Weniger begehrt weil Intelligenz fehlt?

Ist Intellekt nicht Intelligenz ohne Klugheit?
nein, intellekt ist eine vorstufe von intelligenz, wenn du so willst (im endeffekt verschmelzen die zwei allerdings im sprachgebrauch, da sie selten wirklich miteinander zu tun haben im selben atemzug ... ein psychologe wird selten vom intellekt sprechen, und ein philosoph selten von der intelligenz ;) ).

nein, intellekt ist eine vorstufe von intelligenz, wenn du so willst

Sag ich ja.
Und wenn man das umsetzen kann und intelligent ist, ist man klug oder?

Gut ich gebe es zu. Es ist ein Ausspruch von Gerd Rinck aus den 60igern, hat mir irre gut gefallen. :)
Aber nix was ich nicht find, war ein toller Artikel und ist es irgendwie noch immer.
Danke für´s wieder hinstoßen. ;)

Die Intellektuellen – unsympathisch

Hach und jetzt häng ich dort im Archiv ab, Kinder wie die Zeit vergeht, aber so spannend. :)

Ich bin ja zu blöde Liebe und Sex zu trennen.
Genauso bin ich zu blöde mich als sexuelles Wesen von meinem Rest zu trennen.
Das Wissen, die Materialien, Physik und Chemie, Gas und Feuer, schweres Edelstahl, Garpunkte und Ruhezeiten, Wittern und Riechen, Haptik und Aussehen, die Veränderung, Verschmelzung und Emulgieren.....
(schwerst verkürzt)

Wir reden über kochen, oder?
Nein man ist wie man ist.
Ist man da so, ist man auch dort so.
Man ist ein Wesen und lebt sich auf allen Ebenen ähnlich aus, oder?

Tja, diese "Ganzheit", die Du so schön beschreibst, ist auch eine attraktive Form von Intelligenz. Der Mann "nimmt" beim Akt die Frau, den ganzen Menschen, wäre dem nicht so, genügte ihm ein Astloch auch ;)

erregt Euch Intelligenz bei einem potentiellen Partner/Partnerin?
Mich schon, dumm fickt gut mag ja sein, es interessiert und reizt mich nur nicht!
Wenn man selber dumm ist, merkt man es im Fall eh nicht.
Was ist dumm?
Kein Studium, keine Matura?
Ein alter Stelzbock der hinter jedem Rock her ist?
Eine Frau die schon mehr als xx Männer hatte?
Wie legst du das fest?
Mit Menschen die mich nicht reizen,hab ich maximal beruflich zu tun. Sex schon gar nicht. Da denk ich nichtmal drüber nach.

Intelligenz ist schon extrem sexy! Wenn Frauen den Mund aufmachen und es kommt wenig sinnvolles raus, dann ist das schon ein extremer abturner.
Ist das, was eine Frau sagt in meiner Wahrnehmung "vernünftig" so kann man bei anderen Dingen durchaus Abstriche machen. Was bringt einen ein "Top-Model" im Bett wenn sie einfach nur Dumm ist. Ich würde mich selbst schämen so eine flachzulegen. Es muss nicht immer das "allerhöchste" Niveau sein, bin ja selbst auch kein Einstein, aber es gibt Grenzen bei der Blödheit.

Hi,

Intelligenz ist schon extrem sexy! Wenn Frauen den Mund aufmachen und es kommt wenig sinnvolles raus, dann ist das schon ein extremer abturner.
Ist das, was eine Frau sagt in meiner Wahrnehmung "vernünftig" so kann man bei anderen Dingen durchaus Abstriche machen. Was bringt einen ein "Top-Model" im Bett wenn sie einfach nur Dumm ist. Ich würde mich selbst schämen so eine flachzulegen. Es muss nicht immer das "allerhöchste" Niveau sein, bin ja selbst auch kein Einstein, aber es gibt Grenzen bei der Blödheit.

wie generös von Dir ... ;)

LG Tom

Dasselbe gilt für alles andere.

Gesamtpaket und so ;)

Grundsätzlich ist im Bereich der zwischenmenschlichen Beziehungen alles eine Frage der Sympathie (Liebe) und des gegenseitigen Respekts.
Jemanden wegen seiner/ihrer verminderten Intelligenz zu diskriminieren ist nicht nur schäbig, sondern zutiefst ungerecht, denn niemand hat dazu das Recht!

Zurück
Oben