Weniger begehrt weil Intelligenz fehlt?

Ich hätte den Humor auch losgelöst von Intelligenz gesehen.
Außerdem gibt es so viele unterschiedliche Arten von Humor und Witz und jeder findet einfach nicht das gleiche lustig oder schwimmt hier auf der gleichen Wellenlänge.
Ich würde nicht auf die Idee kommen dem anderen Humorlosigkeit zu unterstellen nur weil ich vielleicht nicht für dessen Art von Humor empfänglich bin.

Hab ich auch anders gemeint... z.b. einen Professor, der eine Koryphäee ist (und auch dafür anerkannt wird) aber nicht imstand ist seine Schüler mitzureissen . Hatscherter Vergleich, ich weiss.

erregt Euch Intelligenz bei einem potentiellen Partner/Partnerin?
Mich schon, dumm fickt gut mag ja sein, es interessiert und reizt mich nur nicht!

Erregt, ist vielleicht der falsche Ausdruck. Intelligenz ist eher eine Grundvoraussetzungen in meiner Partnerschaft, eine gewisse Augenhöhe brauche ich unbedingt, sonst klappt das nicht.

Wie repräsentativ kann dieser Thread eigentlich sein? Glaubt wirklich jemand, es stellt sich jemand mitten auf den Dorfplatz und schreit "ich will eine hohle Nuss ficken!"?
(Bitte jetzt keine Abhandlung darüber, wie man Nüsse fickt. Bitte.)

Dieser Thread dient einem einzigen Ziel: sich selbst zu beweihräuchern, wie sapiosexuell man nicht ist. Ah, fast vergessen: noch schnell ein :D dazu, damit das alles nicht so ernst ist. ;)

.....Dieser Thread dient einem einzigen Ziel: sich selbst zu beweihräuchern, wie sapiosexuell man nicht ist. Ah, fast vergessen: noch schnell ein :D dazu, damit das alles nicht so ernst ist. ;)
Nein, er soll darüber zum nachdenken anregen, ob einem schon einmal aufgefallen ist, dass Kompetenz und Intelligenz des Partners einen erregt hat.
Ich war neulich mit meiner Partnerin in einem technischen Fachgeschäft, in dem sie im Gespräch mit den Verkäufern irre Fachkompetenz an den Tag gelegt hat - weit mehr als ich zu dem Thema mein eigen nenne. Das hat mich derart erregt....und war ein ziemliches Aha-Erlebnis.
Aber man kann aus jedem Thema Schwachsinn machen....

Ich hab keine Ahnung, ob mich Intelligenz erregt.... was sagt uns das jetzt????

Also erregen tut mich intelligenz nicht.

Sie kann maximal anziehend wirken.
aber auch nur wenn er mir sonst ee gefällt :D

Intelligenz und Bildung können schon irre sexy sein. Manchen Männern könnte ich stundenlang zuhören, wenn sie so vor sich hin „dozieren“, während ich dabei auch noch etwas von ihm „lernen“ und selbst dabei meinen Horizont erweitern kann.

Noch mehr spricht mich allerdings an, wenn ein Mann von etwas erzählt wofür er brennt… das kann das für mich „langweiligste“ Thema sein, aber wenn ich etwas für diesen Mann empfinde, dann wird mich die Begeisterung die er aufbringen kann immer fesseln. Ich schau ihn einfach gerne dabei an, wenn er so vor sich hinerzählt oder etwas zeigt/macht. (A bissl off topic ich weiß, aber ich wollte trotzdem erwähnt haben.)
Wie du mir geradewegs aus dem Herzen gesprochen hast :D ich liebe es wenn Menschen für etwas brennen, es gibt einfach viel zu viele die vor sich hinlegen! Leidenschaft für etwas haben, das ist richtig leben ;)

Ich dachte früher immer, dass es mir wichtig ist, dass er eine gewisse Intelligenz mitbringt. Nur was heisst es intelligent zu sein? Nen höheren IQ zu haben? Sich weltpolitisch auszukennen? Über Kaffe stunden lang philosophieren können? Eine gewisse Bildung haben? Alles Dinge, die ich bei Menschen zwar sehr schätze und doch müssen diese Merkmale nicht zwangsläufig gegeben sein, damit ich einen Menschen mag.

Wichtig ist mir, dass ein Mensch sich selber kennt. Dass er seiner Möglichkeiten aber auch seiner Grenzen bewusst ist und das er darum sich nicht immer all zu ernst nehmen muss. Ich denke, das braucht eine besondere Intelligenz und die kann ein Mensch unabhängig seines IQs oder Bildung aufweisen.

Ich denke gerade an den Mann, der aktuell mein Herz besitzt. Für komplexere Sachverhalte braucht er ziemlich lange, bis er die einigermassen begriffen hat. Sonderliche gebildet ist er auch nicht. Aber er ist sich dessen sehr bewusst und nimmts mit einem sehr erfrischendem Humor. Das macht ihn für mich tatsächlich intelligent.

Ich setzte somit einen gewissen Humor mit Intelligenz gleich. Humortechnisch muss er mit mir auf einer Welle schwimmen. Gewisse humorvolle Anspielungen von mir, die auf eine gewisse Bildung fussen, versteht er zwar nicht aber er ist so intelligent, dass er das mit einer unglaublichen Schlagfertigkeit sofort weg machen kann.

Es gibt ja auch soziale Intelligenz, die vor Allem in einer Beziehung (jedweder Art) den anderen Beteiligten zu Gute kommt.
Man muss ja nicht immer belesen sein, um andere glücklich machen zu können!
:up:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben