Was sagt der Name deines Kindes über dich aus? + Namensfindung

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Reaktionen
3.414
Wie seit ihr auf den Namen eurer Kinder gekommen, und was sagt ein solcher Name dann auch über dich aus? Möchtest du damit überhaupt auch etwas über dich (vielleicht auch nur indirekt) aussagen?

Also X Æ A-12 wäre mir ganz bestimmt nicht auf anhieb eingefallen.:rolleyes: Aber dieser Vater spielt ja auch in einer total anderen Liga 😎

Kriterien waren:

nicht zu lang
in vielen Sprachen übersetzbar
in vielen Erdteilen bekannt
melodisch in der Aussprache

Nein, ich werde die Namen nicht nennen

Ich wollte immer einen Namen für meine Kinder, die nicht jeder hat

Den 1. haben wir kurz vor der Geburt im Urlaub gehört und genommen.
Den 2. habe ich mal gehört, bei einem Bericht über einen Mord. Da er mir damals aufgefallen ist, weil nicht alltäglich, habe ich ihn dann meinem Mann vorgeschlagen, beim Standesamt nachgefragt und genommen.

Unsere Kinder sind arm, müssen Vor- und Nachname andauernd buchstabieren. 🙈

namensgebung unterlag seit jeher traditionen und modeströmungen. legionen bedauernswerter kevins erinnern an einige dümmliche kinofilme ... :mrgreen:

und natürlich sagt der kindername etwas über die eltern aus. eine anna sophie oder noah lässt schon rückschlüsse darauf zu wie die eltern ticken.

namensgebung unterlag seit jeher traditionen und modeströmungen. legionen bedauernswerter kevins erinnern an einige dümmliche kinofilme ... :mrgreen:

und natürlich sagt der kindername etwas über die eltern aus. eine anna sophie oder noah lässt schon rückschlüsse darauf zu wie die eltern ticken.
ja wie ticken die den?

Wie seit ihr auf den Namen eurer Kinder gekommen, und was sagt ein solcher Name dann auch über dich aus? Möchtest du damit überhaupt auch etwas über dich (vielleicht auch nur indirekt) aussagen?

Also X Æ A-12 wäre mir ganz bestimmt nicht auf anhieb eingefallen.:rolleyes: Aber dieser Vater spielt ja auch in einer total anderen Liga 😎
Mein Kind hat den Namen einer Roman Figur🙈🙈🙈
Ich liebe diesen 3 teiler nachwievor, schon zig mal gelesen und bin froh mein kind so getauft zu haben.

meine kinder:
kind 1 war eine gemeinsame entscheidung
kind 2 auch gemeinsam aber da die geburt dann fast "fatal" endete wurde es der erstgewählte der frau
und nein es sind keine "komischen" namen

meine beiden jungs tragen sehr selten vergebene - kurze namen, welche ich hier aus ihren persönlichen rechten jedoch nicht nennen werde...

Nick und Tim wären die Jungennamen meiner Wahl gewesen.... aber gab keine Jungs die ich gezeugt habe....

Wir gaben allen unseren fünf Kindern zwei allgemein gebräuchliche Namen, damit sie später allenfalls den gewünschten als Rufnamen auswählen können.

Zurück
Oben