Weniger begehrt weil Körpergrösse fehlt!!

Unbedarfte Frage an diejenigen die sporadisch diesen Thread mitverfolgen:

Glaubt irgendwer noch, dass die Körpergröße bei der Partnersuche eine übergeordnete Rolle spielt?

Persönlich: Selbst wenn ich es je in meinem Leben vermutet hätte, dieser Thread hätte mich eines Besseren belehrt. :)

Hi,

Glaubt irgendwer noch, dass die Körpergröße bei der Partnersuche eine übergeordnete Rolle spielt?

natürlich! Bei allen, die heute etwa über 35 Jahre alt sind, sind Paare wo der Mann nicht größer als die Frau ist, selten.

Kann natürlich bei beiderlei Geschlechtern unterbewusst sein, ist aber so.

Das ist nicht anders als beim Einkommen, Paare bis ca. Jahrgang 1990 wo der Mann weniger verdient als die Frau sind selten.

Die Ursachen sind mir persönlich egal, ich selbst kümmere mich nicht drum, finde also sowohl wohlhabendere Frauen als auch größere Frauen anziehend.

LG Tom

natürlich! Bei allen, die heute etwa über 35 Jahre alt sind, sind Paare wo der Mann nicht größer als die Frau ist, selten.
Unbedarfte Frage an diejenigen die sporadisch diesen Thread mitverfolgen:

Ja da kannst Du schon recht haben.
Ich habe mein Post direkt auf diesen Thread bezogen - ob Körpergröße eine "übergeordnete" Rolle spielt.
Es kam mir so vor als wären in diese unzähligen Seiten in diesem Thread Probleme aufgetaucht, die weitaus größer und tragender sind als das der Threaderöffnung.
:(

Persönlich: Selbst wenn ich es je in meinem Leben vermutet hätte, dieser Thread hätte mich eines Besseren belehrt. :)

Hier schwingt soviel schwer mit, sodass Körpergröße wohl ein Thema ist, das am ehesten überwindbar wäre, wenn wirklich gewollt. :(

Paare bis ca. Jahrgang 1990 wo der Mann weniger verdient als die Frau sind selten.

Witzig die Jahreszahl, als hätte ich solange gewartet bis die Mann/Frau-Welt ein wenig unkomplizierter wird mit dem Kinderkriegen. :D
(Mir war es auch egal. Erziehungstechnisch habe ich es voll schnupfen müssen, Bigotterie, Rassismus und die Frauenbilder die gezeigt wurden erbärmlich und freudlos - fast wie Daseinsberechtig und Ehefrauentauglich durch Schwangerschaft und Geburt eines Sohnes und einer Tochter - war eine oage Welt. Ha, mein Vater, schlappe 19 Jahre älter als ich, hat sich als Haushaltsvorstand bezeichnet. - Das wäre vielleicht mit 30 cm kleiner noch lächerlicher gewesen - egal.)

Meine Stiieftochter (29jrg, 180cm) suchte immer nach einem Typen der: mind 190cm, super sportlich, lange Haare, mind Master....
Glücklich ist sie nun seit einem Jahr mit einem: 175cm, normal gebaut, Glatze, höchster Schulabschluss Lehre...

Ich will damit sagen, wenn man seinen Horizont erweitert, also über den Tellerrand hinaus schaut, eröffnen sich Möglichkeiten die Tinder und Co niemals schaffen...

Hi,

Für mich, auch nach 158 Seiten, noch immer nicht, da ich dieses reduzieren auf äußerliche Attribute absolut uncool finde...

es geht aber nicht darum, was Du cool findest, sondern was Realität ist. Und auch wenn es schwachsinnig ist, Körpergröße ist offenbar ein wesentlicher Faktor.

LG Tom

Hi,

Ich will damit sagen, wenn man seinen Horizont erweitert, also über den Tellerrand hinaus schaut, eröffnen sich Möglichkeiten die Tinder und Co niemals schaffen...

ob sie glücklich ist, oder einfach das geringere Übel gewählt hat, wie auch andere, wird man in paar Jahren sehen .... Mit 29, wenn man als Frau die Biologische Uhr ticken hört, oder es einem die Gesellschaft einredet, reduzieren manche Frauen ihre Ansprüche. Ich wünsche ihr ja alles gute, aber es besteht die Chance, dass das nicht ihre große Liebe ist, sondern ein Vernunftskompromiss ...

LG Tom

Hi,

ob sie glücklich ist, oder einfach das geringere Übel gewählt hat, wie auch andere, wird man in paar Jahren sehen .... Mit 29, wenn man als Frau die Biologische Uhr ticken hört, oder es einem die Gesellschaft einredet, reduzieren manche Frauen ihre Ansprüche. Ich wünsche ihr ja alles gute, aber es besteht die Chance, dass das nicht ihre große Liebe ist, sondern ein Vernunftskompromiss ...

LG Tom
Kann schon sein, dennoch...
nach einem Jahr glaube ich, kann man am Umgang der beiden zueinander sehen, dass es (noch) passt.
Jedenfalls hatte sie einige die den Wunscheckdaten entsprochen haben und es war jedes Mal nur von kurzer Dauer.
Aus der Ferne betrachtet, liebten sich diese "Schöngeister" selbst so sehr, dass für sie kein Platz war. Jetzt hat sie einen "Normalen", und die Beziehung klappt wunderbar. Gegenseitiger Respekt steht eindeutig vor dem posen.

Hi,

Es kam mir so vor als wären in diese unzähligen Seiten in diesem Thread Probleme aufgetaucht, die weitaus größer und tragender sind als das der Threaderöffnung.

egal wie groß Deine Probleme sind, die Chancen bei einer Frau die größer ist als der TE sind verschwindend gering!

Dass er sonst noch besondere Bedürfnisse hat, machen es nur nicht besser.

Dass er es offenbar nicht versteht, Frauen anzubaggern, die kleiner sind als er, obwohl es die zu Hauf gibt, machen ihn zu einem kaum vermittelbaren Fall.

Hier schwingt soviel schwer mit, sodass Körpergröße wohl ein Thema ist, das am ehesten überwindbar wäre, wenn wirklich gewollt. :(

Leider ist Deine Fähigkeit, verständlich auszudrücken, was Du sagen willst, extrem eingeschränkt, die meisten anderen Leser können daher nur erahnen was Du sagen willst.

Ich vermute, dass Du eigentlich schreiben wolltest: "Die Körpergröße ist unerheblich, weil man sie nicht ändern kann.".

Das ist logisch gesehen nicht falsch, es ändert nix daran, dass er kaumstens eine Frau bekommen wird, die größer ist als er.

Egal wie toll er auch ist, da draußen laufen Männer rum, die mindestens genauso toll sind, aber größer als er. Und die werden sich die Frauen schnappen, die größer sind als er!

Keine Frau steht vor der Wahl, ein toller Zwerg oder ein unakzeptabler großer Mann! Klar, bei der Wahl würden sie den Zwerg nehmen. In der Realität haben sie aber die Wahl, ein toller Zwerg oder ein genauso toller großer Mann.

Daher ist die Körpergröße erheblich.

Witzig die Jahreszahl,

Ist eine Beobachtung, dass bei Jüngeren öfters mal Paare zu beobachten sind, wo er kleiner ist. Keine Ahnung warum, vielleicht sind die jüngeren Frauen selbstbewusster? Oder sie scheissen sich nix oder es gibt zu viele große Frauen.

Aber in der für mich interessanten Altersklasse, also Ü35/Ü40, schlurfen viele große Frauen eher mit flachen Schuhen und gebeugt herum, als einem kleineren Mann eine Chance zu geben.

Das Schöne für den TE ist, dass es genügend Frauen gibt, die zu ihm aufschauen können, er muss halt für die attraktiv werden. ;)

LG Tom

Hi,

nach einem Jahr glaube ich, kann man am Umgang der beiden zueinander sehen, dass es (noch) passt.

ich kenne mehrere Frauen, die mit Anfang 30 einen Partner gewählt haben - das waren wirklich tolle Typen (!), die nicht ihren optischen Wünschen entsprachen. Diese Ehen gingen in die Brüche meist als die gemeinsamen Kinder in die Pubertät kamen.

Und auch ich habe da erst im Nachhinein realisiert, dass eigentlich die Männer von Haus aus nicht wirklich den Wünschen entsprachen bzw. 2. Wahl waren.

Gibt aber sicher auch genügend Paare, wo es trotzdem passte.

LG Tom

Hi,

es geht aber nicht darum, was Du cool findest, sondern was Realität ist. Und auch wenn es schwachsinnig ist, Körpergröße ist offenbar ein wesentlicher Faktor.

LG Tom
Tja und da wären wir bei den unterschiedlichen Auffassungen, für mich persönlich spielt es keine Rolle und was andere machen is ihr Ding 😉 ich sehe es halt einfach anders und das is gut so 😊

Ich bin knappe 180, hatte eine Beziehung mit einer Frau die größer war und noch zusätzlich gerne hohe Schuhe getragen hat.
Ich wirke jedoch wegen meiner Statur deutlich größer. Nebeneinander ist der Unterschied selbstverständlich aufgefallen.
Sie hatte damit kein Problem, und mir hat es sogar gefallen...
Mit genügend Selbstvertrauen ist das kein Problem.
Getrennt hatten wir uns aus ganz anderen Gründen.

Zurück
Oben