Wie alt muss man werden, um nicht mehr an den Märchenprinzen zu glauben?

ist es ned schön, wenn man sich alles so zurecht biegen kann, damit man selber am besten aussteigt :cool:. also wenn ich meinen partner liebe, frage ich mich, warum soll ich mich von ihm trennen um ihm nicht zu schaden :hmm::hmm:. wenn, dann schadet einer dem andren, wodurch auch immer, der hat aber keinen plan von der liebe :haha::haha:

Musst mich nicht immer angreifen. Du lebst nach anderen Werten und Kriterien und das find ich schön und absolut in Ordnung. Unterschiedliche Lebenskonzepte halte ich nicht nur gut aus, sondern sogar für wichtig. Ich versuche mein Leben bewusst, reflektiert und authentisch zu leben.

Und ich bin mir nunmal sicher, dass es ganz unterschiedliche "richtige" Lebens- und Liebeswege gibt. Am Ende des Tages muss sowieso jeder und jede sich selber in den Spiegel schauen und mit sich klären, ob er/sie so lebt, wie es für ihn/sie passt und richtig ist. ;)

Deine Unfähigkeit oder wessen?
Willst du damit sagen, es gibt keine Traumpartner/Märchenprinzen?
Kann mit deiner Aussage nicht wirklich viel anfangen, kannst es noch etwas genauer ausführen?
Ich bemühe mal ein Liedtext, vielleicht weisst du dann was ich meine..?
25 years I was scared of being loved 'cause I was terrified of being left
I was growing colder day by day
I was good at falling in love with anybody who was too big, too small, too far away
But I felt there's something missing
Falls nicht, dann versuche ich es genauer :)

.. Am Ende des Tages muss sowieso jeder und jede sich selber in den Spiegel schauen und mit sich klären, ob er/sie so lebt, wie es für ihn/sie passt und richtig ist. ;)

Das unterschreib' ich. Kriegst a paar Daumen z'rück. *dreivierdaumenausdersalomesammlungrüberwirf* ;)

Musst mich nicht immer angreifen. Du lebst nach anderen Werten und Kriterien und das find ich schön und absolut in Ordnung. Unterschiedliche Lebenskonzepte halte ich nicht nur gut aus, sondern sogar für wichtig. Ich versuche mein Leben bewusst, reflektiert und authentisch zu leben.

Und ich bin mir nunmal sicher, dass es ganz unterschiedliche "richtige" Lebens- und Liebeswege gibt. Am Ende des Tages muss sowieso jeder und jede sich selber in den Spiegel schauen und mit sich klären, ob er/sie so lebt, wie es für ihn/sie passt und richtig ist. ;)

aber ich greif dich doch ned an, :bussal: geile schalampe :mrgreen:. mich wunderts nur immer wieder aufs neue, wie manche sich alles zurechtbiegen und egoistisch durchs leben schreiten, damit sie mit ihren eigenen ansichten vorbehaltlos dann in den spiegel schauen können. weil sie sichs wie immer zurecht gelegt haben und gut damit leben ;)

aber ich greif dich doch ned an, [..] mich wunderts nur immer wieder aufs neue, wie manche sich alles zurechtbiegen und egoistisch durchs leben schreiten, damit sie mit ihren eigenen ansichten vorbehaltlos dann in den spiegel schauen können. weil sie sichs wie immer zurecht gelegt haben und gut damit leben ;)

Wer sind die manchen? Hast die Salome da mit auf der Rechnung? In dem Fall greifst du sie schon persönlich an. Das kannst nicht abstreiten, oder doch?

Ich glaub nicht mehr dran...
Nachdem sich gerade erst wieder ein vermeintlicher Prinz als Frosch entpuppt hat, komme ich zu dem Schluss, dass es einfach keine Prinzen gibt...

hey, wer wird denn gleich aufgeben. :bussal:

es gibt ihn und er wird dir auch begegnen. :hurra:

mußt nur fest daran glauben. :winke:

mich wunderts nur immer wieder aufs neue, wie manche sich alles zurechtbiegen und egoistisch durchs leben schreiten, damit sie mit ihren eigenen ansichten vorbehaltlos dann in den spiegel schauen können. weil sie sichs wie immer zurecht gelegt haben und gut damit leben ;)
Ist oft nur eine Frage der Zeit. Je größer der gestapelte Scheißhaufen, desto größer der Schmerz wenn man erkennt, wer man wirklich ist.

Nennt sich dann "Identitätsverlust"... richtig ärgerlich ist es dann, wenn Leute dann den nächsten Scheißhaufen stapeln.

aber ich greif dich doch ned an, :bussal: geile schalampe :mrgreen:. mich wunderts nur immer wieder aufs neue, wie manche sich alles zurechtbiegen und egoistisch durchs leben schreiten, damit sie mit ihren eigenen ansichten vorbehaltlos dann in den spiegel schauen können. weil sie sichs wie immer zurecht gelegt haben und gut damit leben ;)

Natürlich hast mich zitiert und mich (wahrscheinlich als Vertreterin einer Menschengruppe) angegriffen, was du bei solchen Diskussionen gerne machst ;). Wir leben offensichtlich in manchen Bereichen nach ganz anderen Werten und Einstellungen. Während ich die unterschiedlichen Lebensentwürfe und -konzepte schön finde und auch gut stehen lassen kann, schwingt bei dir mit, dass es nur den einen richtigen Weg zu Glück und Liebe geben kann. Das glaub ich halt nicht - auch aus eigener Erfahung, und wenn du mir dafür weiterhin vorwerfen magst, dass ich mir alles zurechtbiege um egoistisch durch Leben zu schreiten, muss ich das wohl auch aushalten :bussal:

@ purice: :bussal: :bussal:

Ist oft nur eine Frage der Zeit. Je größer der gestapelte Scheißhaufen, desto größer der Schmerz wenn man erkennt, wer man wirklich ist.....Nennt sich dann "Identitätsverlust"... richtig ärgerlich ist es dann, wenn Leute dann den nächsten Scheißhaufen stapeln.

Da gehört die Salome auch dazu? Oder wem willst du das ins Stammbuch schreiben?

aber ich greif dich doch ned an, :bussal:

Du bist doch beim austeilen nicht zimperlich, warum stehst du dann nicht dazu? ;)

geile schalampe :mrgreen:.

Und du willst ernstgenommen werden? :roll:

mich wunderts nur immer wieder aufs neue, wie manche sich alles zurechtbiegen und egoistisch durchs leben schreiten, damit sie mit ihren eigenen ansichten vorbehaltlos dann in den spiegel schauen können. weil sie sichs wie immer zurecht gelegt haben und gut damit leben ;)

Ich kann in Salomes Beitrag nichts egoistisches entdecken - ganz im Gegenteil. Und ich mag Personen, die ihr Leben, ihre Ansichten und ihre Moral leben.

Vor denen, die ausschliesslich die eigene Meinung gelten lassen und hinterrücks das Gegenteil leben, vor denen graut es mir.

Wer sind die manchen? Hast die Salome da mit auf der Rechnung? In dem Fall greifst du sie schon persönlich an. Das kannst nicht abstreiten, oder doch?

ich streite alles ab und behaupte s gegentum :mrgreen:

Und du willst ernstgenommen werden? :roll:

wo....... hier? im forum? ned dein ernst oda :lol::lol:

Ich kann in Salomes Beitrag nichts egoistisches entdecken - ganz im Gegenteil. Und ich mag Personen, die ihr Leben, ihre Ansichten und ihre Moral leben.

Vor denen, die ausschliesslich die eigene Meinung gelten lassen und hinterrücks das Gegenteil leben, vor denen graut es mir.
ich wette, dass du dich mit salome blendend verstehst, :cool:

Mal wieder eine Diskussion... diesmal ohne Prosecco:

Gibt es Märchenprinzen/Prinzessinnen und lohnt es sich auf ihn/sie zu warten?

Das Ganze ohne Sprudelwasser ? Na, Na, wird schon nicht so schlimm gewesen sein.;)

Mir ist ein bisschen zuviel „Schmalz“ in der Diskussion (ach, ist ja gar keine, lebt ja nur von der Selbstdarstellung von so manchen Zipfiklatschern) man könnte glauben fast jeder Österreicher bekommt ein Schnitzel gebacken.

Ich dulde nur eine Königin an meiner Seite. Prinzessinnen haben ausgeschissen, auch wenn sie aus einem Märchen kommen würden.

in weiterer folge hat sich hier parallel eine diskussion über "trennungskinder" ergeben.

die postings sind hier --> Trennungskinder zu finden, und dort geht die diskussion auch weiter.

irgendwie wäre es mir recht gewesen, wenn man mich dazu gefragt hätte... ich fand die Diskussion recht interessant
und mein posting gehört hierher... nicht dorthin :mad:

Ich habe jetzt lange über den zitierten Absatz nachgedacht, und ich gestehe, dass ich nach wie vor nicht daraus schlau werde. Der Widerspruch zwischen den hohen Ansprüchen ("nonplusultra") einerseits, der relativen Anspruchslosigkeit anderseits, wenn es um das Beschaffen des "Hormonausgleichs" geht, überfordert die mir eigene Logik entschieden. Gut, aber ich muss ja ned alles verstehen.

Ich glaube, ich muss auch nicht alles verstehen.. aber diese Aussage empfinde ich als ziemlichen Untergriff und persönlichen Angriff deinerseits...

Ganz ausserdem finde ich, dass auch diese Abzweigung der Diskussion mit dem ursprünglichen "Märchenprinzen" nun aber schon gar nix mehr zu tun hat.. :)

da muss ich dir recht geben.... dennoch finde ich die Diskussion recht spannend...

ich habe das Gefühl hier prallen zwei Weltbilder aufeinander...die einen, die meinen Familie muss erhalten werden, egal um welchen Preis... die anderen, die der Meinung sind, die Zeiten haben sich geändert und man kann auch andere Lebensentwürfe leben... eine Annäherung ersehe ich als eher schwierig... dennoch ist mir zweitere Welt näher.. ;)

ich habe das Gefühl hier prallen zwei Weltbilder aufeinander...die einen, die meinen Familie muss erhalten werden, egal um welchen Preis... die anderen, die der Meinung sind, die Zeiten haben sich geändert und man kann auch andere Lebensentwürfe leben... eine Annäherung ersehe ich als eher schwierig... dennoch ist mir zweitere Welt näher.. ;)

Welcher Lebensentwurf soll das sein ...... ????

Ahhh, der war doch ein Frosch und kein Prinz?

Dann warten wir halt auf den nächsten Prinzen ???

Aber solange wir uns da nicht sicher sind, sollten wir auch gar keine Familie gründen.

Welcher Lebensentwurf soll das sein ...... ????

Ahhh, der war doch ein Frosch und kein Prinz?

Dann warten wir halt auf den nächsten Prinzen ???

Aber solange wir uns da nicht sicher sind, sollten wir auch gar keine Familie gründen.

Wie du etwas weiter oben lesen kannst, wurden einige Beiträge verschoben...

aber trotzdem... um Kinder grosszuziehen, brauchts keinen Prinzen.. ;)

wenn ich mir das alles so durchles, stell ich erst wiederum fest, dass sich das nicht wirklich diskutieren lässt.
ist wohl eher so ein austausch von meinungen.
und die eine fraktion wird die andere wohl kaum überzeugen können nicht, recht zu haben.
auch nicht mit den besten argumenten!
wird wohl immer so sein, dass es menschen gibt die glauben und welche die das nicht tun!

that´s life!

Zurück
Oben