Wegen Sozial Phobie noch nie Sex?

Nicht nur in diesem. Mir gegenüber und auch andere Usern, war er oft alles andere als freundlich, ständig diese stichelein, aber schwamm drüber. Ich bin normal auch jemand der gerade aus sagt was Sache ist, aber wenn einen Menschen nicht persönlich kenn, halt mich doch etwas zurück.

Keine sorge, ich hab mit ihm telefoniert, es geht ihm gut und er kommt wieder.
Leider kann er ja nicht mitlesen, aber er wird sich über eure freundlichen Kommentare sicher freuen.

Wie schon mal geschrieben, - mir ist es lieber jemand sagt mir direkt was Sache ist, als er zieht eine pseudoschleimspur hinter sich her. Manche können damit umgehen, andere werdens nie lernen das zu akzeptieren.

Leider kann er ja nicht mitlesen, aber er wird sich über eure freundlichen Kommentare sicher freuen.

Wie schon mal geschrieben, - mir ist es lieber jemand sagt mir direkt was Sache ist, als er zieht eine pseudoschleimspur hinter sich her. Manche können damit umgehen, andere werdens nie lernen das zu akzeptieren.

Das war klar, dass er wieder kommt!. Ich hab mit ihm kein wirkliches Problem, wie gesagt ich kenn den Menschen nicht und meine Meinung kennt er bereits. Ich finde, er soll seine Nase nicht immer zuviel in Sachen reinstecken, die ihm eigl kaltlassen könnten und nichts angehen. Mir geht auch vieles auf den Arsch, einige User besonders, sowie gewisse Beiträge, aber ich reiß mich zumindest ""meistens ""zusammen und geh einem User nicht ständig auf den Arsch bzw Stichel jeden Beitrag von dem bewusst an und heiz damit Gemüter auf. Jeder kann schreiben was er will und auch Gedanken freien lauf lassen, ohne gleich persönlich werden zu müssen oder Moderatoren eingreifen müssen, um das gehts!!!..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich net gesagt Thread schließen bitte was Posten den hier nomma Leute bei nem Thema das doch eh schon gelöst ist habs Kapiert danke euch und nun ja ende xD

Naja ich bin der der das Thema erstellt hat also denke ich wars schon richtig was ich geschrieben hab oder? ^^

Du kannst natürlich darum ersuchen, könnt mir vorstellen daß du Erfolg hast; aber in deinem vorigem Beitrag hast du dich im Ton vergriffen. - Esgibt auch Threads, die weiterlaufen wenn sich das Thema für den Ersteller erledigt hat. Wasin diesem Fall aber wirklich nicht sinnvoll zu sein scheint.

Leider kann er ja nicht mitlesen

Apropo mitlesen ---> Man muss kein registriertes Mitglied sein, um all diese Beiträge im EF lesen zu können, dass kann er auchals Gast ( nicht eingeloggt).

Apropo mitlesen ---> Man muss kein registriertes Mitglied sein, um all diese Beiträge im EF lesen zu können, dass kann er auchals Gast ( nicht eingeloggt).

Danke für die Erklärung, war ja noch nicht in der Situation, wusste ich nicht

Danke für die Erklärung, war ja noch nicht in der Situation, wusste ich nicht

Ist besser so :). Automatisch wenn dich ausloggst oder gesperrt bist, kannst trotzdem alles mitlesen, halt nur nicht kommentieren. Er mag privat sicher ein feiner Kerl sein, aber hier zeigt er das leider selten.

Ich finde es ungerecht, dass man den Threadersteller wegen seiner Sozialphobie regelrecht ausgrenzt, nur weil er sich nicht zureichend artikulieren kann.

Bei einer Sozialphobie handelt es sich um mehr als eine bloße, temporär verlaufende Depression. Sie bestimmt das gesamte Leben wie eine Persönlichkeitsstörung.

Für gewöhnlich wendet man sich als Sozialphobiker zuerst an den Arzt des Vertrauens - an den Allgemeinmediziner -, der danach nicht genau weiter weiß, einen womöglich mit der Diagnose "Depression" in den Krankenstand schreibt und in weiterer Folge an den Neurologen verweist.

Erst beim Spezialisten angelangt, kann die Andersartigkeit anhand der Anamnese und von Fragebögen mitunter festgestellt werden.

Selber bin ich selbstdiagnostizierter Sozialphobiker und weiß genau, wie sehr der Threadersteller unter dieser Einschränkung, die das gesamte Leben von vorne bis hinten diktiert, leidet.

In den 45 Jahren meines Lebens hat sich meine Sozialphobie in der Art gewandelt, dass ich überhaupt keine Probleme mehr damit habe, unter fremde Leute zu gehen. Am liebsten Menschenmassen. Aber wenn eine überschaubare Menge ihre Augen auf mich richtet, kann sich eine Nervosität einstellen.

Am Schwierigsten bleibt nach wie vor die Kontaktaufnahme mit dem begehrten Geschlecht, Reden vor einer überschaubaren Menschenmenge und im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen. Deshalb bracht ich auch vor Kurzem den Kontakt zu meiner Familie ab.

Und um in den Worten von Heinz Conrads ab Zeitmarke 2:08 aus Sicht eines Sozialphobikers zu singen:

Und haben die Menschen
mich noch so gequält.

Ich hab ihnen niemals
die Wahrheit erzählt.

;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:

Es wurde also eine soziale Phobie diagnostiziert. Wie geht's weiter?

Ich bin der Meinung, dass man die Energie nicht auf die Diagnose lenken soll, sondern persönliche Wünsche mit Veränderungen verwirklichen soll.

Es wurde also eine soziale Phobie diagnostiziert. Wie geht's weiter?

Ich bin der Meinung, dass man die Energie nicht auf die Diagnose lenken soll, sondern persönliche Wünsche mit Veränderungen verwirklichen soll.

Meine Sozialphobie erkannte ich als Laie, der mit dieser Materie beschäftigt ist, von selber.

Beruflich erlebe ich es oft genug, dass praktische Ärzte der Einfachheit halber "akute Belastungsreaktion" als Diagnose bekanntgeben. Genauso wie "Coloskopie" und Ähnliches.

Diese "Diagnosen" kann ein Kindergartenkind stellen, wenn es wen fragt. Das sind keine Diagnosen, sondern Symptome. Genauso wie "Mobbing" und "Burnout". Keine Diagnosen, sondern Zustände.

Da brauch ich doch dafür nicht zu studieren, um das festzustellen, wenn mir das wer sagt und ich dann das nur eintippe...

Die meisten Ärzte sind mit der Komplexität psychischer Störungen oder Erkrankungen heillos überfordert bzw die Wissenschaft ist noch nicht so weit fortgeschritten. Die Behandlung psychischer Erkrankungen steckt noch in den Kinderschuhen. Einem Herzkranken wird ein Bypass gelegt, aber bei einem psychisch Erkrankten hat die Medizin bis heute noch keine Handhabe, operativ einzugreifen. Stattdessen stopft man den Patienten mit Cipralex, Trittico, Seroquel, Abilify u.s.w voll, um den Chemiehaushalt im Körper einigermaßen zu regeln.

Eine Sozialphobie vergleiche ich mit Borderline, wenngleich Borderline schwerwiegender verlaufen kann. "Das kann man nicht heilen" sagte sinngemäß selbst Dr. Birger Dulz.

Meine Sozialphobie erkannte ich als Laie, der mit dieser Materie beschäftigt ist, von selber.

Hat es dich weiter gebracht?

Angenommen du könntest mit jeder Frau ganz easy in Kontakt kommen und wärst aber trotzdem Single.

Hat es dich weiter gebracht?

Angenommen du könntest mit jeder Frau ganz easy in Kontakt kommen und wärst aber trotzdem Single.

Hat mich insofern weitergebracht, dass ich nun mit meiner Jahreskarte nach feschen Madln regelrecht lechze.

Irgendwie dürfte ich mich automatisch von selbst therapiert haben und auch das Älterwerden spielt dabei eine Rolle. Je älter man wird, desto mehr Situationen sind einem geläufig und somit legt sich die Furcht.

Zurück
Oben