Was würdet Ihr an meiner stelle tun?

wär die frage nicht in einem der x eltern-foren besser aufgehoben?

kinder testen nun mal die grenzen aus - es kommt dann halt drauf an ihnen diese zu zeigen. und solang du dir mit der mutter nicht einig wirst, hast die arschkarte gezogen

Ich Lebe seit über 7Jahren mit einer Frau zusammen die ein Kind mitgebracht hat aus einer Vorherigen Ehe. Wir haben eigentlich ein gutes verhältnis und der Sex ist wunderbar! Nur das Kind treibt mich zum Wahnsinn! Er ist fast 12J. er kann nichts normal tun, haut mit allem herum schreit Quietscht das fast die gläser zerspringen,hüpft und rennst nur durchs haus weil normal gehen gibt es nicht, demnach geht auch dauernd was kaputt. Ist nur frech und Provokant, Hausübungen macht er nur unter protest und das so das meine (Frau) alles wieder auslöscht und neu schreibt weil es ja niemand lesen kann und räumt ihm noch permanent seine Schultasche wieder ein! Seine noten sind so schlecht das er jetzt beinahe sitzen bleibt und es ist von Jahr zu Jahr schlimmer geworden! Beim essen ist es das gleiche, wenn es noch fünf sachen gibt ausser Chips usw. ist es viel und das meiste was man ihm macht fliegt in den Müll denn was er mal am teller hatte kann eh niemand mehr essen so zerfetzt wie das ist, und die nächste tüte Chips wird geöffnet! Gemüse, Obst das isst er ja sowieso nicht.Schlampig sowieso wie ein Stall voller Schweine,und alles egal was kaputt ist na kauf ma halt neu, Um 13Uhr Zimmer saugen um 15 Uhr noch ärger als vor dem Saugen! Wenn ich sage das geht so nicht meint sie das muss so sein denn wo soll er sich denn sonst ausleben wenn nicht zu Hause? Er hat keine Freunde ausser seinem Handy und schaut sich permanent nur lauter blödsinn an. Sein Vater war eine Rabiat Perle und er ist das genaue ebenbild. Er soll sich ein Hörspiel für die Schule anhören weil er was darüber schreiben muss, und findet das natürlich nicht im Internet, weil es ja nicht wichtig ist! Mama findet es und hält ihm das handy hin und er tritt es ihr fast aus der Hand.Er sagt Mama Bring mir was zum Naschen rein ,(Bitte) gibt es generell nicht! Sie sagt hol es dir selbst und er sagt du kannst mich am Arsch lecken! Und sie findet das alles zum Lachen und meint das muss so sein! Bin ich so Altmodisch oder Blöd? Das kann es doch nicht sein ? Oder? Ich habe gesagt das ich mich Trennen werde denn in dem Irrenhaus kann ich nicht mehr Leben! Jetzt ist sie auch noch sauer auf mich weil ich ihrer meinung nach keine Kinder mag! Ich habe kein problem mit Kindern und wenn sie nicht dabei ist kann er auch ganz "normal" sein. Hab auch schon öfters was mit ihm unternommen und das war super nur sobald sie dabei ist geht nichts mehr und kaum sag ich was heißt es nur lass ihn in ruhe das ist ein Kind das muss so sein!Lass ihn Kind sein bitte!Also ich kann damit nicht umgehen! Vor allem das Benehmen kann ich nicht dulden! Was ist eure Meinung dazu?
Variante 1: Kinder erziehen
Variante 2: hinnehmen (wenn Mutter dich nicht erziehen lässt) und Fresse halten
Variante 3: :winke:

Ist eigentlich ganz einfach.

Familientherapie...oder ...Familientherapie. Wenn ihr das zusammen hinbekommen wollt, lasst euch auch zusammen helfen.

Der Junge braucht Grenzen und eine starke Person die ihm den Weg zeigt. Die Mutter ist offensichtlich überfordert und lässt den Bub alles angehen. Kenne diese Situation gut!
Der Vorwurf sollte der Mutter gemacht werden und dem TE auch, nach sieben Jahren sollte das Werkl schon eingefahren sein. Kinder sind in der Phase Gfraster, und genau da sind Eltern und das Umfeld gefordert. Grenzen setzen und konsequent bleiben, und wenns sein muss mit Strafen beginnen (bin kein Fan davon, aber manchmal notwendig).

Auch " Eltern werden " will gelernt sein oder werden.
Und auch als Eltern dürfen wir Fehler machen, und hoffentlich auch daraus lernen.

Gsd gibts dafür auch oft Hilfestellungen.
Für die Mutter aber auch für dich kann es natürlich sein, dass oft Schuldgefühle hinzukommen, oder schon grundlegend vorhanden waren.
Und von aussen sieht immer alles viel einfacher aus.
Aber in der Pubertät fordern uns die Kinder einfach heraus, und da darf man auch sich selbst zu hinterfragen beginnen.

Aber wie heissts so schön:
Pubertät ist immer dann, wenn die Eltern schwierig werden....

Du schreibst er ist 12... Wie warst du in dem alter? Schon mal drüber nachgedacht.
Rede konstruktiv mit der mutter, und nicht eine liste von dingen die nicht geht.

Ich kann dir den tipp geben. Sein zimmer soll er selber machen. Staubsauger davor stellen jedesmal wenn er rest auch gesaugt wird. Tut ers nicht, pech. Er muss in dem dreck leben.

Persönlich habe ich die erfahrung gemacht konsequent die line durchziehen. Fertig ende aus. Und dabei noch scheiss freundlich sein. Warum macht er das, weil er provozieren will... Und du lässt dich auf das spiel, wie man lesen kann, schön brav ein.

Also lächeln und denken eh scho wissen.
Viel erfolg!
Lg

Warum gebt ihr das Kind nicht einfach in ein Internat? Da gibts i.d.R. gute Pädagogen, solide Schulabschlüsse und man findet ein Netzwerk fürs Leben. Und Du has Deine Ruhe. Die meisten Internate sind sehr erschwinglich, grad im ländlicheren Gebiet... und er lernt Umgangsformen...

Warum gebt ihr das Kind nicht einfach in ein Internat? Da gibts i.d.R. gute Pädagogen, solide Schulabschlüsse und man findet ein Netzwerk fürs Leben. Und Du has Deine Ruhe. Die meisten Internate sind sehr erschwinglich, grad im ländlicheren Gebiet... und er lernt Umgangsformen...
Genau, warum gibt man das Kind einfach nicht ins Internat, wo es alles bekommt, außer das Wichtigste. :rolleyes: Nämlich LIEBE!

Aber es ist so. Alles Andere ist leider nur Hirnwichserei
Sowieso! Ich mach mir auch keine Illusionen! Wenn ich mit meinen Stiefkindern nicht auskommen,bin ich der erste der gehen wird.Das würde ich meiner Partnerin auch nicht übel nehmen,finde es eher aus Sicht der Mutter normal.
Kann nicht verstehen, warum Leute in einem Umfeld bleiben was ihnen nicht gut tut!

Kann nicht verstehen, warum Leute in einem Umfeld bleiben was ihnen nicht gut tut!
Vl. weil man nicht alles gleich hinschmeißt und aufgibt, was einem nicht passt. Vl. weil man die Frau LIEBT und versucht, mit ihren Kindern zurecht zu kommen. Vl. weil man:down: auch Schwierigkeiten miteinander meistern will und nicht nur die schönen Seiten genießen. :)

Vl. weil man nicht alles gleich hinschmeißt und aufgibt, was einem nicht passt. Vl. weil man die Frau LIEBT und versucht, mit ihren Kindern zurecht zu kommen. Vl. weil man:down: auch Schwierigkeiten miteinander meistern will und nicht nur die schönen Seiten genießen. :)
Das klingt alles romantisch und ehrenwert,aber.....
Wenn ich lese " ich werde nicht unterstützt von der Frau " etc. kann es mit der Liebe nicht weit her sein! Ich lebe auch mit Kindern zusammen die nicht von mir sind, und eines kann ich dir sagen: das Gefühl sich ständig hinten anzustellen macht etwas mit dir! Mütter halten immer,egal was ist, zu den Kindern. Wenn sich Dinge nicht ändern lassen,wenn die Unterstützung fehlt,wenn der Respekt ausbleibt,wenn ich mich komplett ausgegrenzt fühle mit meiner Meinung....... Dann bin ich eine Wolke! Liebe gut und schön,, aber nicht unter der Bedingung das ich das letzte Glied der Kette bin. Zusammenleben bedeutet Kompromisse eingehen und Rücksicht auf den anderen nehmen. Abgesehen davon ist Patchwork nicht nur eine Erziehungsfrage, sondern auch eine finanzielle Frage,eine Zeitfrage eine Nervenfrage etc. Und aus diesen Gründen muss ich auch ein Mitspracherecht haben. Nur den Deppen für andere machen hat mit einer Partnerschaft nix zu tun!

Das klingt alles romantisch und ehrenwert,aber.....
Wenn ich lese " ich werde nicht unterstützt von der Frau " etc. kann es mit der Liebe nicht weit her sein! Ich lebe auch mit Kindern zusammen die nicht von mir sind, und eines kann ich dir sagen: das Gefühl sich ständig hinten anzustellen macht etwas mit dir! Mütter halten immer,egal was ist, zu den Kindern. Wenn sich Dinge nicht ändern lassen,wenn die Unterstützung fehlt,wenn der Respekt ausbleibt,wenn ich mich komplett ausgegrenzt fühle mit meiner Meinung....... Dann bin ich eine Wolke! Liebe gut und schön,, aber nicht unter der Bedingung das ich das letzte Glied der Kette bin. Zusammenleben bedeutet Kompromisse eingehen und Rücksicht auf den anderen nehmen. Abgesehen davon ist Patchwork nicht nur eine Erziehungsfrage, sondern auch eine finanzielle Frage,eine Zeitfrage eine Nervenfrage etc. Und aus diesen Gründen muss ich auch ein Mitspracherecht haben. Nur den Deppen für andere machen hat mit einer Partnerschaft nix zu tun!
Ich war selbst 8 Jahre lang alleinerziehende Mami und ich weiß schon, wovon ich spreche. Sein Kind geht IMMER bevor, da komme was wolle. Es wäre eine schlechte Mutter, wenn das Kind nicht an erster Stelle steht. ABER, ich habe es nicht verabsäumt, auch meinen Partner in unsere Gemeinschaft aufzunehmen. Ihm genug Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken. Natürlich ist mir die "gerechte Aufteilung" meiner Zuneigung nicht immer gelungen, aber wir haben uns zusammengerauft. Und Heute ist meine Tochter genau diesem Partner so unendlich dankbar. Er war/ist ihr mehr Vater gewesen als der Eigene. Das alleine zählt und dafür bin ich meinem Partner auch unendlich dankbar und dafür liebe ich ihn.

Ich war selbst 8 Jahre lang alleinerziehende Mami und ich weiß schon, wovon ich spreche. Sein Kind geht IMMER bevor, da komme was wolle. Es wäre eine schlechte Mutter, wenn das Kind nicht an erster Stelle steht. ABER, ich habe es nicht verabsäumt, auch meinen Partner in unsere Gemeinschaft aufzunehmen. Ihm genug Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken. Natürlich ist mir die "gerechte Aufteilung" meiner Zuneigung nicht immer gelungen, aber wir haben uns zusammengerauft. Und Heute ist meine Tochter genau diesem Partner so unendlich dankbar. Er war/ist ihr mehr Vater gewesen als der Eigene. Das alleine zählt und dafür bin ich meinem Partner auch unendlich dankbar und dafür liebe ich ihn.
:daumen: :bussal:
Für Kinder ist es absolut wichtig, nicht als Anhängsel der Mutter gesehen zu werden, sondern auch vollkommen ins Herz geschlossen zu werden. Liebe zu spüren. :)

:up: :bussal:
Für Kinder ist es absolut wichtig, nicht als Anhängsel der Mutter gesehen zu werden, sondern auch vollkommen ins Herz geschlossen zu werden. Liebe zu spüren. :)
Und weißt du was, HEUTE kommt von meinem Enkelkind (genau 3 Jahre) sooo viel Liebe für meinen Partner zurück. ER ist ihr RICHTIGER Opi, obwohl er es gar nicht ist. Der richtige Vater meiner Tochter ist dagegen so unwichtig, er zählt nicht und will auch gar nicht zählen. ER will auch gar nicht Opa genannt werden. :rolleyes:

Und weißt du was, HEUTE kommt von meinem Enkelkind (genau 3 Jahre) sooo viel Liebe für meinen Partner zurück. ER ist ihr RICHTIGER Opi, obwohl er es gar nicht ist. Der richtige Vater meiner Tochter ist dagegen so unwichtig, er zählt nicht und will auch gar nicht zählen. ER will auch gar nicht Opa genannt werden. :rolleyes:
Schön, dass ihr euch gefunden habt. :)

Zurück
Oben