- Reaktionen
- 3.045
- Checks
- 3
Ever tried? Ever failed? No matter, try again fail again fail better.
Samuel Beckett , Worstward Ho.
Gefällt mir
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ever tried? Ever failed? No matter, try again fail again fail better.
Samuel Beckett , Worstward Ho.
Ka Ahnung wird halt auch so a Floskel sein
Aber es könnt noch a Nachwirkung von Donnerstag früh früh morgens sein, als mir meine Begleitung mit den Worten:
"Du bist einfach zu nett" den Aufbruch, nein Abbruch des 'reizenden' Gesprächs verkündete.
Mein Leben in Floskeln sozusagen
... wenn ich jemandem sage, dass er zu nett ist... meine ich damit meist, dass er fad ist...
SorryClark Kent war auch immer so "nett", und plötzlich war er Supermann
man kann Beiträge 24 Stunden lang bearbeiten - einfach rechts unten auf bearbeiten klicken
und... ich glaube zwar an den Märchenprinzen... aber nicht an Superman
sehr treffend geschrieben.
wachsen werde ich daran, verzeihen kann ich auch, vergessen werde ich wohl nie.
schönes beckett-zitat übrigens!
dafür gibt's ein
Danke für den Hinweis zum Ändern.........
Den netten Clark gibt es aber...........nur wird er immer der nette Clark bleiben..........
Gib Ihm eine Chance und er wir für Dich zum SuperClark
Ich stell mir immer vor wie ich über eine grad für mich krasse Situation in 20 Jahren denken würde.
Da würde mich interessieren, wie Du das in der Praxis machst?
Du kannst ja ned wissen, wie Du in 20 Jahren darüber denkst - oder schon?
Ja, okay ..... Du kannst das .....
Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der auch nur annähernd in der Lage gewesen wäre, sich vorzustellen, wie er in zwanzig Jahren denken wird... er schreibt: "ich stelle mir vor...." willst du ihm jetzt das Vorstellungsvermögen absprechen oder gehts grad wieder nur darum auf jemanden hinzubeissen?
Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der auch nur annähernd in der Lage gewesen wäre, sich vorzustellen, wie er in zwanzig Jahren denken wird.
Niemand weiß, was sich (auch in seinem eigenen Leben) in zwanzig Jahren ändern wird, welche Lebensumstände man dann hat, welche Meinungen und Ansichten man dann haben wird, wie stark und in welche Richtung man sich entwickelt haben wird .... also worin würde der Sinn einer solchen Vorstellung liegen?
Das ist in meinen Augen nur Wischiwaschi. Darum geht's.
Passt ja eh.Ich bin der Meinung .....
Passt ja eh.
Nur geht's ned um Zukunftsvisionen, es geht ned um Weiterentwicklung, es geht ned um in die Zukunft denken, und mit Reflektieren hat das auch nix zu tun.
Kannst Du mir erklären, wie Du Probleme der Gegenwart mit der Vorstellung von Gedanken, die Du in zwanzig Jahren zu haben glaubst, relativieren willst? Das sind doch Überlegungen auf Luft? Das sind Annnahmen, die ich mir genau so gestalten kann, wie ich sie für meine heutige Entscheidung brauche, oder ned?
Du hältst doch sonst so viel von Hinterfragen?
Passt ja eh.
Kannst Du mir erklären, wie Du Probleme der Gegenwart mit der Vorstellung von Gedanken, die Du in zwanzig Jahren zu haben glaubst, relativieren willst? Das sind doch Überlegungen auf Luft? Das sind Annnahmen, die ich mir genau so gestalten kann, wie ich sie für meine heutige Entscheidung brauche, oder ned?
Sagen wir so ..... ich lass' mir nicht alles als reflektieren verkaufen.Du hältst ja nichts vom reflektieren...
Jo ... das ist offenbar Deine eigene Therapie ... alle, die Deine Auffassung nicht teilen, können nur frustriert sein ...Ich machs ja anders - ich stelle mir immer vor, wie frustriert manche Leute sein müssen...
Damit solltest Du vorsichtig sein ..... da kann's Dir leicht passieren, dass Du auch bald als frustrierte Alte giltst.das hilft mir dann immer Abstand zu gewinnen und über die meisten Blödheiten hinwegzusehen... aber eben nicht über alle