Weniger begehrt weil Körpergrösse fehlt!!

Der Widerspruch ist folgender: Wenn du Männern aufgrund ihrer Größe disqualifizierst sind die genannten Eigenschaften für sie irrelevant. Auch wenn sie diese haben, bleiben sie eben zu klein. Dass du natürlich einen großen Mann, der auch die Eigenschaften hat, bevorzugst ist klar. Für den kleinen Mann bleiben sie aber wertlos oder? Ergibts doch Sinn?

Ne. Irgendwie verwirrend, was du schreibst, aber ich glaube immerhin zu erkennen, worauf es hinausläuft.

Männer sind seltsam. Bin ick aber auch, also werd ich mir die Mühe machen und deine vorhergehenden Beiträge lesen. Sei gewarnt, ich neige dazu, ziemlich genau das zu schreiben, was ich denke, Komplimente sind also keine zu erwarten.

Frage allerdings: wieso machst du so ein sexy Ava - isses wirklich! - wenn du dich anscheinend nicht so sexy fühlst? Wenn du was anderes zeigst, als du fühlst, ist Enttäuschung doch schon vorprogrammiert, oder irre ich mich da?

Oder wird es irgendwann Zeit Fotos mit Gesicht zu tauschen. Selbes Ergebnis.
50% ignorieren sofort ohne jegliche Antwort.
20% schreiben ja eh fesch, nett, etc. Lassen es wiederum auslaufen und ignorieren später.
10% sind ehrlich, gefällt mir nicht so, nicht mein Typ usw. Trotzdem viel Glück tschüss.
20% bleiben übrig und haben scheinbar weiter Interesse. Die Hürde scheint genommen.
Schon mal daran gedacht dass sich Ausstrahlung auch auf Fotos niederschlagen kann bzw es vl einen Unterschied zwischen guten und schlechten Bildern gibt? Und dass du nicht wie Tom Cruise aussehen musst um zumindest brauchbare zu produzieren?

Aber dass 20% der Frauen am Ende trotzdem noch Interesse haben.ist doch eh schon gut:hmm:. Was willst du denn mehr?

DAS ist stinknormale Beziehungssuche:schulterzuck:. Und nach den 2 Hürden (Größe und Foto) kommt Wohnort, Einkommen, Job, Familiensituation, die Frage ob du dich mit ihrem Hund verträgst, ob Zukunftspläne kompatibel sind und dutzende weitere Hürden... hat irgendwer behauptet dass Liebe oder Beziehungssuche was einfaches wäre?:fragezeichen:

Und ja es gibt diese Männer mit Bomben-Charisma auf die Frauen fliegen. Ich kannte welche (übrigens auch eher Durchschnittsgröße... also vl 1,80 wird er gewesen sein). Weder die sind wirklich zu beneiden noch die Frauen die mit solchen Typen zusammen sind. Die haben es richtig schwer Liebe oder stabile Beziehungen zu finden... aber viel stupiden Sex... das fällt denen halt leicht. Würd ich nicht wollen:down:

Wenn du das schreibst war mein Post nicht verständlich. Also, nein ich habe nicht behauptet, dass sich in 100.000 Jahren evolutionär was getan hat. Was ich behaupte, ist, dass nicht die Größe etwas biologisch automatisch Positiv behaftetes ist. Biologisch ist nur vorgegeben der Drang gutes Erbmaterial zu erhalten zur Sicherung des Überlebens der Nachkommen. Also eine abstrakte Regel. Welche Eigenschaften konkret "positiv" sind, hängt von den jeweiligen Umständen,und Gegebenheiten und Zeiten ab. Wenn Größe wirklich DER Faktor wäre, wären wir in 100.000 Jahren sehr viel schneller größer geworden ;) und diese Regel lässt sich auch heute anwenden, manche Frauen sehen in der Größe vll etwas positives, aber schlussendlich gibt es 100te weitere Eigenschaften die ebenfalls das Rennen machen und nicht die Optik betreffen.

Partnerbörsen sind halt absolut ungeeignet dein Phänomen nachzuweisen. Das ist halt wie ein Spiel bei dem gilt "wünsch dir Mal was" und im Zweifel schreibt man Mal eine größere Größe hin als Kriterium. Aber nicht weil es faktisch so bedeutend wäre sondern eher weil es eher ein try or Error ist. Deshalb reißt man sich auf Homepartys leichter Mädels auf ;)

In 100.000 Jahren hat sich schon ein wenig getan. Allerdings nicht viel während der Fortdauer der Zivilisation, so etwa 6-7 tausend Jahre.
Ich verstehe schon was du meinst aber es nicht richtig. Tut mir leid dass ich das so sagen muss aber da fehlt dir ein wenig Hintergrundwissen über Evolution. Obwohl du anscheind durchaus mehr weißt und näher an korrektem Verständnis dran bist als der Durchschnitt.

Was natürliche Selektion angeht kommt es darauf an gutes Erbmaterial zu erhalten ja. Ich wiederhole nochmal das die Zeit der Zivilisation zu kurz war um etwas an den Eigenschaften zu ändern die sich positiv auswirken. Größe war meist positiv, außer beispielsweise in Zeiten von längerer Nahrungsknappheit.

Aber das ist nicht worauf ich hinaus will. Neben der natürlich Selektion gibt es die sexuelle Selektion. Hier werden Eigenschaften selektiert die NICHT zwangsweise positiv für die Überlebenschancen der Individuen sind. Das kannst du ja mal googeln oder auf wikipedia nachlesen wenn es dich interessiert.
Ich fasse es mal kurz anhand einen gängigen Paradebeispiels zusammen, dem Pfau.
Der männliche Pfau hat ein prächtiges farbenfrohes Schwanzgefieder. Dieses Gefieder bringt ihm keinen Überlebensvorteil. Ganz im Gegenteil, es macht ihn leichter sichbare für Fressfeinde, weniger agil, verschlingt Resourcen (Nahrungszufuhr) um die Federn wachsen zu lassen, er verbringt Zeit mit der Federpflege die er mit Nahrungssucher verbringen könnte (opportunity cost) usw. Warum hat der Pfau dieses Gefieder dass ihm so viele Nachteile bringt?
Weil der weibliche Pfau anhand des Gefieders auswählt mit welchem Männchen sie sich paart ! Nur die Männchen mit prächtigem Gefieder haben Paarungschancen.

Es gibt eine unerhörte Vielzahl von Tierarten die dieses Phänomen aufweisen. Beispielsweise viele Vogelarten mit farbenprächtigem Gefieder bei Männchen während die Weibchen sehr schlichtes z.B. einfärbig braunes Gefieder haben. Die Weibchen selektieren.
Andere Vögel praktizieren sogenanntes Lekking. Sie sammeln sich beim Lek und stolzieren auf und ab und präsentieren ihre Federkleid oder sonstige Eigenschaften. Kann man sich in etwa wie eine Modenschau vorstellen. Die Weibchen betrachten das Schauspiel und wählen die schönsten Exemplare aus und paaren sich mit ihnen.

Ich weiß ich hab jetzt nur Vögel aufgezählt aber sexuelle Selektion ist in kleinerem oder größerem Ausmaß weitreichend im Tierreich verbreitet.

Dein Argument dass Menschen sehr viel schneller größer geworden wären wenn die Größe selektiert wird stimmt so nicht. Die Entwicklung zu mehr Größe ist durch die Kosten die die Größe verursacht limitiert bzw. gebremst. Ein größere Körper erfordert mehr Nahrungsaufnahme. Größere Fötus birgt höhere Wahrscheinlichkeit Komplikationen bei der Geburt zu verursachen. Gerade beim Menschen relevant weil die Geburt ohnehin sehr schwierig ist. Ab einer gewissen Größe werden Gelenksprobleme wahrscheinlicher. Und so weiter und so fort.

Anderes kleines Beispiel aus dem Tierreich. Ein Gazelle mit längeren Beinen ist schneller als einen mit kürzeren Beinen. Sie hat bessere Chancen ihren Fressfeinden, Löwen etwa, zu entkommen und Nachkommen zu zeugen. Längere Beine sind ein Vorteil für die Gazelle. Die Beine der Spezies Gazelle entwickeln sich in die Richtung dass sie länger werden. Bis zu einem Limit! Ab einer Gewissen Länge verursachen die Beine mehr Kosten als sie Vorteile einbringen. Längere brechen leichter. Kosten mehr Nahrung usw. Die Länge pendelt sich in einem Bereich um ein Optimum ein.

Wenn man etwas mehr über diese und viele andere Themen der Evolution erfahren möchte würde ich z.B. die Bücher von Dr. Richard Dawkins wärmstens empfehlen.

Partnerbörsen sind absolut geeignet. Menschen legen dort praktisch exat genau das selbe Selektionsverhalten an den Tag wie im herkömmlichen Leben. Gewisse Effekte mögen ein wenig verstärkt sein weil aus einer größeren Masse von Menschen gewählt werden kann als das vor Zeite des Internet der Fall war.

Frage allerdings: wieso machst du so ein sexy Ava - isses wirklich! - wenn du dich anscheinend nicht so sexy fühlst? Wenn du was anderes zeigst, als du fühlst, ist Enttäuschung doch schon vorprogrammiert, oder irre ich mich da?

Das war das erste, das mir aufgefallen ist.

Passt ned zsamm, ist nicht authentisch. Ich persönlich mag lieber aussagekräftige avas.

Bei Mann und Frau. Und die streichen nie körperliche Vorzüge heraus. Denn wer nicht mehr zu bieten hat, interessiert mich nicht.

Wer der Meinung ist dass die Körpergröße keine drastischen Unterschiede im Bezug auf Erfolgschancen bei Frauen bedingt, dem möchte ich folgendes Experiment vorschlagen:
Man registriere sich auch einer beliebigen online Datingplatform mit zwei Profilen. Beide Profile werden ident ausgefüllt. Man verwende die selben Fotos, die selben Profiltexte und sonstige Angaben. In einem Profil gibt man sein Größe als 170cm an und im anderen mit 193cm.
Voilà! Watch the magic happen! ;)

Man das Experiment natürlich ausweiten und mehr verlässliche Daten erhalten indem man es mit mehreren Profilen und mehreren Platformen wiederholt.

Du könntest auch zwei Profile für Frauen ausfüllen. Völlig ident, aber eins mit 54 kg und eins 98 kg.

Voilà! Watch the magic happen!

Logisch ist aber auch, dass in der beliebteren (nicht der beleibteren) Kategorie der Andrang und somit die Konkurrenz größer ist. Dabei ist nicht gewährleistet, dass das 54kg-Packerl mit dem Bewerber kompatibler ist als das 98kg-Paket.

Es gibt für alles einen Markt, wenn man ein Nischenprodukt ist, muss man sich vielleicht ein bissl intensiver bewerben. Mieselsüchtigkeit und ständige Selbstkritik sind da nicht nützlich. Irgendwann verselbständigt sich das dann auch (self-fulfilling prophecy).

Das war das erste, das mir aufgefallen ist.

Passt ned zsamm, ist nicht authentisch. Ich persönlich mag lieber aussagekräftige avas.

Bei Mann und Frau. Und die streichen nie körperliche Vorzüge heraus. Denn wer nicht mehr zu bieten hat, interessiert mich nicht.

:(

Hmmm... dann nehm ich halt einen großen und einen kleinen Hund :D

*Was bringt einen die perfekt Körpergröße von einer Frau oder Mann bzw; perfektes Aussehen*
*Wenn die Frau oder Mann nix auf die Reihe bringt im seinen ganzen Leben*
*Es gibt ein Sprichwort: Du benimmst dich wie ein Elefant im Porzellanladen*
*Das ist auch das was man unbedingt haben will*

*Oder jemand hier anwesend* :)

Ich hab auf dein "mit einer Frau in Kontakt treten"-Exposé nicht reagiert, weil es sowieso nichts bringt.
Genausogut könnte ich all das einer Wand erzählen.
Du magst halt offenbar gern die Opferrolle und gut ists.

Mein Freund hatte übrigens ein sehr, sehr, sehr markantes Gesicht. Sehr einprägsam.
Sicher nicht das, was man im Allgemeinen als "schön" bezeichnet.
Für mich war er der schönste Mann auf der ganzen Welt.

Denk mal drüber nach.

Tja, ich hab halt den Eindruck dass dir vielleicht einfach nichts mehr einfällt mit dem du deinen Standpunkt angesichts der Tatsachen argumentieren kannst.
So geht es mir ebenso. Finde auch ich könnte genausogut mit einer Wand reden.

Na dann erzähl doch mal was dich dazu gebracht hat ihn damals anzuschreiben. Ich versuch drüber nachzudenken und vielleicht lerne ich ja was dabei.

Du bist 1,75? Das ist doch völlig in der Norm. :)

So weit kommts noch, dass ich jemand schreib, wie groß ich bin. Wer mich kennenlernen will, wird den Kater im Sack kaufen müssen.

Allerdings such ich hier nix und niemanden. Und das macht vielleicht den Unterschied. Ich brauch keinem Bild zu entsprechen, ich bin einfach ich.

Ja ist es. Wie öfters erwähnt ist die Norm für Frauen nicht anziehend. Ein Mann muss Eigenschaften aufweisen die ihn in ein Spitzenfeld der Männer platzieren damit er interessant ist.
Aufgrund evolutionärer Gegebenheiten. Frauen MÜSSEN deutlich selektiver sein bei der Partnerwahl weil eine Schwangerschaft für sie weitaus höhere "Kosten" bedeuted als für Männer. Die Partnerselektions"strategien" der Geschlecher sind evolutionär so entstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann erzähl doch mal was dich dazu gebracht hat ihn damals anzuschreiben. Ich versuch drüber nachzudenken und vielleicht lerne ich ja was dabei.

Ich hab leider nur einmal kurz mit ihm gesprochen. Er hatte Persönlichkeit, war ein Mann.

Und damit scheissegal wie er ausgesehen hat. Oder wie groß er war.

Tja, ich hab halt den Eindruck dass dir vielleicht einfach nichts mehr einfällt mit dem du deinen Standpunkt angesichts der Tatsachen argumentieren kannst.
So geht es mir ebenso. Finde auch ich könnte genausogut mit einer Wand reden.

Hm. Wenn ich mich tatsächlich auf PNs und User hier einlassen würde, würde ich voraussetzen, dass sich diejenigen zumindest ein wenig im Forum eingelesen haben.

Furchis Freund ist verstorben. Was sie hier auch öffentlich schreibt.

Ich finde deine Frage deshalb zumindest unsensibel. (das war für meine Verhältnisse SEHR höflich!)

Hm. Wenn ich mich tatsächlich auf PNs und User hier einlassen würde, würde ich voraussetzen, dass sich diejenigen zumindest ein wenig im Forum eingelesen haben.

Furchis Freund ist verstorben. Was sie hier auch öffentlich schreibt.

Ich finde deine Frage deshalb zumindest unsensibel. (das war für meine Verhältnisse SEHR höflich!)

Das ist mir bewusst, ich habe ihr deswegen in einem anderen Thread von ein paar Tagen mein ehrlich gemeintes Beileid ausgesprochen.

Nicht ich habe dieses Thema angesprochen sondern sie erzählt von sich aus offen darüber. Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum meine Nachfrage dazu unsensibel ist?

Verstehe auch nicht ganz was du mit auf PNs und User hier einlassen meinst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben