Was treibt einen Menschen zum Seitensprung???

Was treibt einen Menschen zum Seitensprung?

Eine zu große Differenz zur "Teilmenge" Beziehung, vielleicht?

:schulterzuck:

Was sind eigentlich die Motive oder Gründe warum ein Mensch in die Versuchung verfällt und einen Seitensprung macht???
1) Gelegenheit
2) Etwas passt / stimmt nicht in der aktuellen Beziehung.
Meist (oder sogar immer) merkt es der jeweils inaktive Betroffene Teil des Paares gar nicht, das ETWAS nicht stimmt.....

Ich glaube, die Gründe sind recht vielfältig.
So vielfältig denke ich, sind die Gründe im Grunde gar nicht. "Vielfältig" wird es nur dann, wenn der jeweils Hintergangene Teil des Paares dieses "ETWAS" auch danach noch immer nicht erkennt. Oder schlicht und einfach nicht wahr haben möchte / kann.

Ein heikles Thema das schon viele Menschen einmal oder mehrmals begangen haben oder am eigenen Leib bitter und schmerzlich erfahren mussten das es der Partner/in getan hat-der Seitensprung!!

Was sind eigentlich die Motive oder Gründe warum ein Mensch in die Versuchung verfällt und einen Seitensprung macht???

Schreibt was euch dazu bewegt hat es zu tun,und was denken die betrogenen warum es passiert ist,und würdet ihr es wieder tun wenn sich eine Chance ergeben würde??

Lasst euren Gedanken freien Lauf und schreibt euch den Frust von der Seele bitte!!:cautious::cautious::cautious:
Das heimliche Bedürfnis nach dem eigenen Geschlecht, weißt eh 😉

da bist aber die seltene Ausnahme. Auch weil du eine andere Situation hast als die meisten anderen Seitenspringer.
Naja...die andere Situation hab ich ja nur, weil ich von Anfang an klar kommuniziere.
Und wenns dann schon haken würde, gäbe es die Beziehung nicht.
Ich denke aber auch, dass die meisten Seitensprünge eher deshalb zustande kommen, weil die meisten irgendwann mal Lust auf Sex mit nicht immer dem selben Partner haben.
Dann erst kommen andere Praktiken.
Wobei, würde meine Freundin nicht blasen, dann geh ich zu einer Professionellen, zahl ein paar mal im Jahr einmal Blasen und fertig.
Dazu brauche ich keine Affäre mit dem vollen Programm, bzw. auch keine regelmäßigen Seitensprünge mit langfristigem Betrug.

Das ist auch eine Frage des Umgangs damit, ich hab ja als nicht derart Veranlagter auch jahrelang in monogamen Beziehungen gelebt

Zuletzt bearbeitet:
1) Gelegenheit
2) Etwas passt / stimmt nicht in der aktuellen Beziehung.
Meist (oder sogar immer) merkt es der jeweils inaktive Betroffene Teil des Paares gar nicht, das ETWAS nicht stimmt.....

So vielfältig denke ich, sind die Gründe im Grunde gar nicht. "Vielfältig" wird es nur dann, wenn der jeweils Hintergangene Teil des Paares dieses "ETWAS" auch danach noch immer nicht erkennt. Oder schlicht und einfach nicht wahr haben möchte / kann.
Das mag die Erkenntnis, aber nicht der Grund sein..;)

Das mag die Erkenntnis, aber nicht der Grund sein..;)
Eine differente Meinung zu meiner. Gut so :up:

Wenn etwas in einer aktuellen Beziehung nicht (mehr) stimmt, sucht so mancher Mensch dann eben nach den bestimmten Gelegenheiten. ;) und die werden dann wohl auch genützt....:sneaky:
Das was "nicht (mehr) stimmt "muss" (irgendwie) doch gelöst werden. ;) Ich selbst bevorzuge einen/den Seitensprung nicht, da nicht unbedingt wirklich immer auch eine "Lösung" sondern öfter sogar erst Recht dann ein Problem für das was nicht (mehr) stimmt(e) in der Beziehung

Eine differente Meinung zu meiner. Gut so :up:

Wenn etwas in einer aktuellen Beziehung nicht (mehr) stimmt, sucht so mancher Mensch dann eben nach den bestimmten Gelegenheiten. ;) und die werden dann wohl auch genützt....:sneaky:
Das was "nicht (mehr) stimmt "muss" (irgendwie) doch gelöst werden. ;) Ich selbst bevorzuge einen/den Seitensprung nicht, da nicht unbedingt wirklich immer auch eine "Lösung" sondern öfter sogar erst Recht dann ein Problem für das was nicht (mehr) stimmt(e) in der Beziehung
Nun, da sind wir schon einer Meinung, aber nur "das etwas nicht stimmt" ist mit Sicherheit nicht der "einzige, alleinige und wahre" Grund für Seitensprünge...da gibts deutlich mehr Gründe..;)

Oft ist es in meinen Augen ein einfach flacher Versuch der Selbstbestätigung. Wenn die alte Schabracke zuhause eh nichts mehr taugt, sich zu beweisen, auch wirklich ein echt toller Stecher zu sein.

das
Da gibt's wohl gefühlt tausend Gründe🤷‍♀️
Und da man nie in die Beziehung eines anderen hineinsieht sondern nur das zu sehen bekommt was diejenigen nach außen zeigen, hab ich mittlerweile aufgehört zu sagen, ich würde das nie tun/mir kann das nie passieren.

Man weiß nie was die Zukunft für einen bereit hält🤷‍♀️
vollkommen richtig! "Weil man nie in die Beziehung eines anderen hineinsieht..(...).."

Oft ist es in meinen Augen ein einfach flacher Versuch der Selbstbestätigung. Wenn die alte Schabracke zuhause eh nichts mehr taugt, sich zu beweisen, auch wirklich ein echt toller Stecher zu sein.
Mag sein, es muss jedoch nicht immer eine alte Schabracke sein! ;-) Auch die Bestätigung für den tollen Stecher ist, denke ich, in den seltensten Fällen der Fall. Es wird schon stimmen, dass man im Unterbwusstsein eine Art Bestätigung sucht, sicher aber nicht in den Vordergründig.

Also ich denke um das zu Pauschalieren sind die Menschen viel zu verschieden.
Ich brauche absolut keine fremde Haut um mich gut zu fühlen. Oder Heimlichkeiten und fremde Küsse.
Ich wäre sicher bis dass der tot uns scheidet treu geblieben. Ohne Probleme.
War es ja auch viele viele Jahre.
Auch jetzt in dieser Situation brauche ich es nicht von Ast zu Ast zu hüpfen.
Also eine Liebschaft und den Ehemann schnackseln geht für mich nicht. Entweder oder.
Hab ich genug Zärtlichkeiten mit einem reicht das vollkommen aus.
Schön für dich, dass es für dich so ist und du nicht von deinem Unterbewusstsein getrieben wirst.
Allerdings sagst du, " du wärst ........" was ist passiert, dass du es nicht geblieben bist? ;)

Zurück
Oben