Wenn die Frau mehr verdient?!

Da ich gerade zum zweiten mal durchgerechnet habe sieht es so aus als würde meine dieses Monat und wahrscheinlich auch die nächsten um ca. 1000 mehr verdienen. 🤬 Eine doch recht ungewöhnliche Situation die ich in den letzten 15 Jahren nicht erlebte.

Ein wenig bin ich daran auch selbst schuld, denn ich habe sie zu mehr Engagement fern der normalen Dienstverhältnisse animiert und jetzt hat sie ein Projekt ergattert das sich gewaschen hat.

Natürlich freut man sich erstmal, aber ein wenig frustrierend ist es schon, vor allem weil wir die Firlefanzvase jedes Monat gemeinsam mit Geld füllen. Faktor zwei ist, sie hat das Projekt mit High Heels und Kleid angeleiert und ihr Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen und dazu wurde sie noch von einer anderen Frau gepusht.

Glücklich über das Geld? Ja, natürlich. Zufrieden mit der neuen Situation, Najaaaaaa! ;)

Und irgendwie bin ich sogar am grübeln geschäftlich noch einen draufzusetzen.
Peinliche Einstellung :down:

Wenn meine Eheherrin mehr als ich verdient hätte... Wieso nicht. Arbeit soll auch richtig bezahlt werden. Ich hätte damit keine Probleme gehabt. Wieso auch. War aber nicht der Fall. Als Ressortleiter Abteilung Finanzen habe ich ein Mehrfaches bekommen. Sie hat's gefreut. Sie verwaltet die Finanzen.

Ist bei uns auch so. Früher hat er alles allein verdient da ich bei den Kindern war. Jetzt arbeitet er nur mehr drei Stunden pro Tag und ich habe sein Unternehmen übernommen.

Ich denke eine zu große Diskrepanz im soziale Status und Intellekt ist für eine dauerhafte Beziehung / Ehe weit hinderlicher als der Verdienst oder das Vermögen. Anders gesagt, Intelligenz und Dummheit vertragen sich in aller Regel nicht. Da hilft auch Geld nicht.

Ich denke eine zu große Diskrepanz im soziale Status und Intellekt ist für eine dauerhafte Beziehung / Ehe weit hinderlicher als der Verdienst oder das Vermögen. Anders gesagt, Intelligenz und Dummheit vertragen sich in aller Regel nicht. Da hilft auch Geld nicht.
Jein.

Einer der intelligentesten Menschen, den ich je kennengelernt habe, hat eine Frau geheiratet, die ihm Intelligenzmäßig unterlegen war.

Jede andere Frau vorher ist nach spätestens ein paar Wochen weggerannt. Du hast ein Hobby? 2 Tage später kennt er sich besser darin aus als du.
Du magst Tanzen? Eine Woche später kann er es. Du findest die Kekse deines Nachbarn gut? Am nächsten Tag bekommst du sie von ihm.
Plus natürlich Interesse an jedem Tagesgeschehen plus fundierter Meinung.

Ich selber hätte ihn wohl kaum länger als eine Woche ertragen. Wobei er- natürlich- äusserst liebenswürdig ist. Aber eben einfach zu perfekt.
Achja, er ist Arzt.

Jein.

Einer der intelligentesten Menschen, den ich je kennengelernt habe, hat eine Frau geheiratet, die ihm Intelligenzmäßig unterlegen war.

Jede andere Frau vorher ist nach spätestens ein paar Wochen weggerannt. Du hast ein Hobby? 2 Tage später kennt er sich besser darin aus als du.
Du magst Tanzen? Eine Woche später kann er es. Du findest die Kekse deines Nachbarn gut? Am nächsten Tag bekommst du sie von ihm.
Plus natürlich Interesse an jedem Tagesgeschehen plus fundierter Meinung.

Ich selber hätte ihn wohl kaum länger als eine Woche ertragen. Wobei er- natürlich- äusserst liebenswürdig ist. Aber eben einfach zu perfekt.
Achja, er ist Arzt.
Nein, er ist nicht zu perfekt, sondern psychisch nicht wirklich gesund. Er unterliegt dem Zwang ständig zeigen zu müssen, dass er alles kann und weiß.
Dennoch wird er nie alles können und wissen, ganz gleich wie sehr er sich bemüht.

Nein, er ist nicht zu perfekt, sondern psychisch nicht wirklich gesund. Er unterliegt dem Zwang ständig zeigen zu müssen, dass er alles kann und weiß.
Dennoch wird er nie alles können und wissen, ganz gleich wie sehr er sich bemüht.
Konnte ich aus dem Beitrag nicht herauslesen.

Konnte ich aus dem Beitrag nicht herauslesen.
Wenn die Partnerin etwas macht oder kann und er es dann auch sofort machen oder können muss, dann ist das nicht wirklich normal.
Oder wenn er sofort die Kekse nachbacken muss, weil die von der Nachbarin so gut sind.

Das sind schwere Zwänge, denen er unterliegt.

Oder hast du das Bedürfnis, alles zu machen oder zu können, was deine Partnerin macht oder kann, oder irgendwelche Kekse von irgendwen nachzubacken, weil sie deiner Partnerin schmecken?

Wenn die Partnerin etwas macht oder kann und er es dann auch sofort machen oder können muss, dann ist das nicht wirklich normal.
Oder wenn er sofort die Kekse nachbacken muss, weil die von der Nachbarin so gut sind.

Oder hast du das Bedürfnis, alles zu machen oder zu können, was deine Partnerin macht oder kann, oder irgendwelche Kekse von irgendwen nachzubacken, weil sie deiner Partnerin schmecken?
Da steht, dass er Kekse bäckt (?), die sie gut findet - und von müssen steht schon mal nirgendwo was.

Nur gut, dass du kein Arzt bist. Kommt einer mit Akne, behandelst du wahrscheinlich Beulenpest.

Ganz bewusst habe ich die Phrase "ständig zeigen zu müssen" hervorgehoben, denn genau die stelle ich in Frage.
Wo steht, dass er seine Kenntnisse, Überlegenheit usw zur Schau gestellt hat?
Kann es sein, dass die Partnerin die Vielseitigkeit, das starke Interesse usw selber festgestellt hat?
Und ob er die Kekse "nachgebacken" hat, steht auch nirgends.
Kann es sein, dass er einfach nachgefragt hat, wo der Nachbar sie gekauft hat, um seiner Partnerin eine Freude zu bereiten?

Bei aller Kritik sollte man am Text bleiben und sich nicht von der eigenen Interpretation leiten lassen.

Ganz bewusst habe ich die Phrase "ständig zeigen zu müssen" hervorgehoben, denn genau die stelle ich in Frage.
Wo steht, dass er seine Kenntnisse, Überlegenheit usw zur Schau gestellt hat?
Kann es sein, dass die Partnerin die Vielseitigkeit, das starke Interesse usw selber festgestellt hat?
Und ob er die Kekse "nachgebacken" hat, steht auch nirgends.
Kann es sein, dass er einfach nachgefragt hat, wo der Nachbar sie gekauft hat, um seiner Partnerin eine Freude zu bereiten?

Bei aller Kritik sollte man am Text bleiben und sich nicht von der eigenen Interpretation leiten lassen.
Es gibt verschiedene Arten, etwas zur Schau zu stellen.
Wenn ich sofort alles lerne, Hobbys meiner Partnerin, Tanzen, weil darüber gesprochen wird und dann gibt es da sicherlich noch andere Dinge, die nicht erwähnt wurden, dann ist das auch eine Art von "sich zur Schau" stellen.
Zu zeigen wie schnell man alles lernen und mitmachen kann.

Die Frage, ob es die Partnerin eigentlich möchte, stellt er sich dann eher kaum.

Dieses "ich muss perfekt sein" und alles machen und können, was meine Partnerin macht oder kann, oder worüber gesprochen wird, ist auch eine Art sich zur Schau zu stellen und unterliegt gewissen Zwängen.

Zurück
Oben