Was war eurer schlimmste Online Dating?

Meine aller ersten Onlinedates waren nicht berauschend, vor 10 Jahren hatten eher wenige Leute Fotos schnell parat zum versenden bzw. war die Qualität der Fotos noch nicht so realitätsnah wie heute, und dann aus so einem Date höfflich rauskommen, ohne den anderen vor den Kopf zu stoßen, war dann auch keine angenehme Situation, besonders, wenn man beim Hinsetzen am liebsten gleich wieder aufstehen möchte.

Daher habe ich es dann so gehandhabt, dass ich dem anderen gesagt habe, wohin ich am Wochenende fort ging (früher waren Diskos noch recht beliebt) und dass die betreffende Person einfach selbst mit Freunden hingehen soll. In der Disko haben wir uns dann auf ein Getränk getroffen und entweder man hat sich länger unterhalten, oder jeder ging wieder seines Weges, somit war für keinen der Abend verdorben, da man sowieso mit Freunden da war und Party machte. :)

Schon...
Oder ist dir egal ob Frau 40 kg oder 150 kg wiegt?
Da gibt es sehr viel dazwischen und es wird gewiss auch für dich einen Bereich von/ bis maximal geben, was so nach deinem Geschmack ist.....Oder?

Das ist doch dumm. Was sagt das bitte aus? Im Normalfall schickt man sich doch eh ein Bild und da sieht man doch, ob es einem zu viel/zu wenig ist.... Mal ganz abgesehen davon, dass zB 100 Kilo eh bei jedem anders aussehen.... Klitschko wiegt gute 120kg, die sehen bei einem untrainierten, sehr viel kleineren Mann natürlich ganz anders aus.... eine Frau die nicht wie ich 1,78 groß ist, sondern vielleicht nur 1,60 sieht mit meinem Gewicht auch ganz anders aus.

Das ist doch dumm. Was sagt das bitte aus? Im Normalfall schickt man sich doch eh ein Bild und da sieht man doch, ob es einem zu viel/zu wenig ist.... Mal ganz abgesehen davon, dass zB 100 Kilo eh bei jedem anders aussehen.... Klitschko wiegt gute 120kg, die sehen bei einem untrainierten, sehr viel kleineren Mann natürlich ganz anders aus.... eine Frau die nicht wie ich 1,78 groß ist, sondern vielleicht nur 1,60 sieht mit meinem Gewicht auch ganz anders aus.

Das ein Mensch der z.B. KrafttrainIng (oder anderen sehr intensiven Sport) macht von den Kilos her mehr auch die Waage bringt, dass weiß ich nur zu gut.

Und ja ich habe eine Schmerzgrenze, die natürlich auch vom gesamten Erscheinungsbild abhängt.

Deswegen eine andere Meinung als dumm zu bezeichnen ist intolerant.
Ich akzeptiere ja auch deine Meinung und Sichtweise.

Natürlich hat man eine Schmerzgrenze, aber die hängt doch nicht von der Zahl auf der Waage ab?!
Jemanden nicht zu treffen, der einem sympathisch ist, nur weil er 100kg wiegt, man aber gar nicht weiß wie das aussieht und sich verteilt, DAS ist dumm.
Ich würde auch nie auf die Idee kommen, jemanden zu fragen, wieviel er denn wiegt.

Dem kann ich zustimmen!
Nur das Wort "Schmerzgrenze" klingt halt in dem Zusammenhang hart..... ;)

Ein schmeichelnderes Wort lag mir dafür nicht auf der Zunge.

Aber wenn wir mal ehrlich zu uns selber sind und das weichspülen mal unterlassen, hat doch jeder Mensch gewisse Punkte die das Äußere betreffend einem wichtig sind.
Und ich spreche jetzt nicht von banalen Dingen wie Augen- Haarfarbe oder so.

Ein schmeichelnderes Wort lag mir dafür nicht auf der Zunge.

Aber wenn wir mal ehrlich zu uns selber sind und das weichspülen mal unterlassen, hat doch jeder Mensch gewisse Punkte die das Äußere betreffend einem wichtig sind.
Und ich spreche jetzt nicht von banalen Dingen wie Augen- Haarfarbe oder so.

Das hat ja auch niemand bestritten.
Es ging einzig und allein um das Reduzieren auf das Körpergewicht, das einfach kaum Aussagekraft hat.
Wenn derjenige dir ein Bild schickt und er ist dir zu dick - ja, ist halt so und ist ja auch vollkommen ok.
Aber (und dann auch noch ohne ein Bild gesehen zu haben) zu fragen "wieviel wiegst du?" und bei 100kg zu sagen.... Nö, du bist mir zu fett.. . obwohl man es ja gar nicht weiß... das ist mMn dumm.

Das hat ja auch niemand bestritten.
Es ging einzig und allein um das Reduzieren auf das Körpergewicht, das einfach kaum Aussagekraft hat.
Wenn derjenige dir ein Bild schickt und er ist dir zu dick - ja, ist halt so und ist ja auch vollkommen ok.
Aber (und dann auch noch ohne ein Bild gesehen zu haben) zu fragen "wieviel wiegst du?" und bei 100kg zu sagen.... Nö, du bist mir zu fett.. . obwohl man es ja gar nicht weiß... das ist mMn dumm.

Habe ich irgendwo geschrieben das ich das so mache?

Und dumm ist es nicht, da jeder Mensch andere Prioritäten hat.
Ich bin Ästhet und hol mir auch die Lust wenn ich mein Gegenüber ansehe.
So sehr uns Intellekt, Charakter ect.auch wichtig sind, aber die Optik ist beim persönlichen Kennen lernen das aller erste das wir bewusst wahrnehmen.

Habe ich irgendwo geschrieben das ich das so mache?

Und dumm ist es nicht, da jeder Mensch andere Prioritäten hat.
Ich bin Ästhet und hol mir auch die Lust wenn ich mein Gegenüber ansehe.
So sehr uns Intellekt, Charakter ect.auch wichtig sind, aber die Optik ist beim persönlichen Kennen lernen das aller erste das wir bewusst wahrnehmen.

Du verstehst ganz offensichtlich nicht, worauf ich hinaus will.

Sich gewichtsmäßig an Zahlen aufzuhängen ist tatsächlich schwachsinnig - du kannst mehrere Frauen mit dem gleichen Gewicht nebeneinander stellen und keine wird die gleiche Figur haben wie eine andere.
Deswegen beantworte ich Fragen nach dem Gewicht generell nicht, es sagt einfach nix aus - und ich schau scheinbar nicht nach meinem Gewicht aus, die meisten Leute sind sehr überrascht, wenn sie mein Gewicht doch mal erfahren, weil sie ~10 Kilo weniger geschätzt hätten.
Dazu kommt, dass ich mich sowieso nicht mit jemandem einlassen will, der sich an einer Zahl aufhängt.

Gewiss
Aber wenn man sich schriftlich kennen lernt und von sich aus weiß das es punkto Gewicht des Anderen eine Schmerzgrenze gibt, redet man da vor dem 1. Date nicht darüber?
Und selber sollte man schon so ehrlich sein und wissen, dass man über gewünschtes Gewicht deutlich hinaus geht.

@Mitglied #470492

So...hab jetzt nachgelesen was für dich so unakzeptabel an meiner Meinung ist.
Geht es dir um dieses Posting von mir?

Zurück
Oben