Was treibt einen Menschen zum Seitensprung???

Das ist natürlich absolut keine schöne Sache! Zwei erwachsene Menschen sollten immer einen Weg finden, welcher eine respektvolle Trennung möglich macht! Immerhin hat man sich mal über alles geliebt und ich finde, dass sollte man dabei icht aus den Augen verlieren.
Deine Worte klingen sehr hart und nach schweren Verletzungen, die Frage welche sich mir da stellt ist, warum hast du es so lange Zeit zugelassen und erduldet? Bitte sag nicht wegen der Kinder.
Ich bin noch den 5 Kindern hängengeblieben.. warum tut man sowas?? (Es ist nicht böse gemeint.. )

Das ist natürlich absolut keine schöne Sache! Zwei erwachsene Menschen sollten immer einen Weg finden, welcher eine respektvolle Trennung möglich macht! Immerhin hat man sich mal über alles geliebt und ich finde, dass sollte man dabei icht aus den Augen verlieren.
Deine Worte klingen sehr hart und nach schweren Verletzungen, die Frage welche sich mir da stellt ist, warum hast du es so lange Zeit zugelassen und erduldet? Bitte sag nicht wegen der Kinder.
Naja, das wäre jetzt eine lange Antwort.
Wir waren und sind beruflich und familiär quasi ein Wirtschaftskörperund haben noch einige Jahre Verpflichtungen gegenüber den letzten beiden Kindern.

Und natürlich habe ich ihn in 44 Jahren nicht so kennengelernt, wie ich das im letzten Jahr kennenlernen musste.
Und da sieht erst, dass man niemals in einen Menschen hineinschauen kann.

Sind die Kinder denn noch "klein"? Müssen doch auch mindestens 14 sein, wenn du die letzten 15 Jahre keinen Sex mehr hattest, oder?
Ich bin nach über 30 Jahren gegangen. Aus dem ziemlich gleichen Grund. Zu selten Sex.

Wir waren und sind beruflich und familiär quasi ein Wirtschaftskörperund haben noch einige Jahre Verpflichtungen gegenüber den letzten beiden Kindern.

Und natürlich habe ich ihn in 44 Jahren nicht so kennengelernt, wie ich das im letzten Jahr kennenlernen musste.
Da hast du wohl recht! Speziell das letzte Jahr hat in unserer Gesellschaft wesentliches verändert. Egal ob das in Ehen oder Partnerschaften war, oder auch ganz normale Freundschaften, hier ist bei vielen ein tiefer, fast unüberwindbarer Graben entstanden. Viele zeigen in diesen Zeiten erst ihr wares Gesicht!
🤗

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber wer macht bitte 5 Kinder?? Und warum?? Das ist kein Wunder dass da kein Sex mehr ist… und dein Leben ist sowieso vorbei.. 🙈🙈 sorry es ist aber so
So würde ich das jetzt nicht sehen und die 5 Kinder sind vermutlich nicht in den letzten 15 Jahren gezeugt worden.
Es gibt genug Familien, wo das Sexualleben auch nach 5 Kinder durchaus eine Rolle spielt!
;)
Ich denke, es liegt an ihr, ob sie sich als Opfer sieht und diese Rolle weiterlebt, oder ob sie jetzt Nägel mit Köpfen macht und ihr Leben in die Hand nimmt! Auf jedenfall ist das Leben für sie noch lange nicht vorbei! ;) (Zumindest wünsche ich es ihr!)

Wenn der Ehemann Dich seit vielen vielen Jahren nicht mehr anfassen will. Es keinerlei Zärtlichkeit oder Berührungen mehr gibt suchst Du Dir jemanden der es Dir gibt. Und das auch nur weil Du es nach 10 Jahren ohne alles nicht mehr aushältst.

Wenn der Ehemann Dich seit vielen vielen Jahren nicht mehr anfassen will. Es keinerlei Zärtlichkeit oder Berührungen mehr gibt suchst Du Dir jemanden der es Dir gibt. Und das auch nur weil Du es nach 10 Jahren ohne alles nicht mehr aushältst.
Wie wahr. Wobei das im Prinzip auch nur ein Leinfeld ist, wie sehr man sich selber mag...was lasse ich zu...wo ist meine Schmerzgrenze..

Man ist nur sich selbst eine Antwort schuldig, denn jeder handelt nur für sich selbst.
Meiner Meinung nach ist eine Affäre auch etwas was den Druck in der Beziehung nimmt, im wahrsten Sinne des Wortes :p - ne schmäh meinte einfach den druck das man sich von den alltagsproblemen ablenken kann.

Wie wahr. Wobei das im Prinzip auch nur ein Leinfeld ist, wie sehr man sich selber mag...was lasse ich zu...wo ist meine Schmerzgrenze..
Tjah, menschen die sich selbst lieben können auch zurückweisen und sind der meinung hauptsache mir gehts gut, dass es dem zurückgewiesenen schlecht geht interessiert die nicht

Man ist nur sich selbst eine Antwort schuldig, denn jeder handelt nur für sich selbst.
Meiner Meinung nach ist eine Affäre auch etwas was den Druck in der Beziehung nimmt, im wahrsten Sinne des Wortes :p - ne schmäh meinte einfach den druck das man sich von den alltagsproblemen ablenken kann.
Bringt eine Affäre nicht Druck rein?
Es vor dem Partner erfolgreich verbergen, dass es hoffentlich nicht rauskommt usw.

Zurück
Oben