Was treibt einen Menschen zum Seitensprung???

Du triffst die falschen Frauen.
Die Zeiten, einen "Versorger" zu brauchen sind seit den 50er Jahren vorbei.
Eine Frau, die unabhängig ist und mit beiden Beinen im Leben steht, wird den Teufel tun und sich in eine finanzielle Abhängigkeit stürzen 🤷‍♀️
;) Stimmt, aber schaue mal wie viele Frauen , genau das nicht tun ...... mit beiden Beinen im leben stehen :(.
Ich kenne in meinem Umfeld mehr als genug , leider :schulterzuck:

Ein heikles Thema das schon viele Menschen einmal oder mehrmals begangen haben oder am eigenen Leib bitter und schmerzlich erfahren mussten das es der Partner/in getan hat-der Seitensprung!!

Was sind eigentlich die Motive oder Gründe warum ein Mensch in die Versuchung verfällt und einen Seitensprung macht???

Schreibt was euch dazu bewegt hat es zu tun,und was denken die betrogenen warum es passiert ist,und würdet ihr es wieder tun wenn sich eine Chance ergeben würde??

Lasst euren Gedanken freien Lauf und schreibt euch den Frust von der Seele bitte!!:cautious::cautious::cautious:

Ich hatte damals mit 16-18 Jahren eine stark ausgeprägte Fremdgehphase. Obwohl unsere Beziehung damals als Monogam deklariert war, habe ich absolut keine Gelegenheit ausgelassen.
Ja nur warum? Ganz ehrlich? Weil es mir Spaß machte. Riesen Spaß. Und ihm schadet es ja nicht, solange er davon nichts weiß, so war damals mein Gedanke.
Er weiß es bis heute nicht.
Als ich meinen jetzigen Partner getroffen habe, wollte ich diese Geheimnisse nicht mehr und habe es offen angesprochen und es war ok.
Im Prinzip ist es ja nur fremdgehen, wenn zwei nicht zusammenpassende Beziehungaeinstellungen zusammen kommen. Sprich einer will es monogam, einer nicht. Und genau das war mein Problem. Und der Gedanke, dass Sex außer der Partnerschaft etwas verbotenes ist, das geheim bleiben muss.

Ich hatte damals mit 16-18 Jahren eine stark ausgeprägte Fremdgehphase. Obwohl unsere Beziehung damals als Monogam deklariert war, habe ich absolut keine Gelegenheit ausgelassen.
Ja nur warum? Ganz ehrlich? Weil es mir Spaß machte. Riesen Spaß. Und ihm schadet es ja nicht, solange er davon nichts weiß, so war damals mein Gedanke.
Als ich meinen jetzigen Partner getroffen habe, wollte ich diese Geheimnisse nicht mehr und habe es offen angesprochen und es war ok.
Im Prinzip ist es ja nur fremdgehen, wenn zwei nicht zusammenpassende Beziehungaeinstellungen zusammen kommen. Sprich einer will es monogam, einer nicht. Und genau das war mein Problem. Und der Gedanke, dass Sex außer der Partnerschaft etwas verbotenes ist, das geheim bleiben muss.
In dem Alter braucht man auch noch nicht über Dinge wie Monogamie, oder Beziehung fürs Leben, oder so, nachdenken.
In dem Alter sollte man die Erfahrungen sammeln die einen später wissen lassen, was man möchte und was nicht.

In dem Alter braucht man auch noch nicht über Dinge wie Monogamie, oder Beziehung fürs Leben, oder so, nachdenken.
In dem Alter sollte man die Erfahrungen sammeln die einen später wissen lassen, was man möchte und was nicht.
Ich weiß nicht, da bin ich anderer Meinung. Meine erste Beziehung hielt vier Jahre und war von Anfang an sehr fest. Er wäre nie im Leben auf die Idee gekommen fremd zu gehen und hätte er es erfahren, hätte ihn das enorm verletzt. Egal welches Alter, das darf meiner Meinung nach nie eine Ausrede sein sein gegenüber Respektvoll zu behandeln.

Ich weiß nicht, da bin ich anderer Meinung. Meine erste Beziehung hielt vier Jahre und war von Anfang an sehr fest. Er wäre nie im Leben auf die Idee gekommen fremd zu gehen und hätte er es erfahren, hätte ihn das enorm verletzt. Egal welches Alter, das darf meiner Meinung nach nie eine Ausrede sein sein gegenüber Respektvoll zu behandeln.
Es ist nicht respektlos, nur weil man sich mit 16 nicht schon fest bindet.
Aber jeder wie er meint.

Wenn manche Frau wüsste, wie und wo sich ihr Angetrauter sexuell vergnügt, wenn sie ihn hängen lässt, würde sie ihn nicht springen lassen, bevor sie ihn auf irgendeine Weise befriedigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht respektlos, nur weil man sich mit 16 nicht schon fest bindet.
Aber jeder wie er meint.

Wenn man es so kommuniziert ist alles bestens.
Aber ich habe ihn damals einfach dreist angelogen und alles still und heimlich gemacht und nein, das finde ich rückblickend auch mit 16 nicht OK. Und ich wollte ja was festes, was sehr festes, nur eben nicht sexuell und hatte einfach die Eier nicht mit ihm darüber zu reden.

Ich war auch mal die monogame während "er" sich mit jeder, wirklich jeder ausgelebt hat. Kennt das wer? "Es hat nichts mit dir zu tun." Er hatte pro Jahr zwischen 20 und 30 Sexpartnerinnen hinter meinem Rücken, obwohl ich ihm eine offene Beziehung angeboten hatte, nachdem er das erste bis x-te Mal aufgeflogen ist (Infektionen haben das ein paar mal bewiesen). Habe ihm zu lang zu viele Chancen gegeben.
Habe den wahren Grund nie erfahren, wird wohl an mir gelegen haben.
Werde sowas auch nie mehr erleben müssen, weil ich keine Beziehungen, nicht mal Freundschaften mehr möchte. Ich hab mich zurückgezogen und Corona sei Dank ist das nicht mal aufgefallen. Es war die bitterste Erfahrung meines Lebens, zu erkennen, dass meine große Liebe einfach nur ein skrupelloser heimlicher AO Ficker ist, was meine Sicht auf die Menschen und die Liebe stark verändert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke mal wenn das fehlende Bedürfnis bei Ihm / Ihr nicht mehr vorhanden ist,

Zuletzt bearbeitet:
;) Stimmt, aber schaue mal wie viele Frauen , genau das nicht tun ...... mit beiden Beinen im leben stehen :(.
Ich kenne in meinem Umfeld mehr als genug , leider :schulterzuck:

In meinem Umfeld stehen die meisten Frauen mit beiden Beinen im Leben. Ich persönlich finde das gut, wichtig und richtig. :smug: :smug:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben