Wenn die Frau mehr verdient?!

Da ich gerade zum zweiten mal durchgerechnet habe sieht es so aus als würde meine dieses Monat und wahrscheinlich auch die nächsten um ca. 1000 mehr verdienen. 🤬 Eine doch recht ungewöhnliche Situation die ich in den letzten 15 Jahren nicht erlebte.

Ein wenig bin ich daran auch selbst schuld, denn ich habe sie zu mehr Engagement fern der normalen Dienstverhältnisse animiert und jetzt hat sie ein Projekt ergattert das sich gewaschen hat.

Natürlich freut man sich erstmal, aber ein wenig frustrierend ist es schon, vor allem weil wir die Firlefanzvase jedes Monat gemeinsam mit Geld füllen. Faktor zwei ist, sie hat das Projekt mit High Heels und Kleid angeleiert und ihr Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen und dazu wurde sie noch von einer anderen Frau gepusht.

Glücklich über das Geld? Ja, natürlich. Zufrieden mit der neuen Situation, Najaaaaaa! ;)

Und irgendwie bin ich sogar am grübeln geschäftlich noch einen draufzusetzen.
:hmm:

hast jetzt Angst vor deiner Frau weil sie mehr bekommt als du oder das sie dich verlässt

Geld alleine ist nicht alles im Leben

wird schon einen Grund haben das sie mehr bekommt als du

mit sowas hätte ich kein Problem wenn meine Partnerin mehr verdient

Trollt jetzt uns der liebe Christopherson?! Ich mein wir wissen ja, dass er einer von gestern ist, aber echt so arg? Ich meine einen leichten Schalk in seinen Worten zu lesen, aber gut, ihm traue ich auch die pure Ernsthaftigkeit zu bei so nem Thema... 😅
So rechts wie er ist, meint er auch das ernst.
Denn für ihn ist klar, dass der Mann in jeder Hinsicht über der Frau steht.
Und nun verdient sie plötzlich mehr wie er, weil sie halt doch besser ist.

Wie soll er damit klarkommen, wenns ihm so dermaßen vor Augen geführt wird, was für ein Männchen er eigentlich ist.

Da ich gerade zum zweiten mal durchgerechnet habe sieht es so aus als würde meine dieses Monat und wahrscheinlich auch die nächsten um ca. 1000 mehr verdienen. 🤬 Eine doch recht ungewöhnliche Situation die ich in den letzten 15 Jahren nicht erlebte.

Ein wenig bin ich daran auch selbst schuld, denn ich habe sie zu mehr Engagement fern der normalen Dienstverhältnisse animiert und jetzt hat sie ein Projekt ergattert das sich gewaschen hat.

Natürlich freut man sich erstmal, aber ein wenig frustrierend ist es schon, vor allem weil wir die Firlefanzvase jedes Monat gemeinsam mit Geld füllen. Faktor zwei ist, sie hat das Projekt mit High Heels und Kleid angeleiert und ihr Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen und dazu wurde sie noch von einer anderen Frau gepusht.

Glücklich über das Geld? Ja, natürlich. Zufrieden mit der neuen Situation, Najaaaaaa! ;)

Und irgendwie bin ich sogar am grübeln geschäftlich noch einen draufzusetzen.
das wäre natürlich am besten für uns alle, wenn ihr jetzt da in einen Wettstreit eintretet und euch dabei gegenseitig immer wiederüberbietet, der Staat braucht immer Geld ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die letzten 20 Jahre alleine verdient, glaub jetzt ist meine Frau mal dran.;)

Wüsste gar nicht, was ich mit meiner freien Zeit anfangen sollte :unsure:

Ich hab die letzten 20 Jahre alleine verdient, glaub jetzt ist meine Frau mal dran.;)

Wüsste gar nicht, was ich mit meiner freien Zeit anfangen sollte :unsure:
Wo ist die nette, schoene Frau, die mich ueber alles liebt und mich in Fruehrente schickt, mich zum Hausmann befördert?!??!???
Mir ist nicht langweilig, ich mache den Job als Hausmann gerne, ich sehe gerne hoch zu einer erfolgreichen, selbst sicheren Frau!!
Und nein Maenner, ich erwarte auf diese Frage keine Antwort und erhoffe mir auch nichts, ich stelle die Frage nur, weil ich mit so einer Situation keine Probleme haette.

Und ja, selbst dann, wenn einem Frau verlässt, weil Mann nicht erfolgreicher oder wohlhabender ist, die Verluste sind es wert wieder frei zu sein, denn es hat dann einfach nicht gepasst.
Wie sehr Verluste weh tun koennen, je eher man sie erlebt, desto eher ist man frei fuer ein wertigeres Dasein. 🤗

Und wo ist das Problem, wenn die Frau mehr verdient?
Letztendlich kommt die ganze Kohle ja doch in einen gemeinsamen Topf.

Sowas ist zweischneidig.

Wer zahlt, schafft an oder versucht das zumindest.

Gemeinsame Töpfe gibts dann selten.

Wenn der/die Partnerin dann Hobbys, Lebensstil und Wohnung bestimmen möchte, kann es stressen.

Sowas ist zweischneidig.

Wer zahlt, schafft an oder versucht das zumindest.

Gemeinsame Töpfe gibts dann selten.

Wenn der/die Partnerin dann Hobbys, Lebensstil und Wohnung bestimmen möchte, kann es stressen.
Junge, Junge, dein Glas ist wohl immer halb leer.
Gestern mit den Kids und Eltern, heute mit der Beziehung und dem lieben Geld.
Ich bin bestimmt nicht der „heile Welt im Klinker Klunker Land“ Typ.
Aber zum einen ist es Zugewinn (wenn kein Ehevertrag da ist) und vor allen erschließt sich mir das mit den Hobbys, Lebensstil, etc. nicht.
Bis auf einen Nebenjob meiner Frau bin ich seit 22 Jahren Alleinverdiener … unser Haus hat meine Frau eingerichtet und wenn ich ihr, nur weil ich das Geld verdiene, ihre Hobbys vorschreiben oder madig machen würde, würde sie mir den Scheibenwischer zeigen. :nono:

Dass Männer wie er denken, sie stehen immer über den Frauen und sind in allem besser als Frauen.
Es geht definitiv um Gleichberechtigung 🤗
Die Gesellschaft hat sich halt ein bisschen verändert für manche Männer 🙂
Die mit intelligenten und besser Ausgebildeten Frauen nicht mehr zu *RECHT* kommen 🙂

Junge, Junge, dein Glas ist wohl immer halb leer.
Gestern mit den Kids und Eltern, heute mit der Beziehung und dem lieben Geld.
Ich bin bestimmt nicht der „heile Welt im Klinker Klunker Land“ Typ.
Aber zum einen ist es Zugewinn (wenn kein Ehevertrag da ist) und vor allen erschließt sich mir das mit den Hobbys, Lebensstil, etc. nicht.
Bis auf einen Nebenjob meiner Frau bin ich seit 22 Jahren Alleinverdiener … unser Haus hat meine Frau eingerichtet und wenn ich ihr, nur weil ich das Geld verdiene, ihre Hobbys vorschreiben oder madig machen würde, würde sie mir den Scheibenwischer zeigen. :nono:

Danke für den "Jungen". :hurra:

Was willst du trinken?

Konkretes Beispiel: sehr gut verdienende, reisesüchtige Ex und zum Schluss andauernder Wickel, weil ich nicht mehr bereit war, mitzuziehen.

Nein, ich arbeitete nicht Teilzeit.

Ich verstehe dein Problem hier nicht und finde deinen Gedanken sehr seltsam, fast schon bedenklich. Sind wir doch froh, dass wir schön langsam zeitgemäßer werden und sich die Bezahlung nicht nach dem Geschlecht richtet, sondern Werte wie Ausbildung, Leistung, Arbeitseifer usw. zählen; und hier stehen Frauen Männern einfach um nix nach.
In einer Beziehung/Ehe ist es doch außerdem völlig egal wer wie viel Geld heim bringt; das sollte doch immer ein Miteinander sein. Ich an deiner Stelle würde mich freuen dass deine bessere Hälfte gutes Geld verdient.

Es geht definitiv um Gleichberechtigung 🤗
Die Gesellschaft hat sich halt ein bisschen verändert für manche Männer 🙂
Die mit intelligenten und besser Ausgebildeten Frauen nicht mehr zu *RECHT* kommen 🙂
Manche Männer kommen halt um ein paar 100 Jahre zu spät.
Wobei, das sind nicht Manche, sondern so Einige.

Zurück
Oben