Weniger begehrt weil Körpergrösse fehlt!!

Sicher nicht, ich weiss das Frauen ab Mitte 40 anfangen rasant abzubauen, 90% von ihnen sind ab 50 unansehnlich und die wenigsten 1,80 Männer werden sich dazu herablassen so eine anzurühren wenns viel jüngere attraktive mit 1,80 Vogel gibt! Eine 55 Jährige wär dann Heilfroh um einen 1,70 Mann....der hat aber dann eher auch keine Bock drauf und besucht lieber ein Laufhaus...
so ein Blödsinn!!! :rolleyes:

@Mitglied #486129 , manche sind visuell ausgelegt, äußerst unwahrscheinlich, daß ich einen solchen Menschen begehren würde (es sei denn, er/sie würde mich attraktiv finden, ich reagiere stärker auf Signale als auf Optik), ich kann sie nicht besonders nachvollziehen, aber wozu sie bzw. ihren Geschmack als „Schwachsinn“ hinstellen?

Was ich als Schwachsinn empfinde ist der Versuch, alles abzuwerten, was außerhalb des eigenen Spektrums ist. Der Umkehrschluß wäre dann: keine Individualität, uns gäbe es gar nicht. Gerade die Vielfalt auch im Geschmack macht es doch überhaupt möglich, daß sich immer neue Möglichkeiten bieten. :schulterzuck:

Mit Schwachsinn meinte ich das Generelle voreingenommene ausgrenzen von u. 1,80 Männern bei der Partnerwahl!

Weil es eine rein optische Einschränkung ist (beides) die von dem, wie ich finde kindischen, Gedanken ausgeht sich einen Partner nach Wunsch zusammenzustellen bzw auszusuchen.

Dieser Scheiß den Barbie und Heidi Klum der Gesellschaft ins Hirn prügeln. Ein Fokus aufs optische, Äußere statt auf Charakter, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, oder irgendwelche anderen Werte die eine Beziehung wirklich beeinflussen, fördern oder zerstören können.

Ich find diesen Fokus aufs Äußere halt schade und traurig. Weil das verfällt. Und dann wundern sich Leute mit 40-50 warum die Luft draußen ist aus der Beziehung.

Man nimmt sich selbst die Möglichkeit Menschen für ihre Menschlichkeit zu lieben. Man reduziert sich selbst Chancen wirklich gute Beziehungspartner zu finden.

Und da geb ich @Mitglied #486129 absolut recht:
Jeder Mann der absolut darauf besteht dass eine Frau nicht mehr als halb so viel wie man selbst wiegen sollte oder mindestens D Körbchen braucht oder unter allen Umständen blond oder kleiner als man selbst sein sollte.... ist diesbezüglich genauso eingeschränkt wie jede Frau die meint “mindestens 1,80 muss er sein“.
...wenn man trotzdem jemanden findet ist das gut und schön. Und trotzdem nimmt man sich selber Chancen und kann leicht gute Menschen und Beziehungen übersehen.

Das setzt voraus, daß man a) jedem zu einer „besseren“ Einstellung anderen gegenüber verhelfen will und b) man weiß, welches die beste Einstellung ist.

Will ich gar nicht, ich weiß eh, daß meine Sichtweise überhaupt die einzig richtige ist und so lange jemand nicht um Hilfe bittet, ist er nicht hilfsbedürftig. :D

"Weil Frauen über 195 einfach Scheiße aussehen." :D

Da muss ich dir widersprechen, ich hatte letztes Jahr Situationsbedingt ein Urlaubs-Abenteuer mit einer ü 1,90 Frau verbracht, sie sah sehr Gut und wohlproportioniert aus, wir sind überall aufgefallen, so wie Dick&Doof, sie hatte noch ihre hohen Highells an und es war lustig zu beobachten wie die Leute alle blöd nachgeschaut haben....beim Sex war es aber nicht störend und es war Geil mit ihr, wir haben uns sehr Gut verstanden. Also mir ist es echt völlig egal ob eine Frau 1,50 oder 2 meter ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Schwachsinn meinte ich das Generelle voreingenommene ausgrenzen von u. 1,80 Männern bei der Partnerwahl!

Ich verstehe schon. Aber das tun gar nicht so viele, und die, die es tun, sind sexuell für mich nicht interessant. Beispiel @Mitglied #232244: sie ist eine ausgesprochen schöne, attraktive Frau. Sie legt Wert auf Äußerlichkeiten. Ich mag und schätze sie, obwohl wir diesbezüglich völlig konträr empfinden. Umgekehrt: obwohl ich auf Frauen stehe, fiele sie absolut nicht in mein Beuteschema. 1. sie richtet sich sehr feminin her - diesbezüglich bin ich also ebenso oberflächlich voreingenommen, aus dem Grund fallen fast alle Frauen von vornherein für mich durch‘s Raster. 2. findet sie mich nicht sexuell attraktiv (Morathi, Liebes, wieso eigentlich nicht?! ;) ).

Schade finde ich das nicht, genauso wenig wie ich es schade finde, durch mein Äußeres für wenige Menschen sexuell begehrenswert zu sein.

Welche Auswahlkriterien jemand bei der Wahl seiner Fick- oder Partnerschaften hat, kann doch nur interessieren, wenn man selbst Interesse hat, oder nicht?

Wieso schwachsinnig..?!?! Jeder hat seine Vorlieben.. Ich will auch keine Frau über 180cm...wurdest du vlt oft in deinem Leben von Frauen abgewiesen wegen deiner Körpergröße?
Ein paarmal schon, auch schon mal als das Date fix ausgemacht war, dann die die Frage: "ach noch was, du bist eh über 1,80?"

Sowas ist doch lächerlich!

Noch ein Filmchen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich hab mir jedenfalls nur gedacht "die Alte hat doch einen Knall", soetwas widert mich einfach nur an, eine Frau mit so einer Einstellung würd ich nie anrühren, da vergehts mir....
Jeder darf Ansprüche stellen ;) ob die dann übertrieben sind, liegt im Auge des Betrachters.. /der Betrachterin...
Wäre vlt alles anders, wenn nicht jedes Frauenprofil zugespamt wird, egal ob mit Foto, ohne, bzw auch wenn es leer ist, bekommt Frau hier Post.. Klar, dass bei so mancher der Höhenflug einsetzt.. Da sind wir Männer aber selbst schuld ;)

Welche Auswahlkriterien jemand bei der Wahl seiner Fick- oder Partnerschaften hat, kann doch nur interessieren, wenn man selbst Interesse hat, oder nicht?
Das stimmt wenn man entweder eine gewisse, ich sag mal, “Weisheit“ hat oder eine/n Partner/in.

Das dass für Menschen die auf ihrer Suche der Reihe nach abgewiesen werden nicht stimmt bzw wohl nur schwer nachempfunden werden kann ist aber auch klar. Die haben halt eher ein allgemeines Interesse an “den Frauen“ als an “der Richtigen“... klar! Wenn man keine Ahnung hat wer die Richtige ist.

Ein paarmal schon, auch schon mal als das Date fix ausgemacht war, dann die die Frage: "ach noch was, du bist eh über 1,80?"

Sowas ist doch lächerlich!
Weißt wie viele Dates oder potentiell interessante Kontakte mir eingeschlafen sind wie das Gesprächsthema auf Beruf/Karriere und Einkommen gekommen ist... das waren nicht wenige! Gar nicht!
Aber das ist in Ordnung weil:
Jeder darf Ansprüche stellen ;) ob die dann übertrieben sind, liegt im Auge des Betrachters.. /der Betrachterin...
...und ich denk mir dann halt dass die Frauen eine Chance verpasst haben. Eine Chance auf guten Sex, einen aufmerksamen Partner und die guten Dinge die ich halt bieten kann. Ob das ihr Verlust ist hängt davon ab ob sie sowas wollten. Wenn sie eine Chance auf einen Versorger wollten... dann kann nix besseres passieren als sowas gleich zu kommunizieren und ein Date abzublasen. Dann passt man einfach nicht zusammen.

Und jeder stellt Ansprüche! Ganz selbstverständlich! Keiner bestellt im Restaurant “gebts mir was das ihr heute loswerden müssts!“ und genausowenig wählt man Beziehungen nach dem Muster “wer würd sich denn am dringendsten eine Partnerin wünschen?“.
Persönlich finde ich diese Oberflächlichkeit die viele vertreten halt etwas dumm. Aber selbst schuld! Schönheit vergeht und wer darauf eine Beziehung baut... baut auf Sand.
Aber das ist nur meine Meinung. Und seine Standards legt halt jeder selbst fest.

Das stimmt wenn man entweder eine gewisse, ich sag mal, “Weisheit“ hat oder eine/n Partner/in.

Ha, ich bin altersweise. :haha:

Ne, natürlich nicht. Ich denk, daß jeder so seine Kriterien hat, meine dürften ähnlich gelagert sein wie bei dir. Ich mag in mancher Hinsicht kompliziert wirken oder sein, aber eigentlich sehe ich vieles recht simpel. Ich leide nicht gerne. Wenn ich mich zurückgewiesen fühle, weil ich bestimmte Kriterien, die mir selbst nicht wichtig sind, nicht erfülle, tut's weh. Mag ich nicht. Also dreh ich den Spieß um und frag mich: Würde ICH denn jemanden wollen, dem ich nicht gefalle? Klare Antwort: nein.

Und schon tut's nimmer weh. :D

Natürlich ist das ein gewisser Lernprozeß, den ich in anderen Bereichen immer noch durchlaufe und da vermutlich sogar noch ziemlich anfängerhaft. Beispielsweise, wenn es um die berüchtigten "inneren Werte" geht, über die oft gewitzelt wird und auf denen bislang mein Fokus immer besonders lag. Da erfahre ich tatsächlich oft Zurückweisung oder Verweigerung, die weh tun können, weil solche Dinge ja nie Einbahnstraße sind und darüber hinaus oft schwieriger zu greifen als so einfache Kriterien in Äußerlichkeiten. Es ist leicht, zu sagen, der andere wäre "oberflächlich" (meiner Meinung nach so gut wie immer Fehleinschätzung, wenn ich so ein Urteil abgebe, zeige ich mich selbst als oberflächlich), schwieriger, sich auf den anderen so weit einzulassen, daß man ihn einerseits verstehen kann, andererseits aber nicht über Gebühr verletzt wird.

Um das tun zu können hat es sich für mich bewährt, immer zuerst auf mich selbst zu schauen: was erwarte ich, welchen "Gewinn" möchte ich, kann ich damit umgehen, wenn's schief läuft. "Damit umgehen" kann ich dann, wenn ich weiß, daß Zurückweisung nicht so weh tut, daß ich anfange, den anderen dafür abwerten zu müssen. Weil mal ganz ehrlich: der "Abgewertete" wird darunter weniger leiden als man selbst. So gesehen: andere Sichtweisen abwerten ist immer Ausdruck und Äußerung der eigenen, empfindlichen Seiten. Das will ich mir nicht (mehr) antun. Wem Äußerlichkeiten wichtig sind, wird damit gut leben oder auf die Schnauze fliegen, so wie jene, denen Äußerlichkeiten nicht wichtig sind, auch.

Eins nach dem anderen. Zunächst einmal hat man bei Kategorie zwei (26%) nur schlechteRE Chancen, wie schlecht die sind wissen wir nicht.

Bei 31% ist es Voraussetzungen: fair enough -> aber mit 175 bist du ohnehin größer als die meisten Frauen! Je Nach eigener Größe halbiert sich dieser Prozentsatz uU sogar.

Zudem: wir haben hier ein Erotikforum: da wird die Oberflächlichkeit im Schnitt größer sein als real.

Just my opinion ;)

Du hast recht, wir wissen nicht wie viel schlechter die Chancen sind. Das wird auch von Frau zu Frau sowie mit der jeweiligen Größe des Mannes variieren. Dass die Chancen doch deutlich schlechter sind ist nur meine Vermutung.

Für die Frau spielt es bei diesen Größenvoraussetzungen wenig bis keine Rolle ob man größer als sie selbst ist. Es geht darum ob man sich in der jeweiligen Gruppe von Männern unter den größeren befindet. Sie will einfach einen aus der Spitzengruppe, auch wenn sie das vielleicht unterbewusst abläuft und sie eben nur Männer ab bestimmter Größe anziehend findet.
Es gibt eben auch viele kleinere Frauen die das Maß bei 180, 185, wo auch immer ansetzen. Nicht damit der Mann größer ist als sie selbst, sondern damit er in der vorderen Gruppe unter den Männern ist.

Ich denke nicht dass es einen großen Unterschied macht ob das hier eine Erotikforum ist oder nicht. Das sind aus meiner Sicht generelle weit verbreitete Verhaltensmuster. Wenn man die Frage auf facebook etc. stellen würde wäre das Ergebnis ähnlich würde ich vermuten. Vielleicht nicht ein kleiner Unterschied weil es nicht anonym ist.

Aber wir diskutieren eigentlich nur noch über Details. Ich denke wir sind uns einig das kleinen Männer doch einen signifikanten Nachteil bei der Partnersuche haben oder?

Sie will einfach einen aus der Spitzengruppe

Sie will einen aus ihrer Perspektive Spitzengruppe. Das hast aber nicht du zu entscheiden ;) das obliegt ihrer Entscheidung ganz alleine.

Und da du dir schon denkst das du nicht dort bist, wird sie sicher nicht auf dich einsteigen, weil du unter deinen Selbstzweifel einfach als zu " anstrengend" an kommst.

Wie viele Frauen haben dir schon widersprochen und du reitest diesen Gaul immer noch, obwohl er schon längst am verwesen ist ...

Zurück
Oben