Was tun?

Soadale, jetzt nicht alles gelesen, aber was ist das für eine Schrottkarre, wenn durch heftigeres Türe zuknallen der Airbag aufgeht...
Und dass das dann ein Totalschaden ist, lässt einiges über das Alter und den Zustand des "Zustandes" (weil Auto kann man das ja wohl nicht mehr nennen) rück schliessen...
Also kann ein Ersatz wohl auch nicht ein Vermögen kosten, oder erwartet sie von Dir jetzt ein nigelnagelneues deutsches Markenprodukt?
Und sollte ich mich hinsichtlich des "Autos" getäuscht haben, dann ist das ein Fall für die Werkstatt und dem Hersteller, dann ist das ein Garantie/Gewährleistungsfall...
Wäre sogar zum Überlegen, ob man dem Produzenten nicht Fahrlässigkeit unterstellen kann, man denke sich nur aus, was passieren kann, wenn der Airbag bei höherer Geschwindigkeit durch ein z.B. Schlagloch ausgelöst wird... (Google mal die Funktionsweise eines Airbags und WANN er auslöst...)

Wennst haftpflichtversichert bist, wäre das darüberhinaus auch noch eine Option, nur so nebenbei...

Alles in allem ist die ganze Geschichte unstimmig, wegen einer entnommenen Zigarette so ein Aufstand, der dann eskaliert...
Öfters Streitereien, aber Du liebst sie über alles...
Du rastest aus, liebst sie aber über alles...

Liest sich für mich so wie die vielen Fälle von häuslicher Gewalt, wo der Gewalttäter im Nachhinein beteuert, "es kommt nie wieder vor und es war ja gar nicht so gemeint und gewollt..."

Angesichts dessen spar ich mir weitere Ratschläge für eine Entschuldigung, die aber aufgrund der Tatsache, dass Du ihr den Schaden eh nicht ersetzen kannst, sowieso hinfällig wären...

Mr. Salt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und sie hat zu mir gsagt das es a totalschaden itst
Dann soll sie dir des Gutachten bzw. Reparaturbericht geben.

Ansonsten hab ich versucht so viele Infos über sie hier rauszulesen, wie das Thema hergibt. Sie wird net ohne Grund so lange mitgemacht haben und ich behaupte mal ich kann ihren Charakter einschätzen, im Schlimmsten Fall is eh Ende und wer bin ich darüber zu richten was zwei Liebende miteinander machen... vielleicht seits ja füreinander geschaffen.

Also die Vorgehensweise:
1. Entschuldige dich, wenn du aggressiv wirst, hast es versaut.

2. Lass ihr Zeit zum nachdenken. 1-2 Wochen

3. Melde dich nochmal bei ihr und sag ihr dass du was wichtiges zu bereden hast. Wenn es so weit ist, biete ihr an dich für sie in eine Therapie (einzel oder Paartherapie) zu begeben. Merke an, dass du es ohne sie evtl. net schaffst.
Sie wird sich die Gelegenheit dich zu ändern und die Aussicht auf Hoffnung kaum entgehen lassen wollen.

4. Wenn ihr das durchzieht, Gratulation. Ihr habt eure Beziehung gerettet...

Furchteinflößend, ich weiß...

Ja e da hast du e recht und es war ja nicht mutwillig man kan sagen eher so ein blackout wo man nicht weis was man tut ich habe es sichee nicht mit absicht getan

Ja vlt hast du auch recht aber daran kan man ja arbeiten wen es noch möglich ist
Dann muss die gute fast hoffen das du nicht öfter solche blackouts hast !

dachte, ich hätte schon alles gehört oder gelesen ...
aber man lernt echt nie aus.
wenn das echt keine kindergarten fake story ist, dann kann ich nur sagen, wenn es wegen so einem quark so einen stress zwischen euch gibt, dann lass es einfach.

ein "geiler stecha" wird eh wieder ne neue mit auto finden! ;)

dachte, ich hätte schon alles gehört oder gelesen ...
aber man lernt echt nie aus.
wenn das echt keine kindergarten fake story ist, dann kann ich nur sagen, wenn es wegen so einem quark so einen stress zwischen euch gibt, dann lass es einfach.

ein "geiler stecha" wird eh wieder ne neue mit auto finden! ;)

Hier ist die Brutstätte für RTL II :cool:

Nicht, dass ich jetzt alles hier konzentriert gelesen hätte, aber:

Lt. Profil bist du Single, nennst dich GeilaStecher, suchst Kontakte zu Frauen und dann das hier?

Hey zusammen was kann ich tun wen i an ziemlichen schass gmacht hab bei der person de i überalles lieb und wie i sie dazu bringen kan das sie mir verzeiht und das is a ernst mein ? Bitte um hilfe bin am boden zerstört :/

Kann man verstehen, muss man aber nicht.

Ja des is mir klar aba wie mach i des am besten das es ernsthaft gmant is und das sie ma verzeiht den nur mit an entschuldigung wert des nit gehn ?

DU willst also, das SIE DIR verzeiht? Du bist einfach nur ein Egoist.

Naja wie soll i sagn i war halt gereizt i was nerma genau wegen was dan wollt sie mi halt ham fiarn und dan hab i halt so an grant kriagt weil sie gmant hot das i ane zigarettn gnummen hab was aba nit stimmt und ja dan hab i halt aus grant ihr autotür zurgeknallt und da airbag is rausgangen und des auto hat jetzt totalschaden und seit dem hat sie an richtigen schleim auf mi und ja

Spätestens ab Volljährigkeit hat man zu seinen Taten und vor allem zu deren Folgen zu stehen.

------------

Generell nehme ich dir diese Geschichte so nicht ab:

NIEMALS löst ein Airbag wegen einer zugeknallten Autotür aus: "Airbags lösen nur bei Unfällen aus, bei denen der Sicherheitsgurt zur Vermeidung schwerer oder tödlicher Verletzungen nicht ausreicht." (Quelle: Wikipedia) - außer du hast daran herumgepfuscht. Ein Airbag ist ein sicherheitsrelevantes Element (inkl. Sprengladung), da darf nicht mal jeder von einer Werkstatt ran.

Was auch immer wirklich passiert ist - zahl ihr den Schaden. Wie du das machst, ist dein Problem, du bist volljährig. Hör mit der unnötigen Suderei auf. Lass sie in Ruhe. Danke ihr ggf. noch, wenn sie dich nicht anzeigt. Werde im Geiste erwachsen. Lerne dich zu beherrschen. Poste NIEMALS an einem Freitag hier im Forum. Und lerne, deutsch zu schreiben!

Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben