Was treibt einen Menschen zum Seitensprung???

Oh ja, du sagst es.
Man beginnt an sich zu zweifeln
Die zermürbenden Zweifel das man nicht mehr die sexuellen Wünsche des Partners erfüllen kan oder die Gefühle nicht mehr so stark sind treiben den Menschen oft in blöde Situationen wo er beginnt sich nach anderen Menschen umzusehen und in Versuchung gerät einen Seitensprung zu machen??

Vielleicht fehlt dem Herren dann eine bestimmte sexuelle Handlung. Etwas was er sich nicht anzusprechen traut.
Sonst is er einfach nur ein Arsch. 🤣
Blödsinn, ich habe die Lust auf Neue Sexualpartnerinnen, fremde Haut niemals verloren. Vollkommen unabhängig davon, ob wir in der Beziehung regelmäßig, oft oder gar wenig Sex hatten. Unabhängig davon, ob alle Praktiken dabei waren oder nicht. Selbst jetzt, wo ich bei der absolut richtigen Partnerin für mich angekommen bin, ist es geblieben wie es immer war.
Und ich bin kein Arsch, ich habe niemals eine meiner Partnerinnen betrogen.

seitensprünge "passieren nicht einfach so". wenn die eigene beziehung das hergibt, was man sexuell begehrt - und sei es auch genügend freiheit, sex mit anderen im rahmen dieser beziehung auszuleben - und man dem partner entsprechenden respekt und zuwendung entgegen bringt.
Naja, da würde ich aber Seitensprünge und Betrug voneinander trennen. In meiner offenen Beziehung gab es ja logischerweise Seitensprünge, aber wir wussten beide davon, also hat keiner den anderen betrogen.

Ich finde den gut, richtig gut.
Das würde für mich bedeuten, dass die erste Frau, mit der ich seit mittlerweile sechs Jahren eine Beziehung genau so führe, wie ich es mir immer gewünscht habe, im Grunde die Falsche ist, weil ich sie nicht richtig liebe?
Ich weiß nicht, mir macht die Beziehung auch in Monogamie Spaß, aber so simpel ist die Rechnung mMn dann auch wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da würde ich aber Seitensprünge und Betrug voneinander trennen. In meiner offenen Beziehung gab es ja logischerweise Seitensprünge, aber wir wussten beide davon, also hat keiner den anderen betrogen.

das habe ich auch nicht gemeint. siehe "... und sei es auch genügend freiheit, sex mit anderen im rahmen dieser beziehung auszuleben ..."

das habe ich auch nicht gemeint. siehe "... und sei es auch genügend freiheit, sex mit anderen im rahmen dieser beziehung auszuleben ..."
Ja klar, aber ich finde die Unterscheidung zwischen einem Seitensprung und Betrug irgendwie schon wichtig. Weil, wenn ich in meiner Beziehung die Freiheit genieße, mich auch mit anderen Partnern zu vergnügen, dann kommt es manchmal eben doch "einfach so" zum Seitensprung;).

Ja klar, aber ich finde die Unterscheidung zwischen einem Seitensprung und Betrug irgendwie schon wichtig. Weil, wenn ich in meiner Beziehung die Freiheit genieße, mich auch mit anderen Partnern zu vergnügen, dann kommt es manchmal eben doch "einfach so" zum Seitensprung;).

der TE hat offenbar den seitensprung im sinn von betrug gemeint. siehe:

Ein heikles Thema das schon viele Menschen einmal oder mehrmals begangen haben oder am eigenen Leib bitter und schmerzlich erfahren mussten das es der Partner/in getan hat-der Seitensprung!!

Das würde für mich bedeuten, dass die erste Frau, mit der ich seit mittlerweile sechs Jahren eine Beziehung genau so führe, wie ich es mir immer gewünscht habe, im Grunde die Falsche ist, weil ich sie nicht richtig liebe?
Ich weiß nicht, mir macht die Beziehung auch in Monogamie Spaß, aber so simpel ist die Rechnung mMn dann auch wieder nicht.
Nichts auf dieser Welt ist absolut, weder meine Ansicht noch deine Lebensweise, und schon ganz sicher nicht die Definition von Liebe.

Also ich denke um das zu Pauschalieren sind die Menschen viel zu verschieden.
Ich brauche absolut keine fremde Haut um mich gut zu fühlen. Oder Heimlichkeiten und fremde Küsse.
Ich wäre sicher bis dass der tot uns scheidet treu geblieben. Ohne Probleme.
War es ja auch viele viele Jahre.
Auch jetzt in dieser Situation brauche ich es nicht von Ast zu Ast zu hüpfen.
Also eine Liebschaft und den Ehemann schnackseln geht für mich nicht. Entweder oder.
Hab ich genug Zärtlichkeiten mit einem reicht das vollkommen aus.

Es hat sicher jeder seine Gründe, ob vorgeschoben, eingebildet, oder real! Manch einer hat gar keinen Grund und tut es einfach, wrils grad passt! Andere reden sich auf den Alkohol hinaus... a bsoffene gschicht hoit! Schlimm ist es für den oder die Betrogene! Ich kann ein Lied von singen, ziemlich laut sogar! 😶

Zurück
Oben