangs. Ich frage mich, ob solch eine Wahrnehmung einer Beziehung auch über längere Zeit aufrecht erhalten werden kann, denn wenn dies der Fall ist, dann ist es einfach nur die falsche Beziehung. Wenn nicht, dann liegt das Problem bei mir.

Zum Rest deine Beitrags.
Ich möchte nicht schon wieder auf diese Selbstverliebtheitsgeschichte eingehen, langsam nervt es und wer's mir nicht glaubt, dass mein Problem jenes ist, dass ich meine Freundin gern habe und bis vor Kurzem gedacht hatte, ich würde mit ihr mein Leben verbringen können, der soll sich woanders auslassen. Und ja, ich steh nunmal darauf, Frauen zu verführen. Und wie sollt ich's bitte anders verfassen? Statt Erfolgsquote "prozentueller Anteil der angesprochenen Fraune am Anteil jener Frauen, die mich an sie ranließen"? Es ist nunmal ein Erfolg, wenn man wen begehrt und diesen jemanden dann auch bekommt. Punkt, Ende.
Zum Thema Webung: Ich brauch nicht Werbung für mich in einem Forum, in dem ich inkognito unterwegs bin, machen, wenn ich diese mehr als zur Genüge in der Realität machen kann. Und ja, das klang jetzt wahnsinnig selbstverliebt wieder mal, hab's überrrissen. ;)

Ich bin kein Jäger. Ich liebe Frauen (darin sehe ich auch nichts falsches) aber ich Träume auch von starken Gefühlen, Liebe, etc. Verstanden? Dazu stehe ich. Ende. Eine Diskrepanz, die mir Kopfschmerzen bereitet. Wie ich diese Diskrepanz überwinde, das war meine Frage. Wenn's dafür keine eine Lösung gibt, auch gut. Das ermöglicht hier auch diese rege Diskussion. Aber fragen darf man ja.

Ob es um einen Arbeitsplatz, um eine Frau, ein Sonderangebot beim Saturn mit limitierter Stückzahl geht - Konkurrenz ist Konkurrenz. Nenns von mir aus Mitstreiter etc., macht doch keinen Unterschied?
Als ich meine Freundin kennengelernt habe, hatte etwa der halbe CLub versucht bei ihr zu landen. Wie soll ich diese Männer sonst nennen?

für 1 heissen Fick

Sagte ich schon, mir gehts nicht um einen heissen Fick. Ob ich jetzt mit einer schlafe oder nicht, die ich kennenlerne, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich will und trachte nur nach dieser starken Spannung, die zwischen zwei Individuen entsteht, wenn sie Feuer und Flamme füreinander sind.

um es kurz zu machen : liebesaffäre kann sich vor lauter Frauen nicht wehren und .. das ist ein echtes Problähm !

echt - genauso gehts mirrrrr .

ich denke du hast dir deine hörner noch nicht wirklich abgestossen!

sehr wahrscheinlich.

du bist noch nicht wirklich so weit um richtig geliebt zu werden, da du selbst nicht wirklich lieben kannst. wenn du die richtige triffst, wird dir so eine begegnung wie gestern total kalt lassen, da du weisst du hast deine frau zuhause.

ich hoffe es sehr, kann es im moment aber nur wenig glauben.

Als ich meine Freundin kennengelernt habe, hatte etwa der halbe CLub versucht bei ihr zu landen. Wie soll ich diese Männer sonst nennen?

.

Kurze Zwischenfrage: das war aber nicht der Grund, warum du diese Frau "auserwählt" hast, oder? :hmm:

Aha, es war also nicht der Grund, dass sie dich innerhalb von Sekundenbruchteilen in ihren Bann gezogen hat, ihre Bewegung, ihre Rhythmik, die Art und Weise, wie sie mit ihren Händen umgegangen ist, die Bewegung ihrer Haare, ihre Haut, ihre Augen.....es war also nicht einfach toll, sinnlich, überwältigend, gefühlvoll - das es so perfekt war, dass es keiner Worte bedurfte?

oh, ging ja schneller als gedacht, dass man mich genau mit diesem abschnitt aufzieht
Aber hey, wir haben doch alle Fehler.
Ich versuche die Sachen immer im Ganzen zu betrachten und dabei vergesse ich gewiss nicht "nach innen" zu schauen.

Rot: Womit du wieder einen Teil deines "Drogencocktails" bekommen hast. Aufmerksamkeit. ;)

Die anderen beiden Zutaten, Zuwendung und Anerkennung sind hier dann doch rarer.
Der mit der roten Robe, Jinx? hat völlig recht, das ist nämlich das, was wir alle von der Wiege bis zum Sterbebett wollen.
Ab einem bestimmten Alter kommt dann noch der erotisch-sexuelle Aspekt dazu.
(Hatte ich vor einer Weile mit einer guten Freundin auch schon das Thema)
Und Jinx hat nochmal Recht, das es völlig normal sei, es sei denn man macht es zum Lebensinhalt.
Aber wie Nimmersatter es sinngemäß formuliert, auf die Dosis kommt es dabei an die man sich gönnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genügend positive Anerkennung habe ich durch meine Beiträge vor dem verfassen dieses Threads (ich denke die Anzahl der Gefällt mir korreliert ganz gut damit, auch die paar privaten Nachrichten, die ganz nett waren) erhalten, danach strebe ich auch nicht. Meine Anerkennung hier in der Wirklichkeit reicht mir, da brauche ich nicht auch noch zusätzlich welche in einem Forum. Hier tut ganz im Gegenteil der Widerstand und das Dagegenhalten ganz gut. Vor allem weil hier Menschen Sachen sagen, die sie einem, wenn man sich in der Realität gegenüber steht, nicht sagen können oder trauen. Und das finde ich gut. Der Mensch ändert sich nur und kann sich nur ändern, wenn ihm seine Fehler und Probleme vor Augen geführt werden und das macht ihr hier soweit ganz gut.

Und als kleinen Dank, hab ich die besten Charakterbeschreibungen über mich aus diesem Thread in meine Profilbiografie aufgenommen. ;)

Und als kleinen Dank, hab ich die besten Charakterbeschreibungen über mich aus diesem Thread in meine Profilbiografie aufgenommen. ;)

...wofür dir die Damenwelt dankbar sein wird.... (die ganze Welt? Nein! Ein von unbeugsamen Schlampen besiedeltes Forum, hört nicht auf, dem Aufdringling Widerstand zu leisten....:mrgreen:)

Dann hast du aber weitere Probleme, wenn sie dir die (Profil)Tür einrennen......

Aber dann mach uns einen Gefallen und schreibs im Geschichtenthread ;)

Aha, es war also nicht der Grund, dass sie dich innerhalb von Sekundenbruchteilen in ihren Bann gezogen hat, ihre Bewegung, ihre Rhythmik, die Art und Weise, wie sie mit ihren Händen umgegangen ist, die Bewegung ihrer Haare, ihre Haut, ihre Augen.....es war also nicht einfach toll, sinnlich, überwältigend, gefühlvoll - das es so perfekt war, dass es keiner Worte bedurfte?

Doch, damals fühlte es sich genau so an...und es steht in meinen Memoiren (ok, klingt wieder mal so selbstverliebt und abgehoben - es ist ein Tagebuch) mit ähnlichen Worten drinnen. Allerdings verblasst die Intensität des Eindrucks nach so langer Zeit.

Doch, damals fühlte es sich genau so an...und es steht in meinen Memoiren (ok, klingt wieder mal so selbstverliebt und abgehoben - es ist ein Tagebuch) mit ähnlichen Worten drinnen. Allerdings verblasst die Intensität des Eindrucks nach so langer Zeit.

Dann nimm dir deine Memoiren dein Tagebuch zur Hand und besinne dich dem Geschriebenen. Vielleicht flammt deine Beziehung neu auf und dir wird bewusst, was du an ihr hast?

Oder, was anzunehmen ist, wenn es verfilmt wird, mach mit ihr einen Kinoabend :mrgreen:

...wofür dir die Damenwelt dankbar sein wird.... (die ganze Welt? Nein! Ein von unbeugsamen Schlampen besiedeltes Forum, hört nicht auf, dem Aufdringling Widerstand zu leisten....)

Dann hast du aber weitere Probleme, wenn sie dir die (Profil)Tür einrennen......

Aber dann mach uns einen Gefallen und schreibs im Geschichtenthread

Ok, da es inzwischen nicht mehr ums ursprüngliche Thema geht und auch du dich nun auf die Seite der Damen geschlagen hast, sehe ich meine Chancen hier zu überleben immer mehr schwinden. Aber es ist klar, auf der Seite der Mehrheit ist's immer bissl kuschliger als wenn man zu der Minderheit gehört, die dem Schwall an Angriffen standhalten muss.
Normalerweise folgt nun das "Einfachnurnochaufdenthreaderstellerlosgehen". Hauts ruhig rein, ich werde wieder alles kollektivkommentieren, für heute habe ich allerdings genug Zeit hier verbracht! Schönen Sonntag! :winke:

die standen von Beginn an nie richtig gut

Das war mir mehr als klar!

Doch...aber Wetter schreit so sehr nach nem ausgedehnten Lauf.
Weiters hat man als partieller Freiberufler im redaktionellen Bereich auch am Tag des Herr'n etliche Verpflichtungen, die es einem nicht gewähren, sich mit "Einfachnurnochaufdenthreaderstellerlosgehen"-Gegenmaßnahmen zu befassen.

Danke, gleichfalls!

Vorab einmal - auch so kann man ein Problem ansprechen! ;) :daumen:

Folgendes:
Ich bin nun eineinhalb Jahre mit meiner Freundin zusammen. Es passt mehr oder weniger alles. Unsere Interessen sind zu 90% die selben, wenn wir uns unterhalten, dann tun wir das teils stundenlang, ohne dass einem von uns langweilig wird. Sie würde für den Großteil der Männer womöglich die Vorstellung einer Traumfrau erfüllen. Unser Sex ist gut. Ich mag ihr Lächeln, ich mag es, wenn sie sich an etwas erfreut. Ich beobachte sie gerne. Ich streichle sie gerne. Mehr oder minder ist diese Beziehung perfekt.
So far, so good! Klingt schön, klingt fein und nach einer wunderbaren Freundschaft - aber an Hand deiner Beschreibung klingt es (für mich) auch ein wenig nach Langeweile.
Ich kom später noch einmal darauf zurück. ;)
Und doch ist da dieses Problem, das mir sehr zu schaffen macht...

Kurze Zwischenfrage :" Ist es wirklich ein Problem, weil es dich psychisch ernsthaft belastet, oder ist es ein Problem, weil dieser "Umstand" dich von der gesellschaftlichen Norm der allseits geforderten Monogamie in Beziehungen trennt?

Stell dir diese Frage vielleicht einmal wirklich und versuche selbst darauf zu reflektieren.

Dieser Moment, dieser Moment kurz bevor der erste Kuss geschieht, bevor sich unsere Lippen das erste Mal berühren, diesen Moment haben wir gestern ewig genossen. Es war einfach toll, sinnlich, überwältigend, gefühlvoll - wie wenn wir uns das alles ausgemacht hätten. Es war wie in einem Film.
Und genau da ist der Knackpunkt. DAS klingt nun gar nicht nach Langeweile, sondern nach Gefühl, Leidenschaft und positiver Energie. ;)
Und genau dieses verdammte Erlebnis, das so perfekt war, dass es keiner Worte unsererseits bedurfte, um einander so nahe zu kommen - dieses Erlebnis hat mich nun so aus der Bahn gebracht, dass ich nicht mehr weiß, was ich für meine Freundin empfinde.
Einerseits, liebt man jemanden, sollte es niemals zu solch einem Erlebnis mit einer anderen Frau kommen. Andererseits hatte ich am Anfang unserer Beziehung ein derart großes, immenses Gefühl der Verliebtheit, dass ich mir sicher war, ich würde nie wieder wen anderen begehren und dennoch, dennoch habe ich gleich beim ersten Mal, als ich ohne sie fortging, eine andere geküsst. Und es war nicht nur damals und jetzt, sondern es war immer so. Es ist sehr verlockend, wenn man weiß, man bekommt immer das, was man will. Und das führt dazu, dass ich meinen männlichen Trieben erliege und jedes mal mit einer Frau intim werde.

Ok - stopp. Ich hab da so einen "Fall" im Bekanntenkreis. Ein Freund von uns ist ein wirklich gutaussehender, intelligenter, auch beruflich erfolgreicher und humorvoller Mann. Alle 1 - 2 Jahre wechselt er seine Freundinnen. Auch diese ihrerseits wirklich tolle Frauen, die Hald über Kopf in ihn verliebt sind. Es passt auch immer (oberflächlich) alles in den Beziehungen (ebens genau die Eigenschaften, die du an und mit deiner Freundin aufgezählt hast).
Nach einer Zeitspanne von ein bis zwei Jahren beginnt er wieder zu "jagen". Nicht absichtlich und nicht mit Vorsatz und schon gar nicht, weil er seinen Freundinnen etwas Böses möchte - oh, nein - er IST einfach kein Mann, der lange monogam leben kann.
Soetwas gibt es.
Nun ist es aber so, dass auch ER immer unglaublich darunter leidet und meint, dass er anscheinend nicht beziehungsfähig ist und er immer an die angeblich Falschen gerät.
Meines Erachtens nach vollkommen unrichtig. Er ist einfach ein Getriebener - ein permanenter Jäger und er täuscht den Mädels auch nicht vor, wenn er ihnen Leidenschaft und Gefühle vermittelt. Der ist wirklich so! :lol:
Offensichtlich liebt er Frauen ansich mehr, als eine Frau allein.
Die einzigen Probleme an der Geschichte sind, dass zum Ersten das momentan aktuelle Mädel leidet, wenn sich herausstellt, dass auch sie nur eine in der langen Reihe war und ihre Bemühungen ihn zu binden vergeblich waren und zum Zweiten, dass ER selbst sich den Druck auferlegt monogam sein zu müssen (weil dies eben in unserer Gesellschaft als MUSS angesehen wird).

Liebe ansich ist nicht allgemein definierbar - ebensowenig wie der persönliche Leidensdruck eines Menschen. Es gilt nun für sich selbst herauszufinden, womit man am Glücklichsten ist! Und manchmal ist es dafür nötig, sich über gesellschaftliche Normen hinwegzusetzen! ;)

Nun steht folgendes zur Auswahl:

A) Ich bin ein Mensch, der nicht imstande ist zu lieben, was ich allerdings bezweifle, da ich so voller Liebe bin, dass ich sie am liebsten mit der ganzen Welt teilen würde

B) Die Tatsache, dass ich immer das bekomme, was ich will, führt dazu, dass ich mich nicht an eine einzige Frau binden kann

C) Ich habe noch nicht die richtige kennengelernt, denn wäre meine Freundin die Richtige, dann würde ich sowas nicht machen

...wenn mir wer erklären kann, wieso ich so konsequent "anorm" handle, bitte, nur zu, bin für jeden Kommentar dankbar!

Natürlich kann eine deiner Möglichkeiten die Richtige sein, die auf dich zutrifft. Ich kenne dich nicht, um das beurteilen zu können - aber nicht immer ist alles im Leben schwarz - oder weiß. Das Leben bietet unzählige Graustufen und DU hast im Auftrag für ein persönlich erfülltes Leben die Aufgabe, deine persönlichen Schattierungen zu finden.

Dabei und dafür wünsch ich dir viel emotionale Stärke und Glück, sowie die Ruhe und die Gewissheit, dass Selbstbestimmung der Schlüssel zum Glück ist!

"Ich habe noch nicht die richtige kennengelernt, denn wäre meine Freundin die Richtige, dann würde ich sowas nicht machen"

Sagt wer?

Man kann auch eine Person und gleichzeitig eine andere ebenfalls - körperlich - begehren. Mit Polyamorie habe ich mich noch nicht genug beschäftigt. Es gibt Beziehungen die wunderbar funktionieren, trotz dem eine - oder auch beide Partner - Person "fremdgeht". Man besitzt sich gegenseitig nicht und ich würde es komisch finden, wenn ich meinen Freund verlassen würde, wenn er mit einer anderen schlafen würde. Weil er eine andere Frau einen Abend lang begehrt würde ich niemals meine Liebe in Frage stellen - wäre es so, würde ich mir Sorgen machen.

Aber es ist klar, auf der Seite der Mehrheit ist's immer bissl kuschliger als wenn man zu der Minderheit gehört, die dem Schwall an Angriffen standhalten muss.

Das wertest du als Angriffe?
Hättest mal bei Ttv sein sollen. *kleiner insider* ;)

So, nachdem du, liebesaffare, auch noch „elegant“ deinen tollen Job im Posting untergebracht hast, mache ich jetzt folgendes:

*Schublade auf.
*Liebesaffaere rein.
*Schublade zu.
*Zettel drauf. Langweiler.
*Und ich verabschiede mich aus deinem Thread.

Es gibt hier User die mich menschlich mehr interessieren.
Aufmerksamkeit wirst du weiterhin bekommen, Verständnis oder gar Mitleid brauchst du nicht, davon hast du auch genug für dich selber.

Ist nicht bös gemeint, bist mir auch nicht unsympathisch, aber du nervst imMo. :winke:

„elegant“ deinen tollen Job

dass er toll ist, hast DU geschrieben...ich kenn da weitaus bessere.

Es gibt hier User die mich menschlich mehr interessieren.

darf auch so sein. aber wieso du dann nicht von anfang an aufgehört hast hier mitzulesen, verstehe ich nicht. es nervt einfach, wenn in foren zu einem thema, das vom threadersteller (in diesem fall von mir) ernst gemeint war - und wers mir nicht glaubt, sondern glaubt, ich nehme mir samstag abends eine halbe stunde zeit, um etwas in ein forum zu posten, nur um auf so eine depperte art und weise werbung für mich zu machen, der soll woanders seine meinung kundtun - leute irgendeinen scheiß dazuposten, der in keinster weise dazu passt, noch hilfreich ist, sondern rein ausdruck der abneigung des jeweiligen posters gegenüber dem threadersteller ist. schreibs mir doch privat, dass ich dir unsympathisch bin, dann kommts genau so an, und was dich auch immer an meinem beruf stört, kannst du es bitte begründen? ob ich arzt, pfleger, sozialarbeiter oder schani für alles bin, macht mich nicht zu einem anderen menschen, weder zu was besserem noch zu was schlechterem.

wen es interessiert soll mitlesen, wer was dazu beizutragen hat, soll was dazu beitragen, egal ob negativ oder positiv, aber wen's nicht interessiert, der hat eine genügend große auswahl anderer themen hier im forum, wo er seinen senf dazugeben kann.

aber du nervst imMo

das geht nur, wenn du hier mitliest. ich hab dich nicht dazu gezwungen.

eine weitere eigenschaft, die in mein profil kommt.

Mitleid brauchst du nicht

nach mitleid hab ich auch gar nicht verlangt, sondern nach ratschlägen.

Liebe an sich ist nicht allgemein definierbar - ebensowenig wie der persönliche Leidensdruck eines Menschen. Es gilt nun für sich selbst herauszufinden, womit man am Glücklichsten ist! Und manchmal ist es dafür nötig, sich über gesellschaftliche Normen hinwegzusetzen!

Dabei und dafür wünsch ich dir viel emotionale Stärke und Glück, sowie die Ruhe und die Gewissheit, dass Selbstbestimmung der Schlüssel zum Glück ist!

Danke für den aufschlussreichen Beitrag.

Ich habe mir jedenfalls all die Kommentare nochmals durch den Kopf gehen lassen und bin teilweise sehr dankbar für den Input.

Zurück
Oben