Wie alt muss man werden, um nicht mehr an den Märchenprinzen zu glauben?

Ring ?!? - LaFemme & Steirerbua - :hmm:

Ja, das könnte mal interessant werden :mrgreen:

LG Bär

Für mich steht fest: Grossomodo will ich auf mein Leben stolz sein.
Das zum Beispiel hat für mich keine Bedeutung.
Mein Ziel war es immer, mein Leben so zu führen, dass ich den Menschen, welche meinen Weg kreuzen oder gar ein Stück des Weges mit mir gehen, keinen Schmerz oder Schaden zufüge, so dass ich am Ende meines eigenen Lebens zufrieden zurückblicken kann.

Das geht relativ leicht, wenn man den betroffenen Menschen ausreichend Respekt entgegenbringt, nicht den eigenen Standpunkt überhöht, stets versucht, die Dinge auch aus einer anderen Sicht zu betrachten. Nicht trotzig schweigt, sondern das Gespräch sucht. Nach Ausgleich auch dann strebt, wenn es aussichtslos erscheint. Wenn man das konsequent macht, dann wird man im Laufe der Jahre auch den Erfolg auf seiner Seite haben.

Natürlich ist das auch mir nicht immer und überall gelungen, das zu behaupten wäre vermessen und realitätsfremd. Aber es sind letztlich ja nicht übertrieben viele Menschen, welche einen über lange Zeiträume des Lebens begleiten, und bei denen wenigstens habe ich es geschafft. Stolz bin ich nicht darauf. Ich bin dankbar, dass es mir gegeben war (und ist), für andere Menschen etwas besonderes sein zu dürfen, und vor allem, dass ich so viele Menschen kennen durfte und darf, welche für mich zu etwas besonderem geworden sind.

Weiter als einen Tag habe ich dazu nie in die Zukunft gedacht. Wenn ich im Zweifel war, war meine Frage immer: wenn ich das jetzt so und so mache - kann ich mich dann morgen noch in den Spiegel schauen? Wenn da nicht ein klares "ja" als Antwort gekommen ist, war das für mich Grund genug, meine Entscheidung zu überdenken. Auch auf diese Art kommt man zu Entscheidungen, zu denen man auch noch nach Jahrzehnten ohne Reue oder Gewissensbisse stehen kann.

Wie Du ja selbst sagst:
Es finde jeder seine eigenen Antworten darauf!

Das zum Beispiel hat für mich keine Bedeutung.
Mein Ziel war es immer, mein Leben so zu führen, dass ich den Menschen, welche meinen Weg kreuzen oder gar ein Stück des Weges mit mir gehen, keinen Schmerz oder Schaden zufüge, so dass ich am Ende meines eigenen Lebens zufrieden zurückblicken kann.
Na dann sind wir ja einer Meinung und können mit der existentialphilosophischen Verwässerung des Märchenprinz Threads aufhören, oder? :mrgreen:

Die Märchenprinzessin kann ich mir getrost abschminken - gleiches gilt für `nen Lottojackpot. Benenne man es einfach als Wunschdenken.

Ok wenn Die beiden abgeschrieben sind, was ist dann Dein Selektionskriterium für eine Partnerin?
Oder willst immer frei wie ein Vogel sein?
Vögelfrei sozusagen? Oder ist das auf Dauer auch nicht lustig?

<selberkeineahnunghab>

Ring ?!? -Ja, das könnte mal interessant werden :mrgreen:

LG Bär

:lol: da muss ich dich enttäuschen... mit Leuten, die schon in normalen Blödelthreads untergriffig werden und noch nicht mal wissen was reflektieren ist, streite ich nicht ;)

Na dann sind wir ja einer Meinung und können mit der existentialphilosophischen Verwässerung des Märchenprinz Threads aufhören, oder? :mrgreen:

danke ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok wenn Die beiden abgeschrieben sind, was ist dann Dein Selektionskriterium für eine Partnerin?
Oder willst immer frei wie ein Vogel sein?
Vögelfrei sozusagen? Oder ist das auf Dauer auch nicht lustig?

<selberkeineahnunghab>

Frei wie ein Vogel klingt schon mal sehr gut. Betreffend Auswahlverfahren, da bin ich einfach gestrickt:

Hauptsache, im Sommer gibt SIE Schatten und im Winter hält SIE warm.

Frei wie ein Vogel klingt schon mal sehr gut. Betreffend Auswahlverfahren, da bin ich einfach gestrickt:

Hauptsache, im Sommer gibt SIE Schatten und im Winter hält SIE warm.

jössas... den PIB gibts nimmer :mrgreen: .. wobei der Nachfolger ist von den Aussagen her eh gleichwertig :engel:

Märchenprinz ist die hübsche Illusion im Kopf, die's halt manchmal braucht, damit man sich nicht in der nächsten Ecke auf-bringt und um-hängt.

Märchenprinz ist die gute Erfahrung, die ruhig ein schlechtes Ende nehmen konnte und man dennoch nach langer Zeit an das Gute und darob vielleicht Wiederholenswerte denkt.

Märchenprinz ist der manchmal der Kellner, der einem vergisst einen Drink zu verrechnen und keinerlei Intention hat mit einem ins Bett zu steigen, selbst wenn man ihn sicher schon 2 Stunden recht konstant anstarrt.

Märchenprinz ist der freakige Punk auf der Einkaufsstraße, der dir Feuer gibt für die Zigarette, welches du nicht hast und dringend brauchst (und dafür mit einer Zigarette im Gegenzug belohnt wird und da sag einer, Märchenprinzen seien nicht "käuflich gegen Leistung" *ggg*)

In Beziehungsdingen sind wir alle gefallene Märchenprinzen und Märchenprinzessinnen.
Nicht weniger schön mit der Zeit, aber immer mehr und mehr... eigen.. schrullig... merkwürdig und ich-bezogen.
Manchmal hilfts, die Märchenprinzen in die Alltagssituationen reinzunehmen, damit nicht alles so ganz ohne Glanz und Glorie von statten geht.
Und manchmal muss man einfach selber der Märchenprinz / die Märchenprinzessin sein.
...und da ist von Beziehung noch nicht mal die Rede.
Da gibts bestimmt auch welche und wer äusserlich nicht wartet, der wartet sicher innendrin - selbst ohne es zu wollen. ;)
Ich glaub, das liegt einfach nicht in unserer Hand, es "nicht zu wollen".
Die Evolution sagt: such dir den Besten.
Die Erziehung sagt: such dir den Besten.
Der überforderte Mensch sagt: und woran erkenn ich den?
= Dilemma & Frust, wenn man es nicht ab zu einfach nur mit Humor nehmen tät.

Zitat einer Bekannten: "wenn mein Märchenprinz endlich ankommt, hat er bestimmt 40 Jahre Ritt hinter sich, weil so lang wart ich schon. Vermutlich ist er zu Fuß unterwegs, weil das Pferd gestorben ist vor 20 Jahren, die O-Beine allerdings hat der Kerl...äh..Prinz noch. Und natürlich ist er nicht so gepflegt, wie ich das gern hät' ...weil auf solchen Trips quer durch die Welt, da verzichtet man halt schon mal nen Tag auf Hygiene und denk dir 40 Jahre!... den müsst ich wohl erst wieder mit ner Rasur, nem Haarschnitt und nem Bad auf Vordermann bringen. Wegen dem Herumgereite hat er auch noch Potenzprobleme und vom Fußmarsch ist er so erschöpft, wenn der ankommt, bringt er mir sicher nicht den Müll runter. Also bitte. Märchenprinz... bleib zuhause - weil sowas..das hab ich schon auf der Couch."

=D

Zitat einer Bekannten: "wenn mein Märchenprinz endlich ankommt, hat er bestimmt 40 Jahre Ritt hinter sich, weil so lang wart ich schon. Vermutlich ist er zu Fuß unterwegs, weil das Pferd gestorben ist vor 20 Jahren, die O-Beine allerdings hat der Kerl...äh..Prinz noch. Und natürlich ist er nicht so gepflegt, wie ich das gern hät' ...weil auf solchen Trips quer durch die Welt, da verzichtet man halt schon mal nen Tag auf Hygiene und denk dir 40 Jahre!... den müsst ich wohl erst wieder mit ner Rasur, nem Haarschnitt und nem Bad auf Vordermann bringen. Wegen dem Herumgereite hat er auch noch Potenzprobleme und vom Fußmarsch ist er so erschöpft, wenn der ankommt, bringt er mir sicher nicht den Müll runter. Also bitte. Märchenprinz... bleib zuhause - weil sowas..das hab ich schon auf der Couch."

=D

:hahaha:

freut mich, wenn's erheitern konnte, Ma'am. ^^

Da gabs im Zuge der (für alle anwesenden Ehe-Männer, boyfriends etc. der Runde fast beschämenden Diskussion) noch ein paar kräftige Sager.

Verheirateter-Er: sitzt ganz harmlos da.
Die-ihm-Angetraute-seit-30-Jahren: "na der meine ist schon mein Märchenprinz *strahlt hinüber zu ihm mit einem Lächeln*, nur manchmal würd ich ihm gern das StaubsaugerRöhrl den Popsch hochschieben, damit er weiß, dass wir sowas zuhause haben und das nicht eine neuartige Apparatur für invertiertes Haareföhnen ist. Aber obs hilft? Da würd ich nicht drauf vertrauen, gell Schatz?"
Spontan alle Ers der Runde: *angespannte Sitz-Haltung beim Kopfkino des Grauens*

Wenn's so einfach wär ein umfassender Märchenprinz zu sein...!!! *lacht auf*

freut mich, wenn's erheitern konnte, Ma'am. ^^

Da gabs im Zuge der (für alle anwesenden Ehe-Männer, boyfriends etc. der Runde fast beschämenden Diskussion) noch ein paar kräftige Sager.

Verheirateter-Er: sitzt ganz harmlos da.
Die-ihm-Angetraute-seit-30-Jahren: "na der meine ist schon mein Märchenprinz *strahlt hinüber zu ihm mit einem Lächeln*, nur manchmal würd ich ihm gern das StaubsaugerRöhrl den Popsch hochschieben, damit er weiß, dass wir sowas zuhause haben und das nicht eine neuartige Apparatur für invertiertes Haareföhnen ist. Aber obs hilft? Da würd ich nicht drauf vertrauen, gell Schatz?"
Spontan alle Ers der Runde: *angespannte Sitz-Haltung beim Kopfkino des Grauens*

:lol: .. so, wie es aussieht, ist uns da eine amüsante Plage ins Forum geschneit ;)

So schwer ist das gar nicht, das Problem liegt vielmehr darin, dass einem i.d.R. nur Personen als Märchenprinz wahrnehmen, denen man nicht einmal einen Job als Teilzeitprinzessin geben würde :mrgreen:

:lol: .. so, wie es aussieht, ist uns da eine amüsante Plage ins Forum geschneit ;)
Jep :daumen:

Ich hoffe, das Thronfolgepaar heute noch zu sehen :mrgreen:
Lass sie lieb grüßen, ich erscheine lieber bei den "Normalos" ;)

Zurück
Oben