1. Passiert mir auch, ist aber nicht immer und immer gleich. Stellt sich die Frage warum ist das: man denkt zu viel ?
2. Kenne ich auch. Die Leute beobwachten Dich. Warum ? Sehr viel ist Einbildung. Wenn man gesehen wird, schaut freilich jemand her, oder wollen wir ignoriert werden. Ausser dem welche Fehler. ????? Glauben was die anderen denken geht überhaupt nicht. Denn die denken ganz was anderes.
Jemanden sehen, Grüss Gott, die Hand geben, einige Worte gewechselt, Hand geben, Pfiat Gott.
Nervosität kenne ich auch, in der Schule vor der Klasse reden, net gut, mit dem Opferkörberl vor den Leuten herum gehen, net gut, vor einer grössern Menge Leute vorüber gehen, net gut, Theater mitspielen, überhaut net.
Als man mich zum Landjugendobmann überredete hatte ich keine Zeit mehr für solche Gedanken. Dann hieß es vorausgehen, planen und organisieren.
3. Kenne ich auch, das ist Übungssache, nur ich weis oft nichts zum Reden.
Der Rat einer med. Psychologin. : üben. In ein Geschäft gehen und die Verkäuferin ausfragen, bei Firmen anrufen und sich erkundigen, mit der Supermarktkassierin einige Worte reden. Und auch mit Frauen geht das. Aber nicht verkrampfen.
Buchtipp, Business School von Robert T. Kiyosaki, es gibt keine Ablehnungen, es gibt Lebenserfahrungen, positiv denken. so oder so ähnlich.
Und vergiss den Sex, so wichtig und so schön ist es a wieder nicht.