Wenn die Sexualität wieder erwacht...und der Mann schläft weiter....

Selbst wenn die TE irgendwann das Handtuch die EHE BETREFFEND schmeißen würde, hat das nichts mit den Kindern zu tun.

Aber du möchtest dich jetzt nicht päpstlicher als der Papst geben und ihr schlechtes Gewissen einreden?
Ein Beweis von dir, dass die TE ihre Kinder nicht verlässt wäre jetzt angebrachter als irgendein Herumgerede. :)
Eine Scheidung hat immer etwas mit den Kindern zu tun, sofern sie net ausser Haus sind.

Hi,

mir tut es weh wegen der kinder und weil ich ihn eben sehr sehr liebe hab. ich bin gut ausgebildet, jetzt nicht schwerverdienend, schätze mittelmäßig, würde jederzeit was fixes bekommen und selbständig.

das hast Du schon gesagt, das klang aber anders (verdiene mein eigenes Geld oder so).

Deine Wahl: Nicht trennen und damit leben oder Trennung.

Die netten Menschen, die Dir zum Fremdgehen raten, sind wohl Freunde Deines Mannes, die gerne möchten, dass Du als Frau bei der Scheidung einen möglichst großen Schaden erleidest.

LG Tom

Hi,

das hast Du schon gesagt, das klang aber anders (verdiene mein eigenes Geld oder so).

Deine Wahl: Nicht trennen und damit leben oder Trennung.

Die netten Menschen, die Dir zum Fremdgehen raten, sind wohl Freunde Deines Mannes, die gerne möchten, dass Du als Frau bei der Scheidung einen möglichst großen Schaden erleidest.

LG Tom
Da es bei Scheidungen heutzutage keine Schuldfrage mehr gibt, bezweifle ich diesen Punkt

Warum möchtest du spekulieren?
Sie verlässt NICHT die Kinder!
Du bist diejenige, die spekuliert. Weswegen du auch keinen Beweis für deine Behauptung erbringen kannst.

Das sind einfach Freunde des Pokers.
Es ist ja möglich, dass sie fremdgeht und er nie dahinterkommt.
Win-win für alle Beteiligten, nicht? :D

Du bist diejenige, die spekuliert. Weswegen du auch keinen Beweis für deine Behauptung erbringen kannst.

Das sind einfach Freunde des Pokers.
Es ist ja möglich, dass sie fremdgeht und er nie dahinterkommt.
Win-win für beide, nicht? :D

Du hast behauptet sie verlässt die Kinder. ..ich habe dazu nur meinen Senf gegeben.

um Gottes Willen, warum sollte ich meine Kinder verlassen??? Sie dürften es sich eh schon aussuchen wo sie wohnen möchten, im Fall der Fälle... aber niemals würde ich sie verlassen!!!

Im Regelfall bleiben die Kinder bei der Mutter, sofern sie keine Schwerverbrcherin oder sonst was ist.
Und ein gemeinsames Sorgerecht kann es trotzdem geben, egal, bei wem die Kinder bleiben.
Aber das ist alles Spekulation, und ein was wäre wenn bringt niemanden was...

Zur TE: IMHO hast Du 3 Möglichkeiten, die hier auch schon erwähnt wurden...
  1. So weitermachen wie bisher und unglücklich sein dabei
  2. Dich trennen mit allen Konsequenzen (und wenn er die SCheidung nicht will, dann Fremdgehen mit Ansage, denn dann will er sie ja anscheinend)
  3. Hinter dem Rücken Deines Mannes die Befriedigung holen
Jede Entscheidung ist legitim, auch wenn @Mitglied #352139 das überspitzt formuliert hat, es ist halt ein Abwiegen von Pro und Kontra...
Ich vertrete halt die Meinung, dass jeder Mensch ein Recht auf ein glückliches Leben hat, und wenn Dein Unglücklichsein eine Belastung ist, dann ist Änderung angesagt.
Ich würde trotzdem ihm noch einmal die Rute ins Fenster stellen und ihm klar machen, dass die Situation, so wie sie jetzt ist, für Dich extrem belastend ist.

Just my 2 cents,
Mr. Salt

Hi,

Da es bei Scheidungen heutzutage keine Schuldfrage mehr gibt, bezweifle ich diesen Punkt

da irrst Du. Es gibt natürlich noch die Schuld an der Zerrüttung der Ehe.

Sie ist nicht mehr wie früher zwingend nötig. Also es muss nicht mehr einer schuld sein. Früher musste zwingend einer der Partner die Schuld auf sich nehmen, heute kann man sich einvernehmlich scheiden ohne, dass einer der Partner schuld ist.

Nach wie vor ist die Verschuldensfrage relevant für die Aufteilung des ehelichen Vermögens und allfällige Unterhaltsansprüche, Rentenansprüche, etc..

Und wenn die TE nunmehr nicht selbstständig für sich sorgen kann, sondern "schätze mittelmässig" verdienen wird und nur annimmt, jederzeit etwas fixes bekommen zu können, würde ich da kein Risiko eingehen.

Das reine Fremdgehen ist dabei nicht zwingend ein Scheidungsgrund, z.B. wenn man das vereinbart hat oder aber auf Sex gegenseitig verzichtet hat, dann ist Fremdgehen kein Scheidungsgrund.

Die Schuldfrage ist die Frage nach der Schuld an der Zerrüttung der Ehe, Schuld kann auch die (sexuelle) Vernachlässigung des Partners sein. Daher meine Aufforderung einen Anwalt einzuschalten, der weiß, welche Schritte zu ergreifen sind, welche Forderungen und Fristen dem Partner zu stellen sind, etc.

Grundsätzlich kann es durchaus sein, dass der Mann mit seinem Verhalten Schuld hat. Wenn sie aber jetzt fremd geht, kann unter Umständen sie noch unterhaltspflichtig werden.

Da sie aber sagt, dass sie sich nicht scheiden lassen will, ist das hinfällig.

LG Tom

Jede Entscheidung ist legitim, auch wenn @Mitglied #352139 das überspitzt formuliert hat, es ist halt ein Abwiegen von Pro und Kontra...
Ist selten geworden, dass Menschen hier eine Hyperbole gepaart mit Sarkasmus verstehen. :D

Ich vertrete halt die Meinung, dass jeder Mensch ein Recht auf ein glückliches Leben hat, und wenn Dein Unglücklichsein eine Belastung ist, dann ist Änderung angesagt.
Klingt soweit ja ganz gut, nur endet dein Recht auf ein glückliches Leben dort wo das Recht fünf anderer Menschen (von denen du vier gezeugt hast) auf ihr glückliches Leben beginnt, oder wie ist das?

um Gottes Willen, warum sollte ich meine Kinder verlassen??? Sie dürften es sich eh schon aussuchen wo sie wohnen möchten, im Fall der Fälle... aber niemals würde ich sie verlassen!!!
Wie stehen denn deine Kinder zur Trennung?

Also nochmal eine Idee zu der ganzen Thematik... vorher schon kurz erwähnt aber:

Gib deinem Mann DIESEN Thread zu lesen. ICh glaube NICHTS könnte deinem Mann den Ernst der Lage, aber auch deine Bereitschaft Lösungen zu suchen sowie deine Probleme besser klar machen. Du müsstest ihm zuerst natürlich offen erklären WARUM du dich hier angemeldet hast und hier deine Fragen stellst und seinen Blickwinkel eben irgendwie passend machen (er sollte wissen dass du hier bist und um Lösungen zu suchen. Ein Hinweis auf deine "keine Kontaktsuche" Einstellung zB könnte helfen, ein anderer Avatar auch).
Aber du beschreibst hier nicht nur sehr gut deine Situation sondern hier könnte er auch die Reaktion der Forencommunity sehen, deine Verteidigungen bzw Rechtfertigungen (oder positiven Seiten) der Beziehung, deine wirkliche Suche nach einer Lösung unterm Strich!

Diese Seiten könnten ihm einiges zu denken geben und sind (wenn er aufmerksam und sinnerfassend liest, was er vielleicht nicht beim ersten Mal tut) sicher aufklärender als ein einfaches Gespräch.
Alternativ könntest du selbst dir eine Liste machen mit dem was du hier gelesen hast, den Gedanken die du dir dazu machst und das in einer Paartherapie besprechen (ich empfehle wirklich geleitete Therapie für sowas!). Wenn er nicht in Paartherapie gehen will könnte, wenn du wirklich schon so weit bist, das Argument "ich such mir einen Liebhaber oder lass mich scheiden, wenn du nicht mitgehst!" helfen.

Zurück
Oben