werdender Papa hier im EF ist das in Ordnung?

Weiß nicht genau, ob ich Schlampenjäger oder 1200wien widerlicher finden soll.

Die Adresse findet man nicht wenn man den Lnk klickt.

so ein zufall ... :haha:

Leider aus eigener Erfahrung - sobald Kinder da sind, ist man vom 1. auf den letzten Platz gerückt.

manche erleben es so, wenn sie einmal zur kenntnis nehmen müssen, dass es andere(s) auch noch gibt.

Bin auch dadurch erst zum Erotikforum-Konsumenten geworden. Nutz meine Phase jedoch auch gleich, um meine Liste abzuarbeiten.

my 2 cents: alles, was sich innerhalb der spielregeln eines paares bewegt, ist okay. in welcher form auch immer es ausgelebt wird. solange man den anderen nicht unter druck setzt - und eine einwilligung praktisch erpresst, die in wahrheit gar keine ist/wäre. alles, was sich mit heimlichtuerei und hintergehen außerhalb der spielregeln bewegt (auch wenn gar keine da sind - denn dann gilt m.e. moralisch in dubio pro reo die absolute treueverpflichtung) und diese bricht, ist bullshit und eine sauerei. welche entschuldigungen auch immer man sich dafür zusammenkonstruiert.

my 2 cents: alles, was sich innerhalb der spielregeln eines paares bewegt, ist okay. in welcher form auch immer es ausgelebt wird. solange man den anderen nicht unter druck setzt - und eine einwilligung praktisch erpresst, die in wahrheit gar keine ist/wäre. alles, was sich mit heimlichtuerei und hintergehen außerhalb der spielregeln bewegt (auch wenn gar keine da sind - denn dann gilt m.e. moralisch in dubio pro reo die absolute treueverpflichtung) und diese bricht, ist bullshit und eine sauerei

ein vernünftiger ansatz....doch allein es fehlt mir der glaube um dessen mehrheitliche umsetzung...

welche entschuldigungen auch immer man sich dafür zusammenkonstruiert.

irgendwie muss doch das weib schuld sein.....:lehrer:

ist doch nicht dein Problem, kann doch jeder tun und lassen was er will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt aber einen Unterschied, ob man den Partner einbindet und die Unzufriedenheit kommuniziert wird und gemeinsam Lösungen abgecheckt werden und BEIDE die Möglichkeit haben aufgrund der Lage den Weg zu ändern oder ob man heimlich andere fickt und daheim den Superehemann "spielt".

Ich glaube, dass die wenigsten fremdgehenden Männer bei der kleinsten Unstimmigkeiten sofort bzw. sehr schnell sich wo anders a Gaude suchen, sondern das eher eine nicht kurze "Durststrecke" mit vielen Versuchen einer Lösung gegeben war ....

Ich glaube, dass die wenigsten fremdgehenden Männer bei der kleinsten Unstimmigkeiten sofort bzw. sehr schnell sich wo anders a Gaude suchen, sondern das eher eine nicht kurze "Durststrecke" mit vielen Versuchen einer Lösung gegeben war ....
Das glaub ich allerdings auch ;) Und grad bei vielen Schwangeren liegt die Sache halt nun mal so, dass sie mit sich selbst beschäftigt sind, es "zwickt" (nicht abwertend gemeint) dort und da und der Partner fällt durch den Rost. Meistens nicht nur was den Sex betrifft, sondern ganz allgemein und "Ausreden" klingt ja relativ einfach, in der Praxis ist das allerdings meistens sehr, sehr schwierig :confused: Jetzt kommt zu allem Überfluss dazu dass so eine Schwangerschaft bekanntlich etwas länger dauert und wenn sie dann noch stillt geht das hormonelle Desaster selbst danach noch weiter :roll:

Fazit: Ja, ich kann die Männer schon sehr gut verstehen.

Ich weiß, dass speziell Frauen das nicht gerne hören und selbst meine Frau welche eine absolute Katastrophe in der Schwangerschaft war (quasi allgemein gefährlich) war in ihrer Selbstwahrnehmung "eine ganz angenehme Schwangere" :shock: Da hilft es auch nichts dass ihr jedes Mal wenn es um das Thema geht erkläre, dass sie mehr was von einer frigiden Psychopathin hatte, als von einer angenehmen Schwangeren :roll:

Und ich seh es anders.
Ich glaub, dass "reden" - also Offenheit, zu kurz kommt. Es beginnt bei "verheimlichten" Vorlieben, weil man ev. Unsicher ist und endet beim zweigleisig Fahren.

Edit - ganz allgemein und nicht nur auf Ausnahmesituationen (Schwangerschaft) bezogen.

Eure Meinung?

Werdende Papas und seiende Papas haben auch ein Recht auf guten Sex, oder bist du anderer Meinung? Wenn die schwangere oder stillende Mama die Erotik ins Besenkammerl stellt, dann eskalieren sowieso die Seitensprünge der Papas.

die Entscheidung für oder gegen ein Kind sollte eigetntlich in gegenseitigem einvernehmen erfolgen .
WEr sich " notgedrungen " als Mann drauf einlässt , tut nicht nur sich selbst nix Gutes , sondern auch nicht dem eigenen NAchwuchs , und auch nicht der Partnerin , und erst recht nicht der Beziehung .

Denn soweit müsste es beiden klar sein , dass die Entscheidung für NAchwuchs massiven VERZICHT für beide Eltern darstellt , und das durchaus auch für eine gewisse Zeit .

Wer mit Verzicht ( für die Frau Verzicht auf Schlaf , auf eigenen Rhythmus, auf eine Zeit für sich selber, auch Essen in Ruhe , auf Karriere und Weiterkommen im Job , und v.a. auf ein einkommen , denn das Kindderbetreuungsgeld für eienn 24 Stunden -Einstzt ist eigentlich nur lächerlich ---- für den Mann der Verzicht auf Sex für eine gewisse Zeit , und darauf , dass er nicht mehr den 1. Platz einnimmt , sondern eigentlcih auch die Übernahme von Verantwortung für seinen eigenen NAchwuchs einnehmn sollte ) , also wer mit Verzicht grundsätzlich nicht leben kann , sollte keine Entscheidung für ein Kind treffen----

und ja : es gibt absolut vernünftigen Grund , ein Kind in die Welt zu setzen , überhaupt in der heutigen Zeit , in der jeder ( nur ) sein eigenes Wohl und seine Selbstverwirklichung im Kopf hat ....

ES gibt auch keinerlei Verpflichtung dazu , und die Ratio würde immer dagegen sprechen ----

und dies sage ich ganz bewusst als 5-fache Mutter .....

denn Kinderwunsch v.a. bei Frauen ist als Trieb angelegt , genauso wie der Sexualtrieb , und ist eben irrational .

und die Situation NACH der Geburt ist von der Biologie so geplant , dass die Frau biologisch so konditioniert ist , dass es primär um das Überleben eines hilflosen kleinen Wesens geht .

es wird das milchbildende Prolactin gebildet , das definitiv antilibidinös wirkt , und das aus einem guten Grund ...
und die Sexualhormonde , die für die Libido zuständig sind , sind im Keller ----
also wie soll sie dann geil sein und werden ...

vielleicht wage ich zum besseren Verständnis einen Vergleich :

es gibt durchaus auch Medikamente , die z.B. die Hodenfunktion des Mannes und damit die Testosteronproduktion komplett unterdrücken ( vergleich bei der Frau , die eben in dieser Zeit praktisch keine Sexualhormone hat )

dann analog dazu , dass das Baby bis zu 8-9 Stunden am Busen hängt und die Brustwarzen stimuliert : :lol:
ein mann müsste sich 8-9 Stunden gebläse " gefallen lassen " --- könnte vielleicht zu einer gewissen Überstimulation führen :mrgreen::lol:

und dann würde von ihm noch penetrierender sex mit Strapon verlangt werden , oder sogar erwartet werden , dass er dann dasselbe auch verlangen und wollen sollte ... :mrgreen::lol:

Möglicherweise etwas überspitzt formuliert , aber eigentlich mit anderen Vorzeichen eben exakt die Situation der Frau nach einer Geburt .....

und vielleicht kann dann das Verständnis für das, was die Frau gerade durchmacht , dazu führen , dass dies nicht immer als mutwilliges Entzugsverhalten der Frau missinterpretiert und abgewertet wird ....

Reden kannst aber nur mit wem, der auch zurechnungsfähig ist :lehrer: Manche Schwangere sind das definitiv nicht.

In deinem Fall - ja!
Wie siehts in meinem Fall aus?
Ich musste wg vorzeitiger Wehen auf Sex verzichten und zwar von ssw 17 bis nach der Geburt - der Partner war in dieser Zeit nicht unbefriedigt und trotzdem empfand ich sein Verhalten als sehr vorwurfs- und druckvoll. Es hat mich wahnsinnig belastet - "Es nervt mich, dass wir nicht ficken können." - täglich. Vor allem er wurde ja befriedigt und ich hatte irgendwie auch ständig Lust und gleichzeitig so große Angst davor, das Kind zu verlieren. Nach der Geburt war ich plötzlich uninteressant. Einfach war diese ganze Situation nicht. ;) und natürlich wusste ich, dass er sich das was er will, woanders holt - ich bin ja nicht blöd, dass er es allerdings nicht kommuniziert hat und, wenn man den Sex ausklammert, getan hat als ob eh alles paletti ist, hat mich schwer enttäuscht.

Zurück
Oben