Wegen Sozial Phobie noch nie Sex?

Dann mach ich ja schon recht viel richtig, wenn ich keine Frauen anspreche...
Aber Türe aufhalten ist doch noch gestattet, oder? ;)
Das ist auf jeden Fall gestattet! ;) Auch ein charmantes Lächeln ist etwas Feines,.... Ich glaub, ich bin da etwas konservativ!

Dann mach ich ja schon recht viel richtig, wenn ich keine Frauen anspreche...
:hmm:
oder wie kommt ma darauf, das Frauen auf der Strasse angesprochen werden wollen ?
Aber angesprochen werden, weil der Herr Interesse hat, kann ich gar nicht leiden -

Ich weiß nicht so recht, aber entweder verwechselt man hier etwas oder die Zeiten haben sich wirklich geändert. Also wenn eine Frau wie Freiwild behandelt wird kann ich das nachvollziehen. Aber wenn ich jetzt auf der Straße gehe und eine Frau gefällt mir wirklich gut, man lächelt sich an.......hat Augenkontakt. Also ich glaube nicht das es falsch ist die Dame einfach anzusprechen. Soll Man:down: warten bis die Dame einen anspricht? Gar nicht ansprechen und möglicherweise die Partnerin seines Lebens ziehen lassen? Ich glaube es gibt schon große Unterschiede wie man jemanden anspricht und da ist der Ort relativ egal......vielleicht nicht gerade vor einer Damentoilette wo sie ein verzerrtes Gesicht hat weil sie pissen oder kacken muss. Aber diese Fratze falsch zu interpretieren wäre ja schon ein Kunststück des schlechten Geschmack's :mrgreen:

Man sollte auch nicht davon ausgehen das jeder in einer Beziehung ist. Klar......bin ich eine Frau und lebe in einer Beziehung wäre es vielleicht auch unangenehm wenn mich ständig Leute ansprechen. Aber dann würde ich mal darüber nachdenken, ob ich nicht falsche Signale aussende oder zu viel Flirte? :hmm:

Ähh,... Einem Mann, der mich auf der Straße anspricht, Kauf ich maximal einen Augustin ab.... Aber angesprochen werden, weil der Herr Interesse hat, kann ich gar nicht leiden - das ist in meinen Augen aufdringlich und stillos.

....und ich hab keine Sozialphobie....

Keine Bange, dazu wäre ich sowieso zu schüchtern - anfangs. :mrgreen: Die besten Gelegenheiten zum Kennenlernen des anderen Geschlechts ergaben sie früher beim Fortgehen unter mehreren Leuten. ;)

Mit Ansprechen meine ich nicht ein zwanghaftes und aufdringliches Anreden einer Frau, sondern wenn sich eine Situation ergibt. Wie letzten Sommer auf der Inzersdorfer Straße. 100 Meter vor mir ein wirklich liebe, junge und fesche Frau in ganz kurzer Hose bei über 30 Grad. Schleppt sich total mit einem Koffer auf Rollen ab. Die Luft ist rein (100 Meter davor und dahinter kein Mensch, vor dem man sich vielleicht blamieren könnte, links und rechts auch alles sauber :mrgreen:), also lächle ich sie an. Und was kam zurück. Ein noch größeres Lächeln. Das wäre die Gelegenheit gewesen, ob sie beim Koffer ziehen vielleicht eine Hilfe will, sie zu fragen, ob sie grad wegfährt oder heimkommt und sie auf ein kühlendes Getränk oder ein Eis einzuladen. Aber typisch i: Pappn wieder ned aufbracht. ;)

Das kostet jedenfalls keine Überwindung - stimmt. :mrgreen:[/QUOTE:roll:]

Jemand der sich schon lber sozialphobie diagnostiziert und in einem anderem thread ob seiner Alkoholprobleme bekannt ist :hmm: , - wenn da nicht wer rosa Mäuse sieht? :hmm:

Ich weiß nicht so recht, aber entweder verwechselt man hier etwas oder die Zeiten haben sich wirklich geändert. Also wenn eine Frau wie Freiwild behandelt wird kann ich das nachvollziehen.

Und wer definiert, wann sich eine Frau wie Freiwild zu fühlen hat?

Aber wenn ich jetzt auf der Straße gehe und eine Frau gefällt mir wirklich gut, man lächelt sich an.......hat Augenkontakt. Also ich glaube nicht das es falsch ist die Dame einfach anzusprechen.
Wenn mich ein Mann auf der Straße anlächelt, ist das nett - wenn er sich allein durch mein Lächeln bemüßigt fühlt mich anzusprechen, überschreitet er für mich die Grenze.

Soll Man:down: warten bis die Dame einen anspricht?
Das wäre ebenso stillos.... ;)....von der Dame

Gar nicht ansprechen und möglicherweise die Partnerin seines Lebens ziehen lassen?
Ganz genau! Aber auf der Straße eine Dame anzusprechen, wirkt ein wenig verzweifelt... Anders verhält es sich zum Beispiel bei der Story, die Toreth erzählt hat - Hilfe anzubieten, wenn diese offensichtlich wünschenswert wäre, ist ein durchaus legitimer Grund um jemanden anzusprechen. ;)

Ich glaube es gibt schon große Unterschiede wie man jemanden anspricht und da ist der Ort relativ egal......vielleicht nicht gerade vor einer Damentoilette wo sie ein verzerrtes Gesicht hat weil sie pissen oder kacken muss. Aber diese Fratze falsch zu interpretieren wäre ja schon ein Kunststück des schlechten Geschmack's :mrgreen:
Definitiv, nur leider haben viele Männer und Frauen die Grenzen des guten Geschmacks längst überquert und dümpeln in einer Art manierenlosen Soziotop herum,....

Man sollte auch nicht davon ausgehen das jeder in einer Beziehung ist. Klar......bin ich eine Frau und lebe in einer Beziehung wäre es vielleicht auch unangenehm wenn mich ständig Leute ansprechen. Aber dann würde ich mal darüber nachdenken, ob ich nicht falsche Signale aussende oder zu viel Flirte? :hmm:
DAS ist aber sehr gewagt - ebenso könnte man, wenn man deine Ansicht weiterspinnt behaupten, dass eine Frau die falschen Signale ausgesandt hat, wenn sie sexuell belästigt wird.
Grenzen zu überschreiten ist schon eine auf Eigenverantwortung basierende Tat - sich auf sein Gegenüber zu berufen ist eine etwas billige Ausrede... Demnach könnte man viele Übergriffe oder Geschmacklosigkeiten sugarcoaten - das ist eine ziemlich gefährliche Ansicht.
Ich, zum Beispiel, bin ein recht gut gelaunter Mensch und lächle viel - ich lächle auch Menschen auf der Straße an - egal ob Mann oder Frau - das ist allerdings KEIN Freibrief, mich anzusprechen - das empfinde ich jedesmal irritierend, oder - je nach Stil - auch unverschämt.

Wow, Morathi!
So früh am Morgen, so intellektuell unterwegs zu sein, nötigt mir Respekt ab! :)

Ich denke, es ergibt sich eine passende Situation um ins Gespräch zu kommen.
Sei es Hilfe anzubieten, eine Türe aufzuhalten etc...

Wow, Morathi!
So früh am Morgen, so intellektuell unterwegs zu sein, nötigt mir Respekt ab! :)
:oops: vielen Dank! ;)

Genau darauf wollte ich hinaus. :daumen: Ein aufmerksamer Mann - ein Gentleman, der eine Dame "erobern" möchte, findet einen Weg und muss sie nicht in die unangenehme Situation bringen, sich öffentlich ansprechen zu lassen. ;)

Fein! Damit hätten wir die Theorie geklärt, jetzt geht's ans Umsetzen! :)

Zuletzt bearbeitet:

Man kann sich ja viel selber einreden, - könnte ja auch sein das deine "SP" vom Alkoholkonsum entstanden ist, oder gar nur eine eingebildete selbstdiagnose um einen Grund für diesen zu finden.
Selbstdiagnose von psychischen Problemen hat immer einen sehr großen schatten

Fein! Damit hätten wir die Theorie geklärt, jetzt geht's ans Umsetzen! :)
Dann wünsche ich dir viel Erfolg - mit guten Manieren kommt man im Leben wesentlich leichter ans Ziel. :)
Und so, wie du dich hier präsentierst, sollte das für dich ja kein Problem darstellen! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich, zum Beispiel, bin ein recht gut gelaunter Mensch und lächle viel - ich lächle auch Menschen auf der Straße an - egal ob Mann oder Frau - das ist allerdings KEIN Freibrief, mich anzusprechen - das empfinde ich jedesmal irritierend, oder - je nach Stil - auch unverschämt.

Also für mich ist das nicht so: klar kann es übergriffig sein, aber grundsätzlich bin ich schon ansprechbar.
z.b. für ein kompliment ;)

Also für mich ist das nicht so: klar kann es übergriffig sein, aber grundsätzlich bin ich schon ansprechbar.
So verschieden sinds, die Damen! ;) Ein Kompliment von einem Wildfremden empfinde ich meist als dreist - da genügt ein Lächeln!

Wow, Morathi!

Wenn grad keine geschlossene Türe oder ein schwerer Koffer zur Hand ist, könnte mann ja auch selbst um Hilfe bitten.... "Fräulein, könnten sie mir bitte meine Geldbörse aufheben , ich kann mich nicht mehr so tief bücken" oder "würden sie mir bitte über die Strasse helfen" zum Beispiel....

Und wer definiert, wann sich eine Frau wie Freiwild zu fühlen hat?
Ich sagte, wenn ein Mann eine Frau wie Freiwild behandelt ;)
Wenn mich ein Mann auf der Straße anlächelt, ist das nett - wenn er sich allein durch mein Lächeln bemüßigt fühlt mich anzusprechen, überschreitet er für mich die Grenze.
Ich schrieb lächeln und Augenkontakt den man nicht abreissen lässt. Ist ein kleiner Unterschied. Ich lächle dreh mich um und gehe weiter......oder ich bleibe stehen und grinse weiter wie ein Hutschpferd.
Das wäre ebenso stillos.... ....von der Dame
Mich darf also niemals eine Dame anreden der ich zulächelte und ihr mein Interesse an ihr bekundete :hmm: Verkorkste Welt aber auch, aber zum Glück sehen das viele anders ;)
Ganz genau! Aber auf der Straße eine Dame anzusprechen, wirkt ein wenig verzweifelt... Anders verhält es sich zum Beispiel bei der Story, die Toreth erzählt hat - Hilfe anzubieten, wenn diese offensichtlich wünschenswert wäre, ist ein durchaus legitimer Grund um jemanden anzusprechen.
Wieso verzweifelt? Es gibt ihn doch.......den Blick der ersten Liebe oder? Ich muss mir also weil ich Gentleman sein möchte etwas einfallen lassen? Ein einfaches hingehen ohne Aufdringlich zu sein und eine Frage zu stellen ist verboten?
DAS ist aber sehr gewagt - ebenso könnte man, wenn man deine Ansicht weiterspinnt behaupten, dass eine Frau die falschen Signale ausgesandt hat, wenn sie sexuell belästigt wird.
Das werden wir auch nicht weiterspinnen, denn das steht so nicht in meiner Aussage ;) Die Wahrheit ist, das viele verlernt haben zu Flirten und andere verlernt haben diese Signale richtig zu interpretieren. Und ich bleibe bei einem Strassenflirt.
Bleibst du stehen und lächelst du einem direkt ins Gesicht......fährst dir übers Haar und wirfst kokette Blicke rüber? Lächeln und weitergehen ist keine Aufforderung an das Gegenüber mich anzusprechen. Das nennt man Höflich..........darum mein Satz " möglich das viele ihr Lächeln nicht im Griff haben" Es gibt sehr viele Frauen die sehr extrem flirten, da sie die Bestätigung brauchen um mit ihren Komplexen fertig zu werden. Komisch nur das genau ( nicht alle ) diese Frauen sich dann aufregen ;)

Selbiges in der Disco, ein T-Shirt an mit einem Ausschnitt runter bis zum Bauchnabel wo die Titt'n fast rausfallen. Die regen sich dann oft auf das man ( auch Frauen schauen.....und wie ) nur auf ihre Titt'n schaut. Komisch.......ich glaube eher das es viel zu viele Komplexhaufen gibt, die selbst mit sich nicht klar kommen, aber die Schuld gerne anderen zuschieben.

Ich rede hier nur vom Flirten und von nicht's anderem :lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
"Fräulein, könnten sie mir bitte meine Geldbörse aufheben , ich kann mich nicht mehr so tief bücken" oder "würden sie mir bitte über die Strasse helfen" zum Beispiel....

Ja Ari das ist eine Möglichkeit ins Gespräch zu kommen, allerdings auf einer U 100/ Ü 85 Party... :haha:

Seh ich auch so und das nicht mal unbedingt bezogen aufs Thema "Flirten", sondern generell.
Mir merkt man aber auch an, ob ich ansprechbar bin oder nicht und ich mag es durchaus mit fremden Menschen zu tratschen....aus einigen Zufallsbegegnungen haben sich wunderbare Freundschaften entwickelt.

Zurück
Oben