Wegen Sozial Phobie noch nie Sex?

Je älter man wird, desto mehr Situationen sind einem geläufig und somit legt sich die Furcht.

Das hättest auch ohne deiner selbst diagnostizierten "Irgendwas" erreicht. Du hast etwas getan und dadurch hat sich etwas verändert.

Das hättest auch ohne deiner selbst diagnostizierten "Irgendwas" erreicht. Du hast etwas getan und dadurch hat sich etwas verändert.

Naja, ich bewege mich eigentlich gern auf dem bequemen Weg, aber insofern tat ich etwas, was mir behilflich war. ;)

Die Redewendung "Die Zeit heilt alle Wunden" ist nicht umsonst in aller Munde. Oftmals liegt es tatsächlich an der verstrichenen Zeit, dass man einiger gelassener empfindet.

Mit 20 Jahren hätte ich mir vor Dates noch fast in die Hose gemacht, heute mit 45 erlebte ich schon einiges und wurde sattelfest. ;)

Zum Glück bleibt mein Empfinden für Frauen niemals auf der Strecke, denn so alt kann ich gar nicht sein, dass ich eine Frau nicht nach Strich und Faden verwöhnen könnte. Physisch und Psychisch. ;)

Die meisten Ärzte sind mit der Komplexität psychischer Störungen oder Erkrankungen heillos überfordert bzw die Wissenschaft ist noch nicht so weit fortgeschritten. Die Behandlung psychischer Erkrankungen steckt noch in den Kinderschuhen. Einem Herzkranken wird ein Bypass gelegt, aber bei einem psychisch Erkrankten hat die Medizin bis heute noch keine Handhabe, operativ einzugreifen. Stattdessen stopft man den Patienten mit Cipralex, Trittico, Seroquel, Abilify u.s.w voll, um den Chemiehaushalt im Körper einigermaßen zu regeln.

Eine Sozialphobie vergleiche ich mit Borderline, wenngleich Borderline schwerwiegender verlaufen kann. "Das kann man nicht heilen" sagte sinngemäß selbst Dr. Birger Dulz.

:hmm: Ja, wie denn auch? Das sind Sachen in du dich selber reingesteigert hast, weil gefühlsmäßig ein wengerl überfordert. Gefühle kann dir kein anderer abnehmen. Jeder Mensch durchlebt mal eine schwere Zeit. Ist dann immer eine Frage wie man persönlich damit umgeht, der eine badet in Selbstmitleid und steigert sich immer weiter rein, denkt nur mehr im Kreis und zieht sich selber spiralförmig nach unten, der andere hakelt ab, blickt nach vorne und passt sein Leben neu an.

:cool: Nur: Auch wenn Alkohol ein Lösungsmittel ist, solche Probleme löst er dann aber auch nicht, sondern schafft nur neue.

Naja, der Alkohol sorgt für Entspannung und Kicks. Wobei ich abseits davon eigentlich eh recht lässig durchs Leben gehe. Es wäre schlimm, ständig die Phobie im Hinterkopf zu haben, doch bei diesem Thema hier musste ich natürlich anspringen und einiges schreiben. ;)

Blöd isses halt mit die Frauen. Wie der Threadersteller trau ich mich keine auf der Straße anzusprechen, hatte jedoch zum Glück trotzdem schon einige liebe Freundinnen.

Als Sozialphobiker reflektiert man zu gründlich über sich selbst. Beim ersten Date oder wenn mir eine Person etwas in Herzensangelegenheiten bedeutet, sieht man sich selber mit den Augen der Person und möchte nix falsch machen. Dass hierbei die Authentizität teilweise auf der Strecke bleibt, versteht sich von selbst.

Aber im Großen und Ganzen gehts eh relativ gut dahin. ;)

Aber im Großen und Ganzen gehts eh relativ gut dahin.

:daumen:

Wie gesagt: Es kommt immer darauf an, wie einer selbst damit umgeht!

Auch ein Therapeut kann dir nichts abnehmen, er kann dir einen Weg zeigen, gehen musst diesen aber selber.

Des is auch a Glückssache. Im Grunde genommen bin i ja a humorvoller Mensch mit einer grundsätzlich positiven Lebenseinstellung, der sich an Kleinigkeiten erfreuen kann. Zum großen Glück fehlt halt manchmal eine Frau. ;)

Das ganze Leben wird eben dadurch beeinflusst. In ein unbekanntes Lokal hineingehen? Nur mit Überwindung und wenn man von draußen sieht, wie es drinnen ausschaut und was dort los ist. Deshalb geh ich ja so gern ins Restaurant Klaus im Gewerbepark Stadlau. Da fahrst mit da Rolltreppn rauf und kannst gleich von vornherein die Lage überblicken, ohne eine Tür öffnen zu müssen und plötzlich im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen. :mrgreen:

An den im Link erwähnten Glatzerten auf der Mariahilfer Straße kann ich mich sogar erinnern. Der hat immer so komisch rot im Gsicht ausgschaut, ging schnell geradeaus und hat (zu imaginären Personen) geschimpft. Wahrscheinlich a Psychose. So hat halt jeder sein Päckchen zu tragen. ;)

:daumen:

Wie gesagt: Es kommt immer darauf an, wie einer selbst damit umgeht!

Auch ein Therapeut kann dir nichts abnehmen, er kann dir einen Weg zeigen, gehen musst diesen aber selber.

Wie du so schön sagtest am Stammtisch "" Techno Musik"" ;).

Blöd isses halt mit die Frauen. Wie der Threadersteller trau ich mich keine auf der Straße anzusprechen, hatte jedoch zum Glück trotzdem schon einige liebe Freundinnen.
Ähh,... Einem Mann, der mich auf der Straße anspricht, Kauf ich maximal einen Augustin ab.... Aber angesprochen werden, weil der Herr Interesse hat, kann ich gar nicht leiden - das ist in meinen Augen aufdringlich und stillos.

....und ich hab keine Sozialphobie....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähh,... Einem Mann, der mich auf der Straße anspricht, Kauf ich maximal einen Augustin ab.... Aber angesprochen werden, weil der Herr Interesse hat, kann ich gar nicht leiden - das ist in meinen Augen aufdringlich und stillos.

Gut gebrüllt Löwin. Ich seh´s genau so.

Dann mach ich ja schon recht viel richtig, wenn ich keine Frauen anspreche...
Aber Türe aufhalten ist doch noch gestattet, oder? ;)

Zurück
Oben