Wenn der Partner sex verweigert wie schafft ihr auf dauer nicht sich aufregen?

Vielleicht überdenke ich einfach mehr als andere aber ich würde schon mich fragen, warum ich von jetzt auf gleich kein Interesse mehr auf meinen Partner habe.
Vor allem da ich der Person eine Begründung anführen wollen würde, wenn es sich nicht ändern wird.
Gerade hier im Forum sieht man wie sehr das den Menschen zu setzt wenn man es sich selbst nicht erklären kann, warum eine Abneigung auf einmal da ist.
Das ist für mich irgendwie unschön einen Menschen so stehen zu lassen. Ich würde das zB nicht wollen so unreflektiert stehen gelassen zu werden, somit würde ich es einem anderen auch nicht antun wollen.

Naja, eine Unlust auf den Partner kann wirklich mit vielem begründet werden. zB Stress im Alltag, hormonelle Veränderungen ect... Nur manchmal ist es einfach Unlust auf den Partner. Man findet ihn nicht mehr attraktiv und das ändert sich auch nicht mehr, Punkt. Mir ist das schon so passiert. Natürlich sollte man darüber reflektieren, aber manchmal kommt man durch diese Reflexion einfach auf den Schluss, dass man den Partner nicht mehr attraktiv findet. Fair ist da dann nur, dass man diesen Zustand nicht auf ewig hinauszögert sondern daraus gewisse Schritte einleitet, besonders wenn der andere offensichtlich darunter leidet. Allerdings könnte ich dann nicht so direkt sein und würde wohl andere Gründe anführen... Ich mein ich will nicht sagen; sorry ich find dich nicht mehr sexuell attraktiv. Ich habe das Gefühl, dass könnte einem Menschen mehr schaden als was anderes.

Ich halte es so, wenn man sich noch liebt und Sex miteinander haben möchte, kuscheln, schmusen, Handerl halten will, momentan aber einfach keine Lust hat, dann kommt man da noch mal drüber. Es gibt halt Phasen, da schafft man es einfach nicht obwohl man will und den anderen trotzdem anziehend findet.

Schwierig wird es wenn man eine Abneigung entwickelt und deshalb den anderen nicht mehr ranlassen will. Das ist mir auch schon passiert und hat über 2 Jahre gedauert bis wir endlich getrennt waren.

Ich denke es ist unglaublich wichtig über die "Basis" zu sprechen und sich dem immer bewusst zu sein.. Nicht, ich will ned allein sein und eig ist es ja OK wegen der Kinder/dem Kredit und wir haben uns ja schon so aufeinander eingespielt. Sondern halt wirklich auf das "ist da noch etwas" konzentrieren.

Und jetzt mein akut Notfall Plan wenn mein Mann mich nicht ranlässt: ich heule während ich versuche unter seine Decke zu kommen. :D

Naja, eine Unlust auf den Partner kann wirklich mit vielem begründet werden. zB Stress im Alltag, hormonelle Veränderungen ect... Nur manchmal ist es einfach Unlust auf den Partner. Man findet ihn nicht mehr attraktiv und das ändert sich auch nicht mehr, Punkt. Mir ist das schon so passiert. Natürlich sollte man darüber reflektieren, aber manchmal kommt man durch diese Reflexion einfach auf den Schluss, dass man den Partner nicht mehr attraktiv findet. Fair ist da dann nur, dass man diesen Zustand nicht auf ewig hinauszögert sondern daraus gewisse Schritte einleitet, besonders wenn der andere offensichtlich darunter leidet. Allerdings könnte ich dann nicht so direkt sein und würde wohl andere Gründe anführen... Ich mein ich will nicht sagen; sorry ich find dich nicht mehr sexuell attraktiv. Ich habe das Gefühl, dass könnte einem Menschen mehr schaden als was anderes.

Ja da gebe ich dir Recht. Ehrlichkeit ohne Empathie ist einfach grausam sein.
Da muss man abwägen wie sehr man die andere Person damit konfrontiert und wie dieser danach im Leben damit umgehen kann.

Wenn der Partner sex verweigert wie schafft ihr auf dauer nicht sich aufregen?

Sich aufzuregen ist m.m.n. eine berechtigte Möglichkeit von vielen. Dies auf Dauer zu machen bringt genau gar Nichts. Ändere dich, dann wird auch sie sich ändern. Ist meine Erfahrung, ob das immer so gelingt kann und will ich nicht beurteilen. Bei mir half es :)

Seit Jahren immer wieder Thema, leider aus gesundheitlichen Gründen.
Habe natürlich Mitgefühl und verstehe es, allerdings merke ich, dass ich nicht länger so weitermachen möchte. Zärtlichkeiten gibt es noch, Sex nicht mehr.
Der Wunsch nach einem richtig erfüllten Sexleben wird immer stärker und ich bin nicht damit einverstanden, dass es das gewesen sein soll in meinem Alter.
Leider werden meine Wünsche und Bedürfnisse nicht ernst genommen oder gehört.
"aus gesundheitlichen Gründen"? Warum? Was gibt es da für Gründe?

Ich wollte euer Meinung hören, weil ich mir denke, dass dieses bei euch häufig auch bestimmt vorgekommen ist, dass der partner/partnerin auf einmal aus jegliche Gründen Körperkontakt verweigert.
Da in meiner Partnerschaft (bei meiner Partnerin) dieses Phänomen eine nachgewiesene Medizinische Grundlage zur Folge hat, gibts überhaupt keinen Grund sich aufzuregen, hier ist ganz klar zu überlegen wie man eine solche Situation am besten bewältigen kann, einfach ists nicht soviel dazu,

ich bleib ganz ruhig und gelassen - und geh sie oft besuchen .... hinten beim neu angelegten gemüsebeet im garten ...

:lalala:🤪🤣
nur zur sicherheit: :ironie:

Hallo Liebe Community,
da es mein erste Forenpost ist, ich bitte im Vorfeld um Verständnis.
Ich wollte euer Meinung hören, weil ich mir denke, dass dieses bei euch häufig auch bestimmt vorgekommen ist, dass der partner/partnerin auf einmal aus jegliche Gründen Körperkontakt verweigert.
Mich wundert wie seid ihr in solche Phase mit eure Frustration umgegangen bzw. was in eurem Fall die Lösung war.
Euch allen wünsche ich ein angenehmen erotischen Abend!
Bengalkater
Ich hatte Jahre lang keinen Sex mehr mit meiner damaligen Frau. War am verzweifeln. Hab geredet und geredet. War echt sehr, wie soll ich sagen, überreif.
Lange Rede kurzer Sinn, sie hat mich betrogen und dann war schluss. Scheidung.
Hätte viel früher schon mich trennen sollen.
Aber das muss ja nicht eine Anleitung für dich sein. 😉
Versuch es mit Reden und bring neue romantik ins Spiel. Ein kleiner Urlaub, weg vom Alltag.

Ich brauche dringend eure Meinung. Ich würde gerne Sex mit meiner Frau haben. Aber jedesmal wenn ich will kommt die Antwort, jetzt schon wieder oder sie sagt du hast doch erst. Aber der letzte Sex ist immer dann 4 oder 5 Wochen her. Sie macht auch beim Sex nicht mehr mit. Sie liegt nur da und wartet bis alles vorbei ist. Früher wollte sie nur Sex haben, wenn sie schwanger werden wollte.
Ich brauche dringend eure Meinung. Ich würde gerne Sex mit meiner Frau haben. Aber jedesmal wenn ich will kommt die Antwort, jetzt schon wieder oder sie sagt du hast doch erst. Aber der letzte Sex ist immer dann 4 oder 5 Wochen her. Sie macht auch beim Sex nicht mehr mit. Sie liegt nur da und wartet bis alles vorbei ist. Früher wollte sie nur Sex haben, wenn sie schwanger werden wollte.

Hallo wie lange bist du mit deiner Frau schon zusammen? Das sie gar nicht mitmacht würde mir zu denken geben. Habt ihr schon darüber gesprochen? Was machst Du dagegen, reixht Dir die Zeitspanne? Kenne das aus eigener Erfahrung da bist am verzweifeln.

Sag amal...
Tust du so? Ja, es gibt Krankheiten, bei denen man keine Lust mehr auf Sex hat, weil man nicht weiß, ob man am nächsten Tag überhaupt noch aufwacht.
Natürlich gibt es Krankheiten wo man nicht weiß ob man am nächsten Tag wieder aufwachen wird, und deswegen hat jemand keine Lust mehr auf Sex.
Aber wegen solche ERNSTHAFTE Krankheiten, denke ich, bittet man bestimmt nicht in ein Erotik-Forum um Rat.
Ich werde auch von meiner Frau seit 4 Monaten hingehalten, weil‘s ihr nicht gut gehe, mag wohl stimmen, aber es gibt auch Tage wo es einem besser oder Gut geht, und da hat die jenige bestimmt Lust auf Sex, außer sie ist frigide und hat überhaupt kein Bock mehr drauf.
Vor 3-4 Jahren hatte meine Frau wieder so eine Periode, wo Sie mich damals 5 Monate hingehalten hat mit dem Sex, und als ich sie dann mal endlich zur Rede stellte, sagte sie damals, das sie einfach nur keine Lust auf Sex gehabt hat, nicht mehr, nicht weniger, einfach nur kein Bock.
Deshalb, meine Meinung, wenn jemand keine Lust hat, kann alles zurecht gerückt werden, so das es glaubhaft klingt für Leute ohne Hintergrundwissen.

Natürlich gibt es Krankheiten wo man nicht weiß ob man am nächsten Tag wieder aufwachen wird, und deswegen hat jemand keine Lust mehr auf Sex.
Aber wegen solche ERNSTHAFTE Krankheiten, denke ich, bittet man bestimmt nicht in ein Erotik-Forum um Rat.
Ich werde auch von meiner Frau seit 4 Monaten hingehalten, weil‘s ihr nicht gut gehe, mag wohl stimmen, aber es gibt auch Tage wo es einem besser oder Gut geht, und da hat die jenige bestimmt Lust auf Sex, außer sie ist frigide und hat überhaupt kein Bock mehr drauf.
Vor 3-4 Jahren hatte meine Frau wieder so eine Periode, wo Sie mich damals 5 Monate hingehalten hat mit dem Sex, und als ich sie dann mal endlich zur Rede stellte, sagte sie damals, das sie einfach nur keine Lust auf Sex gehabt hat, nicht mehr, nicht weniger, einfach nur kein Bock.
Deshalb, meine Meinung, wenn jemand keine Lust hat, kann alles zurecht gerückt werden, so das es glaubhaft klingt für Leute ohne Hintergrundwissen.
und du bist trotzdem noch bei ihr obwohl sie „frigide“ ist ;)

und du bist trotzdem noch bei ihr obwohl sie „frigide“ ist ;)
Des stimmt:unsure:
aber langsam kommt mir alles ein wenig platonisch vor, und deswegen fühle ich mich in meiner Ehe momentan nicht besonders wohl.
Meine Meinung, wie bereits in andere Beiträge hier auch schon erwähnt:
der Sex sollte in eine Beziehung auch passen.
Über Alternativen dazu,
wenn ein Partner im Endeffekt einfach kein Bock mehr auf Sex in der Beziehung hat,
lässt sich diskutieren.

Zurück
Oben