Was würdet Ihr an meiner stelle tun?

T

Gast

(Gelöschter Account)
Ich Lebe seit über 7Jahren mit einer Frau zusammen die ein Kind mitgebracht hat aus einer Vorherigen Ehe. Wir haben eigentlich ein gutes verhältnis und der Sex ist wunderbar! Nur das Kind treibt mich zum Wahnsinn! Er ist fast 12J. er kann nichts normal tun, haut mit allem herum schreit Quietscht das fast die gläser zerspringen,hüpft und rennst nur durchs haus weil normal gehen gibt es nicht, demnach geht auch dauernd was kaputt. Ist nur frech und Provokant, Hausübungen macht er nur unter protest und das so das meine (Frau) alles wieder auslöscht und neu schreibt weil es ja niemand lesen kann und räumt ihm noch permanent seine Schultasche wieder ein! Seine noten sind so schlecht das er jetzt beinahe sitzen bleibt und es ist von Jahr zu Jahr schlimmer geworden! Beim essen ist es das gleiche, wenn es noch fünf sachen gibt ausser Chips usw. ist es viel und das meiste was man ihm macht fliegt in den Müll denn was er mal am teller hatte kann eh niemand mehr essen so zerfetzt wie das ist, und die nächste tüte Chips wird geöffnet! Gemüse, Obst das isst er ja sowieso nicht.Schlampig sowieso wie ein Stall voller Schweine,und alles egal was kaputt ist na kauf ma halt neu, Um 13Uhr Zimmer saugen um 15 Uhr noch ärger als vor dem Saugen! Wenn ich sage das geht so nicht meint sie das muss so sein denn wo soll er sich denn sonst ausleben wenn nicht zu Hause? Er hat keine Freunde ausser seinem Handy und schaut sich permanent nur lauter blödsinn an. Sein Vater war eine Rabiat Perle und er ist das genaue ebenbild. Er soll sich ein Hörspiel für die Schule anhören weil er was darüber schreiben muss, und findet das natürlich nicht im Internet, weil es ja nicht wichtig ist! Mama findet es und hält ihm das handy hin und er tritt es ihr fast aus der Hand.Er sagt Mama Bring mir was zum Naschen rein ,(Bitte) gibt es generell nicht! Sie sagt hol es dir selbst und er sagt du kannst mich am Arsch lecken! Und sie findet das alles zum Lachen und meint das muss so sein! Bin ich so Altmodisch oder Blöd? Das kann es doch nicht sein ? Oder? Ich habe gesagt das ich mich Trennen werde denn in dem Irrenhaus kann ich nicht mehr Leben! Jetzt ist sie auch noch sauer auf mich weil ich ihrer meinung nach keine Kinder mag! Ich habe kein problem mit Kindern und wenn sie nicht dabei ist kann er auch ganz "normal" sein. Hab auch schon öfters was mit ihm unternommen und das war super nur sobald sie dabei ist geht nichts mehr und kaum sag ich was heißt es nur lass ihn in ruhe das ist ein Kind das muss so sein!Lass ihn Kind sein bitte!Also ich kann damit nicht umgehen! Vor allem das Benehmen kann ich nicht dulden! Was ist eure Meinung dazu?

Du solltest besser nicht die Hausübung mit ihm machen.

Gehts dir jetzt besser? Da kannst du halt nicht viel machen, das ist nicht dein Kind und wenn das für die Mutter so in Ordnung ist, dann kannst du es bloß akzeptieren oder eben nicht.

So du Zärtling. Hier die einzig wirklich hilfreiche Antwort die du hier erhalten wirst:
Werd ein Mann und erzieh den Jungen!
Hör auf ein Schwächling zu sein und gib dem Kind Halt.

So du Zärtling. Hier die einzig wirklich hilfreiche Antwort die du hier erhalten wirst:
Werd ein Mann und erzieh den Jungen!
Hör auf ein Schwächling zu sein und gib dem Kind Halt.
Ausser streit mit der Mutter Bringt das gar nichts! Wir streiten er lacht sich ins Fäustchen und sie redet mit mir nicht mehr! Alles schon Probiert ich bin nur der Böse und mag ihr kind nicht!

Gehts dir jetzt besser? Da kannst du halt nicht viel machen, das ist nicht dein Kind und wenn das für die Mutter so in Ordnung ist, dann kannst du es bloß akzeptieren oder eben nicht.
Das heißt besser ich gehe bevor ich mal so eine reinhaue das er die engel singen hört?

Das Problem kenn ich,aber nicht von mir.Interessant ist,dass Du mit ihm kannst.Aber anscheinend hast auch keine Möglichkeit ihm ein anderes Verhalten zu Erklären.Ich täte ausziehen,muss ja nicht für ganz sein

Ausser streit mit der Mutter Bringt das gar nichts! Wir streiten er lacht sich ins Fäustchen und sie redet mit mir nicht mehr! Alles schon Probiert ich bin nur der Böse und mag ihr kind nicht!
Ja, da liegt dann wohl das Problem. Du bist ein Waschlappen und weder das Kind noch die Mutter nehmen dich ernst. Wie könnten sie auch? Selbst ich muss ob deinem kläglichen Gejammer angestrengt den Würgereiz unterdrücken.

Also ich lebe jetzt auch seit einem knappen Jahr mit jemandem zusammen und versteht mich bitte nicht falsch, die Beziehung ist soweit o.k. und der Sex ist auch super.
Aber ein paar Sachen sind echt zum Haare raufen. Erstens ist er unendlich unordentlich. Er räumt nichts weg, bringt nur Schmutz in die Wohnung, macht darüber hinaus auch noch viele Sachen kaputt und scheint auch noch Freude daran zu haben. Wenn es nach ihm ginge könnte er den ganzen Tag damit zubringen zu schlafen und wenn er dann doch mal munter ist, will er, dass ich ihm etwas zu essen mache. Und natürlich will er von vorne bis hinten bedient werden. Und wenn ich abends mal vor dem Fernseher entspannen will, dann will er immer nur spielen, spielen, spielen. Zärtlichkeiten gibt es nur wenn er will und als Krönung hat er mir gestern auch noch ins Wohnzimmer gepinkelt.
Mir reicht es! Alle haben mir gesagt, dass sei normal, aber wenn das nicht langsam besser wird kommt der Hund ins Tierheim.

Dieser Bub bettelt um Grenzen, um Kontrolle und darum noch sicher durchs Leben begleitet zu werden.
Sei ihm ein starker Gefährte und arbeitet an EUCH. Das was ihr da zulasst, ist für keinen von euch gut.
Klare Abläufe, Alltagsstruktur - Erziehung bedeutet auch konsequent zu sein und Widerstand nicht nur zu erwarten, hinzunehmen, sondern auch auszuhalten. Trotz Auffälligkeit, Liebe und Wertschätzung zu vermitteln und sie nicht zu entziehen. Wie soll aus dem Kind ein stabiler Erwachsener werden, wenn ihr in der Erziehung so schludrig seid? Ihm die "Schuld" zu geben bringt nichts, er reagiert nämlich eh ganz typisch, eigentlich schreit er ja schon förmlich. Sich dieser Arbeit dauerhaft zu entziehen ist schwach und das dürft ihr nicht zulassen. Lasst euch helfen, wenn euch der Blick fehlt.
Alles Gute.

Das Problem kenn ich,aber nicht von mir.Interessant ist,dass Du mit ihm kannst.Aber anscheinend hast auch keine Möglichkeit ihm ein anderes Verhalten zu Erklären.Ich täte ausziehen,muss ja nicht für ganz sein
Weißt, dieser Rat ist an Feigheit ja nicht mehr zu überbieten. Auch er hat es 7 Jahre lang versäumt Halt zu geben und Bindung zu erzeugen....und jetzt soll er das Kind im Stich lassen, weils zu mühsam ist? Solche Denk- und Handlungsweisen erzeugen Kinder, die null Urvertrauen in ihre Bezugspersonen haben und dann entweder absolut unsichere oder gschissn egoistische Erwachsene werden.

Mh, anstatt sich über den Jungen zu beschweren, sollte man einsehen - dass ihr alle dringend Hilfe brauchen würdet ^^ .. aber mehr will ich zu dem Thema gar nicht sagen, weil sonst platzt mir die Hutschnur.
Ein Kind kann nur so weit gehen, wie man es ihm vorgezeigt hat. Du ist seit 7 Jahren der Partner deiner Frau und nicht seit erst 7 Monaten. Ihr solltet alle ein Team sein und nicht einen schuldigen suchen.
IHR solltet die Vorbilder sein. BEIDE.

damn.

Das heißt besser ich gehe bevor ich mal so eine reinhaue das er die engel singen hört?
Du bist echt ein *piep* estoy hat ihre Beleidigungen entfernt. und mich wundert es nicht, dass das Kind ist - wie es ist.
Ich hoffe für dich, er macht dir - aufgrund dieser Aussage, das Leben noch weiterhin zur Hölle. Danke und auf Wiedersehen.

Ich Lebe seit über 7Jahren mit einer Frau zusammen die ein Kind mitgebracht hat aus einer Vorherigen Ehe. Wir haben eigentlich ein gutes verhältnis und der Sex ist wunderbar! Nur das Kind treibt mich zum Wahnsinn! Er ist fast 12J. er kann nichts normal tun, haut mit allem herum schreit Quietscht das fast die gläser zerspringen,hüpft und rennst nur durchs haus weil normal gehen gibt es nicht, demnach geht auch dauernd was kaputt. Ist nur frech und Provokant, Hausübungen macht er nur unter protest und das so das meine (Frau) alles wieder auslöscht und neu schreibt weil es ja niemand lesen kann und räumt ihm noch permanent seine Schultasche wieder ein! Seine noten sind so schlecht das er jetzt beinahe sitzen bleibt und es ist von Jahr zu Jahr schlimmer geworden! Beim essen ist es das gleiche, wenn es noch fünf sachen gibt ausser Chips usw. ist es viel und das meiste was man ihm macht fliegt in den Müll denn was er mal am teller hatte kann eh niemand mehr essen so zerfetzt wie das ist, und die nächste tüte Chips wird geöffnet! Gemüse, Obst das isst er ja sowieso nicht.Schlampig sowieso wie ein Stall voller Schweine,und alles egal was kaputt ist na kauf ma halt neu, Um 13Uhr Zimmer saugen um 15 Uhr noch ärger als vor dem Saugen! Wenn ich sage das geht so nicht meint sie das muss so sein denn wo soll er sich denn sonst ausleben wenn nicht zu Hause? Er hat keine Freunde ausser seinem Handy und schaut sich permanent nur lauter blödsinn an. Sein Vater war eine Rabiat Perle und er ist das genaue ebenbild. Er soll sich ein Hörspiel für die Schule anhören weil er was darüber schreiben muss, und findet das natürlich nicht im Internet, weil es ja nicht wichtig ist! Mama findet es und hält ihm das handy hin und er tritt es ihr fast aus der Hand.Er sagt Mama Bring mir was zum Naschen rein ,(Bitte) gibt es generell nicht! Sie sagt hol es dir selbst und er sagt du kannst mich am Arsch lecken! Und sie findet das alles zum Lachen und meint das muss so sein! Bin ich so Altmodisch oder Blöd? Das kann es doch nicht sein ? Oder? Ich habe gesagt das ich mich Trennen werde denn in dem Irrenhaus kann ich nicht mehr Leben! Jetzt ist sie auch noch sauer auf mich weil ich ihrer meinung nach keine Kinder mag! Ich habe kein problem mit Kindern und wenn sie nicht dabei ist kann er auch ganz "normal" sein. Hab auch schon öfters was mit ihm unternommen und das war super nur sobald sie dabei ist geht nichts mehr und kaum sag ich was heißt es nur lass ihn in ruhe das ist ein Kind das muss so sein!Lass ihn Kind sein bitte!Also ich kann damit nicht umgehen! Vor allem das Benehmen kann ich nicht dulden! Was ist eure Meinung dazu?
Sorry, klingt hart, ist aber kurz auf den Punkt gebracht:
Akzeptier es, oder zieh die Konsequenzen und geh!
Eine wahre Mutter wird IMMER zu ihren Kindern stehen und halten...
Das kannst du als Gesetz nehmen!
Wir hatten den selben Fall, mein erstes Kind ist nicht von Robert.
Er hat es akzeptiert, wie es war - und er ging auch manchmal die Wände hoch...
Was ist dir die Liebe zu deiner Freundin wert? Das ist die Frage
Lg Gitti

Ja, sowas kann man nach 7 Monaten sagen - aber er spielt das Spiel seit 7 Jahren mit.
Und normalerweise kann man da einiges machen. Anfangen würds aber mal, mit erkennen - dass das Kind einfach nur Hilfe braucht.
WENN er wirklich so ist, wie beschrieben.

Was man auch nicht vergessen darf ist, dass wir als Jugendliche sicherlich alle keine Engel gewesen sind und das alles ein dauerhafter Lernprozess ist. Ich meine, wie oft haben wir unseren Dreck liegen gelassen, die Schultasche in die Ecke geworfen und statt dem Mittagessen irgendwas ungesundes gegessen, weil wir einfach Jugendlich waren und wir es " konnten ".

Und wenn es wirklich so ist, dass man mit der Mutter gar nicht reden kann, tu ich mir den Scheiss aber auch keine 7 Jahre lang an.
Die Geschichte stinkt.

Traurig ist nur, dass der Junge jetzt das Arschloch ist, wobei er offensichtlich nichts dafür kann, denn es wurd ihm nie anders beigebracht.

was ich tun würde? Absätze einbauen. Ich konnte das einfach nicht fertiglesen, sorry.

Zurück
Oben