Was treibt einen Menschen zum Seitensprung???

Ist überhaupt ein Mensch imunn gegen einen Seitenhüpfer oder kann das wirklich jeden passieren??o_O
M. M. N. Kann das jeden passieren.

seitensprünge "passieren nicht einfach so". wenn die eigene beziehung das hergibt, was man sexuell begehrt - und sei es auch genügend freiheit, sex mit anderen im rahmen dieser beziehung auszuleben - und man dem partner entsprechenden respekt und zuwendung entgegen bringt.

Ja aber, da kann es nur zum Seitensprung kommen, wenn in der Beziehung nicht einmal mehr geredet werden kann.
Und wenn es nur zum erklären ist warum die Beziehung nicht mehr richtig läuft.
Nein. Ich habe gegenteilige Erfahrung gemacht. Männer gehen trotz vorhandenem sexleben daheim genauso fremd.
es ist nicht immer alles schwarz oder weiß. Dazwischen liegt eine breite Kluft.

Nein. Ich habe gegenteilige Erfahrung gemacht. Männer gehen trotz vorhandenem sexleben daheim genauso fremd.
es ist nicht immer alles schwarz oder weiß. Dazwischen liegt eine breite Kluft.
Vielleicht fehlt dem Herren dann eine bestimmte sexuelle Handlung. Etwas was er sich nicht anzusprechen traut.
Sonst is er einfach nur ein Arsch. 🤣

Ja aber, da kann es nur zum Seitensprung kommen, wenn in der Beziehung nicht einmal mehr geredet werden kann.

Es ist durchaus möglich, dass der unzufriedene Partner mehrmals versucht hat seine sexuelle Unzufriedenheit in Gesprächen kund zu tun, der Partner auch Besserung gelobt, auf lange Sicht gesehen sich jedoch nichts geändert hat!
Irgendwann wird er des Redens überdrüssig sein und den Frust entweder in sich hineinfressen, oder sich woanders die erhoffte Befriedigung suchen...

Reden muss nicht immer die erhoffte Lösung aller Probleme sein. ;)

Zu Seitensprüngen kommt es dann wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert, oder von Anfang an der falsche Partner gewählt wurde.
Viel zu viele Menschen sind in Beziehungen die sie nicht glücklich machen und/oder nicht befriedigen.

Seitensprünge kenne ich nur von meiner Ex-Frau. Genau gesagt solange ich ihr absolut treu war.
Allerdings nach ihren Eskapaden habe ich mich auch umgeschaut und blitzartig Gelegenheiten gefunden und ein paar Mal für kürzere Zeit genützt. Dabei war jedenfalls für mich Sex das Wichtigste und es waren bei mir keine Gefühle im Spiel - übrigens auch bei meinen Gespielinnen. Dass hat der Sache (und auch der Geheimhaltung) sehr gut getan.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir schon seit jungen Jahren sexuelle Erfahrungen und Erfüllung bei SW hole. Eben unverbindlich und sehr befriedigend. Gründe dafür: daheim kam ich zu selten zum Genuss. Zunächst weil wir oft räumlich getrennt waren und seit 20 Jahren, weil sie einfach fast nie Lust auf Sex hatte. Ich betone, dass für mich die sexuelle Befriedigung mit SW - häufig auch beidseitig - prinzipiell keine Untreue bedeutet.
Mein Zitat: "Ich kann und will mir´s ja nicht beim Hirn rausschwitzen..."

Ein heikles Thema das schon viele Menschen einmal oder mehrmals begangen haben oder am eigenen Leib bitter und schmerzlich erfahren mussten das es der Partner/in getan hat-der Seitensprung!!

Was sind eigentlich die Motive oder Gründe warum ein Mensch in die Versuchung verfällt und einen Seitensprung macht???

Schreibt was euch dazu bewegt hat es zu tun,und was denken die betrogenen warum es passiert ist,und würdet ihr es wieder tun wenn sich eine Chance ergeben würde??

Lasst euren Gedanken freien Lauf und schreibt euch den Frust von der Seele bitte!!:cautious::cautious::cautious:
# einsamkeit in der zweisamkeit
# das gefühl nicht begehrt zu werden
# keine Leidenschaft beim Sex
# kein küssen beim Sex
# sex nur um einem Streit auseinander zu gehen
# kein küssen mir Zunge 🙈
# wenn man sich ggseitig nicht mehr "schmecken" will (Oralverkehr)
# hauptsächlich aber wenn man nicht mehr vom partner:in begehrt wird

Zurück
Oben