Wenn der Partner sex verweigert wie schafft ihr auf dauer nicht sich aufregen?

Sehr interessante Geschichten gibt es hier.
Ich weiß nicht wirklich, ob ich Paare bewundern soll, die Jahre ohne Sex zusammenleben.
Könnte ich mir nicht vorstellen - was soll das für eine Beziehung sein?
Kein Sex - keine Beziehung - auf in ein neues Abenteuer.
Hab ich immer so gehalten

Sehr interessante Geschichten gibt es hier.
Ich weiß nicht wirklich, ob ich Paare bewundern soll, die Jahre ohne Sex zusammenleben.
Könnte ich mir nicht vorstellen - was soll das für eine Beziehung sein?
Kein Sex - keine Beziehung - auf in ein neues Abenteuer.
Hab ich immer so gehalten
Interessante Geschichten sind alle hier.
Meine Meinung ist auch, das wenn der Sex nicht passt, dann ist ein sehr wichtiger Bestandteil einer richtigen Ehe/Beziehung gestört/nicht vorhanden.
Und bevor man wie Nachbarn oder Bekannte zusammen wohnt, ist besser es sein zu lassen, und beide gehen neue Wege.
Nur dummerweise ist bei den meisten, so wie bei mir, ein Kind in der Ehe entstanden (damals wo wir uns noch wie richtige Ehefrau-Ehemann verhalten haben).
Was soll ich nun meinem Sohn sagen:
„ich verlasse euch weil deine Mutter frigide ist und kein Sex mehr will.“?
Deshalb, in mein Fall, runterschlucken und weiter in der bereits gewohnten Weise.

Was soll ich nun meinem Sohn sagen:
„ich verlasse euch weil deine Mutter frigide ist und kein Sex mehr will.“?
Deshalb, in mein Fall, runterschlucken und weiter in der bereits gewohnten Weise.

Ich bin ja schon etwas über 50 und habe daher ja auch schon viele Geschichten erlebt und gehört.
Die schlimmsten Geschichten sind fast immer die, wenn Eltern wegen der Kinder zusammenbleiben.
Daher frage ich dich anders rum:
Du willst deinem Sohn aufbürden, dass du wegen ihm mit seiner Mutter zusammengeblieben bist, obwohl du unglücklich warst?
Obwohl ihr nur mehr wie Freunde und nicht wie ein Paar zusammen wart.
Denn genau so sehen es 90% aller Kinder, deren Eltern wegen ihnen zusammengeblieben sind.
Die Eltern erfahren das nur nie - aber es ist und bleibt eine Bürde.
Und die Kinder werden auch ned glücklicher.
..
Bei den Männer ist es meist in Wirklichkeit so, dass sie sich nicht trennen, weil sie weniger mit dem "getrennt sein" zurecht kommen als Frauen.
Dazu gibt es Studien.
Und warum das Nest verlassen, wo gekocht und Wäsche gewaschen wird?

Wir das die Kinder sehen, weiß niemand wirklich, da jede Geschichte so individuell ist, wie eben Familie individuell ist.
Und wie Trennungen tatsächlich langfristig auf Kinder wirken, kann man nur sie selber fragen......
Später....

Wir das die Kinder sehen, weiß niemand wirklich, da jede Geschichte so individuell ist, wie eben Familie individuell ist.
Und wie Trennungen tatsächlich langfristig auf Kinder wirken, kann man nur sie selber fragen......
Später....

Da hast du vollkommen recht!
Das ist alles recht individuell und auch von Situation verschieden!

Ich habe ja auch nur eine ziemlich reduzierte Version der gesammelten und ausgewerteten Fakten einiger Studien wieder gegeben!
Und die besagen halt, das es Kindern mehr weh tut, wenn Eltern zusammenbleiben, nur ihretwegen!
Da geht es aber auch um eine "überwiegende Mehrheit".
Und da gibt es natürlich auch Fälle, die das Gegenteil sagen!

Ich sehe das halt wie angurten im Auto:
Die überwiegende Zahl überlebt, weil angegurtet.
Weil es Fälle gibt, die ganz anders sprechen, gurte ich mich nicht ab!

ABER - und das ist GANZ wichtig:
Jeder meiner Kommentare spiegelt ja nur meine Schlussfolgerungen und meine Meinung wieder!
Ich bin nicht so verwegen, zu behaupten, das alles ist die einzige Wahrheit!
UND selbstverständlich darf man meine Kommentare kritisieren bis ablehnen!

Da hast du vollkommen recht!
Das ist alles recht individuell und auch von Situation verschieden!

Ich habe ja auch nur eine ziemlich reduzierte Version der gesammelten und ausgewerteten Fakten einiger Studien wieder gegeben!
Und die besagen halt, das es Kindern mehr weh tut, wenn Eltern zusammenbleiben, nur ihretwegen!
Da geht es aber auch um eine "überwiegende Mehrheit".
Und da gibt es natürlich auch Fälle, die das Gegenteil sagen!

Ich sehe das halt wie angurten im Auto:
Die überwiegende Zahl überlebt, weil angegurtet.
Weil es Fälle gibt, die ganz anders sprechen, gurte ich mich nicht ab!

ABER - und das ist GANZ wichtig:
Jeder meiner Kommentare spiegelt ja nur meine Schlussfolgerungen und meine Meinung wieder!
Ich bin nicht so verwegen, zu behaupten, das alles ist die einzige Wahrheit!
UND selbstverständlich darf man meine Kommentare kritisieren bis ablehnen!
Also für mich ist das keine Ablehnung deines Beitrages, sondern eine Diskussion rund um ein Thema.....
Und außerdem hast du auch 2x ein like von mir bekommen ;)
Also wenn ich meinen Kindern nachträglich eine Erklärung abgeben würde, wurscht welche Entscheidungen getroffen wurden, dann würde ich nie sagen :
Wegen euch bin ich unglücklich geblieben....
Sondern wenn ich dezitiert gefragt würde, dann würde ich eigentlich immer sagen " weil es meine Entscheidung ist /war", oder " weil wir es so besser gefunden haben".
Es ist immer die Entscheidung der Eltern, und das kann man glaube ich nie den Kindern in die Schuhe schieben.

@Mitglied #456556

Sehr schön geschrieben von Dir:

Ich vermute mal bei meiner Freundin ist es dasselbe: seit 29.07.2012 kein Sex mehr.

Leider habe ich seitdem der Sex weder mit einem Mann (da bisexuell ich bin) noch mit Ei er Frau auswärts Sex gehabt oder haben können.

Meine Frau ist froh, dass ich sie seit Jahrzehnten sexuell in Ruhe lasse.

Also ich würde schon meckern wenn es weniger werden würde, oder sie 😅😅
Also wir hatten echt schon viele Probleme und stressige Zeiten aber mit dem Sex hatten wir eigentlich nie Probleme.
Ich würde auch keine Beziehung führen wo ich keine Sexuelle Anziehung mehr verspüre. Denn das würde ich einfach nicht können.

Ich bin an dem Punkt wo ich mir ernsthaft die Frage stelle ob meine Partnerschaft noch Sinn macht.

Sex gibt es sowieso nur wenn ich die Initiative ergreife und das auch nur maximal einmal alle zwei bis drei Wochen mal. Es heißt ich bedränge sie wenn ich versuche Sex zu initiieren indem ich zärtlich bin und sie streichle bzw. heiß machen versuche. Habe es dann versucht verbal zu kommunizieren, was dann laut ihrer Aussage die Stimmung killt.

Sie sagt mir allerdings sehr wohl dass sie es sich öfter mal macht wenn ich in der Arbeit bin, sobald ich dann zuhause bin braucht sie es nicht mehr.

Ihrer Ansicht nach würde es nichts bringen es sich aufzusparen bis ich Zuhause bin um es gemeinsam auszuleben, da sie ja nur in dem Moment geil ist.

Ich bin effektiv damit gezwungen mir meine Befriedigung woanders zu holen und überlege wirklich was für einen Sinn die Beziehung überhaupt macht.

Ich bin an dem Punkt wo ich mir ernsthaft die Frage stelle ob meine Partnerschaft noch Sinn macht.

Sex gibt es sowieso nur wenn ich die Initiative ergreife und das auch nur maximal einmal alle zwei bis drei Wochen mal. Es heißt ich bedränge sie wenn ich versuche Sex zu initiieren indem ich zärtlich bin und sie streichle bzw. heiß machen versuche. Habe es dann versucht verbal zu kommunizieren, was dann laut ihrer Aussage die Stimmung killt.

Sie sagt mir allerdings sehr wohl dass sie es sich öfter mal macht wenn ich in der Arbeit bin, sobald ich dann zuhause bin braucht sie es nicht mehr.

Ihrer Ansicht nach würde es nichts bringen es sich aufzusparen bis ich Zuhause bin um es gemeinsam auszuleben, da sie ja nur in dem Moment geil ist.

Ich bin effektiv damit gezwungen mir meine Befriedigung woanders zu holen und überlege wirklich was für einen Sinn die Beziehung überhaupt macht.

Bin voll und ganz deiner Meinung, ich würde ihr auch sagen das ich ihre Sicht der Dinge respektiere. Aber dann muss sie auch mit den Konsequenzen leben. Denn keine Frau hat das Recht für dich zu entscheiden ob du Sex hast oder nicht. Und dann vielleicht noch Treue erwarten und gleichzeitig deine Bedürfnisse auf die Seite schieben. Für mich nur egoistisch.... meistens wenn du das durchziehst kommens eh wieder an 😉😋
Ist oft nur ein Psychologisches Spiel zwischen Mann und Frau. 😅😅

Jahrelang geschimpft, gestampft, gedroht...ein ewiges hin und her. Wie ein Rumpelstilzchen. Viele Jahre. Nun weiß ich dass ich nicht das bin was er braucht, eben einfach nicht der Stoff aus dem seine Träume sind. Heftig wars, nun ist es leichter. So absurd es klingt, es ist auch noch verdammt viel Wut...über diese Lügen, über diese scheinbar verlorene Zeit, aber auf freundschaftlicher Ebene wurde es besser. Sex ist tot.
Nie wieder, nie wieder würde ich jemanden glauben, der sagt, er brauch das sexuelle einfach nicht. Er will es eben nur nicht in derselben Form wie ich.
Also aufregen nutzt nix. Nur mal drüber nachdenken wo der missling link ist.

Tatsächlich glaube ich auch, dass, wenn Sex in einer Partnerschaft nicht gelingt, dies einfach eine Frage des Angebots ist.
Wenn die Routine zur Langeweile verkommt und die Nähe nur mehr zum Triebausgleich dient, dann könnte der/die Partnerin genausogut darauf verzichten

... meistens wenn du das durchziehst kommens eh wieder an 😉😋
Ist oft nur ein Psychologisches Spiel zwischen Mann und Frau. 😅😅

Wer seine Frau als trainierbaren Hund sieht, braucht sich nicht wundern, wenn sie unbefriedigenden Sex ablehnt.
Ob man in Monogamie leben will darf man selbst entscheiden.
Wenn einem der Partner diese Entscheidung durch fremdgehen verweigert, nimmt er einem das Leben zu führen dass man will.
So einfach ist das.
Wobei ein Mensch, der denkt einen anderen konditionieren zu müssen oder gar witzige Machtspielchen zu spielen, kommt für die meisten eh nicht in Frage - überhaupt wenn man eh schon Kinder hat, dann braucht man kein weiteres im Bett, dass halt grad net nach dem Flascherl schreit, sondern nach Abarbeiten bis er ejakuliert und schön einschlafen kann.

Was gibt es nur für kleine Männer. :D
Schade, hat wohl keiner wirklich je lieb gehabt. :(
....sonst wüssten sie was das bedeutet....;)

(ruhig gendern - nur Männer sind irgendwie da ärmer und erreichen soviel schwieriger eine emotional erstrebenswerte Ebene, die ja die Basis von Sexualität sowie Zärtlichkeit ist. Das ist für jeden Betroffenen traurig, ein Leben nach etwas nachrennen und nicht erkennen, dass man es selbst ist, der im Weg steht.)

Hmm jeder Mensch ist zwar unterschiedlich, aber die meisten hier reden einfach nur davon Sex zu haben.
Für mich gehört da, besonders in einer Beziehung viel mehr dazu.
Nähe, Begierde, kuscheln, Spontanität, und viele andere Reize.
Wenn, wie von einem einigen beschrieben, es am Sex fehlt, dann fehlt es da eher an der " Vorstufe " zum Sex.

Hinzukommt, das Sex auch nicht gleich Sex ist, weil dann könnte ich mir auch gleich eine Puppe zulegen um jederzeit zum Schuss zu kommen.

Auch wenn es vlt blöd klingt aber für mich sollte Sex eine gewisse Qualität besitzen für welche beide Seiten verantwortlich sind.

Aus Erfahrung von ehemaligen Beziehungen kann ich nur sagen, dass dies oft viel an Kommunikation bedarf um zu erkennen was beide zum Höhepunkt bringt.

Ich kann es also nicht Unterschreiben, dass ich glücklich wäre einfach nur Sex zu haben.

Aber bitte, jedem das seine :)

Hmm jeder Mensch ist zwar unterschiedlich, aber die meisten hier reden einfach nur davon Sex zu haben.
Für mich gehört da, besonders in einer Beziehung viel mehr dazu.
Nähe, Begierde, kuscheln, Spontanität, und viele andere Reize.
Wenn, wie von einem einigen beschrieben, es am Sex fehlt, dann fehlt es da eher an der " Vorstufe " zum Sex.

Hinzukommt, das Sex auch nicht gleich Sex ist, weil dann könnte ich mir auch gleich eine Puppe zulegen um jederzeit zum Schuss zu kommen.

Auch wenn es vlt blöd klingt aber für mich sollte Sex eine gewisse Qualität besitzen für welche beide Seiten verantwortlich sind.

Aus Erfahrung von ehemaligen Beziehungen kann ich nur sagen, dass dies oft viel an Kommunikation bedarf um zu erkennen was beide zum Höhepunkt bringt.

Ich kann es also nicht Unterschreiben, dass ich glücklich wäre einfach nur Sex zu haben.

Aber bitte, jedem das seine :)
Danke für diesen Post.
Ich denke, vdu triffst ziemlich genau den Punkt.
Es ist wahrscheinlich zu wenig, einfach schnell einen Quickie durchzuziehen ( d er sicher manchmal auch passen kann).
Aber wenn wir nur im ICH hängen bleiben, oder anders oft auch nur im DU, wenns nicht dann doch zu einem WIR kommt, gelingt bereichernder Sex sehr oft nicht.
Und wie schon mein Vorposten erwähnt hat, ist auch der WEG zum Sex wichtig.
Dh Wieviel Zeit und Aufmerksamkeit widme ich der sexuellen Annäherung und wieviel dem sexuellen Vorspiel.
Sehr oft ist dann Sex einfach da, ohne darum betteln zu müssen.

Wer seine Frau als trainierbaren Hund sieht, braucht sich nicht wundern, wenn sie unbefriedigenden Sex ablehnt.
Ob man in Monogamie leben will darf man selbst entscheiden.
Wenn einem der Partner diese Entscheidung durch fremdgehen verweigert, nimmt er einem das Leben zu führen dass man will.
So einfach ist das.
Wobei ein Mensch, der denkt einen anderen konditionieren zu müssen oder gar witzige Machtspielchen zu spielen, kommt für die meisten eh nicht in Frage - überhaupt wenn man eh schon Kinder hat, dann braucht man kein weiteres im Bett, dass halt grad net nach dem Flascherl schreit, sondern nach Abarbeiten bis er ejakuliert und schön einschlafen kann.

Was gibt es nur für kleine Männer. :D
Schade, hat wohl keiner wirklich je lieb gehabt. :(
....sonst wüssten sie was das bedeutet....;)

(ruhig gendern - nur Männer sind irgendwie da ärmer und erreichen soviel schwieriger eine emotional erstrebenswerte Ebene, die ja die Basis von Sexualität sowie Zärtlichkeit ist. Das ist für jeden Betroffenen traurig, ein Leben nach etwas nachrennen und nicht erkennen, dass man es selbst ist, der im Weg steht.)

Ja 👍 gut geschrieben und in den meisten Punkten geb ich dir auch recht.
Man spürt förmlich, dass dich das Thema persönlich sehr beschäftigt....:hmm:.....kann mich aber auch täuschen - nichtsdestotrotz gebe ich dir kein "like", da deine Ansichten mmn letztendlich doch zu einseitig sind.

Glaub mir, es gibt nicht nur "kleine Männer", sondern auch "kleine Frauen" - und du solltest auch zugeben, dass das Wort "konditionieren" im Zusammenhang mit Gendering, sich zumindest in den letzten Jahrzehnten nicht mehr eindeutig (aktiv für das männl. Geschlecht) darstellen lässt. Auch so manche Frau weiß mittlerweile damit umzugehen bzw. ihre Machtposition gut in Stellung zu bringen. :mrgreen:

........und ob Männer - wie nach deiner Aussage - wirklich ärmer sind, weil diese schwieriger diese emotionale erstrebenswerte Ebene zum Sex erreichen können als Frauen......hmn.:hmm:........könnte auch ein, pö a pö, über Jahrtausende hinweg entwickelter evolutionärer Vorteil sein?? ....

Hmn, naja..wie man sieht gibt dieses Thema doch mehr her als anfangs gedacht. :winke:

Danke für diesen Post.
Ich denke, vdu triffst ziemlich genau den Punkt.
Es ist wahrscheinlich zu wenig, einfach schnell einen Quickie durchzuziehen ( d er sicher manchmal auch passen kann).
Aber wenn wir nur im ICH hängen bleiben, oder anders oft auch nur im DU, wenns nicht dann doch zu einem WIR kommt, gelingt bereichernder Sex sehr oft nicht.
Und wie schon mein Vorposten erwähnt hat, ist auch der WEG zum Sex wichtig.
Dh Wieviel Zeit und Aufmerksamkeit widme ich der sexuellen Annäherung und wieviel dem sexuellen Vorspiel.
Sehr oft ist dann Sex einfach da, ohne darum betteln zu müssen.
Mich hat es halt einfach verwundert, dass viele hier das Thema so " ich " bezogen angehen, aber vielleicht nicht sehen was sie falsch machen oder gemacht haben.

Natürlich ist dies wieder nicht zu verallgemeinern, da es viele Faktoren geben kann warum es " plötzlich " nicht mehr passt.

Habe da ein mehr oder weniger lustiges Beispiel.
Ich war in einer Beziehung alles passte ziemlich gut bis auf den Sex, ich versuchte alles, von romantisch bis spontan doch sie hatte keine Lust.. Ich biss mir da echt INNNERLICH die Zähne aus, ich wollte aber auch nicht aufdringlich wirken.
Nja nach einiger Zeit, mit vielen Streits zerbrach die Beziehung. Es lag nicht nur am Thema Sex :).

Einige Jahre später kamen wir wieder durch einen Zufall in Kontakt.
Okeeeeeee jz maulen sicher einige, aber da wir single waren kamen wir uns auf Freundschaft+ näher. Der Sex war der Hammer, ich kannte sie so nicht.
Als ich nachfragte was los war meinte sie:
Nachdem sie mit mir schluss machte, nahm sie auch die Pille nicht mehr und wurde danach rattig wie Nachbars Lumpi 🤣🤣🤣

Was ich damit sagen will, bei so einem Thema ist ALLES rundherum wichtig und net nur beide Geschlechtsteile 😁😁

Man spürt förmlich, dass dich das Thema persönlich sehr beschäftigt....:hmm:.

Nein, nicht mehr als in meiner Tätigkeit notwendig und da nur sehr gering.
Stehen und gehen kann ich schon seit einer Weile. :D

Glaub mir, es gibt nicht nur "kleine Männer", sondern auch "kleine Frauen"

Selbstverständlich betrifft es Menschen.

Hier ist Ende jeder Beziehung.
Da geht es um taktieren und eine Pakt der mit Finesse oder Drohung immer wieder ausverhandelt wird.
Ein Deal bei dem es scheinbar etwas zu gewinnen gibt - tja und dann muss es auch einen Verlierer geben.
Interessiert mich nicht.

Macht ausüben hat dort wo man daheim sein will meiner Meinung nach keinen Platz.

Es geht um gemeinsame Ziele und diese gemeinsam zu erreichen.
Da hat so ein Schaß keinen Platz. Wer das nicht sowieso intus hat, muss immer wieder in jeder Beziehung genau an diesen Punkt kommen.

Auch wenn ich virtuell gedroschen werde: Ich hab es einfach nicht notwendig Nebenschauplätze zur Kraftdemonstration zu eröffenen, würde ich mir lächerlich vorkommen. ;)
Und mein Partner ebensowenig - das ist das Geheimnis. :D

Ein jeder darf in seinem Leben wert auf etwas anderes legen, das ist gut so.
Wer sich wohl fühlt in einem ewigen Hick-Hack weil es ihn so an die schöne Kindergartenzeit erinnert, brauch sich nur den/die passende Partner/in suchen. Kann ja net so schwierig sein. :)

Zurück
Oben