U
Gast
(Gelöschter Account)
Ich weiß, dass speziell Frauen das nicht gerne hören und selbst meine Frau welche eine absolute Katastrophe in der Schwangerschaft war (quasi allgemein gefährlich) war in ihrer Selbstwahrnehmung "eine ganz angenehme Schwangere" Da hilft es auch nichts dass ihr jedes Mal wenn es um das Thema geht erkläre, dass sie mehr was von einer frigiden Psychopathin hatte, als von einer angenehmen Schwangeren
ich gehe davon aus , dass sich in diesem Fall Männer einfach nicht vorstellen können , was eine Schwangerschaft für eine Frau bedeutet , und durch welchen Hormontaifun sie geschleudert wird .
und ich gebe zu , dass so ein " Verständnis " eben nicht von alleine kommt , sondern dass sich Männer dies auch erarbeiten sollten, denn andersfalls ist der Eindruck , den Mann von einer Schwangeren gewinnt , eben sehr simpel und undifferenziert .
vielleicht ist es eben sehr schwer vorstellbar , wie man wochenlang nicht schwerer Übelkeit kämpft und mehrmals am Tag kotzen muss , und daneben " ganz normal " funktionieren soll ....
Vielleicht ist es eben nicht vorstellbar , wie kräftraubend es ist , wenn dies nicht nur 12 Wochen , sondern möglicherweise auch nocht viel länger so geht ...
Vielleicht möge Mann sich erinnern , wie schlimm sein letzter " Männerschnupfen " war , der 1,5 Tage gedauert hat ....
Das , was die Frau oder der Frauenkörper " leistet " , und welchen Resourcenverbrauch dies bedeutet , wird viel zu wenig geschätzt :
denn wie überall: von nix, kommt nix ....
und damit eben so eine wunderbares menschliches WEsen wachsen und gedeihen kann , muss sich die Frau einem gewaltigen körperlichen Einsatz hingeben ...
ja, die Männer habens dabei sehr schwer , denn sie können eigentlcih gar nix dazu beitragen ....
Aber sie bekagen sich darüber , dass frau anders ist --- und eigentlich geht's um das Zurücktreten , um einem neuen Wesen Platz zu machen ...
Wer selber immer an 1. Stelle stehen will, sollte sich dem Kinderzeugen verschließen ---
dann braucht mann sich nicht beklagen und sich selbst bemitleiden ....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: