Weniger begehrt weil Körpergrösse fehlt!!

Ich bin selbst auch 175- und hatte schon mit einer Großzahl an Frauen zu tun, die mir sagten, dass sie nur auf große Männer stehen. Am besten 1,90 hieß es generell.
Um ehrlich zu sein hat mich das bisher immer motiviert noch mehr aus meiner Persönlichkeit raus zu holen und ich kann mich an kein einziges Szenario erinnern, in welchem das nicht positiv für mich ausging.
Eine aufrechte, stabile Haltung, Intelligenz und ein selbstbewusster Blick sind für die meisten Frauen die ich kenne, wichtiger als die Körpergröße (auch wenn sie dies mMn nicht aktiv wissen).

Meine Theorie zum Thema Körpergröße - und warum Frauen auf große Männer stehen ist simple zu erklären.
Früher war unsere Welt primitiv, nur die stärksten überlebten und mussten die Frauen vor Feinden/Tieren/Angreifern beschützen können. Damals war die Körpergröße ein ausschlaggebender Faktor um Frauen ein bestimmtes Maß an Sicherheit bieten zu können, da dies eine stark physisch geprägte Weltordnung war.
'Sicherheit' ist hier die Quintessenz

Heute brauchen Frauen kaum- bis gar keinen physischen Schutz mehr, da wir im Jahr 2019 leben. Trotzdem ist dieses Urverlangen der 'Sicherheit' nach wie vor in ihren Genen verankert, weils ein überlebensnotwendiges Attribut war, das gewährleistet werden musste, um überhaupt bis zum Jahr 2019 zu kommen.
Assoziation: Körpergröße - Sicherheit = resultierend aus einem Urinstinkt.

Im Jahre 2019 lassen wir Menschen uns allerdings nur noch subtil von Urinstinkten leiten, da unser aktives Bewusstsein viel ausgeprägter und Entscheidungsfähiger ist als damals - und so merken Frauen der heutigen Zeit sehr schnell, dass Verständnis, Einfühlungsvermögen, Selbstbewusstsein, Selbstkontrolle und Disziplin viel wichtigere Eigenschaften sind, die ein viel höheres Maß an Sicherheit - in unserer modernen Welt, gewährleisten. Emotionale Sicherheit!

Das Verlangen nach Sicherheit und die Form wie Frauen sie wahrnehmen, hat sich im Laufe der Zeit geändert. Von Physisch zu Emotional. Frauen die auf die Physische Sicherheit gehen, werden stark von primitiven Instinkten geleitet, sind entweder emotional sehr gefestigt- oder in einem absoluten Defizit, ohne dabei ihre Leidensspirale zu erkennen.
Frauen die auf Emotionale Sicherheit gehen, sind meist sehr bewusst und hinterfragen viel.

Meine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Verlangen nach Sicherheit und die Form wie Frauen sie wahrnehmen, hat sich im Laufe der Zeit geändert. Von Physisch zu Emotional. Frauen die auf die Physische Sicherheit gehen, werden stark von primitiven Instinkten geleitet, sind entweder emotional sehr gefestigt- oder in einem absoluten Defizit, ohne dabei ihre Leidensspirale zu erkennen.
Frauen die auf Emotionale Sicherheit gehen, sind meist sehr bewusst und hinterfragen viel.
Das hast du wirklich sehr gut beschrieben,stimmt auch alles,ist aber immer noch so das die stärksten heute überleben,die mit reichlich Geld und dingen die man kaufen kann,die sind gefragt,

Wobei ein kleinerer Mann (ich denke da so an 10cm kleiner als ich), der breite Schultern hat und stark ist, schon auch einen Reiz hat.

Und die andere Frage stelle ich an die Männer hier die eher meine grösse ereichen:habt ihr solche erfahrungen nicht so begehrt bei denn Damen zu sein weil ihr nicht ein bestimmte grösse ereicht????:hmm::hmm::hmm::hmm:
Ob`s an meiner Körpergröße gelegen wäre :hmm: egal :schulterzuck: die kann ich eh nicht ändern. ;)

Für mich ist die Körpergröße aber duchaus wichtig. Zum Küssen möchte ich mich nicht unbedingt auf die Zehenspitzen stellen müssen. Und auch beim kuscheln im Bett ist es für mich nicht unrelevant wenn die Größenverhältnisse zueinander passen. Was aber nicht heißt, das es nicht doch klappen könnte. Ich liebte ja auch schon mal eine Frau welche gut 10cm kleiner war als ich...

Aber man kann auch mit 2m ganz gut von passenden Frauen "übersehen" werden. ;) Und hier gibst ja fürs erste ohnehin nur Text und vielleicht Bilder die eine (Körper-) Größe nicht unbedingt eindeutig darstellen. :)

Ich liebte ja auch schon mal eine Frau welche gut 10cm kleiner war als ich...
Du liebst es also wenn eine Frau zu dir nach oben schaut,ich kann das bei meinen 1.70 nicht erwarten lediglich auf Augenhöhe kann sie sein oder ein wenig kleiner als ich.Da muss ich glaube ich nach Asien wo die Damen ja nicht so gross sind!!!

Du liebst es also wenn eine Frau zu dir nach oben schaut,
Da bist ja eh auch so groß wie ich ;)
Augenhöhe passt schon, aber nach oben ist nichts für mich, da bekomm ich einen verrenkten Hals :)
nach unten bis zu den 10 cm war auch möglich....;) man hatte sich damals halt gefunden, weil es auch sonst attraktiv genung für damals war ;)

dann vergeht schnell die Lust einer Frau in die Augen zu schauen nach oben!
;) so ist es, aber da beugt man sich als Liebhaber oder Partner dann schon gern "hinunter". Ich schrieb ja auch, das meine damalige Freundin und ich dieses "problem" (es war ganz klein) lösen konnten weil sonst vieles andere zwischen uns gepasst hatte. Alles leider auch nicht, drum besteht diese Verbindung ja heute längst nicht mehr....

Es sollte mich und andere nicht wundern, dass sich so eine, wenn auch berechtigte Frage hier findet. Aber, da wir schon mal da sind: Wenn dich eine Frau oder ein Mann wegen deiner etwas kleineren Körpergrösse verschmäht...., wirf sie aus dem Zug. Mit inhaltlosen Behältern (Dosen, Zuckerlpackerl) macht man das auch so. Aber nicht dabei erwischen lassen.

Wir kleineren werden ja oft verschmäht und das knabbert dann an unserem Selbstbewustsein aber ich habe mich schon an so viele Dinge gewöhnt und das lässt mich kalt,und wer über andere nur spottet der hat auch sein Leben nicht im Griff meine ich!
Recht so. Man muss sich wirklich nicht mit Leuten abgeben, die eine derart oberflächliche Einstellung besitzen. Scheint überhaupt eine Epidemie zu sein.

Recht so. Man muss sich wirklich nicht mit Leuten abgeben, die eine derart oberflächliche Einstellung besitzen. Scheint überhaupt eine Epidemie zu sein.
Heutzutage gibt es viele Epidemien was das aussehen betrifft und wer nicht Top aussieht der hat meistens eher schlechte Karten.Und oberflächlich ist auch das richtige Wort,denn für die inneren Werte braucht es Fantasie und Gefühle.

Zurück
Oben