Weniger begehrt weil Intelligenz fehlt?

Wie repräsentativ kann dieser Thread eigentlich sein? Glaubt wirklich jemand, es stellt sich jemand mitten auf den Dorfplatz und schreit "ich will eine hohle Nuss ficken!"?
(Bitte jetzt keine Abhandlung darüber, wie man Nüsse fickt. Bitte.)

Dieser Thread dient einem einzigen Ziel: sich selbst zu beweihräuchern, wie sapiosexuell man nicht ist. Ah, fast vergessen: noch schnell ein :D dazu, damit das alles nicht so ernst ist. ;)
So true :rofl:

Intelligenz darf man übrigens nicht mit Wissen und Erfahrung gleichsetzen. Letzteres scheint hier im Thread als sexy gesehen zu werden. Intelligenz geht mehr in die Richtung "schnell Lösungen zu finden" bzw "schnell Verbindungen zu sehen" und das kann, wenn der Unterschied zu groß ist zwischen den Gesprächspartner eher anstrengend sein ;)

Intelligenz alleine wäre mir viel zu wenig.... was mich wirklich anregt, ist Empathie, Einfühlungsvermögen, ein ernsthaftes Interesse des Gegenübers an dem, was in meinem Kopf vorgeht! Gewürzt mit frechem Humor.....:D

Stundenlange Monologe oder „gscheites daherreden“ langweilen mich nur....

Wie repräsentativ kann dieser Thread eigentlich sein? Glaubt wirklich jemand, es stellt sich jemand mitten auf den Dorfplatz und schreit "ich will eine hohle Nuss ficken!"?
(Bitte jetzt keine Abhandlung darüber, wie man Nüsse fickt. Bitte.)

Dieser Thread dient einem einzigen Ziel: sich selbst zu beweihräuchern, wie sapiosexuell man nicht ist. Ah, fast vergessen: noch schnell ein :D dazu, damit das alles nicht so ernst ist. ;)

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

René Descartes

Nachtrag @Mitglied #100330 bitte, ich Brauch dringend eine Lösung. Am besten eine Alkoholische.

Noch mehr spricht mich allerdings an, wenn ein Mann von etwas erzählt wofür er brennt… das kann das für mich „langweiligste“ Thema sein, aber wenn ich etwas für diesen Mann empfinde, dann wird mich die Begeisterung die er aufbringen kann immer fesseln. Ich schau ihn einfach gerne dabei an, wenn er so vor sich hinerzählt oder etwas zeigt/macht.
Intelligenz alleine wäre mir viel zu wenig.... was mich wirklich anregt, ist Empathie, Einfühlungsvermögen, ein ernsthaftes Interesse des Gegenübers an dem, was in meinem Kopf vorgeht! Gewürzt mit frechem Humor.....:D

Stundenlange Monologe oder „gscheites daherreden“ langweilen mich nur....

ladies and gentlemen ... the difference, in a nutshell.

Grenzen sind dazu da um sie zu übertreten.

Grenzgänger find ich sehr anziehend ......
Kommt immer drauf an in welchem Zusammenhang das steht.

Ich meinte damit eher Menschen, die das Gefühl haben weiss Gott wer sie sind. Sich für intelligent halten, zu blenden versuchen, sich mit Attributen verbal schmücken müssen, die bei genauerer Betrachtung nicht im Ansatz der Realität stand halten können. Jegliche Kritik sofort als persönliche Beleidigung aufnehmen. Es sind Menschen, die einen sehr geringen Selbstwert mitbringen. In einem freundschaftlichen Zusammenhang kann ich zwar auch mal ein Auge zudrücken (es gibt auch die liebenswerten Blender), aber als potentiellen Partner verliert so eine Person sofort jegliche Chancen bei mir.

Kommt immer drauf an in welchem Zusammenhang das steht.

Ich meinte damit eher Menschen, die das Gefühl haben weiss Gott wer sie sind. Sich für intelligent halten, zu blenden versuchen, sich mit Attributen verbal schmücken müssen, die bei genauerer Betrachtung nicht im Ansatz der Realität stand halten können. Jegliche Kritik sofort als persönliche Beleidigung aufnehmen. Es sind Menschen, die einen sehr geringen Selbstwert mitbringen. In einem freundschaftlichen Zusammenhang kann ich zwar auch mal ein Auge zudrücken (es gibt auch die liebenswerten Blender), aber als potentiellen Partner verliert so eine Person sofort jegliche Chancen bei mir.
Der Absatz vereint für mich all jenes, dass man üblicherweise nicht als intelligent bezeichnen würde ;) wer intelligent ist, sieht auch das große Ganze ;)

aber als potentiellen Partner verliert so eine Person sofort jegliche Chancen bei mir.
als potentieller partner wäre aber auch keine blendung in deine richtung mehr vorhanden.
diese art von charakter hat die angewohnheit, "die auserlesene" (also einfach die person, bei der sich eben das vertrauen einer beziehung aufbaut) ja hinter sämtliche fassaden zu lassen, und somit in das "blenden" einzuweihen.

übrigens haben häufig frauen dieselbe "praktik" wunderschön umschrieben mit : "das sind meine selbtschutz wände, hinter die lasse ich nur ganz besondere menschen blicken" ;)

als potentieller partner wäre aber auch keine blendung in deine richtung mehr vorhanden.
diese art von charakter hat die angewohnheit, "die auserlesene" (also einfach die person, bei der sich eben das vertrauen einer beziehung aufbaut) ja hinter sämtliche fassaden zu lassen, und somit in das "blenden" einzuweihen.
Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. :D
Wie will ein Blender mich einweihen, wenn er sich seines Blendens selber nicht richtig bewusst ist? Ich kann sein Blenden zwar selbständig erkennen und dementsprechend damit umgehen. Aber wie gehe ich damit um? Ich nehm den Menschen nicht mehr richtig ernst und spätestens da verliert er die nötige Augenhöhe zu mir.

übrigens haben häufig frauen dieselbe "praktik" wunderschön umschrieben mit : "das sind meine selbtschutz wände, hinter die lasse ich nur ganz besondere menschen blicken" ;)
Beispiele bitte :)

Übrigens glaube ich, dass nur gewisse Prägungen von Intelligenz als sexy empfunden werden. So sind oftmals Personen die in sehr abstrakten Themen (theoretischer Mathematiker, Schach) gut sind eher unsexy. Oftmals verbindet man auch mit Intelligenz eine entsprechende Eloquenz und ich glaube, dass letzteres anziehender ist als ersteres, wenn es authentisch ist ;)

Nein.
Es gibt .. .. einfache ....Leut die einen extrem guten Schmäh haben, und hochintelligente Langweiler.

tststs, ich weiß nicht, ich weiß nicht...…

Ich denke doch, dass Humor empfinden zu können, sowie ihn zu sehen und zu artikulieren im Oberstübchen ist.
Das hat mir Schulbildung allerdings Nüsse zu tun.

Womit es allerdings durchaus auch etwas zu tun hat ist Stallgeruch und Sprache.
Tja und wo die Sprache beheimatet ist, wissen wir.

Umgekehrt, wie Du richtig sagst, wird kein Schuh draus.
Eine Affinität Humor zu entdecken und zu teilen, ist mit "Intelligenz" alleine nicht abgedeckt.
Humor ist a G´spia.

Intelligenz, was soll das sein?
Wendigkeit im Geist, starkes Synapsen-Wachstum, Entdeckergeist und Mut und Willen, Dinge von vielen verschiedenen Seiten zu betrachten, sowie Erlebtes und Erfahrenes, Gehörtes und Gelesenes zu behalten und zu verbinden? Ist es unter anderem auch die Kommunikationsstärke, das Finden von Worten für keimende Emotionen und überraschende erotische Bedürfnisse, mit einem zweiten Menschen teilen zu können?
Ohne Humor und Schmunzeln über so manche Kapriolen die sich im Oberstübchen funkensprühend überschlagen, kaum wirklich freudvoll lebbar, oder?

Wenn es das sein sollte, dann ist sie sexuell grundlegend erforderlich.
(wie immer, für mich persönlich)

Zurück
Oben