Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Schreibt dich mal eine Frau an, egal ob hier im EF, auf Websingles oder sonst wo, und du machst keinen Blödsinn, dann hast du 100%ig bald die Telefonnummer und ein Date. Daher muss ich mich der These von @Mitglied #82939 voll und ganz anschließen. :up:
100%ig dann auch wieder nicht, sondern irgendwo von 25-50%: Vor rund 1 Jahr hat mich hier eine Frau angeschrieben und mir relativ klar gesagt, was sie warum von mir will - war ein cooler Mailwechsel bis spät in die Nacht, dann musste ich ins Bett. Etwas verkürzt dargestellt war sie in der Nacht noch etwas länger online und hat sich danach nie mehr im EF angemeldet. Da war ich halt einer von 2 oder 3 und nicht derjenige, der es letztendlich geworden ist.

Letztstand war von meiner Seite, dass sie halt Bescheid geben soll, wenn sie könnte (weil sie meinte, dass sie zeitlich irgendwie eingespannt wäre. Allerdings denke ich auch, wenn dir jemand gefällt, dann kann man sich mehr oder weniger immer irgendwie Zeit einrichten...).
Es muss natürlich nicht so sein, aber die Möglichkeit, dass sie ein paar Kontakte gleichzeitig hat, Du nicht die Nummer 1 davon bist, und sie gerne herausfinden möchte, ob aus den besseren etwas wird, bevor sie sich auf Dich einlässt, ist zumindestens nicht ganz auszuschließen.

100%ig dann auch wieder nicht, sondern irgendwo von 25-50%: Vor rund 1 Jahr hat mich hier eine Frau angeschrieben und mir relativ klar gesagt, was sie warum von mir will - war ein cooler Mailwechsel bis spät in die Nacht, dann musste ich ins Bett. Etwas verkürzt dargestellt war sie in der Nacht noch etwas länger online und hat sich danach nie mehr im EF angemeldet. Da war ich halt einer von 2 oder 3 und nicht derjenige, der es letztendlich geworden ist.

Darum hatte ich ja auch geschrieben, wenn man keinen Blödsinn macht. Die Frauen die mich angeschrieben haben, waren auch mehr am Kennenlernen interessiert als an reinen Sexdates bis auf einmal aber da hatte ich aus guten gründen meine Bedenken. Die die mich im EF angeschrieben haben (ja ich hatte schon einen Account) waren aber eigentlich nie abgeneigt körperliche Nähe zuzulassen.

Darum hatte ich ja auch geschrieben, wenn man keinen Blödsinn macht
Naja, wenn die anderen auch keinen Blödsinn machen...

Die Frauen die mich angeschrieben haben, waren auch mehr am Kennenlernen interessiert als an reinen Sexdates
Ok, das ist natürlich etwas anderes, kennenlernen kann man auch mehrere Leute. Vögeln zwar prinzipiell auch, aber die allermeisten suchen schon immer nur einen auf einmal, ergo wird dann aus den Kandidaten ausgewählt.

Darum hatte ich ja auch geschrieben, wenn man keinen Blödsinn macht. Die Frauen die mich angeschrieben haben, waren auch mehr am Kennenlernen interessiert als an reinen Sexdates bis auf einmal aber da hatte ich aus guten gründen meine Bedenken. Die die mich im EF angeschrieben haben (ja ich hatte schon einen Account) waren aber eigentlich nie abgeneigt körperliche Nähe zuzulassen.
Ich habe mir Dein Profil im EF angesehen und habe keine Fotos gefunden, die schickst Du ja wenn überhaupt per PN. Bei mir ist es genauso, ich hab aber wesentlich weniger Info als Du. Mich würde nur interessieren, warum Dich Frauen angeschrieben haben. Das passiert einem Mann doch ausgesprochen selten. War es aufgrund Deiner Forenbeigträge oder suchen die gezielt nach bestimmten Profilen? Normalerweise wird man als Mann doch auf den meisten Plattformen, wenn man nicht gerade ein Adonis ist, systematisch ignoriert.

Ich habe mir Dein Profil im EF angesehen und habe keine Fotos gefunden, die schickst Du ja wenn überhaupt per PN. Bei mir ist es genauso, ich hab aber wesentlich weniger Info als Du. Mich würde nur interessieren, warum Dich Frauen angeschrieben haben. Das passiert einem Mann doch ausgesprochen selten. War es aufgrund Deiner Forenbeigträge oder suchen die gezielt nach bestimmten Profilen? Normalerweise wird man als Mann doch auf den meisten Plattformen, wenn man nicht gerade ein Adonis ist, systematisch ignoriert.

Ich hatte nie ein Profilfoto. Immer nur was Comic-Haftes. Ich hab früher unter einem anderen Account dens nimmer gibt schon zahlreiche Posts gehabt. Mein Bemühen Sinnvolles zu schreiben, war groß. Das bewegt manchmal Frauen dich anzuschreiben, Frauen die nach Tiefgründigkeit suchen. Mit dem Account hier, is es eher unwahrscheinlich. Es kann aber schon ein Beitrag irgendwo reichen, dass sich jeamdn für die Interessiert. Es passiert selten.

Auf anderen Plattformen, wie Websingles habe ich ein Foto. Ich würde eigentlich auch hier zugerne ein richtiges Gesichtsfoto nehmen, trau mich aber nicht.

gibt aber noch dümmere Sachen, wo noch mehr Oberflächlichkeit herrscht... Tinder, Badoo, etc. der ganze App Blödsinn.

Ich stelle mir das so vor: Es gab irgendwann x weibliche und 10*x männliche User (das wird vom Verhältnis her wohl so ungefähr hinkommen). Dann hat der Andrang nachgelassen, es kam nichts nach, manche haben einander gefunden, und diverse User sind auch einfach weggeblieben. Die letzte Gruppe wird sich auch wieder proportional auf Männlein und Weiblein verteilen, aber die anderen sind bei beiden gleich viele. Und jetzt kann man sich überlegen, dass das Missverhältnis dadurch umso größer wird, je weniger Leute aktiv sind. Der Endzustand ist dann: (so gut wie) keine Frauen und immer noch ein paar Männer, die nicht aufgegeben haben.

Die findige Frau von heute sperrt daher ihr Profil und schreibt aktiv interessante Männer an (so etwas sollte eine Kontaktbörse in meinen Augen zwar gar nicht erst zulassen, geht hier aber offenbar). Da sie alleine schon durch ihr Geschlecht ein Alleinstellungsmerkmal hat, ist der Erfolg praktisch vorprogrammiert.

Der Theorie kann ich wenig abgewinnen - zumindest damals auf meine "Suchklasse" bezogen.
Wenn man da die Grundparameter nahm, nach denen beiderseits so in der Basis gesucht wird, waren vielleicht eine Spur mehr Männer. Und wenn man noch die rausgestrichen hätte, die auch "ONS/Sexbeziehung" angekreuzt haben, war es wirklich ziemlich 50:50. 1:10 war das Verhältnis jedenfalls sicher nicht.

Ich habe dieses Prinzip allerdings als Mann angewendet :p, da ich permanent von Frauen angeschrieben wurde, die überhaupt nicht gepasst haben. Wobei ich der Meinung bin, daß bei den Frauen auch nur jene aktiv werden, die selbst wenig feedback erhalten - eigentlich in allen Singlebörsen. Wieso sollten die anderen das auch tun, wenn ihr Postfach Oberkante Unterkiel voll ist. Gut, vereinzelt gibt es wohl wirklich welche, die nur selbst aktiv sind - die haben dann meist nur ein Foto mit wenig Text im Profil.

Ich hätte ebenso in einer Textdatei: "Hallo wie gehts dir, ich finde dein Profil und dein Foto sympathisch." schreiben können und blind 100 Mal Copy und Paste machen können. Ich hätte wahrscheinlich auch 2 Kontakte gehabt, die im Sand verlaufen sind. Kontaktchancen mit meinem mühsam getippen Nachrichten würde ich sagen 1 auf 15 Nachrichten. :rofl:

Vielleicht bin ich ja zu alt :rolleyes:, aber das werde ich sowieso nie verstehen, wie man 100 Frauen mit copy & paste zumüllen kann. Optik völlig ausgeklammert würde ich vielleicht 10 finden, wo ich mir denke, daß sie passend sein könnten.
Deshalb könnte ich mit den neuartigen Singlebörsen (Badoo, Zoosk) mal abgesehen von der totalen Abzocke überhaupt nichts anfangen. Nur von einem Foto stellt sich bei mir nicht die Motivation ein, jemand kennenlernen zu wollen - da ist es egal, wie toll das Foto aussieht.

Wenn Dir eine auf ein normales und bemühtes E-mail rein gar nichts zurückschreibt, kannst Du sie aber sowieso vergessen. Bzw. dann kennst Du quasi auch gleich automatisch den Grund, warum sie sich dort aufhält ;).

Warum sollten Frauen nicht auch Männer anschreiben?

Vielleicht bin ich ja zu alt :rolleyes:, aber das werde ich sowieso nie verstehen, wie man 100 Frauen mit copy & paste zumüllen kann. Optik völlig ausgeklammert würde ich vielleicht 10 finden, wo ich mir denke, daß sie passend sein könnten.
Deshalb könnte ich mit den neuartigen Singlebörsen (Badoo, Zoosk) mal abgesehen von der totalen Abzocke überhaupt nichts anfangen. Nur von einem Foto stellt sich bei mir nicht die Motivation ein, jemand kennenlernen zu wollen - da ist es egal, wie toll das Foto aussieht.

Wenn Dir eine auf ein normales und bemühtes E-mail rein gar nichts zurückschreibt, kannst Du sie aber sowieso vergessen. Bzw. dann kennst Du quasi auch gleich automatisch den Grund, warum sie sich dort aufhält ;).

Quantität statt Qualität. Vielleicht geht ja die Rechnung bei einer entsprechend großen Menge mit hilfe der Wahrscheinlichkeitsrechnung auf.
Für mich wäre es nichts, könnt ich nicht individuell auf Personen eingehen, würde sich das nicht richtig anfühlen. Wenn jemand nichts im sienen Profil ausgefüllt hat, und man de Person anschreibt, kann es ja nicht mehr als ein Experiment sein ob überhaupt was zurückkommt.

Mich würde nur interessieren, warum Dich Frauen angeschrieben haben. Das passiert einem Mann doch ausgesprochen selten. War es aufgrund Deiner Forenbeigträge oder suchen die gezielt nach bestimmten Profilen? Normalerweise wird man als Mann doch auf den meisten Plattformen, wenn man nicht gerade ein Adonis ist, systematisch ignoriert.
Ich kann mich der lieben bliblablubbSIE nur anschliessen, warum sollte eine Frau nicht auch einen Mann anschreiben?

Sicher, es passiert selten.
Aber, mir "passiert" dies hin und wieder...und nein, ich bin bestimmt kein Adonis! :D

Weil sich frauen immer "erobern" lassen wollen.
Die eine oder andere hat mich in einem chat schon angeschieben mit den gleichen worten die frau von einem mann nicht hören will: Das übliche "hi, wie gehts". Dann frag ich mich immer ob ich überhaupt darauf reagieren soll.

Wobei ich der Meinung bin, daß bei den Frauen auch nur jene aktiv werden, die selbst wenig feedback erhalten - eigentlich in allen Singlebörsen. Wieso sollten die anderen das auch tun, wenn ihr Postfach Oberkante Unterkiel voll ist.

Ja, das ist der Punkt. Einfache Mathematik. Natürlich sprechen die anderen Frauen auch hin und wieder Männer an, die ihnen gefallen. Die Wahrscheinlichkeit, gerade dich dabei zu treffen, ist eben verschwindend gering.

Wenn man da die Grundparameter nahm, nach denen beiderseits so in der Basis gesucht wird, waren vielleicht eine Spur mehr Männer. Und wenn man noch die rausgestrichen hätte, die auch "ONS/Sexbeziehung" angekreuzt haben, war es wirklich ziemlich 50:50. 1:10 war das Verhältnis jedenfalls sicher nicht
Wenn Du nach Lebens- anstatt nach Sexpartnerinnen suchst, sieht das natürlich anders aus, ja. Ansonsten: die 1:10 sind keine Vermutung, sondern Recherche in verschiedenen Kontaktbörsen, wo sich derartiges technisch herausfinden lässt. Aktuelle Zahlen aus quaelmich.at: 2554 Männer, 309 Frauen, 30 Trans/Inter; gar nicht so schlecht eigentlich.

Wobei ich der Meinung bin, daß bei den Frauen auch nur jene aktiv werden, die selbst wenig feedback erhalten - eigentlich in allen Singlebörsen. Wieso sollten die anderen das auch tun, wenn ihr Postfach Oberkante Unterkiel voll ist
Von einigen wenigen weiss ich es, weil sie mich angeschrieben haben - das waren durchwegs Frauen mit Hirn, denen klar war, dass sie sich (im wesentlichen) den Mann frei aussuchen können, wenn sie selbst aktiv werden. Alle anderen haben es bequemer, lassen sich erobern (was schon auch Charme hat, klar), haben aber dafür nur die Auswahl aus den ersten zwei, drei Dutzend, die ihnen schreiben.

Interessanterweise habe ich noch nie Erstmails nach Geschlecht ausgewertet. Eben nachgeholt ist das Ergebnis durchaus überraschend: 7153 von Männern, 534 von Frauen, 66 von anderen. Macht also 2,8 initiative Mails pro Mann, 1,7 Mails pro Frau und 2,2 Mails pro Trans/Inter-Person. Die Differenz liegt also überwiegend an der Anzahl der Profile und vergleichsweise wenig am Schreibverhalten; umgekehrt hat dann - viel deutlicher - jeder Mann 1,1 Erstmails erhalten, jede Frau 20,1 und jede Trans/Inter-Person 1,6 (alle Zahlen ohne Berücksichtigung von Paar-Profilen).

Zuletzt bearbeitet:
das waren durchwegs Frauen mit Hirn, denen klar war, dass sie sich (im wesentlichen) den Mann frei aussuchen können, wenn sie selbst aktiv werden.

Wollte ihnen auch nicht unterstellen, daß sie kein Hirn haben.
Ich meinte nur, sie tun das m.M. nach aus 2 Gründen:
1.) Sie erhalten selbst nicht genügend feedback
2.) Sie würden grundsätzlich selbst genügend feedback erhalten, nur schreiben ihnen aus ihrer eigenen Sicht die falschen Männer (daher werden sie selbst aktiv)

Bei den ersteren ist das ganz und gar keine gemähte Wiese, da man:down: sofort merkt, daß sie auch copy & paste schreiben - auch relativ ziellos. ALso ähnlich wie bei den Männern.

Interessanterweise habe ich noch nie Erstmails nach Geschlecht ausgewertet. Eben nachgeholt ist das Ergebnis durchaus überraschend: 7153 von Männern, 534 von Frauen, 66 von anderen. Macht also 2,8 initiative Mails pro Mann, 1,7 Mails pro Frau und 2,2 Mails pro Trans/Inter-Person. Die Differenz liegt also überwiegend an der Anzahl der Profile und vergleichsweise wenig am Schreibverhalten; umgekehrt hat dann - viel deutlicher - jeder Mann 1,1 Erstmails erhalten, jede Frau 20,1 und jede Trans/Inter-Person 1,6 (alle Zahlen ohne Berücksichtigung von Paar-Profilen).

Ich weiß nicht, wie Du das jetzt meinst.
Auf WS bezogen kann ich bei mir nur sagen:
Wenn ich nach einfachen Basiskriterien gesucht habe (die sind jetzt bei mir nicht besonders umfangreich gewesen, weil vieles für mich irrelevant ist) kam ich so weit ich mich entsinne auf etwa 100-120 Seiten mit Frauen, die auf die Kriterien passen.
Legt man das auf Basiskriterien bei Männern um (also, welche Männer werden von diese Frauen vermutlich bevorzugt gesucht gemäß Alter usw.), dann kamen 150-170 Seiten. Wenn man das noch beiderseits um jene "bereinigt", die ONS etc. zumindest als Option drinnen haben, ist das Verhältnis wohl nahezu gleich.
Wobei es wohl noch manche "specials" zu berücksichtigen gibt - z.B. daß Frauen eher selten unterhalb ihres Ausbildungsniveaus suchen etc. - also je nachdem erscheinst Du dann als Mann in einem besseren oder schlechteren Bild.

Also alles in allem wird es in meinem Fall fifty-fifty gewesen sein. Wobei das natürlich auch noch nichts über Kompatibilität aussagt, sondern nur, daß sich ungefähr gleich viele Leute beiderlei Geschlechts gegenüberstehen, die ungefähr nach den gleichen Basiskriterien suchen. Das war in den Anfangszeiten von WS viel krasser zu Ungunsten der Männer - damals hatten ja noch nicht mal viele Frauen Zugang zu einem PC :oops: , heute läuft praktisch jeder mit einem Raumschiff Enterprise communicator durch die Gegend, in den er 24h reinstarrt und dabei die Leute um sich herum nicht mehr wahrnimmt :D

Hat von euch schon jemand Speed-Dating getestet?
Wär interessant von euren Erfahrungen zu lesen.

lg

Zurück
Oben