whats app - wie ich es liebe ..

bei mir war WA anfangs ein segen und dann immer mehr fluch - zum ende hin das pure unglück.
dieser verdammte online-status hat es letztendlich kaputt gemacht. nicht nur auf WA sondern auch auf FB noch in einem einschlägigen forum.

online-status bleibt jetzt bei sämtlichen kommunikationsplattformen auf "aus". und aus.

Denke viele steigern sich da auch rein und status kann man alles einstellen usw also alles im kontrollierten bereich

Ich antworte auf SMS gar nicht , weil ich sie nicht einmal lese und das Tippen geht mir sowieso auf den Geist. What´s app verwende ich nur mit meiner Tochter gelegendlich , wenn sie im Ausland ist . Ansonsten .... wenn wer was will von mir , soll er/sie mich anrufen , ich mache es auch so

Zuletzt bearbeitet:
Mir passiert es öfters, dass ich einer Freundin mal 1-2 Tage nicht antworte. (Also wenn es um nichts Wichtiges geht)
Ich denke zwar dann manchmal dran, aber dann passt es grad nicht und ich vergesse wieder. Obwohl ich die Freundin mag und sicher nicht böse bin.
Ihr geht es aber genauso...

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht,egal ob sms,mms,whats app,fb oder was es sonst noch gibt,ich bin nirgends verpflichtet,mich sofort zu melden oder sofort zu handeln.Wenn man seinen Status natürlich einträgt,muss man damit rechnen gesehen zu werden - wenns stört kann man es ändern,ganz einfach! Wenn ich 20 Spammails täglich bekomme,dann lösch ich sie einfach irgendwann,wenn ich Zeit hab und reg mich nicht drüber auf - warum auch?Wir haben für Notfälle die Möglichkeit überall erreicht werden zu können und alles andere ist keine Verpflichtung! Man sollte diese Dinge als Hilfe,Unterstützung sehen und wenn das nicht der Fall ist,eben nicht beanspruchen- ganz einfach,oder ;)

weiß jemand vielleicht zufällig, wenn man mit einer rufnummer aus deutschland über whats app schreibt ob es dann auch noch kostenfrei ist ..

Da fragt man sich immer ob man ignoriert wird, manchmal hat man aber einfach keine Zeit / Lust zu antworten und es nicht böse gemeint

Ich find's eigentlich schlimmer, dass manche Menschen sofort Antworten erwarten und Theater machen wenn es mal ein bisschen länger braucht.

E-Mails und Text Messages sind geduldig, so wie früher Briefe. Wenn ich jemandem so eine Nachricht schreibe, erwarte ich nicht sofort eine Antwort.
Wenn man sofort eine Antwort auf etwas braucht, dann ruft man an.

So sehe ich das ;-).

Ich find's eigentlich schlimmer, dass manche Menschen sofort Antworten erwarten und Theater machen wenn es mal ein bisschen länger braucht.

E-Mails und Text Messages sind geduldig, so wie früher Briefe. Wenn ich jemandem so eine Nachricht schreibe, erwarte ich nicht sofort eine Antwort.
Wenn man sofort eine Antwort auf etwas braucht, dann ruft man an.

So sehe ich das ;-).

hä! cool mann! sei kein opfer! 24/7 society - schläft nie. immer action volle wäsch. wenn du nicht dabei bist, gehörst du nicht dazu! :mrgreen:

hä! cool mann! sei kein opfer! 24/7 society - schläft nie. immer action volle wäsch. wenn du nicht dabei bist, gehörst du nicht dazu! :mrgreen:

Ja gut, dass ich nie bestrebt war dazu zu gehören :eek:)

Die Handhabung von Mails und Messages ist übrigens für viele Menschen ein Problem. Auch in der Arbeit (wer am Computer arbeitet...). Ich habe mir angewöhnt die E-Mails zwei mal täglich zu checken (in der Früh und nach der Mittagspause), sonst nicht. Das Schlimmste für die Produktivität ist es, wenn man den Mail Client dauernd rennen hat und alle paar Minuten wieder aus dem Arbeitsfluss gerissen wird. Viele machen es aber trotzdem so und wundern sich dann warum sie am Ende des Tages nichts weiter gebracht haben... ;-)

Hat nichts mit dem Land zu tun da es ausschließlich über eine Internet Verbindung funktioniert

whats app kostet nichts, aber mit rooming-gebühren ist zu rechnen.
Roaminggebühren fallen nur dann an, wenn du dich mit deinem Handy in einem ausländischen Mobilfunknetz befindest, aber nicht bei der Whatsapp-Kommunikation zwischen D und Ö, wenn sich beide Kommunikationspartner in ihrem jeweiligen Heimatland befinden.

Roaminggebühren fallen nur dann an, wenn du dich mit deinem Handy in einem ausländischen Mobilfunknetz befindest, aber nicht bei der Whatsapp-Kommunikation zwischen D und Ö, wenn sich beide Kommunikationspartner in ihrem jeweiligen Heimatland befinden.
sorry, so hatte ich das ja auch gemeint:mauer:
war im vorjahr in island, da sind dann zusatzkosten angefallen, waren aber im vernachlässigbaren bereich.

Zurück
Oben