B
Gast
(Gelöschter Account)
Bevor weiter psychologische Ratschläge gegeben werden, sollte man ihm einmal direkt helfen!.
Vl hat jemand Kontakte oder kann ihm selbst ein leistbares Zimmer oder Garconiere anbieten, wo er sich auch die Kaution leisten kann - Notfalls müsste er bei div Vereinen um Hilfe ansuchen. 11
Sobald er in der Stadt einmal richtig Fuss fassen könnte, gäbe es auch mehr Chancen einen Job zu bekommen bzw auch andere Möglichkeiten mit Zusammenarbeit des AMS. Kann mir gut vorstellen, dass er mit der Zeit auch neue Kontate knüpft und ihm das alleine wieder zu mehr Selbstbewusstsein verhelfn würde. Er kennt seine Schwächen und will von sich aus etwas verändern, was sehr positiv hervorzuheben ist!.
Betreff den Führerschein mach dir keine Gedanken, ich hab ihn auch erst ein halbes Jahr vor dem 22 Geburtstag gemacht. In Wien ist es auch mich mehr so eilig, ob ihn gleich oder erst in einem Jahr später machst .
Es kann dir wurscht sein wer welche Ratschläge gibt und ihm wie hilft.
Dein Herabqualifizieren anderer ist einfach nur lächerlich - soll er sich an dir ein Beispiel nehmen? Ernsthaft?