Weniger begehrt weil Körpergrösse fehlt!!

Das ist mir bewusst, ich habe ihr deswegen in einem anderen Thread von ein paar Tagen mein ehrlich gemeintes Beileid ausgesprochen.

Nicht ich habe dieses Thema angesprochen sondern sie erzählt von sich aus offen darüber. Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum meine Nachfrage dazu unsensibel ist?

Verstehe auch nicht ganz was du mit auf auf PNs und User hier einlassen meinst?

Danke, du beantwortest gerade meine Frage an mich, ob ich die Pns öffnen soll.

Tja, ich hab halt den Eindruck dass dir vielleicht einfach nichts mehr einfällt mit dem du deinen Standpunkt angesichts der Tatsachen argumentieren kannst.
So geht es mir ebenso. Finde auch ich könnte genausogut mit einer Wand reden.

Na dann erzähl doch mal was dich dazu gebracht hat ihn damals anzuschreiben. Ich versuch drüber nachzudenken und vielleicht lerne ich ja was dabei.

Ja ist es. Wie öfters erwähnt ist die Norm für Frauen nicht anziehend. Ein Mann muss Eigenschaften aufweisen die ihn in ein Spitzenfeld der Männer platzieren damit er interessant ist.
Aufgrund evolutionärer Gegebenheiten. Frauen MÜSSEN deutlich selektiver sein bei der Partnerwahl weil eine Schwangerschaft für sie weitaus höhere "Kosten" bedeuted als für Männer. Die Partnerselektions"strategien" der Geschlecher sind evolutionär so entstanden.

Was mich dazu gebracht hat ihn anzuschreiben war, dass er interessant war, dass er ein Leben führte/geführt hat, das Abseits von 0815 war.
Und er hat nicht gebettelt und nicht um jeden Preis eine Frau gesucht.

Er war unglaublich charmant, hatte unglaubliches unglaubliches Charisma, ich konnte ihm Stundenlang zuhören, er war selbstbewusst, stolz, von sich überzeugt, witzig und spritzig. Er war ein sehr intelligenter Mensch, aber niemals belehrend. Er hatte einige schwere Episoden im Leben, er war damals schon gesundheitlich ziemlich angeschlagen. Aber er hat nie darüber gejammert, er war trotzdem ein unglaublich positiver Mensch, der das Leben geliebt hat. Sein Auftreten war einnehmend. Er hatte eine starke Persönlichkeit, er war aber einfach locker und leicht (obwohl sein Leben das nicht immer war).

Aber du wirst das ohnehin nicht verstehen.

Ne. Irgendwie verwirrend, was du schreibst, aber ich glaube immerhin zu erkennen, worauf es hinausläuft.

Männer sind seltsam. Bin ick aber auch, also werd ich mir die Mühe machen und deine vorhergehenden Beiträge lesen. Sei gewarnt, ich neige dazu, ziemlich genau das zu schreiben, was ich denke, Komplimente sind also keine zu erwarten.

Frage allerdings: wieso machst du so ein sexy Ava - isses wirklich! - wenn du dich anscheinend nicht so sexy fühlst? Wenn du was anderes zeigst, als du fühlst, ist Enttäuschung doch schon vorprogrammiert, oder irre ich mich da?

Hmm ok. Ich seh jetzt erstmal nicht was daran verwirrend ist.

Nett von dir dass du den Avatar sexy findest, danke.
Das ist leicht erklärt. Der Avatar ist schon einige Jahre alt. Hab halt versucht mich von einer guten Seite zu präsentieren. Finde ich schon naheliegend das man das versucht. Ob das dann ankommt ist halt Spekulation. Vielleicht wäre was anderes besser gewesen, keine Ahnung.
Und ich find mich selbst sehr wohl "sexy". Kann ich ja nichs dafür dass die Frauen das anders sehen.

Es gibt natürlich Feinheiten, Nuancen, Ausnahmen und so weiter. Es läuft aber im Endeffekt auf die genannten Verhältnisse hinaus. Ich behaupte auch nicht dass unmöglich ist sexuelle Kontakte oder gar eine Partnerin zu finden wenn man nicht zum Spitzenfeld gehört, es ist einfach um Magnitüden schwerer und unwahrscheinlicher.

Bis zu diesem Beitrag bin ich bis jetzt gekommen (und verfluche meine Gewissenhaftigkeit, dieser Thread ist beschissen lang :D). Zum zitierten Teilausschnitt: was heißt Magnitüden?

Folgendes, weil ich im Überfliegen schon gemerkt habe, daß sich hier "statistische Wahrscheinlichkeiten" und subjektive Erfahrungen sehr gegenüberstehen. Es ist wahr: kleinere Männer haben weniger Chancen bei Frauen als große. Ein wichtiges Kriterium und als kleine Schwester zweier Brüder, die beide 2 m bzw. fast 2 m groß sind: ja, dieses Kriterium 'wiegt' mehr als viele andere Parameter, nach denen Mann von Frau ausgewählt wird.

So, damit wäre der Teil schon mal abgehandelt, jetzt kommt meine subjektive Erfahrung dazu. Als versierter Komplexhaufen und alles andere als attraktive Frau hatte ich natürlich Gelegenheit, mein Schicksal zu beklagen, eine große Klappe zu entwickeln und mich halt so durchzuwurschteln, ich glaube nicht, daß mir irgendwer überhaupt viel vormachen kann, wenn es um faule Ausreden, tatsächliche Benachteiligung und Diskriminierungen geht und auch nicht darin, daß man TROTZ der schlechteren Karten beim anderen (und eigenen :D) Geschlecht durchaus Erfolge haben kann.

Grund: man kann sich an den "objektiven Rahmenbedingungen" aufhalten und hat dann halt Pech. Sie ändern sich nicht, egal ob ich jammere oder nicht. Oder: ich kann mir sagen, daß ich zwar ziemlich beschissene Karten in der Hand habe, aber aus denen das Bestmögliche rausholen werde. Sprich: was sich ändern muß sind nicht die Rahmenbedingungen, sondern die eigene Einstellung.

So hab ich's gemacht. Und es ist nun so, daß ich über die Jahre zwar lange Phasen hatte, in denen gar nichts ging, andere, wo ich recht erfolgreich und fröhlich durch die Weltgeschichte gevögelt habe. Ich bin in der Zeit nicht schöner geworden, aber ich habe meine Qualitäten kennengelernt, ich weiß, wo meine Stärken liegen und kann mir meine Schwächen leisten.

Falls das banal und zu allgemein klingt: ist es im Grunde genommen auch. Es geht um eines, und das wurde hier im Thread schon mehrfach angesprochen: es gibt kaum etwas attraktiveres als Menschen, die irgendwas richtig gut können UND die das auch wissen. Jemand, der um seine Fähigkeiten weiß, strahlt das auch aus.

Um die Messlatte nicht zu hoch zu hängen und zur Veranschaulichung: ich ziemlich kleine, dicke, bebrillte Madam war selten umworben. Als ich anfing, in Frauenkneipe hinter'm Tresen Bier zu zapfen und damit zum "Inner Circle" der Lesbenszene zu gehören schien, bekam ich plötzlich Avancen, Zettelchen mit Telefonnummern und spendierte Drinks zuhauf von Frauen, die mich davor mit dem Arsch nicht angeschaut hätten. Warum? Ganz sicher nicht, weil ich über Nacht plötzlich schön geworden bin, aber "attraktiv", das schon.

Attraktiv heißt: Anziehungskraft. Die bemißt sich nicht nur am Aussehen, sondern auch an der Stellung (selbst wenn's nur eine vermeintliche ist) und am Bewußtsein derselben. Heißt genau: das Wissen, für andere attraktiv zu sein, beinhaltet auch, nicht beliebig "verfügbar" zu sein, wählerisch sein zu können.

Muß man so nicht machen, entspricht aber sicher nicht nur meiner Erfahrung: wer selbstbewußt ist, kann wählen. Vielleicht nicht aus der großen Masse, aber die ist ohnehin nicht so reizvoll. Und Selbstbewußtsein resultiert daraus, daß man seine eigenen Fähigkeiten kennt (im Bierzapfen war ich übrigens ziemlich schlecht, nicht daß jetzt jemand auf blöde Karriereideen kommt).

Schon mal daran gedacht dass sich Ausstrahlung auch auf Fotos niederschlagen kann bzw es vl einen Unterschied zwischen guten und schlechten Bildern gibt? Und dass du nicht wie Tom Cruise aussehen musst um zumindest brauchbare zu produzieren?

Aber dass 20% der Frauen am Ende trotzdem noch Interesse haben.ist doch eh schon gut:hmm:. Was willst du denn mehr?

DAS ist stinknormale Beziehungssuche:schulterzuck:. Und nach den 2 Hürden (Größe und Foto) kommt Wohnort, Einkommen, Job, Familiensituation, die Frage ob du dich mit ihrem Hund verträgst, ob Zukunftspläne kompatibel sind und dutzende weitere Hürden... hat irgendwer behauptet dass Liebe oder Beziehungssuche was einfaches wäre?:fragezeichen:

Und ja es gibt diese Männer mit Bomben-Charisma auf die Frauen fliegen. Ich kannte welche (übrigens auch eher Durchschnittsgröße... also vl 1,80 wird er gewesen sein). Weder die sind wirklich zu beneiden noch die Frauen die mit solchen Typen zusammen sind. Die haben es richtig schwer Liebe oder stabile Beziehungen zu finden... aber viel stupiden Sex... das fällt denen halt leicht. Würd ich nicht wollen:down:

In diesem Fall werde ich mich Occam´s Razor bedienen. Von zwei Erklärungen ist meistens die einfachere die richtige. Ich denke die Erklärung dass es einfach am Motiv mangelt ist die deutlich simplere und naheliegendere als dass sich diese ominöse Ausstrahlung auf den Fotos niederschlägt. Ich lächle in die Kamera und mach ein Foto, schau gut gelaunt aus. Wie kommt die Ausstrahlung aufs Foto? Ist ja nicht so dass ich griesgrämig dreinschaue wenn ich so ein Foto mache dass ich einer Dame zeigen will. Zu postulieren dass sie die "Ausstrahlung" durch irgendein esoterisches Konzept auf das Foto überträgt erfordert ein gewisses Maß an mentaler Gymnastik.
Ich halte die simplere Erklärung für wahrscheinlicher.
Dass es einen Unterschied zwischen guten und schlechten Fotos gibt ist natürlich klar. Ich hab mich durchaus sehr bemüht beim Fotos machen. Viele Fotos und die ausgewählt auf denen ich der Meinung bin dass ich am besten aussehe. Verschiedene Winkel, Lichtverhältnisse, oder schwarz weiß, Gesichtsausdruck ein wenig variieren usw.Hab schon einiges probiert. Soweit dass ich mir eine teure Kamera gekauft hätte bin ich nicht gegangen. Meine Fotos ohne Gesicht sind schon auch öfters sehr gut und ab und an hervorragend angekommen.

Naja so 20% vielleicht pro Kriterium oder "Hürde". Dann kommt halt die zweite dazu und es sind 0%.
Stinknormale Beziehungssuche ja. Hab nicht behauptet dass das unüblich wäre. Dass dann in weitere Folge mehr Hürden auftauchen ist mir auch bewusst. Zu denen bin ich halt nie gekommen.
Ja solche kenne ich natürlich auch. Ich will lieber nicht erwähnen welches Verhalten die Männer mit dem "Bombem Charisma" an den Tag legen.
Naja, ich hätte natürlich auch am liebsten eine tolle liebevolle Beziehung. Aber viel stupider Sex ist immer noch um Welten besser als so gut wie kein Sex.

Nachtrag: Als „nett“ werde ich von Leuten wahrgenommen, die mich nicht gut kennen. Ich selbst bin nicht besonders visuell ausgerichtet. Wenn ich deinen Ava als „sexy“ bezeichne, dann ist das so zu verstehen, daß du dein Profil mit einem optischen Reiz versiehst, der auf viele Frauen attraktiv wirkt. Wenn deine Interaktionen dem aber nicht entsprechen, dürften deine Erfolgserlebnisse recht spärlich sein. Sprich: Optik ist wichtig als „Eyecatcher“, aber letztendlich nicht so entscheidend als Auswahlkriterium, welchen Mann Frauen dann wählen.

Jetzt verständlicher?

Was mich dazu gebracht hat ihn anzuschreiben war, dass er interessant war, dass er ein Leben führte/geführt hat, das Abseits von 0815 war.
Und er hat nicht gebettelt und nicht um jeden Preis eine Frau gesucht.

Er war unglaublich charmant, hatte unglaubliches unglaubliches Charisma, ich konnte ihm Stundenlang zuhören, er war selbstbewusst, stolz, von sich überzeugt, witzig und spritzig. Er war ein sehr intelligenter Mensch, aber niemals belehrend. Er hatte einige schwere Episoden im Leben, er war damals schon gesundheitlich ziemlich angeschlagen. Aber er hat nie darüber gejammert, er war trotzdem ein unglaublich positiver Mensch, der das Leben geliebt hat. Sein Auftreten war einnehmend. Er hatte eine starke Persönlichkeit, er war aber einfach locker und leicht (obwohl sein Leben das nicht immer war).

Aber du wirst das ohnehin nicht verstehen.

Denk mal drüber nach und dann werd ich es ohnehin nicht verstehen, alles klar.

Wenn ich es ohnehin nicht verstehen werden dann brauch ich nicht drüber nachdenken. ;)

Bis zu diesem Beitrag bin ich bis jetzt gekommen (und verfluche meine Gewissenhaftigkeit, dieser Thread ist beschissen lang :D). Zum zitierten Teilausschnitt: was heißt Magnitüden?

....

Ich würde jetzt nicht alles davon pauschal unterschreiben. Aber sehr interessanter Beitrag.
Nehme mir vor den morgen im Laufe des Tages etwas ausführlicher zu beantworten.

Das mit Magnituden ist wohl eine rhetorische Frage nicht? :D Seh grad das heißt wohl auf deutsch Magnituden. Ooooops. Lese das eigentlich immer auf englisch.
Weiß nicht wo ich das her hatte dass da auf deutsch ein ü rein gehört. :lalala::rofl:

Nachtrag: Als „nett“ werde ich von Leuten wahrgenommen, die mich nicht gut kennen. Ich selbst bin nicht besonders visuell ausgerichtet. Wenn ich deinen Ava als „sexy“ bezeichne, dann ist das so zu verstehen, daß du dein Profil mit einem optischen Reiz versiehst, der auf viele Frauen attraktiv wirkt. Wenn deine Interaktionen dem aber nicht entsprechen, dürften deine Erfolgserlebnisse recht spärlich sein. Sprich: Optik ist wichtig als „Eyecatcher“, aber letztendlich nicht so entscheidend als Auswahlkriterium, welchen Mann Frauen dann wählen.

Jetzt verständlicher?

Oh. Das heißt als du findest den Avatar nicht persönlich sexy. Du ordnest ihn lediglich in eine Kategorie von Avataren eine die darauf abzielen sexy zu wirken. Ja das hab ich wohl falsch verstanden. Glaub ich weiß wie du es meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Magnituden ist wohl eine rhetorische Frage nicht? :D Seh grad das heißt wohl auf deutsch Magnituden. Ooooops. Lese das eigentlich immer auf englisch.

Nö, war wörtlich gemeint. Vielleicht sollte ich mal in meinem Profil hinterlegen, daß ich ehrlich-ehrlich-ehrlich viele Fremdwörter nicht kenne. Könnte ich zwar immer ergoogeln, aber hält halt beim Lesen auf. :D

Nacht :winke:

Denk mal drüber nach und dann werd ich es ohnehin nicht verstehen, alles klar.

Wenn ich es ohnehin nicht verstehen werden dann brauch ich nicht drüber nachdenken. ;)

Ich würde jetzt nicht alles davon pauschal unterschreiben. Aber sehr interessanter Beitrag.
Nehme mir vor den morgen im Laufe des Tages etwas ausführlicher zu beantworten.

Weiß nicht wo ich das her hatte dass da auf deutsch ein ü rein gehört. :lalala::rofl:

Oh. Das heißt als du findest den Avatar nicht persönlich sexy. Du ordnest ihn lediglich in eine Kategorie von Avataren eine die darauf abzielen sexy zu wirken. Ja das hab ich wohl falsch verstanden. Glaub ich weiß wie du es meinst.

Du sollst ja auch nicht darüber nachdenken, sondern darüber, dass ein Mensch, der objektiv gesehen vielleicht nicht so schön ist für einen selbst der schönste Mensch der Welt sein kann.
Mehr als zu dem Beitrag von @Mitglied #539268 kann man eigentlich nicht mehr dazu sagen... ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, ich hatte selbst als ich noch 45kg mehr gewogen habe als jetzt kein Problem damit, jemanden kennenzulernen. Jetzt bin ich deutlich schlanker und natürlich ist es jetzt noch einfacher, aber auch davor war es kein Problem.
Und viele dieser Männer haben mich auf meine tolle Ausstrahlung angesprochen. Nicht darauf, dass ich dick bin. ;)

@Mitglied #223574

Ich habe hier mal durchgelesen.

1.75 ist nach meiner Meinung nicht zu klein. Ich bin 1.66 und deine Größe käme für mich in Frage, wenn es ansonsten passen würde und ich auf der Suche wäre. ;)

Hattest du geschrieben, dass das Ava-Bild authentisch ist und vor einigen Jahren aufgenommen wurde?

Dann wäre z.B. für mich das äußere Erscheinungsbild soweit okay und ich kann nicht nachvollziehen, dass du keine Partnerin findest.

Gute anderweitige Noten hast du lt. Profil auch bekommen. ;)

Vll. ist irgendetwas Anderes nicht so, wie es sein sollte? Du schreibst sehr ausführlich, etwas ausufernd und kopflastig. Das kommt nicht unbedingt gut an, wenn man auf der Suche ist.

Mit einer leichten, lockeren Art hat man/Mann oft einen guten Schlag bei Frauen.

Das ist leicht erklärt. Der Avatar ist schon einige Jahre alt. Hab halt versucht mich von einer guten Seite zu präsentieren. Finde ich schon naheliegend das man das versucht. Ob das dann ankommt ist halt Spekulation. Vielleicht wäre was anderes besser gewesen, keine Ahnung.
Und ich find mich selbst sehr wohl "sexy". Kann ich ja nichs dafür dass die Frauen das anders sehen.

Nope.
So war das nicht. :rolleyes:
Das Foto wurde die von einigen Userinnen vorgeschlagen, nachdem der von dir präferierte Ava völlig unkenntlich war.
Und du warst damals der Meinung, dass es ein schlechtes Ava ist....und hast es trotzdem bis heute.
Warum wohl?!

Wie schaut das perfekte erotische Männer Avatar aus?

Nope.
So war das nicht. :rolleyes:
Das Foto wurde die von einigen Userinnen vorgeschlagen, nachdem der von dir präferierte Ava völlig unkenntlich war.
Und du warst damals der Meinung, dass es ein schlechtes Ava ist....und hast es trotzdem bis heute.
Warum wohl?!
Was ja überhaupt nicht zur Fragestellung passt. Wenn man sich so unwohl fühlt und mit einer Durchschnittsgröße von 1,75 irgendwie als unterdurchschnittlich definiert, sich bei der nächsten Gelegenheit aber mit seinen Minderwertigkeiten in den Mittelpunkt stellt, ist das mE nur fishing for compliments.

Ich bin raus :winke:

die größe ist von meinen eltern mir mitgegeben worden, das ist halt die natur und daran kann man nix ändern.

aber diese größe ist nur körperlich...die geistige größe ist eventuell langfristig gesehen wichtiger, für mich zumindest.

ja für die schnelle kontaktaufnahme ist meine körpergröße auch ein nachteil, hab ich gemerkt...was solls :p

wer nicht mit meiner körpergröße klarkommt...tjo...schultern zuck...es gibt soviele frauen...auch andere mütter haben schöne töchter..bekanntes sprichwort.

für meinen hund bin ich sowieso der allergrößte. :up:

die größe ist von meinen eltern mir mitgegeben worden, das ist halt die natur und daran kann man nix ändern.

aber diese größe ist nur körperlich...die geistige größe ist eventuell langfristig gesehen wichtiger, für mich zumindest.

ja für die schnelle kontaktaufnahme ist meine körpergröße auch ein nachteil, hab ich gemerkt...was solls :p

wer nicht mit meiner körpergröße klarkommt...tjo...schultern zuck...es gibt soviele frauen...auch andere mütter haben schöne töchter..bekanntes sprichwort.

für meinen hund bin ich sowieso der allergrößte. :up:

Das ist genau das was ich meine.
Das kommt erfrischend und witzig rüber.
Macht gleich einen ganz anderen Eindruck als "mimimi ich bin so klein"...

ja, ich hörte schon desöfteren, mit mir kann man gut plaudern...und meine gegenwart genießen...sagte eine junge frau in der nachbarschaft die über 180cm groß ist..haha...

ich hab keinerlei scheu gegenüber große frauen! :lalala:

aber ich mag auch kleine frauen.

das allerwichtigste ist, man sollte nett sein, hilfsbereit und miteinander reden können.

es "frisst" einem keiner.

Zurück
Oben