Wenn die Sexualität wieder erwacht...und der Mann schläft weiter....

Hi,

Und ein gemeinsames Sorgerecht kann es trotzdem geben, egal, bei wem die Kinder bleiben.

die gemeinsame Obsorge ist derzeit normal. Aber derjenige, bei dem die Kinder überwiegend leben, hat Unterhaltsansprüche an den anderen. Wenn man sich gut versteht, und die Kinder gleich viel Zeit bei den Elternteilen verbringen, gibt es oft gar keinen Kindesunterhalt.

Ich vertrete halt die Meinung, dass jeder Mensch ein Recht auf ein glückliches Leben hat, und wenn Dein Unglücklichsein eine Belastung ist, dann ist Änderung angesagt.

Das sehe ich nicht so. Die beiden haben einen Vertrag. Entweder man hält sich dran, oder man kündigt ihn. Aber nur, weil es "angenehmer ist" kann man nicht einfach gegen den Vertrag verstoßen.

Finde ich ethisch nicht koscher.

Man kann sich auch durchaus scheiden lassen und trotzdem zusammen leben, halt ohne Sex bzw, mit neuen Partnern, finde ich persönlich schräg, gibt aber Leute, die so glücklich sind.

LG Tom

Du müsstest ihm zuerst natürlich offen erklären WARUM du dich hier angemeldet hast und hier deine Fragen stellst und seinen Blickwinkel eben irgendwie passend machen (er sollte wissen dass du hier bist und um Lösungen zu suchen. Ein Hinweis auf deine "keine Kontaktsuche" Einstellung zB könnte helfen, ein anderer Avatar auch).
Dabei hat dein Post so schön angefangen mit Ehrlichkeit und Transparenz und endet dann damit, Dinge zu verschleiern.
Hätte er jetzt in diesem Moment vollen Zugriff auf ihr Profil, bin ich mir nicht sicher ob er so erfreut wäre. (oder wie der Tittenavatar mit gemeinsame "Lösungssuche" erklärbar wäre) :lalala:

Dabei hat dein Post so schön angefangen mit Ehrlichkeit und Transparenz und endet dann damit, Dinge zu verschleiern.
Würde er jetzt in diesem Moment vollen Zugriff auf ihr Profil hätte, bin ich mir nicht sicher ob er so erfreut wäre. :lalala:
Verschleiern ist ein hartes Wort... :lalala:Ich glaube so mancher hier (ich eingeschlossen) war sich seiner Intentionen nicht sicher wie er sich hier registriert hat. Und ich kenne natürlich nicht die genauen Absichten von @Mitglied #483519 aber im Moment scheint sie HIER im Forum eine ernste Frage gestellt zu haben und ehrlich an einer Lösung interessiert zu sein. 1-2 kleine Hinweise wie man das Profil entsprechend gestalten könnte um ein bisschen mehr nach dem Zweck der Anwesenheit im Forum, sicherlich nur Hilfe und Rat zu suchen, auszusehen sehe ich jetzt nicht als verschleiern...

Ich glaube so mancher hier (ich eingeschlossen) war sich seiner Intentionen nicht sicher wie er sich hier registriert hat.
Ja, ausversehen meinen Penis als Avatar reingestellt, dabei wollte ich nur Ratschläge wie ich meine Beziehung rette, ups. :D
Sie hat sich übrigens entschlossen, zögert aber nurnoch wegen dem schlechten Gewissen.

Das kannst nur du entscheiden. Aber vergiss nicht dass du nur einmal lebst. Und welche Entscheidung würdest du vielleicht mal eher bereuen? Lass dir das mal auf der Zunge zergehen und überlege es dir in ein paar Tagen nochmal und schaue was du dann darüber denkst.

nein, er will auf keinen fall die scheidung, er will sie nur falls ich fremdgehe... er will aber auch nicht, dass ich glücklich beim sex aussteige.
und die bemühungen sind wieder auf dem level, dass es zwei minuten dauert, er sich umdreht und schläft...und dann hab ich dadurch keinen bock mehr auf ihn.
so das dreht sich nur im kreis. ich kann mir vorstellen dass ich manchmal verschachtelt schreibe, aber ich denke der konsens ist schon klar ausgedrückt.

Ich hab ihn echt lieb......was ich witzigerweise noch mehr spüre seit meiner Affäre.
ihm auch klarmachte dass ich wen anderen finde...fick ich fremd....ja..ich finde es in ordnung....

du bist ja anscheinend schon fremdgegangen und offensichtlich weiß er davon. will er die scheidung oder nicht?

Ich mag mein brustfoto. Es ist das einzige das es gibt. Vorher hatte ich ein striezel avatar...
durch die Beiträge kam ich auf die idee...alles was hier steht weiss mein mann. Er weiss um die Lage der dinge. Frag ja nicht euch vor ihm. Er meint das wird wieder mit uns....egal wie sehr ich ihm die rute ins Fenster stell...er bewegt sich kaum.

Ja, ausversehen meinen Penis als Avatar reingestellt, dabei wollte ich nur Ratschläge wie ich meine Beziehung rette, ups. :D
Sie hat sich übrigens entschlossen, zögert aber nurnoch wegen dem schlechten Gewissen.
Jetzt ohne auf meine Nickhistory eingehen zu wollen :lalala:... ziemlich genau DAS passiert gelegentlich oder machen Leute. Mein erster Nick war nicht zum mitdiskutieren gedacht und ich hatte andere Interessen als Forumgeschreibsel. Trotzdem kann man seine Meinung ändern oder sich am Anfang noch sehr unsicher sein... oder einfach das Gefühl haben das gewisse Dinge erwartet werden (den Avatar betreffend) :lalala::oops::mauer:

Trotzdem kann man seine Meinung ändern oder sich am Anfang noch sehr unsicher sein... oder einfach das Gefühl haben das gewisse Dinge erwartet werden :lalala::oops::mauer:
Hat ihr Mann dann das Recht die ursprüngliche Meinung/Intention zu erfahren oder darf er nur die Jetzige wissen weswegen man den Avatar ändern sollte? ;)

Er meint das wird wieder mit uns....egal wie sehr ich ihm die rute ins Fenster stell...er bewegt sich kaum.
Ja dann muss ein Anderer her, der gefälligst spurt. :)
Nochmal:
Wie stehen deine Kinder zur Trennung? Wirst dir doch sicher mal eine Meinung geholt haben, bevor du den Entschluss zur Trennung getroffen hast, oder?

Ich würde NOCH nicht aufgeben und es so machen wie @Mitglied #239795 vorgeschlagen hat.

Zeig ihm den Thread. Wenn es dann bei ihm im Kopf nicht rattert und er auch keine Paartherapie machen will, ja dann wärs glaub ich für mich vorbei. Weil dann musst du ihm egal sein.

Es liest sich für mich komisch, er sagt er liebt dich, andererseits sind ihm deine sexuellen Bedürfnisse egal. Wenn ich jemanden liebe, ist mir das nicht egal.

Blöde frage. Sie wären kreuzunglücklich, aber das würd ich ihnen nur sagen wenn's entschieden wäre...

Hat ihr Mann dann das Recht die ursprüngliche Meinung/Intention zu erfahren oder darf er nur die jetzige wissen weswegen man den Avatar ändern sollte? ;)
Ja das ist eine Frage die auch ich mir gerade stelle... totale Ehrlichkeit sofort/nach den ersten 3 dates/nie...
Ich mein ich bin grundsätzlich ein Freund von "sofort" im Moment, aber das funktioniert nicht immer optimal. Der Vergleich mit Dates trifft auch nicht ganz... aber ich denke "nach 3 Paartherapiesitzungen" könnt ähnlich gut funktionieren.

Aber grundsätzlich ist wohl im JETZT ehrlich zu sein und zu seinem JETZT zu stehen (auch ohne zu lügen) recht einfach wenn man im Jetzt nichts zu verbergen hat. Ich denke die Vergangenheit und die ganze Geschichte zu erläutern muss nicht sofort notwendig sein

Blöde frage. Sie wären kreuzunglücklich, aber das würd ich ihnen nur sagen wenn's entschieden wäre...
Blöd wäre die Annahme, dass Kinder nicht von allein mitbekommen wenn bei den Eltern was nicht stimmt.
Du hast doch bereits gesagt, dass du gehst. Ist es jetz doch net entschieden, oder was?

Danke für den ersten konstruktiven Beitrag. Ich denke ich hab zu wenig gesprochen und jetzt kommt das alles hoch.. habs ja jahrelang hingenommen.. und bei gott nicht ständig gedrängt... sicher werd ich gehen. hab ihm auch die scheidung vorgeschlagen, er wehrt sich mit händen und füßen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Es liest sich für mich komisch, er sagt er liebt dich, andererseits sind ihm deine sexuellen Bedürfnisse egal. Wenn ich jemanden liebe, ist mir das nicht egal.

wenn wir jedesmal einen Euro bekämen, wenn eine Frau sagt "lass uns nur Freunde sein" hätten wir schon die Staatsverschuldung abbezahlt ... ;)

Jemanden zu lieben ohne sexuelle Interessen ist jetzt nicht so schwer, schau die die Priester und Nonnen an ... ;)

Ich habe da kein Problem, Sex kann ich mit jede haben, ich muss sie nicht mal gern haben dafür, sie muss mir nichtmal sympathisch sein. Aber eine tolle Frau für eine Beziehung, die ich mag, des ist selten, da würde ich gerne auf Sex verzichten (wenns sein muss, gibt ja noch Handarbeit).

LG Tom

Ja das ist eine Frage die auch ich mir gerade stelle... totale Ehrlichkeit sofort/nach den ersten 3 dates/nie...
Ich mein ich bin grundsätzlich ein Freund von "sofort" im Moment, aber das funktioniert nicht immer optimal. Der Vergleich mit Dates trifft auch nicht ganz... aber ich denke "nach 3 Paartherapiesitzungen" könnt ähnlich gut funktionieren.

Aber grundsätzlich ist wohl im JETZT ehrlich zu sein und zu seinem JETZT zu stehen (auch ohne zu lügen) recht einfach wenn man im Jetzt nichts zu verbergen hat. Ich denke die Vergangenheit und die ganze Geschichte zu erläutern muss nicht sofort notwendig sein
OT: was das EF betrifft, ich kannte meinen Mann ca 4 Stunden und habe gesagt, dass ich im Erotikforum einen Account habe. Macht die Sache sehr leicht, wenn man sowas gleich sagt. ;)

Danach hat es immer einen etwas bitteren Beigeschmack.

Zurück
Oben