Wenn die Frau mehr verdient?!

Trollt jetzt uns der liebe Christopherson?! Ich mein wir wissen ja, dass er einer von gestern ist, aber echt so arg? Ich meine einen leichten Schalk in seinen Worten zu lesen, aber gut, ihm traue ich auch die pure Ernsthaftigkeit zu bei so nem Thema... 😅
Die Meute ist seinem Stöckchen jedenfalls laut bellend hinterher gejagt :)

meine frau ist auf ihrem gebiet derzeit sicher weit erfolgreicher, als ich bei meinen kopfwehpartien. und? soll ich euch was sagen? ich freue mich nicht nur für sie, sondern unterstütze sie auch bestmöglich dabei.

pension bekomme ich weit mehr. weil sie die meiste zeit über für das, was sie gerackert hat beschissen bezahlt worden ist. und? soll ich mich da drüber freuen? na sicher nicht!

Da ich gerade zum zweiten mal durchgerechnet habe sieht es so aus als würde meine dieses Monat und wahrscheinlich auch die nächsten um ca. 1000 mehr verdienen. 🤬 Eine doch recht ungewöhnliche Situation die ich in den letzten 15 Jahren nicht erlebte.

Ein wenig bin ich daran auch selbst schuld, denn ich habe sie zu mehr Engagement fern der normalen Dienstverhältnisse animiert und jetzt hat sie ein Projekt ergattert das sich gewaschen hat.

Natürlich freut man sich erstmal, aber ein wenig frustrierend ist es schon, vor allem weil wir die Firlefanzvase jedes Monat gemeinsam mit Geld füllen. Faktor zwei ist, sie hat das Projekt mit High Heels und Kleid angeleiert und ihr Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen und dazu wurde sie noch von einer anderen Frau gepusht.

Glücklich über das Geld? Ja, natürlich. Zufrieden mit der neuen Situation, Najaaaaaa! ;)

Und irgendwie bin ich sogar am grübeln geschäftlich noch einen draufzusetzen.
Mir fällt nur eines dazu ein, was du sinnvollerweise dagegen machen solltest, bekämpfe deine Komplexe:up:

ihre männer seid (in eurem kosmos) immer die coolen alphatiere, die sonne, aber sobald es links und rechts ein paar ausschläge gibt, zweifelt ihr direkt an eurer männlichkeit oder euren status.
sei einfach froh das es euch offensichtlich finanziell gut geht und außerdem hast du sie animiert! also trage es mit fassung, unterstützte sie und versuche nicht deine frau zu überbieten. das kann nach hinten losgehen.
vielleicht hat sie ja größere eier als du 😉
Deine Verallgemeinerung gegenüber Männern finde ich genauso daneben, wie das Gejammere von Christopherson, ansonsten seh ich es genau wie du.

ihre männer seid (in eurem kosmos) immer die coolen alphatiere, die sonne, aber sobald es links und rechts ein paar ausschläge gibt, zweifelt ihr direkt an eurer männlichkeit oder euren status.
sei einfach froh das es euch offensichtlich finanziell gut geht und außerdem hast du sie animiert! also trage es mit fassung, unterstützte sie und versuche nicht deine frau zu überbieten. das kann nach hinten losgehen.
vielleicht hat sie ja größere eier als du 😉
Bitte nicht alle in einen topf werfen...😊

echt super, wie unvoreingenommen du bist!
wenn man[n] in der arbeitswelt persönlich nicht von dienstlich unterscheiden kann, ist man ein schlechter vorgesetzter.
oder hat sie dich abblitzen lassen? 😉
a) wieso meinst du, dass ich nicht persönlich und dienstlich unterscheiden kann? Wobei dienstlich ja auch immer persönlich ist - oder meinst du privat? Weiters muss ich dir mitteilen, dass die privaten und persönlichen Eigenschaften eines Manschens, sich immer auch im Beruf widerspiegeln. Dazu habe ich Jahrzehnte lange Erfahrung in Mitarbeiterführung. Details/psychologische Begründungen dazu werde ich dir nicht hier erklären.

Nein die hat mich nicht abblitzen lassen: a. fange ich mir in der Firma nichts an und b. entsprach sie nicht mein Beuteschema. Habe keine einzige Sekunde sexuell an sie gedacht, außer, dass sie besser arbeiten könnte und glücklicherweise nicht in meiner Abteilung war.

Da ich gerade zum zweiten mal durchgerechnet habe sieht es so aus als würde meine dieses Monat und wahrscheinlich auch die nächsten um ca. 1000 mehr verdienen. 🤬 Eine doch recht ungewöhnliche Situation die ich in den letzten 15 Jahren nicht erlebte.

Ein wenig bin ich daran auch selbst schuld, denn ich habe sie zu mehr Engagement fern der normalen Dienstverhältnisse animiert und jetzt hat sie ein Projekt ergattert das sich gewaschen hat.

Natürlich freut man sich erstmal, aber ein wenig frustrierend ist es schon, vor allem weil wir die Firlefanzvase jedes Monat gemeinsam mit Geld füllen. Faktor zwei ist, sie hat das Projekt mit High Heels und Kleid angeleiert und ihr Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen und dazu wurde sie noch von einer anderen Frau gepusht.

Glücklich über das Geld? Ja, natürlich. Zufrieden mit der neuen Situation, Najaaaaaa! ;)

:unsicher: Echt jetzt? Das setzt dich unter Druck, dasst dich noch mehr abstresst, nur um zu beweisen, dasst besser bist als deine Partnerin?
Weilst als Mann fürchtest ihr zu unterliegen?

:mrgreen: Pfeiff doch drauf und verprasst das Geld gemeinsam, egal wo es herkam, es nennt sich doch nicht ohne Grund Partnerschaft.
Weil man eben gemeinsam was macht und schafft, einen konkurrierenden Wettkampf trägt man nur mit Gegner aus und nicht mit seinem Partner! :idea: Also mach deine Partnerin nicht zu deinem Gegner!

In Wirklichkeit war sie eine dumme Tussi. Als bei mir in der Abteilung eine Frau ausfiel, wollte man sie mir geben. Die andere Abteilung wollte sie los werden und glaubte, das ( hier richtig mit einem s) überreiße ich nicht. Habe dankend abgelehnt und eine neue aufgenommen.
wieso meinst du, dass ich nicht persönlich und dienstlich unterscheiden kann?
also wenn der ausdruck „dumme tussi“ dienstlich ist und nicht auf persönlicher animosität von dir beruht, fresse ich einen besen! sprechen so die führungskräfte in deiner firma in einem öffentlichem forum über ihre mitarbeiter?
ich bin zwar jung und manchmal vorlaut, aber nicht dämlich!
Dazu habe ich Jahrzehnte lange Erfahrung in Mitarbeiterführung.
vielleicht solltest du mal aktuelle seminare besuchen. in den letzten jahrzehnten hat sich einiges geändert (handys, farbfernsehen und die stellung der frau im beruf zum beispiel).
… entsprach sie nicht mein Beuteschema.
du vielleicht auch nicht ihrem …

Wo ist dein Problem 🤗
Mit Finanziell Unabhängigen Frauen gibt's definitiv weniger"Reibungspunkte" in der Beziehung 🤗
Und auch der Alltag ist besser zu Gestalten 🤗

Also ich seh da jetzt nicht wirklich ein Problem... Wir hatten auch 2-3 Jahre wo meine mit dem Trinkgeld mehr verdient hat als ich, jetzt ist's mit anderen Jobs halt umgekehrt. Ist insofern wurscht, weil wir ein gemeinsames Konto haben von dem der Lebensunterhalt bestritten wird, also gibt's eigentlich nur ein "Haushaltseinkommen" :schulterzuck:

Alter Schwede bist du wahrlich ein Vorgestriger. :rolleyes:

ich bin sehr erstaunt über so eine altmodische Denkungsweise: Mann muss mehr verdienen als Frau. Sei froh, dass deine Frau nicht ein armseliges "Trutscherl" ist, sondern eine gescheite, erfolgreiche und selbständige Frau.
Pass auf, dass sie sich nicht einen erfolgreichen Mann aufgabelt.
Grundsaetzlich 👍!!

Aber, deine Worte ueber das Aufpassen, dass da nicht ein erfolgreicher......, das wird es wohl sein, was ihm Sorgen macht.
Zudem hat er wohl auch Bedenken wegen den Highheels...., na ja, ist ja nicht erfreulich, wenn man sexistisch gesehen Erfolg hat und nicht wegen sonstigem wie Wissen, Koennen, Fleiß.... Und wir sind gleichberechtigt und warum soll nicht Frau beruflich erfolgreicher sein....., da liegt der Haase im Pfeffer, die Gleichberechtigung geht schneller als die geistige Anpassung zu dieser, denn Frau will zu Mann aufsehen koennen und ihn nicht verhalten.
Natürlich gilt das nicht pauschal, aber die Mehrheit wird nicht gluecklich sein damit, dass sie den Mann "versorgt" und nicht umgekehrt und ebenso ist geschichtlich Mann eben noch in der alten Rolle. Die Rollenbilder hinken der neuen, besseren Realität eben hinterher.
So traurig es ist, doch es ist wohl auch ein Produkt der Natur, dass es diese Rollen gibt, völlig unabhängig davon, ob es diese noch gibt oder geben soll.

Zurück
Oben