Wer von euch ist noch nie untreu gewesen?

Ich habe mehrfach Gebrauch von meiner offenen Beziehung gemacht. Irgendwann meinte mein Mann, er will es nicht mehr wissen, wenn ich mit anderen schlafe. Danach hat es sich wie Fremdgehen angefühlt, weil ich Geschichten erfinden musste, wo ich hingehe usw., um ihn vor der Wahrheit zu schonen. Die Lügerei hat mir nicht getaugt.

Untreu im engeren Sinn war ich aber nie.

Ich war in den 14 Jahren, die ich mit meinem Exmann liiert war immer treu.......seit der Scheidung und in meinem chaotischen Singledasein hob i mir über des ned wirklich an Kopf machen müssen......schau ma mal wies weiter geht:mrgreen:

nur wie oft wurde hier wohl gelogen hehe

und was würds bringen
Wir
Amore ist in keiner ihrer Partnerschaften fremdgegangen.
Ich in meinen ebenfalls nicht.

Aus Rücksicht der Partner die wir jeweils hatten.
Zuerst reinen Tisch machen , dass er neu gedeckt werden kann.

Amore - Vita

daran hat sich bis heute nichts geändert.von Amore-Vita (12.11.2007 um 21:08 Uhr)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 19 zu schreiben "ich war noch nie untreu" ist keine große Kunst, das war bei mir in dem Alter genauso. :D

Wenn man mal eine Partnerschaft hatte, die >7 Jahre dauerte und somit bereits ein wenig älter ist, dann...lautet die Antwort bei vielen oft anders. ;)

Mit 19 zu schreiben "ich war noch nie untreu" ist keine große Kunst, das war bei mir in dem Alter genauso. :D

Wenn man mal eine Partnerschaft hatte, die >7 Jahre dauerte und somit bereits ein wenig älter ist, dann...lautet die Antwort bei vielen oft anders. ;)

Wiso? Wiso bedeutet es was anderes?

Wiso? Wiso bedeutet es was anderes?

Gegenfrage: hattest du schon mal eine Partnerschaft, die länger als 7 Jahre dauerte? :mrgreen:
Es gibt einfach Faktoren, die mit zunehmender Anzahl an gemeinsamen Jahren ein Problem darstellen können (es aber nicht immer tun): Gewohnheit, Bequemlichkeit, fehlender Reiz des Neuen, eine Art Freundschaft ersetzt die sexuelle Spannung, der Alltag regiert, usw.
Natürlich kommt auch noch hinzu, dass man sich in langen Beziehungen wohl schon das eine oder auch zweite Mal gegenseitig enttäuscht hat, ein wenig ernüchtert ist und somit bei Problemen mitunter dazu neigt, in der Flucht eine Lösung zu sehen, was sich dann eh meistens als Irrtum herausstellt.
Aber das gilt natürlich nie für alle Paare, es sind ja auch nicht alle untreu, aber eben auch nicht alle treu. ;)

Gegenfrage: hattest du schon mal eine Partnerschaft, die länger als 7 Jahre dauerte? :mrgreen:
Es gibt einfach Faktoren, die mit zunehmender Anzahl an gemeinsamen Jahren ein Problem darstellen können (es aber nicht immer tun): Gewohnheit, Bequemlichkeit, fehlender Reiz des Neuen, eine Art Freundschaft ersetzt die sexuelle Spannung, der Alltag regiert, usw.
Natürlich kommt auch noch hinzu, dass man sich in langen Beziehungen wohl schon das eine oder auch zweite Mal gegenseitig enttäuscht hat, ein wenig ernüchtert ist und somit bei Problemen mitunter dazu neigt, in der Flucht eine Lösung zu sehen, was sich dann eh meistens als Irrtum herausstellt.
Aber das gilt natürlich nie für alle Paare, es sind ja auch nicht alle untreu, aber eben auch nicht alle treu. ;)

Nein hatte ich nicht. Lägste war 1 und ein halbes jahr :) bin schonmal fremdgegangen auch wenns nur küssen und schmusen war. Bin auch nicht stolz drauf.

circadiane hat schon Recht, 7 Jahre sind leider eine magische Grenze, die in vielen Beziehungen den Tod der Leidenschaft markiert.

Ich würde das anders formulieren: wenn du in den ersten sieben Jahren deine Beziehung ALLEIN auf Leidenschaft aufzubauen versuchst - dann wird diese spätestens dann gestorben sein.

... wahrscheinlich aber schon einige Zeit davor. :daumen:

Zurück
Oben