naja, wenn mir jemand sagt: du bist die richtige und ich lieb dich so wie du bist, mit all deinen fehlern, obwohl du ein morgenmuffel bist und manchmal zickig und hysterisch und aggressiv etc blabla - dann ist das vollkommen in ordnung. damit könnt bzw kann ich wunderbar leben, da hätte ich auch keinen druck.
... manchmal bin ich einfach nur schwierig und lästig und dumm und mühsam.
und dann hätt ich eben druck - den druck, doch nicht zu genügen oder eben doch immer alles und vor allem mich unter kontrolle haben zu wollen.
du bist die richtige und ich lieb dich alte zicke, obwohl du hysterisch unordentlich, eine türmchenbauerin und eine vollzeitchaotin bist.
obwohl du rauchst, mein leben durcheinandergebracht hast, manchmal miesepetrig bist oder einfach müd oder lausig drauf.
weil du meins bist.
ich will eine frau, die mit beiden füßen im leben steht, kein kindermädchen braucht (sorgen macht man sich eh trotzdem immer!), auch mal alleine sein kann, jedem, der mir was tun will, in das wadl beißt, mit mir trainieren geht, manchmal die frau hinter einer starken frau ist, manchmal selber die starke frau steht.
die manchmal herzerln in den augen hat, mir manchmal den arsch aufreißt, bis zum knubbel im genick (obwohl ich doch gar nix gemacht hab!
), ein anderes mal wieder dinge versteht, die man/ frau gar net verstehen kann.
du bist für mich die reason why god made a girl.
und NEIN, du bist beileibe keine prinzessin, sondern ein braunäugiges monster mit einem riesengroßen herz und den meisten sommersprossen von ganz überhaupt.
und das klügste haserl, das auf diesem planeten herumhoppelt!
und hübsch bist du außerdem.
und wenn man so was wie dich hat, braucht man keinen märchenprinzen, weil die sind eh fürn hugo - weil sie eben gezwungenermaße die erwartungen, die man hat, enttäuschen. (egal ob männlich oder weiblich)
aber eines: arrangieren mit etwas, das grad daherkommt, würd ich mich nie.
zammraufen ja, gerne.
aber ich nehm nix in kauf - ich kann nur aus liebe über vieles hinwegsehen.
so wie eine gewisse dame das auch bei mir macht.
jetzt ist das ganze leider in eine liebeserklärung ausgeartet.
aber ich denke, die quintessenz kommt auch für die nicht-haserln rüber.
zu deinem anderen posting: was heißt, du erwartest nicht, mich in 40 jahren noch zu haben?
ich bin dann erst 80 (oder so) und werd dir zahnlos und am krückstock nicht von der seite weichen!