G
Gast
(Gelöschter Account)
Sanduhr-Form hat nicht nur mit dem Gewicht zu tun sondern auch mit dem Taillen- Beckenverhältnis!Der Unterschied ist aber das die Körpergrösse von Natur aus vorgegeben ist und das Gewicht mit etwas Diziplin bei Ernährung und Sport niedrig gehalten wird oder Sorglos angefuttert wird-daher veränderbar ist-im Gegensatz zur Körpergrösse! Beides ist somit nicht direkt vergleichbar.
Dann ist dein Zugang schlichtweg realitätsfremd.
Die evolutionär gesehen verschwindend kurze Zeit der menschlichen Zivilisation lässt keine signifikanten Veränderungen gegenüber der Vorzeit zu.
Die Präferenz für größere Männer ist bei Frauen seit jeher genetisch verankert. Man kann den Frauen nicht vorwerfen dass sie ihren Instinkten folgen. Größere Männern sind für Frauen schlichtweg attraktiver als kleinere Männer. Niemand hat das designed oder entschieden, es hat sich auf natürliche Weise so ergeben.
Genauso wie umgekehrt Männer solche Frauen bevorzugen die der "Sanduhrfigur" nahe sind gegenüber denen die davon weiter entfernt sind. Ebenfalls genetisch verankert.
Männer werden weiterhin (unter anderem) aufgrund der Körpergröße sexuell selektiert. Daran wird sich in absehbarer Zeit nichts ändern.
Ich bin mir nicht sicher ob das ein Trugschluss ist. Wenn man wirklich mit der Evolution argumentieren möchte, muss man das abstrakt machen. Was wirklich zählt ist der subjektive Eindruck, dass dieser Mann das "besseres Erbgut hat zum Überleben auf dieser Welt". vor 100.000 Jahren mag die Größe vll signifikant gewesen sein, heute ist sie in den Hintergrund gerückt. Ich glaube nicht, dass die Größe als postive Eigenschaft ein in der Genetik (also biologisch) vorgegebenes Merkmal ist, dass von jeder Frau positiv bewertet wird. Es sind subjektive Empfindung jeder einzelnen Frau was "gutes Er Material" ist und das ist mE eher durch die Umwelt vorgegeben als durch die Biologie. Die Größe mag vll gehäuft positiv gesehen werden, aber wird heute eben durch 100 andere Faktoren beeinflusst. Geld bspw. wird deshalb so oft genannt weil es glaub ich einfach leicht quantifierbarer ist als bspw. soziale Kompetenz...
Ich hoffe das war verständlich