- Reaktionen
- 28.880
- Checks
- 1
Vielleicht überdenke ich einfach mehr als andere aber ich würde schon mich fragen, warum ich von jetzt auf gleich kein Interesse mehr auf meinen Partner habe.
Vor allem da ich der Person eine Begründung anführen wollen würde, wenn es sich nicht ändern wird.
Gerade hier im Forum sieht man wie sehr das den Menschen zu setzt wenn man es sich selbst nicht erklären kann, warum eine Abneigung auf einmal da ist.
Das ist für mich irgendwie unschön einen Menschen so stehen zu lassen. Ich würde das zB nicht wollen so unreflektiert stehen gelassen zu werden, somit würde ich es einem anderen auch nicht antun wollen.
Naja, eine Unlust auf den Partner kann wirklich mit vielem begründet werden. zB Stress im Alltag, hormonelle Veränderungen ect... Nur manchmal ist es einfach Unlust auf den Partner. Man findet ihn nicht mehr attraktiv und das ändert sich auch nicht mehr, Punkt. Mir ist das schon so passiert. Natürlich sollte man darüber reflektieren, aber manchmal kommt man durch diese Reflexion einfach auf den Schluss, dass man den Partner nicht mehr attraktiv findet. Fair ist da dann nur, dass man diesen Zustand nicht auf ewig hinauszögert sondern daraus gewisse Schritte einleitet, besonders wenn der andere offensichtlich darunter leidet. Allerdings könnte ich dann nicht so direkt sein und würde wohl andere Gründe anführen... Ich mein ich will nicht sagen; sorry ich find dich nicht mehr sexuell attraktiv. Ich habe das Gefühl, dass könnte einem Menschen mehr schaden als was anderes.