Wenn die Frau mehr verdient?!

Ist doch super. Mehr Geld in der "Schnickschnackvase" du musst nicht allein die finanzielle Verantwortung tragen, und deine Frau ist wahrscheinlich auch glücklich. Wie man mit so einer Situation nicht zufrieden sein kann ist mir ein Rätsel. Mach den Haushalt mit und freu dich drüber das deine Frau mehr Geld hat.
Vielleicht Zahl sie ja mal das Essengehen oder so.

Es sollte egal sein, wer mehr oder weniger verdient. Wichtig ist, das ihr genug habt um eure Wünsche zu erfüllen und zusammen ein schönes Leben habt. Wenn Du aber ein großes Problem damit hast, das du weniger verdienst, dann solltest du dich vielleicht Fragen, wie und woher beziehe ich mein Selbstbewusstsein. Wenn deine Antwort ist, besser und überlegender zu sein, als deine Frau oder dein Umfeld, dann hast du echt ein Problem. Aber zur Zeit kann ich kein Problem an deiner Situation erkennen.

Also dieses Schubladendenken "der Mann muss mehr verdienen als die Frau" ist doch echt schwachsinnig und mehr als verstaubt und veraltet.
Sei doch froh das ihr jetzt 1.000 Euro mehr in der Kassa habt.
Wenn es deinen Ehrgeiz regt, dann leg einen drauf, aber nicht deshalb um dann wieder mehr als deine Angetraute zu verdienen sondern darum weil ihr dann vielleicht zusätzlich freies Kapital zur Verfügung habt das ihr GEMEINSAM verplanen könnt

Hi,

Natürlich freut man sich erstmal, aber ein wenig frustrierend ist es schon, vor allem weil wir die Firlefanzvase jedes Monat gemeinsam mit Geld füllen. Faktor zwei ist, sie hat das Projekt mit High Heels und Kleid angeleiert und ihr Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen und dazu wurde sie noch von einer anderen Frau gepusht.

das würde ich als Bestätigung sehen, dass sie klug und fesch ist.

Glücklich über das Geld? Ja, natürlich. Zufrieden mit der neuen Situation, Najaaaaaa! ;)

Und irgendwie bin ich sogar am grübeln geschäftlich noch einen draufzusetzen.

Wo ist Dein Problem? Freu Dich doch.

Mehr Kohle und sie ist oft daheim.

LG Tom

Hi,

das würde ich als Bestätigung sehen, dass sie klug und fesch ist.

LG Tom
hi tom-rainer,

woran machst du fest, dass sie fesch ist??
weil sie ein kleid und hohe schuhe trägt? immer dieses stereotype männerdenken!
frauen tragen solche kleidung im beruf nur, um von den männlichen kollegen angestarrt zu werden.
ist das hirn mal wieder kurzzeitig übers kopfkino in die hose gerutscht? 😉

mal im ernst: im kleid und high heels sehe wahrscheinlich sogar ich fesch aus … 🫣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich gerade zum zweiten mal durchgerechnet habe sieht es so aus als würde meine dieses Monat und wahrscheinlich auch die nächsten um ca. 1000 mehr verdienen. 🤬 Eine doch recht ungewöhnliche Situation die ich in den letzten 15 Jahren nicht erlebte.

Ein wenig bin ich daran auch selbst schuld, denn ich habe sie zu mehr Engagement fern der normalen Dienstverhältnisse animiert und jetzt hat sie ein Projekt ergattert das sich gewaschen hat.

Natürlich freut man sich erstmal, aber ein wenig frustrierend ist es schon, vor allem weil wir die Firlefanzvase jedes Monat gemeinsam mit Geld füllen. Faktor zwei ist, sie hat das Projekt mit High Heels und Kleid angeleiert und ihr Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen und dazu wurde sie noch von einer anderen Frau gepusht.

Glücklich über das Geld? Ja, natürlich. Zufrieden mit der neuen Situation, Najaaaaaa! ;)

Warum freust Du Dich nicht einfach für sie und die Sache ist erledigt?
Meine Frau wird in 10 Jahren das dreifache von dem verdienen was ich jetzt habe, die Zeiten in denen ich zigtausend jedes Monat heimgebracht habe sind vorüber und kommen auch nie wieder, Lebenszeit ist unbezahlbar.
Ich führe eine Beziehung und keinen Konkurrenzkampf.

Da ich gerade zum zweiten mal durchgerechnet habe sieht es so aus als würde meine dieses Monat und wahrscheinlich auch die nächsten um ca. 1000 mehr verdienen. 🤬 Eine doch recht ungewöhnliche Situation die ich in den letzten 15 Jahren nicht erlebte.

Ein wenig bin ich daran auch selbst schuld, denn ich habe sie zu mehr Engagement fern der normalen Dienstverhältnisse animiert und jetzt hat sie ein Projekt ergattert das sich gewaschen hat.

Glücklich über das Geld? Ja, natürlich. Zufrieden mit der neuen Situation, Najaaaaaa!
Freu dich doch einfach für sie und sei stolz dass sie so erfolgreich ist.
Ich verdiene auch viel weniger als mein Freund, käme aber nicht auf den Gedanken darauf neidisch zu sein. Nein, ich bin stolz dass er so klug und erfolgreich ist.

Da ich gerade zum zweiten mal durchgerechnet habe sieht es so aus als würde meine dieses Monat und wahrscheinlich auch die nächsten um ca. 1000 mehr verdienen. 🤬
Wenn das so weiter geht, dann ist sie bald nicht mehr „deine“, sondern du bist der „ihre“, denn wer das Geld anschafft, bestimmt, wen er besitzt. Und.... der Neid is a Hund!

Wir sollten der Frau gratulieren und sich mit ihr freuen, wenn das schon ihr eigener Mann nicht kann....

Also Gratulation und lass dich von deinem direkten Umfeld nicht kleinreden. 💪😁
Richte das bitte deiner tollen Frau aus.

hi tom-rainer,

woran machst du fest, dass sie fesch ist??
weil sie ein kleid und hohe schuhe trägt? immer dieses stereotype männerdenken!
frauen tragen solche kleidung im beruf nur, um von den männlichen kollegen angestarrt zu werden.
ist das hirn mal wieder kurzzeitig übers kopfkino in die hose gerutscht? 😉

mal im ernst: im kleid und high heels sehe wahrscheinlich sogar ich fesch aus … 🫣
High heels und kleid sind kein indikator, dass eine frau dann fesch is. Ich find hose und top oft besser 😂 aber das is halt nur meine persönlich präferenz.

ich bin sehr erstaunt über so eine altmodische Denkungsweise: Mann muss mehr verdienen als Frau. Sei froh, dass deine Frau nicht ein armseliges "Trutscherl" ist, sondern eine gescheite, erfolgreiche und selbständige Frau.
Pass auf, dass sie sich nicht einen erfolgreichen Mann aufgabelt.

High heels und kleid sind kein indikator, dass eine frau dann fesch is. Ich find hose und top oft besser 😂 aber das is halt nur meine persönlich präferenz.
richtig. Wir hatten auch so eine im Büro. High Heels und nach ein paar Jahren hatte sie große Bandscheibenprobleme. Sowie ein Kleid oder Hose bei der der String durchschimmerte,. In Wirklichkeit war sie eine dumme Tussi. Als bei mir in der Abteilung eine Frau ausfiel, wollte man sie mir geben. Die andere Abteilung wollte sie los werden und glaubte, das ( hier richtig mit einem s) überreiße ich nicht. Habe dankend abgelehnt und eine neue aufgenommen.

Naja er wird genau auf das neidisch sein, was sie hat und kann, aber er halt nicht.

Ergo, vor lauter Frust über die eigene Unzulänglichkeit, spielt er den Erfolg der eigenen Frau runter, macht sie im Internet schlecht, ala sie wurde eh nur gepusht, und versucht somit sein eigenes Selbstwertgefühl zu steigern.

Und wenn ihm jemand sagt, ohja du bist arm und ja sie hats eh nur wegen deiner Hilfe und die Hilfe anderer geschafft, fühlt er sich gleich besser.

Traurig ...🙄

Wie klein bist Du?

Ist es Deine Partnerin, Deine Konkurrentin oder Dein Haustierchen?
Du stellst Dich oft derart dumm und kleinkariert hin, wenig selbstbewusst und ängstlich. Das hast Du doch nicht notwendig, oder?

Dieses Weltbild ist nicht gesund:
Meine Freundin ist auch nicht gerade mit dem Goldlöffel im Mund geboren, daher komme ich auch mit ihren Eltern nicht wirklich klar wenn es um Auftreten, Manieren und Lebensphilosophie geht.
Sie hat sich aber an ein besseres Leben gewöhnt.
Natürlich gibt es noch Rückfälle in die armutbedingte Steinzeit, aber es hält sich in Grenzen wenn ich eben einmal im Jahr Wein aus einem Saftglas trinken muss und mir manchmal überlege aus dem Fenster zu springen wenn mir ihre Mutter mit vollem Mund erklärt das "die Erde flach ist".

Mein Tipp wäre ein normales Alltagsauto, nichts schlechtes, aber auch kein Angeberfahrzeug. Ein nicht zu exzentrisches Auftreten, wer Geld hat lebt sich meistens zu sehr aus und kein Überfall indem du mit Geld um dich wirfst.

Und vergiss es mit anderen darüber zu diskutieren die weniger Geld haben. Da bist du von Anfang an als Angeber abgestempelt weil wir in einer Neidgesellschaft leben. Das ist wie bei außergewöhnlich schönen Frauen die von hässlichen, fetten Frauen gerne als dumm betrachtet werden obwohl ich an der Uni im Physikbereich noch keine einzige gesehen habe die nicht in den Playboy passen würde. ;)

Na, dann gewöhn Dich mal an ein besseres Leben. :)
Du hast Dir alle Tipps selbst gegeben.
Ich hoffe sie wird nicht zur "Angeberin" und dass Du ihr noch gut genug bist.
Klar, dass Du Angst hast, dass sie Dir jetzt zurückgibt, was Du ausgeteilt hast.

Sorry, sowas vergesse ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
richtig. Wir hatten auch so eine im Büro. High Heels und nach ein paar Jahren hatte sie große Bandscheibenprobleme. Sowie ein Kleid oder Hose bei der der String durchschimmerte,. In Wirklichkeit war sie eine dumme Tussi. Als bei mir in der Abteilung eine Frau ausfiel, wollte man sie mir geben. Die andere Abteilung wollte sie los werden und glaubte, das ( hier richtig mit einem s) überreiße ich nicht. Habe dankend abgelehnt und eine neue aufgenommen.
echt super, wie unvoreingenommen du bist!
wenn man[n] in der arbeitswelt persönlich nicht von dienstlich unterscheiden kann, ist man ein schlechter vorgesetzter.
oder hat sie dich abblitzen lassen? 😉

Tragisch :mrgreen:

Trollt jetzt uns der liebe Christopherson?! Ich mein wir wissen ja, dass er einer von gestern ist, aber echt so arg? Ich meine einen leichten Schalk in seinen Worten zu lesen, aber gut, ihm traue ich auch die pure Ernsthaftigkeit zu bei so nem Thema... 😅

Zurück
Oben