Weniger begehrt weil Körpergrösse fehlt!!

Setz dich in Ruhe hin und lies dir deine Postings einfach mal durch. Versuch dabei möglichst objektiv zu bleiben - dann merkst du es selbst.
Meine objektive darstellung ist das es sicher nicht an der grösse liegt(vielleicht nur 10%),das andere ist die Persönlichkeit und die Eigenschaften die ein Man haben muss um zu punkten(erfülle echt wenige Kriterien),zudem kommt der Faktor schüchternheit und eine gewisse nervosität bei treffen(das merken Frauen sofort,natürlich will eine Frau einen gestandenen Man an ihrer Seite).:up::up::up:
Vielleicht geht mir das schreiben hier gut von der Hand,aber in der realität gibt es erheblichen bedarf,bin echt kein "Wasserfall"was das sprechen betrifft,und ein wenig Humor mit einem Löffel witz fehlt auch.:lol::lol::lol:
Schau:so wird man nie erste Wahl glaube ich und deshalb bin ich eher zurückhalted und ein wenig vorsichtig,das selbstwergefühlt wirkt auch angeschlagen.
Richtig interpretiert??;);)

@Mitglied #490926 , so wie du dich beschreibst und darstellst, finde ich dich liebenswert. Weder Schüchternheit noch optische Kriterien wären für mich ausschlaggebend, deinen Humor finde ich sogar sehr charmant, ob du unter einem Mangel an Selbstwertgefühl leidest (ist ja nicht das gleiche wie Schüchternheit) vermag ich nicht zu beurteilen.

Was ich mich frage (aber nicht nur bei dir, generell oft bei Leuten, die sich in irgend einer Form nicht so richtig begehrt fühlen): tust du was für andere?

Das ist nämlich zumindest für mich der Punkt, der mich zuverlässig von Leuten fernhalten kann. Nicht, daß ich erwarte, daß jeder sich in irgend einer Form für andere engagiert, aber es ist so, daß Leute, die ständig und über längere Zeit über ihre eigenen echten oder eingebildeten Defizite nachdenken, sich selten Gedanken darüber machen, daß andere auch Gefühle, Wünsche, Sehnsüchte usw. haben und ebenfalls gerne wahrgenommen werden möchten. Von jemandem, der immer um die eigenen Befindlichkeiten kreist, ist diesbezüglich wenig an Zuwendung und Aufmerksamkeit zu erwarten, deshalb halte ich mich davon meistens fern.

Meine objektive darstellung ist das es sicher nicht an der grösse liegt(vielleicht nur 10%),das andere ist die Persönlichkeit und die Eigenschaften die ein Man haben muss um zu punkten(erfülle echt wenige Kriterien),zudem kommt der Faktor schüchternheit und eine gewisse nervosität bei treffen(das merken Frauen sofort,natürlich will eine Frau einen gestandenen Man an ihrer Seite).:up::up::up:
Vielleicht geht mir das schreiben hier gut von der Hand,aber in der realität gibt es erheblichen bedarf,bin echt kein "Wasserfall"was das sprechen betrifft,und ein wenig Humor mit einem Löffel witz fehlt auch.:lol::lol::lol:
Schau:so wird man nie erste Wahl glaube ich und deshalb bin ich eher zurückhalted und ein wenig vorsichtig,das selbstwergefühlt wirkt auch angeschlagen.
Richtig interpretiert??;);)
Na ja. Ich habe dich hier noch nicht beleidigend o.ä. erlebt. Du machst einen geduldigen, gelassenen Eindruck. Ist doch gut! Witz, Humor und Eloquenz sind ja nur Teile einer Persönlichkeit. Sei nicht so verkrampft. Such den Fehler nicht ständig bei dir.

Hast du Freunde? Viele? Wenige? Gute?

80 Seiten über dieses Thema :shock:

unglaublich!

Herst, ich bin 165cm..und ich stottere noch dazu...na was glaubst wie attraktiv man damit ist. :D

Es ist wurscht, ob ich wem nicht gefalle. So what... Gibt soviele Menschen da draussen...

Es interessiert mich nicht, wieviel % der Frauen auf große Männer stehen und ich weiß auch nicht, wofür das relevant sein soll. Das ist Kindergartenschwachsinn.

Dann interessiert es dich halt nicht. Dann behaupte aber auch bitte nicht es wäre nicht relevant. Es ist relevant für kleine und durchschnittlich große Männer. Für die macht es eben einen sehr realen Unterschied ob 5% oder 95% der Frauen dir in dem Bereich ähnlich sind.

Ich erklärs dir jetzt gern noch ein einziges Mal, dann ist diese Diskussion für mich mit dir beendet, weil - wie gesagt, da kann man einem Blinden auch die Farben erklären.
Dir wurde hier mehrfach, unabhängig voneinander, von mehreren verschiedenen Personen gesagt, dass es viel mehr an einem Mann gibt, das ihn attraktiv macht als Aussehen, Größe und Geld.
Es gibt Frauen, die ausschließlich große Männer wollen, das wird schon so sein - zumindest gehe ich davon aus, dass ich nicht die Einzige bin - aber nicht der Großteil, so wie du immer behauptest und versuchst das mit irgendwelchen blöden Statistiken zu untermauern.
Für Liebe und Anziehung gibt es keine Statistik.

Scheint bei dir ein Fall von kognitiver Dissonanz zu sein. All diese viel mehr tollen Sachen die einen Mann attraktiv machen können sind NICHTS WERT bei einer Frau wenn er von ihr aufgrund von z.B. Körpergröße von vorne herein ausgeschlossen ist. Wenn das bei einer bestimmten Anzahl von Frauen der Fall ist hat er bei all diesen eben keine Chance, ergo insgesamt schlechtere Chancen. Und darum geht es in diesem Thread in erster Linie.
Du bist offensichtlich aufgrund deiner Ideologie nicht in der Lage diese simplen Fakten zu akzeptieren. Sa kann man einem Blinden auch die Farben erklären. Cooler Spruch nicht? ;)

Du bist angerührt und nimmst alles persönlich, das ist ziemlich nervig. Ich würd dir ja sagen, zieh dir mal den Stock aus dem Arsch, aber dann findest du mich ja gleich wieder böse. Du bist absolut nicht im Stande dazu, dich und dein Verhalten zu reflektieren. Für dich sind es immer die Frauen, die dich halt nicht wollen, weil du nicht gut aussiehst und klein bist.
Dass es - und ich betone nochmal, wie dir hier mehrfach von mehreren Personen gesagt wurde - nicht am Aussehen, an der Größe oder am Geld liegt sondern daran, wie du rüberkommst und auftrittst, darüber denkst du nicht mal eine Sekunde nach, weil du so tief drin bist in deinem "mich mag keine weil ich klein bin"-Sumpf.
Gut, soll so sein, du willst nicht raus aus deinem Sumpf sondern lieber jammern, ist auch ok.

Ich bin nicht "angerührt" nur weil ich feststelle auf welcher Basis du deine Beiträge hier schreibst. Und wie soll wie soll man bitte endlose Beiträge die hauptsächlich darauf abzielen mich abzuwerten und zu beleidigen nicht ein wenig persönlich nehmen?
Du hast dir ein Bild von mir aufgebaut in dem schlichtweg alles an mir negativ ist, kein Charisma, kein Charakter, kein Humor und so weiter und so fort. Und du wirst nicht müde das ständig zu betonen und dich darüber lustig zu machen.

Was mein Verhalten reflektieren angeht, keine Sorge dass mache ich ständig und aus ausgiebig. Du "argumentierst" hier mittlerweile nur noch gegen deine Vorstellung von mir und nicht gegen meinen tatsächlichen Aussagen.
Eine Sache die du scheinbar nicht wahrgenommen hast obwohl ich es bereits x Mal geschrieben habe werde ich jetzt nochmal versuchen darzulegen.
Ich hatte viele viele Jahre lang die selbe Meinung wie du! Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen das man bei gewissen Frauen gleich von vorne weg aufgrund der Größe keine Chance hat. Es war mir zwar schon bewusst dass die meisten wahrscheinlich eher einen Mann bevorzugen der größer ist als sie selbst. Dass es z.B. Frauen gibt die 165cm sind und niemals einen Mann unter 185cm in Erwägung ziehen würden hätte ich nie gedacht. Genausowenig hätte ich dem Aussehen eine große Bedeutung beigemessen. Ich war auch immer der Meinung man hat immer eine Chance gut anzukommen, sich einfach gut zu verstehen etc. Dann wäre Aussehen nicht so wichtig. Und so habe ich mich auch verhalten.

Auch ich habe genug Massenmedien konsumiert in denen diese Ansicht verbreitet wird. Du kennst die typischen Filme, ein etwas introvertierter junger Mann mit tollem Charakter etc ist in die hübsche beliebte Mitschülerin/Studentin verknallt. Sie ist mit dem großen schönen Football Quarterback zusammen. Der nerd/geek/dork beweist mit Charakter etc das er der bessere Freund ist. Sie realisiert das ihr schöner Sportler ein Arsch ist, lässt ihn fallen und verliebt sich in den Underdog. Happy End.
Ich hatte lange lange diesem schönen Weltbild mehr Realitätsnähe beigemessen als tatsächlich vorhanden ist.

In den letzten Jahren habe ich eben mehr und mehr Informationen gesammelt die diesem schönen Weltbild aus den Massenmedien widersprechen. In Kombination mit meinen persönlichen Erfahrungen habe ich eben eingestehen müssen und bin zu dem Schluss gekommen dass das echte Leben eben anders ist. Dass optisch attraktive Menschen eben deutlichere Vorteile haben als ich angenommen hatte und als die gängige Meinung ist.

Aber bin unterstell mir nur weiterhin ich wäre ein unbelehrbarer Volltrottel und würde die Beiträge die die Wertigkeit von Charakter usw. höher ansetzten nicht wahrnehmen oder reflektieren.

Aber dann hör bitte endlich damit auf, allen Frauen zu unterstellen, sie wären Hohlköpfe, die sich nur für Aussehen und Geld interessieren.
Das machst du nämlich, mehr oder weniger unterschwellig.
Und ja, Männer/Menschen wie dich pack ich überhaupt nicht, die sich in ihrem selbstgeschaffenen "Leid" baden, die sich selbst super arm finden und für die immer nur alle Anderen die bösen und Schuld sind. Wahrscheinlich wirken meinen Beiträge deshalb so harsch auf dich. :)

Ich unterstelle Frauen überhaupt nicht sie wäre Hohlköpfe?
Die Frauen möchten etwas bestimmtes, wissen dass es haben können und wählen und diesen Voraussetzungen aus. Was soll daran dumm sein?
Genausowenig sage ich sie interessieren sich nur für Aussehen oder Geld. Natürlich ist Charakter, Humor usw was auch immer wichtig. Aber wenn sie all das eben auch bei Männern mit gewissen optischen Vorzügen finden können dann werden sie natürlich die bevorzugen.
Du weißt eben die ganzen tollen Eigenschaften interessieren dich nicht bei kleinen Männern, es gibt ja genug große die sie auch haben. Ganz einfach.

Auch das habe ich schon x Mal geschrieben aber du ignorierst es einfach jedes Mal und schreibst gegen einen eingebildete Karikatur von mir. Ich gebe niemandem die Schuld dafür! Die anderen sind nicht böse. Es sind natürlich entstandene Gegebenheiten. Niemand kann was dafür. Lies das bitte mal und verstehe es.
Du tust immer so als ob ich es Frauen vorwerfen würde dass sie z.B. nach größe auswählen.

Wo steht das? :hmm:
Ich kann mich nicht erinnern, geschrieben zu haben, jeden Mann unter 1,85 auszuschließen.
Tatsächlich wäre 1,84 oder 1,83 auch ok, weil ich so gütig bin. :smug:

Und nein, es interessiert mich nicht, wieviel % der Frauen große Männer mögen, sorry.

Hier stehst auf Seite 1: :p

Möchte mal die Damen fragen ob sie wirklich nur auf 1.85+grosse Männer stehen??

Bevor du mir jetzt vorwirfst dass man das ja nicht wörtlich nehmen soll. Ja ich weiß, ist nicht ganz ernst gemeint aber da stehts halt. ;)

Aber wenn das, sagen wir mal 25% der Frauen so sehen, oder gar 50%-60% der Frauen (wie sarpedon es ausdrückt) -> da können wir uns darauf einigen, dass es ein deutlicher Nachteil wäre oder? Also rein unter der Annahme, dass die Zahlen stimmen.

Und nur um es festzuhalten, ich glaube aus meiner Erfahrung heraus nicht, dass es für so viele Frauen ein Ausschlussgrund ist, eher ein "nice-to-have" -> ich glaube aber, dass hier der einzige Meinungsunterschied zwischen dir und Sarpedon liegt.

Nachdem es sich ja hier nun auch ein bisschen um die Zahlen dreht habe ich mir mal die Mühe gemacht den Thread von Anfang durchzuschauen und die Aussagen der Frauen die sich beteiligt haben ein wenig in grobe Kategorien einzuordnen, wie wichtig oder unwichtig ihnen die Größe ist.

Natürlich ist die geringe Anzahl von Meinungen hier alles andere als repräsentativ. Aber vielleicht kann man trotzdem eine kleine Tendenz erkennen, sich vielleicht zumindest ein bisschen vorstellen in welchen Größenordnungen wir uns bewegen.

Das sind meine Resultate:
Bestimmte Größe erforderlich: 16,5
Größere Männer bevorzugt: 14
Bevorzugt gleich große (Bezug auf eigene Größe): 1
Bevorzugt kleine/kleinere: 1
Größe ist nicht wichtig: 19,5
Größe ist nicht wichtig solange er größer ist als ich: 2

Die halben ergeben sich dadurch dass die aussagen manchmal nicht ganz eindeutig sind bzw. in zwei Kategorien passen, dann habe ich jeweils einen halben Punkt vergeben.
6 weitere Frauen die sich beteiligt haben, haben keine Aussage über ihre eigenen Präferenzen getroffen oder die Aussage war für mich einfach unklar, die habe ich nicht eingeordnet.
Es können mir natürlich auch Fehler passiert sein, ich habe versucht es wahrheitsgetreut und vernünftig zu machen.

Sehen wir uns jetzt die Prozente an. 53 insgesamt.

16,5 / 53 = 0,31 -> 31% haben eine erforderliche Größe. Darunter geht nichts.
14 / 53 = 0,26 -> 26% bevorzugen Größere Männer, kleine haben unter Umständen eine Chance. Einige Davon haben allerdings auch angegeben dass er doch mindestens so groß/größer als man selbst sein muss.

Also 31% bei denen ein kleiner Mann keine Chance hat, plus weitere 26% bei denen er schlechte Chancen hat. (57% gemeinsam)
Es bleiben 43% übrig bei denen man als kleiner Mann etwa vergleichbare Chancen wie größere Männer hat, theoretisch.

Wenn sich die Zahlen in der Gesamtbevölkerung unserer Breitengrad in ähnlichen Größenordnungen bewegen sollte würde ich sagen dass diese Umstände doch einen signifikanten Nachteil für kleine Männer bedeuten.

Die Kernfrage des Threads ist ja "Weniger begehrt weil Körpergröße fehlt?"
Das scheint mir doch in einem nicht zu vernachslässigendem Ausmaß zuzutreffen.

Nachdem es sich ja hier nun auch ein bisschen um die Zahlen dreht habe ich mir mal die Mühe gemacht den Thread von Anfang durchzuschauen und die Aussagen der Frauen die sich beteiligt haben ein wenig in grobe Kategorien einzuordnen, wie wichtig oder unwichtig ihnen die Größe ist.

Natürlich ist die geringe Anzahl von Meinungen hier alles andere als repräsentativ. Aber vielleicht kann man trotzdem eine kleine Tendenz erkennen, sich vielleicht zumindest ein bisschen vorstellen in welchen Größenordnungen wir uns bewegen.

Die halben ergeben sich dadurch dass die aussagen manchmal nicht ganz eindeutig sind bzw. in zwei Kategorien passen, dann habe ich jeweils einen halben Punkt vergeben.
6 weitere Frauen die sich beteiligt haben, haben keine Aussage über ihre eigenen Präferenzen getroffen oder die Aussage war für mich einfach unklar, die habe ich nicht eingeordnet.
Es können mir natürlich auch Fehler passiert sein, ich habe versucht es wahrheitsgetreut und vernünftig zu machen.

14 / 53 = 0,26 -> 26% bevorzugen Größere Männer, kleine haben unter Umständen eine Chance. Einige Davon haben allerdings auch angegeben dass er doch mindestens so groß/größer als man selbst sein muss.

Also 31% bei denen ein kleiner Mann keine Chance hat, plus weitere 26% bei denen er schlechte Chancen hat. (57% gemeinsam)
Es bleiben 43% übrig bei denen man als kleiner Mann etwa vergleichbare Chancen wie größere Männer hat, theoretisch.

Wenn sich die Zahlen in der Gesamtbevölkerung unserer Breitengrad in ähnlichen Größenordnungen bewegen sollte würde ich sagen dass diese Umstände doch einen signifikanten Nachteil für kleine Männer bedeuten.

:wideyed:

:respekt: also für die Mühe und den Aufwand!

Aber trotzdem denke ich dass die besten und viele Beziehungen eben, naja, trotzdem halt entstehen.
Also trotzdem man eigentlich gedacht hatte Single bleiben zu wollen. Oder trotzdem man sich nie mit XY (Kleinen, Großen, Dicken, Dünnen, Armen, Karrieremenschen,...) usw einlassen wollte.

Ich kenn in der Praxis einfach zu viele kleine, dicke, hässliche, alte, usw Menschen die alle in Beziehungen sind. Glücklichen Beziehungen noch dazu.
Und auch das Bild das Dicke nur Dicke abkriegen oder Hässliche nur andere Hässliche nehm ich halt praktisch nicht wahr.

Das manches ein Nachteil ist mag ich nicht kleinreden. Und TROTZDEM finden diese Menschen Beziehungen. Immer wieder!

.
Eins nach dem anderen. Zunächst einmal hat man bei Kategorie zwei (26%) nur schlechteRE Chancen, wie schlecht die sind wissen wir nicht.

Bei 31% ist es Voraussetzungen: fair enough -> aber mit 175 bist du ohnehin größer als die meisten Frauen! Je Nach eigener Größe halbiert sich dieser Prozentsatz uU sogar.

Zudem: wir haben hier ein Erotikforum: da wird die Oberflächlichkeit im Schnitt größer sein als real.

Just my opinion ;)

Da hast du dir so viel Mühe gemacht... :up::rofl:

Ich schrieb ja: sicher, alle haben Vorstellungen davon, wie die Wunschpartner auszusehen haben, die meisten Frauen wollen einen größeren Partner. Das ist kein bestimmtes Stockmaß, hängt ja auch von der eigenen Größe ab (für mich ist jemand mit 1,75 m groß).

Außerdem schrieb ich, daß ich nicht glaube, daß diese Wunschvorstellung genetisch festgelegt ist, sondern anerzogen und damit „variabel“. Was viele wollen, will man meistens auch, unhinterfragt, es ist halt „normal“. Fast jeder stutzt, wenn er ein Paar sieht, wo der Mann kleiner, die Frau älter, er sportlich und sie nicht aussieht, es paßt nicht ins gewohnte Bild. Aber wenn man über solche Normen hinweggeht, verändert sich das Bild. Mein Mann ist sichtbar jünger als ich, ich wollte nie eine/n jüngere/n Partner/in, aber als ich mich verliebt habe, war‘s nicht mehr wichtig. Heute sieht man immer häufiger Paare, wo sie älter ist, ich merke inzwischen wesentlich seltener erstaunte Reaktionen als vor 17 Jahren. Und ich denke, daß sich das eben auch bei der Körpergröße so entwickeln kann. Die Anfangshürde für kleinere Männer mag größer sein, aber ich glaube einfach nicht, daß es wirklich so eine große Rolle spielt wie du glaubst. Wenn ich mich umschaue, sehe ich so viele Paare, wo der Mann nicht groß ist, die scheinen sich darüber einfach auch keine Gedanken zu machen.

Ich behaupte wenn sich 2 Menschen ineinander verliebt haben, dann ist die Körpergrösse oder anderer Vergleichbarer Schwachsinn völlig egal. Auch wenn eine Frau stur auf die Grösse Fixiert ist, so nimmt so doch im Notfall auch wenn sie nicht verliebt ist als Übergangsmann mal einen kleineren um ihn bei Gelegenheit auszutauschen, falls keine Gelehgenheit kommt weil sie etwa selbst kein Kuchenstück ist, dann bleibt sie eben beim Normgrössen Mann ....und findet sich damit ab....
Möglich das sie sich mit der Zeit in ihn verliebt...

Ich behaupte wenn sich 2 Menschen ineinander verliebt haben, dann ist die Körpergrösse oder anderer Vergleichbarer Schwachsinn völlig egal. Auch wenn eine Frau stur auf die Grösse Fixiert ist, so nimmt so doch im Notfall auch wenn sie nicht verliebt ist als Übergangsmann mal einen kleineren um ihn bei Gelegenheit auszutauschen, falls keine Gelehgenheit kommt weil sie etwa selbst kein Kuchenstück ist, dann bleibt sie eben beim Normgrössen Mann ....und findet sich damit ab....
Möglich das sie sich mit der Zeit in ihn verliebt...
Nope - da muss ich dir leider sagen, dass das einfach nicht stimmt!
Ein Mann, der kleiner ist als ich, übt auf mich einfach keine sexuelle Anziehung aus. Da kann er sonst noch so toll sein - das funktioniert bei mir nicht. :) Ich hab übrigens auch noch nie einen Übergangsmann gebraucht ....:verwirrt: (was auch immer das sein soll)

Nope - da muss ich dir leider sagen, dass das einfach nicht stimmt!
Ein Mann, der kleiner ist als ich, übt auf mich einfach keine sexuelle Anziehung aus. Da kann er sonst noch so toll sein - das funktioniert bei mir nicht. :) Ich hab übrigens auch noch nie einen Übergangsmann gebraucht ....:verwirrt: (was auch immer das sein soll)
Und was machst du wenn grad kein anderer Mann verfügbar ist ausser ein 1,70 Mann?
Ein Übergangsmann ist einer der die Lücke einen Zeitlang füllt (das weiss er natürlich nicht) bis du einen geeigneten für eine Beziehung gefunden hast....

Und was machst du wenn grad kein anderer Mann verfügbar ist ausser ein 1,70 Mann?
Ein Übergangsmann ist einer der die Lücke einen Zeitlang füllt (das weiss er natürlich nicht) bis du einen geeigneten für eine Beziehung gefunden hast....
Ich war noch nie in einer solchen Situation- es war eigentlich immer ein Mann verfügbar, der eine für mich ansprechende Größe hatte. :)
Und ich hatte nicht mit allen eine Beziehung.
Aber rein hypothetisch- trotzdem nein - find ich einfach nicht sexy.

Ich war noch nie in einer solchen Situation- es war eigentlich immer ein Mann verfügbar, der eine für mich ansprechende Größe hatte. :)
Und ich hatte nicht mit allen eine Beziehung.
Aber rein hypothetisch- trotzdem nein - find ich einfach nicht sexy.

Mit steigendem Alter wirst auch du mal in die Situation kommen das weniger 1,80 Männer die dich bespassen verfügbar sind....

Ich finde das mit der Körpergrösse ist genau so idiotisch wie bei Männern denen es wichtig ist das die Titten gross sind....das ist genau der gleiche Blödsinn

Mit steigendem Alter wirst auch du mal in die Situation kommen das weniger 1,80 Männer die dich bespassen verfügbar sind....

Ich finde das mit der Körpergrösse ist genau so idiotisch wie bei Männern denen es wichtig ist das die Titten gross sind....das ist genau der gleiche Blödsinn
Ich hab einen wundervollen Ehemann- an den würde sowieso keiner rankommen. Ich suche seit Jahren keine Dates!;)

Zurück
Oben