Was würdet Ihr an meiner stelle tun?

Wenn er sich mit Dir normal benimmt, dann liegt es ganz klar an der Mutter, dass er sich so blöd aufführt.
Aber ich sehe es wie die Vorposter - in 7 Jahren hattest Du reichlich Zeit und Möglichkeiten Einfluss zu nehmen.

Gib mir einen nachvollziehbaren Grund, warum der Knabe nun etwas ändern soll, wenn es die letzten sieben Jahre funktioniert hat.

Kinder kann man NUR gemeinsam erziehen - wenn Du das eine willst, Deine Freundin das andere.
SO wird das sicher nix.

@Tabulos68.....hab deinen eingangs post gelesen....entweder sie geht mit ihrem kind zum psychologen, oder du verlässt das kaos.....wie du das ja auch schon in betracht gezogen hast.

Diese Formulierung ist furchtbar.
Nach 7 Jahren sollte es ein "wir" sein und prägend für die Entwicklung ist nicht nur die Mutter.
nicht die formulierung ist wichtig...dir geht es ja nur ums wir...aber er scheint ja ganz normale ansichten zu haben...nur sie nicht. die formulierung ist nebensächlich das ergebnis zählt am ende.....wo wird diese gesellschaft enden, wenn man immer über formulierungen nachdenkt und ob es wohl jeden recht ist? es kann nicht immer für jeden alles recht sein.....bei meinen antworten, gehe ich von mir aus, wenn ich in der betreffenden lage wäre......wie jeder lebe auch ich nur einmal und warum solte ich mir mein leben wegen eines kindes und der einstellung , die seine mutter hat, schwer machen?

[QUOTE="Tabulos68, Was ist eure Meinung dazu?[/QUOTE]

1. Wenn er sich nicht benehmen kann, soll er beim Vater wohnen!

2. Der Mutter sagen sie soll das Kind erziehen, sonst kann sie auch gleich zu dem Vater ziehen!

Fertig! Klingt hart, ist es auch, aber anders lernen sie es nicht

Du solltest besser nicht die Hausübung mit ihm machen.

Gehts dir jetzt besser? Da kannst du halt nicht viel machen, das ist nicht dein Kind und wenn das für die Mutter so in Ordnung ist, dann kannst du es bloß akzeptieren oder eben nicht.
Sorry, ich fürchte, Leila hat recht. Solange dieser Zustand für die Mutter in Ordnung ist und sie keinen Handlungsbedarf erkennt, hast Du keine Legitimität zu Erziehungsmaßnahmen. Nachdem das aber Deinen Ausführungen nach eine lang anhaltende gute Beziehung ist, wird es einfach erforderlich sein, die Bedingungen des Zusammenlebens zu definieren und auch die partnerschaftliche Erziehung des Kindes zu erörtern. Alle weitere richtet sich nach dem Ausgang dieses Gesprächs.

Die entscheidung ist gefallen! Wenn eine Mutter glaubt Ihr Kind muss alles machen dürfen was keinem normaldenkenden einfallen würde, und das normal ist, dann muß Sie das leider alleine tun, so leid es mir auch tut! Ich habe immer versucht ihr bei allem beizustehen und sie zu verteidigen,doch das will sie ja nicht denn es ist doch normal das sie der Junge wie dreck behandeldt, also soll sie doch selbst damit klar kommen! Egal Sie wird schon wissen was sie macht, wenn sie glaubt ein Kind lernt alles von alleine dann bitte Warte bis es so weit ist und noch weiter.. Nur leider Alleine wird er es nicht lernen und er tut mir echt leid, nur ich bin machtlos. Sie braucht einfach Hilfe denn von Mir nimmt sie ,Die Hilfe ja nicht an weil ja alle so böse sind und Ihr kind so ungerecht behandelt wird! Selbst die Lehrer sind Trottel! Tut mir Leid aber das kann ich auch nicht mehr! Jetzt muss Sie damit selbst klar kommen und ich wünsche Ihr echt das sie endlich aufwacht vor allem wegen dem Jungen denn der ist echt Arm! Er kennt es halt nicht anders denn er hat es ja von klein an mitbekommen das Frauen der letzte dreck sind und nichts zu sagen haben!Er findet es ja bis heute noch cool das der Papa Ihr die Handys und sonstiges nachgeschmissen hat das sie in der Wand gesteckt sind! Er hat einfach keinen respeckt vor Ihr, einfach weil sie sich alles gefallen lässt von Ihm und nur glaubt das muss man übergehn und man darauf nicht reagieren! Und warum wird es dann immer ärger wenn das,Das richtige ist? Echt schade! Aber wer sich nicht helfen lässt ist verlassen! So leid es mir auch Tut! und das ist jetzt wirklich mein aller letzter post zu dem thema! Und wie ich schon in einem Post erwähnt habe werde ich mit dem Jungen in kontakt bleiben und ihm helfen wenn ich kann, denn er kann nichts dafür und sobald Mama nicht dabei ist egal bei mir oder bei Oma ist er ja voll in ordnung und vernünftig! Wenn jetzt noch immer viele glauben mich verurteilen zu müssen dann ist mir das auch egal , nur wem nicht zu helfen ist , ist hopfen und Malz verloren! Ich habe alles versucht! Es geht nur miteinander und wenn es nicht funktioniert kann ich es nicht ändern! Und all die schlauen die immer schreiben 7 Jahre das ist so unvorstellbar, ich war davon 5,5 Jahre Berufsbedingt nicht zu Hause und hab das nicht so mitbekommen! Erst seit ich durch Berufswechsel und jetzt durch Krankheit zu Hause bin habe ich mehr einblick! l.g.

leute hab ein problem:

wenn meine freundin undnich zua sind, haben wir unterschiedliche vorlieben: ich bin so total horny und wi ll sie in öffenichtlichkeit ficken, sie is aber voll total auf abstand und von mir bisschen angewidert, weil es mir nur um das eine geht ...

Mein letzter Kommentar zu dem Thema bleibt trotzdem, du warst länger der Mann im Leben dieses Kindes. Und wenn du es in den 7 Jahren (ob nur am Wochenende oder wie auch immer) nicht geschafft hast sein Männerbild in die richtigen Bahnen zu lenken, hast du genauso versagt wie die Mutter.

Willkommen im Jahr 2016 ;-)
Das sind die Kids von heute ..... Saudoof und rotzfrech , Sorry des Ausdrucks wegen aber außer smartphone und Mc donalds brauchen die heute nix mehr ..... Die können doch schon alles

Und sind die erstmal 21 oder 22 dann machen die dir glatt noch auf der Arbeit was vor ..... Weil sie mit 22 Jahren schon 40 Jahre Berufserfahrung haben , alles richtig machen selbst wenn das Ergebnis Müll ist !!!
Dann war das Material halt scheisse

Das ist das Super Nanny Zeitalter

Willkommen in der Pubertät ! Vor allem kann man alles was scheisse läuft darauf schieben

Wenn ich an meine Kindheit Jugend denke , da gab es bei passender Gelegenheit mal einen vors Geweih , und dann lief der mucki wieder in der Spur !

Geschadet hat's nicht , ganz im Gegenteil ...
Letztendlich geht's um Respekt , und den kennt die Jugend von heute leider nicht mehr

Willkommen im Jahr 2016 ;-)
Das sind die Kids von heute ..... Saudoof und rotzfrech , Sorry des Ausdrucks wegen aber außer smartphone und Mc donalds brauchen die heute nix mehr ..... Die können doch schon alles
Ja, das sind die Kinder von 2016, die die Eltern so "gemacht" haben. KEIN Kind wird von alleine so ... die Eltern leben es ihnen vor. :rolleyes:

Zurück
Oben