Was treibt einen Menschen zum Seitensprung???

Du hast von der sozialen Konstruktion geschrieben.
Auch diesen Terminus habe ich nicht verwendet, ich sprach von Sozialisierung.
Ich habe auch niemals behauptet, dass Monogamie etwas schlechtes sei, sondern nur, dass ich sexuelle Monogamie für mich und einen größeren Teil der Menschen biologisch gesehen, als den falschen Anspruch sehe.
Warum sonst, gehen so viele fremd, betrügen ihre Partner, stehen nach einem einmaligen Seitensprung, getrennte Elternteile mit oder ohne ihre Kinder mehr oder weniger frustriert alleine da, leben viele ohne Deckung ihrer sexuellen Grundbedürfnisse (sonst passt ja alles) usw.usf.
Soziale Monogamie hat ja sehr sehr viele Vorteile, die sehe ich genauso wie Du, nicht umsonst hat sie sich durchgesetzt.

Das Wort Monogamie stört mich nicht im Geringsten, aber darin sexuelle, als auch soziale Monogamie zu vermischen ist wissenschaftlich falsch.
Ich lebe übrigens nur sozial monogam.

Der (absolute) Anspruch der sexuellen Monogamie bringt aber eben auch viele Nachteile mit sich, weshalb ich auch denke, dass dieser, mit den heutigen Möglichkeiten der Geburtenkontrolle sinken wird.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe kann auch heißen nicht einfach alles hinzuschmeißen obwohl es vermutlich für einen selber einfacher wäre
Du meinst das man zusammenbleiben muss egal das der gegenüber einen Seitensprung begangen hat??
Wäre ein guter Thread:"Vievielle Menschen bleiben in einer Beziehung obwohl der gegenüber sie betrügt"??

Lust auf was neues... Lust auf Fremde Haut.. Ich weiss ich hab den besten Sex zu Hause, aber die lust auf andere frauen ist trotzdem da... 😈

Als Gag recht nett - aber Liebe und Monogamie gleichzusetzen finde ich etwas gewagt.
Da gibt es eben sehr unterschiedliche Sichtweisen, ganz typabhängig. Kalr kann man Serx und Liebe trennen, aber das bedeutet ja nicht das man es will. Ich habe betrogen und wurde betrogen, beides sind beschissene Gefühle.
Im Grunde meines Herzens bin ich wohl eher monogam veranlagt, ist vielleicht nicht zeitgemäß kann aber durchaus auch befriedigend sein.

Du meinst das man zusammenbleiben muss egal das der gegenüber einen Seitensprung begangen hat??
Wäre ein guter Thread:"Vievielle Menschen bleiben in einer Beziehung obwohl der gegenüber sie betrügt"??
nö, absolut NICHT was ich meine.
Es gibt Gründe warum man eine Beziehung nicht hinschmeißen möchte und dennoch kann man sich nicht immer nur zurück nehmen, manchmal sollte man auch egoistisch sein

Lust auf was neues... Lust auf Fremde Haut.. Ich weiss ich hab den besten Sex zu Hause, aber die lust auf andere frauen ist trotzdem da...
Mal was provokatives:ist es eigentlich wert für ein Paar Minuten Sex die ganze Beziehung aufs Spiel zu setzen,warscheinlich ja den sonst wäre ich ja keine ehemaliger betrogener Pudel!

nö, absolut nicht was ich meine.
Es gibt Gründe warum man eine Beziehung nicht hinschmeißen möchte und dennoch kann man sich nicht immer nur zurück nehmen, manchmal sollte man auch egoistisch sein
Das ist wohl wahr, ein Notausgang eben, meistens steht dahinter aber direkt eine Brandmauer an der man sich den Schädel einrennt.

Mal was provokatives:ist es eigentlich wert für ein Paar Minuten Sex die ganze Beziehung aufs Spiel zu setzen,warscheinlich ja den sonst wäre ich ja keine ehemaliger betrogener Pudel!
Ach je, alles kann passieren, wir sind eben nur Menschen, die Frage ist wie man damit umgeht. Meistens falsch.

Das ist wohl wahr, ein Notausgang eben, meistens steht dahinter aber direkt eine Brandmauer an der man sich den Schädel einrennt.
Das Notausgang ned unbedingt gscheid ist weiß man meist, aber bei manchen Sachen gibt's eben tausend Betrachtungsweisen. Und keiner, der nicht in der identen Situation steckt kann wirklich nachempfinden und nachvollziehen warum man so handelt.

Vievielle Menschen bleiben in einer Beziehung obwohl das gegenüber sie betrügt"??
Betrügen lasse ich mich nicht, aber wenn sie ehrlich sagt, dass sie hin und wieder Sex mit anderen hat...gerne...aber ich mag auch.
Beim ersten Mal würde ich auch definitiv nicht Schlussmachen.

Zurück
Oben