Weniger begehrt weil Körpergrösse fehlt!!

Man ist wie man ist... Klar hat man Präferenzen und Wunschvorstellungen aber ich denke das wird zur Nebensache wenns passt.
Genau dieser Meinung bin ich absolut nicht.
Es läuft andersrum: es kann nur dann passen, wenn diverse Wunschvorstellungen erfüllt sind. Nicht alle, das lehrt uns das Leben; aber doch die wichtigsten. Andernfalls geben wir dem (der) anderen ganz einfach keine Chance.

In Summe gleichen "die Kleinen" die, naturgegebenen, Vorteile "der Großen" durch größeren Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und Charme mehr als aus. Viele Frauen schreiben in ihre abstrakte "todo-Liste": mind. 1,80 m. Die Hälfte derer trifft man dann auf der Straße mit Partnern weit unter dieser Marke. Theorie und Praxis (meine immerhin schon seit mehr als 30 Jahren).

In Summe gleichen "die Kleinen" die, naturgegebenen, Vorteile "der Großen" durch größeren Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und Charme mehr als aus.

Das auf alle Fälle. Bleibt ihnen ja auch nichts anderes übrig.
Genau derselbe Fall: dass die weniger attraktiven Frauen meist sehr viel netter sind. Ist nicht naturgegeben, sondern die müssen einfach. Bleibt sonst nicht viel.

Viele Frauen schreiben in ihre abstrakte "todo-Liste": mind. 1,80 m. Die Hälfte derer trifft man dann auf der Straße mit Partnern weit unter dieser Marke. Theorie und Praxis (meine immerhin schon seit mehr als 30 Jahren).

Nicht meine Erfahrung.
Aber mag schon sein. Nachlassen müssen wir alle.

...Nicht meine Erfahrung.
Aber mag schon sein. Nachlassen müssen wir alle.

Die Größe ist statisch (nicht veränder- oder ausbaubar). Der man ist 1,85 cm groß, Aus! Basta! Damit kann er eine Frau nicht jeden Tag neu überraschen. Daher, wenn Du erst mal eine Frau kennengelernt hast, konkurriert Deine körperliche Größe täglich mit all Deinen anderen Fähigkeiten und Talenten und, schwupps, ist die Größe plötzlich nicht mehr so wichtig. :)

Ich bin 154 klein und hasse große Männer. Gefallen mir einfach nicht. Ich finde kleine Männer für mich ästhetischer

du hasst jemanden einfach nur weil der ein körperliches Merkmal hat, das deinem Schönheitsempfinden nicht passt? Noch dazu eines dass der gar nicht beeinflussen kann...

Schon ein bissi arg, findest nicht?

Genau dieser Meinung bin ich absolut nicht.
Es läuft andersrum: es kann nur dann passen, wenn diverse Wunschvorstellungen erfüllt sind. Nicht alle, das lehrt uns das Leben; aber doch die wichtigsten. Andernfalls geben wir dem (der) anderen ganz einfach keine Chance.

...ist es schon hell im Traumland?:D

Nun, ich bin durchschnittlich groß, und im echten Leben trage ich nur flache Schuhe, also für mich muss der Mann nicht mindestens 185cm groß sein. Wozu auch? Beschützt zu werden, liegt mir nicht. Geborgen fühlen kann ich mich auch bei einem gleich großen Kerl. Starke Arme sind :liebe:

Aaaaber, jetzt kommts: Ich hatte vor langer Zeit mal kurzzeitig einen Freund, also wir waren grade dabei, uns kennen zu lernen. Er klein, zart, vom Gewicht vielleicht 5 kg mehr als ich. Lieb, alles soweit ok. Bis ich plötzlich daufgekommen, bin: Der hat dieselbe Schuhgröße wie ich o_O. 37. In Worten: Siebenunddreißig :shock:. Das war für mich der Knackpunkt, das Ganze zu beenden. Wäre es die große Liebe gewesen, wärs vielleicht egal, aber so.....:rolleyes::lalala: Und wenn mich jetzt wer für oberflächlich hält: Das ist auch nicht oberflächlicher, als nur auf die (Köper)größe zu schauen :lehrer::smug:

Die Größe ist statisch (nicht veränder- oder ausbaubar). Der man ist 1,85 cm groß, Aus! Basta! Damit kann er eine Frau nicht jeden Tag neu überraschen. Daher, wenn Du erst mal eine Frau kennengelernt hast, konkurriert Deine körperliche Größe täglich mit all Deinen anderen Fähigkeiten und Talenten und, schwupps, ist die Größe plötzlich nicht mehr so wichtig. :)
Völlig richtig!!
Nur kommen die <180-Männer gar nicht erst so weit, mit ihren Fähigkeiten und Talenten punkten zu können. Das Problem ist nämlich das zuvor unbedingt nötige KENNENLERNEN! Wenn die Frauen an denen aber nicht interessiert sind, wird das nichts.
Da können ein paar Realitätsverweigerer herumstänkern, was sie wollen. Die Welt ist nicht so schön, wie wir alle sie gern haben würden. Und wir sind allesamt leider nicht so frei von Oberflächlichkeiten, wie wir gern wären. Männer mögen`s schön, Frauen mögen`s groß. Ist einfach so. Wird schon seine Gründe haben.

Völlig richtig!!
Nur kommen die <180-Männer gar nicht erst so weit, mit ihren Fähigkeiten und Talenten punkten zu können. Das Problem ist nämlich das zuvor unbedingt nötige KENNENLERNEN! Wenn die Frauen an denen aber nicht interessiert sind, wird das nichts.
Da können ein paar Realitätsverweigerer herumstänkern, was sie wollen. Die Welt ist nicht so schön, wie wir alle sie gern haben würden. Und wir sind allesamt leider nicht so frei von Oberflächlichkeiten, wie wir gern wären. Männer mögen`s schön, Frauen mögen`s groß. Ist einfach so. Wird schon seine Gründe haben.

Was redest du da? Es gibt genug kleine Männer, die eine Freundin haben. o_O

Zurück
Oben