Weil es eine rein optische Einschränkung ist (beides) die von dem, wie ich finde kindischen, Gedanken ausgeht sich einen Partner nach Wunsch zusammenzustellen bzw auszusuchen.
Dieser Scheiß den Barbie und Heidi Klum der Gesellschaft ins Hirn prügeln. Ein Fokus aufs optische, Äußere statt auf Charakter, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, oder irgendwelche anderen Werte die eine Beziehung wirklich beeinflussen, fördern oder zerstören können.
Ich find diesen Fokus aufs Äußere halt schade und traurig. Weil das verfällt. Und dann wundern sich Leute mit 40-50 warum die Luft draußen ist aus der Beziehung.
Man nimmt sich selbst die Möglichkeit Menschen für ihre Menschlichkeit zu lieben. Man reduziert sich selbst Chancen wirklich gute Beziehungspartner zu finden.
Und da geb ich
@Mitglied #486129 absolut recht:
Jeder Mann der absolut darauf besteht dass eine Frau nicht mehr als halb so viel wie man selbst wiegen sollte oder mindestens D Körbchen braucht oder unter allen Umständen blond oder kleiner als man selbst sein sollte.... ist diesbezüglich genauso eingeschränkt wie jede Frau die meint “mindestens 1,80 muss er sein“.
...wenn man trotzdem jemanden findet ist das gut und schön. Und trotzdem nimmt man sich selber Chancen und kann leicht gute Menschen und Beziehungen übersehen.